Profilbild von Maunzerle

Maunzerle

Maunzerle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maunzerle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

prickelndes Lesevergnügen mit einem heißen Anwalt!

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Der Anfang gestaltete sich für mich naja etwas holperig. Warum kann ich im Nachhinein nicht einmal mehr sagen, denn ab einem gewissen Punkt habe das Buch regelrecht verschlungen.

Die erste ...

Die erste Begegnung des heißen Anwalts Reese und der Journalistin Cat ist mal ganz anders als die erste Begegnung sonst in den Romanen.

Reese drängelt sich in einem Café vor und Cat putzt ihn deswegen runter. Bäääm!

Eigentlich hat es die beiden da schon erwischt – wie vom Blitz getroffen. Doch Cat hat die Nase voll von Männern und Reese überhaupt keine Zeit für mehr als nur einen One-night Stand.

Beim Lesen spürt man schon dieses Knistern zwischen den beiden Protagonisten total.

Abwechselnd werden wir einmal Unterhalten durch die Erzählungen von Cat und dann wieder aus der Sichtweise von Reese.

Aber nun erst mal zu den Protagonisten.

Cat ist ebenfalls Anwältin. Sie hasst diesen Job aber und berichtet lieber als Journalistin aus dem Gerichtssaal.

Reese ist Anwalt und er setzt immer auf Sieg. Für ihn gibt es nichts ausser seinen Job. Von der großen Liebe hält er nichts. Zu abschreckend war die Ehe seiner Eltern für ihn. Typisch knallharter Anwalt, der unglaublich sexy rüber kommt.

Dirty Rich – verbotene Leidenschaft ist eine prickelnde Liebesgeschichte. Es knistert gewaltig und das auch im Gerichtssaal.

Gut gefallen hat mir, dass es nicht nur um die körperliche Anziehung geht. Die Handlungsstränge sind abwechslungsreich und auch die Gerichtsluft die wir als Leser schnuppern können baut Spannung auf. Man fiebert nicht nur mit Cat und Reese mit sondern kriminelle Fall macht neugierig und man will wissen wer schuldig ist.

Vielen Dank an beHEARTBEAT und Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 21.10.2019

winterlicher Wohlfühlroman

Bratapfel am Meer (Neuauflage)

Bratapfel am Meer

Winterlicher Wohlfühlroman!

Bratapfel am Meer

Winterlicher Wohlfühlroman!

Wer „Apfelkuchen am Meer“ gelesen hat war mit der Autorin schon einmal auf Juist. Allerdings im Sommer. Nun lernen wir Juist von der winterlichen Seite kennen. Und ich kann euch sagen: es ist toll!

Caro reist spontan auf die Insel um Abstand von ihrem stressigen Job als Intensivkrankenschwester zu bekommen und vor allem von ihrem Ex.

Unterwegs gabelt Caro den Anhalter Max auf. Max ist ihr bekannt aus dem Krankenhaus. Doch sie gibt sich nicht sofort zu erkennen. Auf Juist treffen wir „alte Bekannte“ wieder und dürfen erleben wir liebevoll Caro dort aufgenommen wird. Fast ist es, als kennt man sich schon länger.

Zwischen lecker gekochten Gerichten und zauberhaften Backwaren verbringt Caro eine wundervolle Zeit auf Juist und erlebt die Herzlichkeit der Inselbewohner.

Die Protagonisten sind so klar und herzlich beschrieben, dass man sie sofort ins Herz schließt. Ich hätte noch lange weiterlesen können in dieser Geschichte.

Ich liebe die Geschichten von Anne Barns und kann sie euch nur empfehlen. Immer wenn sie zu Ende sind bin ich etwas traurig!!!

Dies ist ihr erster Winterroman und es ist ihr auf jeden Fall gelungen die Stimmung einzufangen und an die Leser zu verteilen.

Was vielleicht ein kleiner Kritikpunkt ist: Das Geheimnis bzw. gelüftete Geheimnis um die Perlenkette kam mir ein bisschen zu kurz.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ein tolles Buch für Eltern und Kinder!

Agentur Pechpilz und Glücksvogel

Pippa ist ein zauberhaftes Mädchen. Sie sieht sich eher als Pechvogel. Ihre Schwester hingegen findet, dass sie ein richtiger Glückspilz ist.
Tja, so einiges ist wohl Ansichtssache!

Pippa hat mit ihren ...

Tja, so einiges ist wohl Ansichtssache!

Pippa hat mit ihren 11 Jahren noch nicht so wirklich ihren Platz gefunden. In der Familie ist sie das Sandwichtkind. Die jüngeren Zwillinge benötigen große Aufmerksamkeit und der große Bruder der lernfaul ist und lieber abhängt erhält den restlichen Teil der Aufmerksamheit der Eltern. Diese sind berufstätig und somit ebenfalls sehr eingespannt. Hinzu kommt, dass Pippa mit ihrer Familie in eine andere Stadt gezogen ist. Neue Freunde zu finden ist nicht so leicht, wenn man verträumt und teilweise verstreut durch die Gegend läuft.

Eigentlich bräuchte sie also gerade jetzt mal ihre Familie.
Durch die verträumte Art landet Pippa eines Tages zufällig vor dem Seniorenstift "Himmelspforte" und lernt dort Frau Glücksvogel kennen.
Frau Glücksvogel ist pensionierte Opernsängerin und Pippa ist hin und weg von ihr. Sie ist verzaubert von Frau Glücksvogels Leben und endlich ist mal jemand da der zuhört! Der für Pippa wie eine Freundin ist.
Doch auch Pippas Bruder soll von der Bekanntschaft profitieren und schon hat sie eine zündende Geschäftsidee.
Pippa legt sich richtig ins Zeug! Sie wird lebenslustiger, viel aufgeweckter und steckt damit die Familie und ihre Mitschüler an.
Seit gespannt, es wird weiter lebhaft zugehen in dem Buch!

Die Geschichte ist aus Pippas Sicht erzählt und zwischendrin wie ein Tagebucheintrag aufgebaut.
Herrliche Tagebucheinträge mit allen möglichen Abkürzungen die meine Tochter fasziniert haben.
Die Erzählweise ist leichtflüssig zu lesen ohne Stolpersteine und durch tolle Illustrationen von Mareikje Vogler aufgepeppt.

Was mich als Mutter an der Geschichte fasziniert hat ist das Generationsübergreifende!
Kinder die im heutigen oft stressigen Alltag der berufstätigen Eltern untergehen und die Senioren die Zeit übrig haben und sich über Gesellschaft freuen.
Dazu gab es erst kürzlich eine Doku mit Kindergartenkindern und Seniorenheimbewohnern.

Das Buch gibt Anregung mal wieder Generationsübergreifend zu denken und zu handeln!!!

Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 8 Jahre. Toll fand ich den Nebeneffekt in der Geschichte, dass die Freizeitgestaltung mal nicht von Handy und Tablett beeinflusst wird sondern Menschen von denen wir alle noch was lernen können!

Illustration Mareikje Vogler
erschienen im Planet Verlag
Thiemann-Esslinger Verlag

Vielen Dank an den Thiemann-Esslinger Planet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Eine Liebesgeschichte die durch den Magen geht

Drei Gänge für die Liebe

Das Cover hat mich angesprochen und gerade jetzt stelle ich fest, dass es zu dieser Reihe schon mehrere Teile gibt. Ich habe sie alle nicht gelesen und ich glaube deswegen nichts wichtiges verpasst zu haben.

Mia führt mit ihrer besten Freundinnen ein Restaurant welches aphrodisierendes Essen anbietet nun soll sie in einer Fernsehshow teilnehmen und ausgerechnet mit ihrem Ex. Es ist ja schon zehn Jahre her, dass die beiden ein Paar und sogar verheiratet waren. Aber die Trennung hat es in sich gehabt.
Die Geschichte wird einmal aus Mias Sicht und dann aus der Sichtweise von Camden erzählt. So kann man sich gut im beide Protagonisten hineinversetzen. Die Schreibweise ist flüssig und so lässt sich der Roman sehr gut lesen. Beide Charaktere habe ich sehr gemocht.

Mia jedoch hat eine viel stärkere Persönlichkeit für mich als Camden. Sie ist temperamentvoll kaum zu bremsen und weiß genau was sie will auch wenn sie manchmal ein wenig Probleme mit ihrer Figur hat. In ihrem Job gibt sie alles und will auch sehr häufig mit dem Kopf durch die Wand.

Camden ist ein durchtrainierte Typ der seinen Weg gegangen ist. Auf mich wirkte er jedoch nicht so verbissen in seine Arbeit wie Mia. Seine Art ist sehr zurückhaltend und sehr liebenswert. Es gefällt mir zu lesen, dass es auch noch Männer gibt die mit etwas kräftigen Frauen kein Problem haben und sie mögen wie sie sind.

Der Roman ist eine unterhaltsame, lebensfrohe Geschichte für zwischendurch. Sie beinhaltet Freundschaft, den Alltag und zwischendurch kribbelt es auch mal hier und da.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Nach dieser Geschichte haben wir die Ratten ins Herz geschlossen - zumindest die aus Hameln

Der Rattenfänger von Hameln - was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih Ratten!!! Laufen wird da nicht - fast - alle erstmal schreiend weg?

Naja nachdem ich mit den Kindern diese tolle Neuauflage von der Rattenfänger von Hameln gelesen habe sehen wir mal etwas genauer hin. Denn es könnte ja auch Romeo der kleine Rattenjunge aus Hameln sein. Lauscht mal,.... hört ihr Trommelmusik? Dann ist es ganz bestimmt Romeo.

Es ist bereits das 2. Buch von Gerlis Zillgens. Sie interpretiert alte Sagen und Märchen neu und mit so viel Herz und Humor, dass man sie einfach kennen sollte.

Romeo hat es nicht leicht. Alle Ratten in Hameln müssen Müllarbeiter werden. Ohne die Müllarbeiter würden die Menschen schließlich im Müll versinken. Aber Rome (hat andere Träume) er möchte soooo gerne Musiker werden. Warum versteht das nur niemand?

Und so passiert es, dass Romeo durch seiner Liebe zur Musik unbedingt eine kleine Trommel haben möchte. Er versucht sie zu bekommen und gerät so in große Gefahr. Den Hameln will die Ratten loswerden und Romeo tappt in die Falle!

Ich kann dieses tolle Buch nur jedem ans Herz legen und auch wir Erwachsenen kommen durch die wunderbaren Highlights auf unsere Kosten.
Katja Jäger hat traumhafte Illustrationen dazu gestalltet. Es ist so vieles zu entdecken.

Der Schreibstil von Gerlis Zillgens ist herrlich lebhaft und modern. Es macht viel Spaß den Kindern diese Geschichte vorzulesen anstatt ihnen einfach nur ein Buch zum selbst lesen in die Hand zu drücken.
Verirrt sich mal ein englisches Wort, wirt dies mit Fußnote und die Aussprache erklärt. Perfekt finde ich!

Die Geschichte ist auf 75 Seiten in 14 Kapitel unterteil. Somit auch perfekt für geübte Lesmäuse in den Anfängen.

Nach dieser Geschichte haben wir die Ratten in unser Herz geschlossen. Ok, zumindest die aus Hameln.