Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 22.10.2019

Volle Punktzahl!

Entsetzen

Entsetzen - Karin Slaughter

Der Titel ist perfekt gewählt!
Das Verbrechen ist wirklich entsetzlich und es bleibt super spannend bis zum Schluss.
Ich habe beim Lesen immer wieder gemerkt, wie sich meine ...

Entsetzen - Karin Slaughter

Der Titel ist perfekt gewählt!
Ich habe beim Lesen immer wieder gemerkt, wie sich meine Herzfrequenz erhöht, aufgrund der Ereignisse und Erkenntnisse, die den Ermittlern klar wurden.

Der Protagonist Will Trend ist wieder ein typischer „komischer Kauz“, der einem sehr schnell sympathisch wird, weil er eben so „eigen“ ist.
Er ist sehr clever, hinterfragt immer wieder.
Die persönlichen Zusammenhänge, die sich im Laufe der Geschichte eröffnen, sind dazu noch das i-Tüpfelchen.

Eine sehr runde Geschichte, geschrieben in klarem Stil, hochgradig spannend und nichts für schwache Nerven.
Ich werde mir in jedem Fall das nachfolgende Buch besorgen :)

Veröffentlicht am 10.09.2019

Wie gewohnt - hervorragend!

Selfies

Auch der siebte Teil dieser Reihe erfüllt alle meine Erwartungen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut endlich wieder etwas vom Sonderdezernat Q zu lesen.

Wer bereits eines der Vorgänger gelesen hat, weiß ...

Wer bereits eines der Vorgänger gelesen hat, weiß wie spannend die Geschichten um Carl Mørck und seine Kollegen sind.

Auch dieses Mal hat es der Autor geschafft verschiedene Fäden zu einem großen Ganzen zu verbinden.

Im Fokus steht diesmal unter anderem Rose, die gute Seele der Abteilung. Die Kollegen bemühen sich, neben ihren anderen Fällen ungemein, das große Rätsel um sie zu entschlüsseln.

Die Charaktere der Ermittler waren wieder hochsympathisch und super clever.

Es war mir ein Genuss!

Wer noch keines der Bücher gelesen hat, bitte unbedingt anfangen. Es lohnt sich!!!

Veröffentlicht am 08.06.2019

Weltklasse!!

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Zu Anfang muss ehrlicherweise zugeben, dass ich von dem Buch überhaupt nichts mitbekommen habe. Bis zur Verfilmung der Serie. Wegen dem Hauptdarsteller...
Schande über mein Haupt!
Ich hätte ein unglaubliches ...

Schande über mein Haupt!
Ich hätte ein unglaubliches Buch verpasst!!

Zum Einen ergreift mich die Beziehung der beiden Schriftsteller. Auf der einen Seite der väterliche Lehrer, das große Vorbild, der berühmte Harry. Auf der anderen Seite der wissbegierige, naive Student Marcus. Die tiefe Verbundenheit der beiden Männer begleitet uns durch das gesamte Buch. Ohne Diese, wäre das alles sehr wenig berührend. Der Autor versteht es ungemein, das Gefühl bis ins Herz zu tragen!

Zum Anderen diese undurchsichtige Geschichte um eine Tote. Eine Liebe. Und natürlich ein Geheimnis. Ohne Geheimnisse bleibt es nicht spannend, wie wir alle wissen.
Und wie spannend es war!! So viele Wendungen, immer wieder neue Fragen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Bis zum Ende hin, wurden all meine Theorien immer wieder über Bord geworfen! Das hat lange Zeit kein Buch mehr geschafft.

Weltklasse!

Veröffentlicht am 20.05.2019

Danke für dieses Buch!

180 Grad Meer

Jetzt bin ich ehrlich sehr traurig, dass unser gemeinsamer Weg zu Ende ist. Juliane‘s und meiner.

Wie wahrscheinlich 95% der Leserinnen, fühle ich mich selbst beschrieben. Zitiert. Wahrgenommen. Beeindruckend und erschütternd zugleich.
Die Wahrheit ist eben nicht immer schön. Trotzdem sollte sie gesagt werden. Und das tut die Protagonistin und eckt damit ständig an. Vor allem bei sich selbst.
Trotzdem hat sie Menschen um sich herum, die sie von Herzen lieben. Leider fällt es ihr aber eben schwer, dies zu erkennen und anzunehmen. Als könnte sie nicht aus ihrer Haut.

Ich bin jetzt tief mit ihr verbandelt und werde ein wenig Zeit brauchen, um mich von ihr zu verabschieden.
Danke Sarah, für dieses wunderbare Buch!

Veröffentlicht am 18.05.2019

Super spannend!

Todeskleid

Todeskleid - Karen Rose

Wirklich wieder ein tolles Buch!

Todeskleid - Karen Rose

Wirklich wieder ein tolles Buch!
Da ich Serien oder Bücherreihen gern in verkehrter Reihenfolge lese (in der Regel unbeabsichtigt, wegen Unwissenheit ?), hätte ich auch dieses Mal schon „Todesschuss“ gelesen.

Die Protagonisten der beiden Bücher, hängen also zusammen, wenn auch die Geschichten unabhängig stattfinden. Trotzdem vermittelt es dem Leser ein Gefühl von Verbundenheit und Kennen. Das mag ich sehr!

Nach wenigen Worten, war ich bereits tief in der Geschichte und in Sympathie mit der Protagonistin. Die Geschichte ist bis zum Schluss sehr spannend. Es lassen sich zwar Vermutungen anstellen und erste Ahnungen liegen sehr nah, aber 100% durchsichtig wird es nicht. Und damit steht und fällt ja jeder Krimi.

Großes Lob an die Autorin!

Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich kam schnell voran und wollte dann auch unbedingt wissen wie es ausgeht, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand gelegt habe.

Wer zusätzlich noch auf etwas Liebesgeschichte steht, wird auch hierbei nicht enttäuscht.

Wirklich eine runde Sache!