Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Heiß, spannend und sexy! Toller Trilogie-Auftakt!

Sinful Prince

◆STORY◆
Temperance Ransom hat es geschafft, ihrer Vergangenheit und der damit verbundenen Perspektivlosigkeit zu entfliehen. Mit viel Arbeit und noch mehr Fleiß konnte sie sich Gesellschaftlich hocharbeiten und scheint endlich da abgekommen zu sein, wo sie hin wollte. Doch irgendwann holt einen die Vergangenheit immer ein. Und dass der neue Kunde mit der mysteriösen Einladung gar kein Kunde ist und Tempernce versehentlich in einem der elitärsten geheimen Sexclubs von New Orleans landet, macht die Sache auch irgendwie nicht einfacher.

◆COVER◆

Ich finde es wunderschön gestaltet. Es passt gut in die gesamte "Sinful" Reihe und hebt sich dennoch ab. Ich mag die Farben und das elegante und schlichte Design des Covers unheimlich gern. Trotzdem konnte ich nicht ganz den Bezug zur Geschichte herstellen, was ich immer etwas schade finde. Denn bei mir müssen Cover und Story schon einen eindeutigen Bezug zueinander haben.

◆MEINE MEINUNG◆
Ich war vom Beginn an gefangen in der Story und bereute es schon fast, dass ich es über Lesejury lesen durfte, denn so musste ich ja die Abschnitte einhalten und konnte nicht einfach weiter machen. Und die Abschnitte warten ziemlich fies eingeteilt und endeten meist an wirklich spannenden Stellen oder eben gern auch mal "mitten drin", wenn ihr versteht was ich meine ;).
Die Story geht ja nun so los, dass Temperance, unsere Protagonistin, auf dem Weg zu einem vermeintlichen neuen Kunden ist, dem sie den Whiskey der "Seven Sinners" Destillerie verkaufen soll. Leider scheint sie da aber irgendetwas missverstanden haben, denn sie endet in einem Büro, in welchen sich eine Scheibe befindet, durch die sie ein Paar in einem anderen Zimmer beobachten kann. Und dieses Paar schließt nicht etwa Verträge ab, sondern ist Temperance platzt mitten in ein heißen Rollenspiel. Dem nicht genug, erlebt sie schon fast im nächsten Moment selber eines der heißesten Abenteuer ihres Lebens. Denn Temperance ist versehentlich (zumindest dieses mal) in einem geheimen und sehr elitären Sexclub gelandet.
Ich meine hallo? Wenn eine Story schon so anfängt, kann sie eigentlich nur gut werden! Es ist im Grunde schon ein ähnlicher Charaker zu erahnen, wie bei der "Sinful Empire" Reihe und dennoch ist es irgendwie anders, da Temperance ja nicht gegen ihren Willen entführt wird, um mit ihrem Körper Schulden abzubezahlen.
Ich hatte ja bereits nach der ersten Reihe angemerkt, dass ich den Stil von Meghan March unglaublich schätze, da die Frau einfach ihren Job kann, sie schafft es Spannung und erotische Stimmung aufzubauen, bringt Feuer in die Story und hauch den Protagonisten Leben ein.
Auch Temperance als Protagonistin schätze ich unglaublich. Sie ist stark, weiß was sie will und steht mit beiden Beinen im Leben. Trotzdem bekommt man viel von ihrer Gefühlswelt mit. Innerlich ist sie zum Teil immer noch sehr verunsichert und hat tiefgreifende Ängste, wieder da zu landen, wo sie hergekommen ist.
Spannend finde ich auch, dass man so gar nichts über ihren geheimnisvollen Lover erfährt, erst ganz zum Schluss werden schockierende Details ans Licht gezerrt, die aber irgendwie alles nur noch undurchsichtiger und verwirrender machen. Ich war am Ende von Band 1 also genauso schlau (zumindest was den Verlauf der Story angeht ;) ) wie zu Beginn.

Ich mochte den Schreibstil, den Verlauf der Geschichte und vor allem die Entwicklung von Temperance unglaublich gern. Es hat einfach nur Spaß gemacht in ihre Welt abzutauchen. Ich freue mich riesig auf Band II und kann nur hoffen, dass dort endlich mal einige Geheimnisse gelüftet werden und Miss March und nicht weiter so im Dunkeln sitzen lässt.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 25.08.2019

Gossip Girl meets 1899

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

◆STORY◆
Der Tod eines Mädchens, die Geheimnisse einer Familie und die High Society von New York kurz vor dem neuen Jahrtausend! Nichts ist so, wie es zu sein scheint, denn das äußere ist trügerisch. Intrigen, Manipulation und Verrat!
Das alles beschreibt Band 1 der neuen Reihe mehr als passend!
◆COVER◆

Auf "Scandal" bin ich tatsächlich nur aufgrund des Covers aufmerksam geworden! Es ist einfach nur zauberhaft und wunderschön! Ich liebe die Farben und die Gestaltung, die Schriftart und das Design im Allgemeinen. Dennoch habe ich ein kleines ABER - ich finde, es passt nicht zu der Zeit, in dem der Roman spielt, denn die Geschichte der New Yorker High Society beginnt 1899. Die Lady auf dem Cover ist etwas freizügig gekleidet. Das ist dann aber auch mein einziges Manko.

◆MEINE MEINUNG◆

Mich hat dieses Buch durchweg begeistert! Ich denke, man muss diesen etwas historischen Charakter mögen, um auch das Buch zu mögen, denn sonst ist man nur damit beschäftigt, Dinge zu hinterfragen: War das damals wirklich so? Wie war die Mode? Ist das überhaupt realistisch? Passt das zur damaligen Zeit? Bis zu einem gewissen Punkt gehe ich natürlich mit diesen Fragen mit, auf der anderen Seite denke ich mir, wir haben hier einen ROMAN! Ja vielleicht einen historischen Roman, aber eben immer noch einen Roman und kein Geschichtsbuch. Ein wenig künstlerische Freiheit sollte wohl noch erlaubt sein und ja natürlich können wir sagen, damals gab es diese und jene Verhaltensregeln, aber was die Reichen und Schönen hinter verschlossener Tür getrieben haben, wissen nur sie allein.

Ich mochte das Setting unglaublich gern und ein wenig habe ich die Schauspieler/innen aus Gossip Girl vor meinem geistigen Auge gehabt. Ich denke Blare W. hätte eine fantastische Penelope abgegeben!
Die Charaktere sind ausgefeilt und detailreich, die Beschreibungen an manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu kleinlich. Welche Gläser auf dem Tisch stehe und wie genau die Holzplatte aussieht, sind nun wirklich weniger interessant, dennoch aber notwendig um das Gefühl aufkommen zu lassen, dass man in eine andere Zeit abtaucht. Ich hatte zu Beginn ein bisschen Mühe, in die Geschichte rein zu kommen, da der Schreibstil von Anna Godbersen so ganz anders ist, als das, was ich bisher so kennen gelernt habe.
Ich mochte das Buch wirklich sehr und finde die Idee, die dahinter steckt einfach wirklich spannend. Denn wie bereits gesagt, es gibt einen Haufen Intrigen, sehr viel mehr Schein als Sein und jede Menge Zickenkrieg! Ich konnte mich einfach so richtig fallen lassen und die Zeit in der High Society genießen und freue mich schon sehr, dass endlich bald Band II erscheint, denn der erste Teil hat doch noch einige Fragen offen gelassen!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Der Stoff, aus dem Hollywood - Romanzen gemacht sind!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

◆STORY◆
Brooke ist zerbrochen. Ihr Innerstes rissig wie die Oberfläche einer Marmorplatte. Sie hat die Liebe ihres Lebens verloren und dennoch muss sie weiter leben. Sie muss überleben. Dabei treu an ihrer Seite, ihr Hund Ghost. Aus Mangel an Möglichkeiten, tut sie etwas ziemlich verrücktes - sie zieht in eine Wohnung, die eine Tür im Schlafzimmer hat. Was daran verrückt ist? Die [abgeschlossene] Tür verbindet ihr Zimmer direkt mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn!
◆COVER◆
Es passt einfach so perfekt zu den aktuellen Trendcovern und ist dabei doch individuell und genau maßgeschneidert auf "Perfectly Broken". Das muss man erst mal schaffe: Ein Cover einzigartig und dennoch so zu gestalten, dass es aktuellen Trends entspricht! Das Buch an sich ist außerdem noch mit zahlreichen kleinen aber feinen Details versehen, so ist der Titel beispielsweise auf der Vorder- und Rückseite im Relief aufgedruckt. Für mich eindeutig ein Hingucker und auch mal was ganz neues im Design aus dem Hause Forever.

◆MEINE MEINUNG◆
Ab Seite eins wird deutlich, wie viele Emotionen in diesem Buch ein Rolle spielen. Brooklyn verliert an ihrem Geburtstag die Liebe ihres Lebens und steht vor den Trümmern ihres Daseins.
Sarah Stankewitz schafft es, diese Trauer und diesen Verlust greifbar zu machen. Man leidet mit Brooke mit und möchte sie am liebsten einfach nur in den Arm nehmen. Das erste mal Gänsehaut hatte ich in der Szene, als Chase ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorspielt [an dieser Stelle kann ich nur jedem empfehlen, das Lied parallel nebenher laufen zu lassen UND Taschentücher bereit zu legen].
Jegliche Handlungsstränge, Dialoge und Protagonisten sind durchdacht, wohl überlegt und haben dabei in keinem Moment einen aufgesetzten oder "gewollten" Charakter. Beim Lesen hatte ich immer das Gefühl, dass in meinem Kopf das Buch als Film abläuft! Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie Chase und Brooke Rücken an Rücken an der Wand sitzen, begleitet von den melodischen Klängen von "River Flows in You".
>> Ich bekomme übrigens schon wieder Gänsehaut! <<
Doch das Buch ist nicht nur zum heulen romantisch, mit dem perfekten Stoff für jede Hollywood Romanze, es behandelt auch ein tiefgreifendes Thema: Darf ich mich neu verlieben, wenn ich die Liebe meines Lebens erst vor kurzem verloren haben? Und dieser Konflikt, der in Brooke tobt, wird von der Autorin so unglaublich realistisch und tiefgreifend geschildert, dass es einen nur berühren kann. Ich habe mit Brooke gelitten. Jede Sekunde! Ich selber kann ihren Schmerz nicht nachempfinden, da ich das Glück habe, noch alle meinen Liebsten um mich zu haben! Und dafür bin ich unendlich dankbar!
Beide Protagonisten haben dunkle Löcher in der Seele und viel zu viel erleben müssen für ihr junges Alter. Dennoch war es mir in keiner einzigen Zeile "zu viel"! Manchmal bin ich von den überdramatisierten Lebensgeschichten in Romanen schon fast abgeschreckt. Ganz anders bei "Perfectly Broken".
Kommen wir mal zu den Nebencharakteren:
Molly - sie wird beschrieben als verrückte junge Frau mit grauen Haaren, einer großen Brille und einem häng zur Dramatik und großen Auftritten. Sie nimmt dem Buch in den passenden Momenten die schwere und sorgt für genau die richtige Portion Humor und Leichtigkeit.
Troy - er ist Chase bester Kumpel und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Er ist für ihn da und trotz Unterhaltungswert wird durch seinen Charakter nichts ins lächerliche gezogen.

Alles in allem ist "Perfectly Broken" ein tolles Buch gewesen, es hat mich tief berührt, mir eine Gänsehaut beschert und mir vor Augen geführt, wie Dankbar man in jeder Sekunde für das sein sollte, was man hat. Doch dazu muss ich anbringen, dass Sarah Stankewitz ihr Buch überhaupt nicht mit dem erhobenen Zeigefinder mahnt! Sie verschafft dem Buch und dem Thema die Ernsthaftigkeit, die es benötigt und vollführt das Kunststück einer wahren Autorin, das ganze mit der perfekten Priese Romantik und Witz zu würzen, ohne Abstriche machen zu müssen. Diese Frau weiß, was sie tut! "Perfectly Broken" ist einer meiner Highlights im Juli 2019!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Perfekter Abschluss für die Reihe

The One Real Man (Love and Order 3)

◆STORY◆
Hannah hat nach ihrer Scheidung den Männern mehr oder weniger abgeschworen. Den größten Bogen allerdings macht sie um den einen Mann, der ihr alles genommen hat! Den Scheidungsanwalt ihres Exmannes: Roark Baldwin! Ein Prachtexemplar von einem Mann, der schlimmste von allen und doch auch der attraktivste.
◆COVER◆
Es reiht sich perfekt in die Love an Order Trilogie ein. Es passt perfekt zu den anderen beiden Bänden, wobei ich den Mann auf dem Cover ehrlich gesagt nicht wirklich mit Roark in Verbindung gebracht hätte.
Alles in allem aber ein schönes Cover.

◆MEINE MEINUNG◆
Die anderen beiden Bände der Reihe konnten mich ja nicht so richtig überzeugen. Von Anfang an hatte ich aber das Gefühl, dass Roark mein Mann sein wird! Und ich sollte Recht behalten. Hannah und Roark haben es mir sofort angetan gehabt. Die Spannung zwischen den beiden hatte sich ja bereits seit Band I angekündigt und nun endlich ihren Höhepunkt gefunden. Wir haben hier wieder ein Buch von Piper Rayne, wie wir es kennen und lieben. Viel Humor, ein bisschen vulgär, ziemlich heiß und eine doch schon fast tiefgründige Liebesgeschichte.

Roark ist der Mann, der Hannah die Welt zu Füßen legen will. Er will sie davon überzeugen, dass er kein schlechter Mensch ist und damals bei der Scheidung einfach nur seinen Job gemacht hatte. Er ist aufmerksam, zuvorkommen und das wichtigste: er behandelt Hannah nicht wie eine Trophäe oder ein Schmuckstück, sondern wie eine Gleichberechtigte. Sie ist für ihn eine Partnerin und keine Vorzeigedame. Genau das ist eigentlich auch das, was Hannah sucht. Allerdings hat sie in der Vergangenheit einfach immer erleben müssen, sei es bei sich oder bei ihren Freundinnen, dass irgendwann alle Männer ihr wahres Gesicht zeigen und in gewissen Gesellschaftsschichten, eine Frau eben nicht mehr sein könne, als ein Schmuckstück für den Mann. Dies sind auch die Werte, die sie leider von Ihrer Mutter vermittelt bekommen hatte. Aus diesem Grund hatte sich Hannah entschieden, einen Wohltätigkeitsverein für junge Frauen zu gründen. Um zu vermitteln, dass eine Frau mehr ist, als die Person an der Seite eines erfolgreichen Mannes.
Irgendwie ist das Buch tiefgründiger als die anderen beiden Bände, dies hängt aber sicherlich auch damit zusammen, dass Hannah bereits Anfang/Mitte 30 ist. Victoria und Chelsea sind ja beide glaube ich erst Mitte 20. Doch kommen wir zurück zu Hannah und Roark:
Zwischen den beiden herrscht eine verdammt heiße Spannung! Dennoch schaffen es Piper Rayne wieder, dass die sexuelle Beziehung der beiden nicht die Handlung bestimmt sondern lediglich die Kirsche auf der Sahnetorte ist.

Alles in allem finde ich das Buch einfach unglaublich unterhaltsam! Ich mag Roark, ich kann Hannah und ihre Gedanken und Gefühle zu 100 Prozent verstehen und die Geschichte zwischen den beiden ist einfach von Anfang bis Ende perfekt! Somit gibt es von mir wohlverdiente 5 Sterne und ich freue mich auf die neue Reihe von den beiden Autorinnen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Muss ein Dämon immer böse sein?

Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle

◆STORY◆
Wenn jemand seinen Job alles andere als toll findet, dann die Dämonin Mimi. Ihr Dasein besteht darin, die Seelen für die Unterwelt einzusammeln. Doch wirklich gut ist sie darin nicht. Dass sie dann auch noch eine körperliche Beziehung mit ihrem Chef, dem Erzdämon Baal hat, hilft da auch nicht, die Dinge zu vereinfachen. Richtig kompliziert wird es allerdings, als sie einen Seelenhandel mit einem Jäger abschließt. Durch diesen Vertrag bricht sie das Friedensabkommen zwischen Himmel und Hölle und auf einmal steht die Apokalypse vor der Tür.

◆COVER◆

Ich möchte ehrlich sein: Ich finde es nicht schlecht, hätte ich es jedoch irgendwo im Buchladen gesehen, hätte es mich, glaube ich, nicht direkt angesprochen. Die Lady auf dem Cover passt an sich ganz gut zu Mimi, ich habe sie mir dennoch ein bisschen anders vorgestellt. Warum auch immer, musste ich ständig an Eva Green denken. Sie ist zwar an sich etwas alt für Mimi, aber dennoch.
Trotz allem finde ich es ein gutes Cover, was zum Buch passt.

◆MEINE MEINUNG◆
Tiefgründig ist das erste was mir zu diesem Buch einfällt. Justine bittet in ihrem Vorwort darum, zu verstehen, dass ihr Roman zwar auf den Inhalten der Bibel beruht, allerdings keinerlei Wertung jeglicher Religion darstellt. Das finde ich super! Auch wenn man meint, dass so etwas ja selbstverständlich sein sollte, ist es das leider nicht und ich finde es wichtig und völlig in Ordnung von ihr, das nochmal eindeutig klar zu stellen.
Ein Punkt aus dem Buch geht mir nicht mehr aus dem Kopf - es heißt darin, dass eine Seele weder männlich noch weiblich ist, sondern eben einfach nur eine Seele und das finde ich, ist eine tolle Ansicht auf die Dinge. Darüber hinaus werden auch Themen wie Wiedergeburt und die grundlegende Frage von Gut und Böse in den Mittelpunkt gerückt: Darf ein Dämon Gefühle haben? Sind Engel immer die Guten?
Spannend finde ich hier auch die Darstellung der jeweiligen Seiten: Justine beschreibt die Engel als Gestalten, die man in ihrer reinen Form nicht anblicken kann, denn sonst würde es einem die Augen weg schmelzen [charmant...]. Sie werden als kalte Wesen mit emotionslosen Augen und gefühllosen Gesichtern dargestellt. Dämonen dagegen sind impulsiv, haben warme Haut und wortwörtliche Feuer im Blut. Denkt man an die klassische Darstellung von Gut und Böse, so meint man ja doch eher, dass Engel warmherzig und gütig sind und die Dämonen die kalten Geschöpfe ohne Gefühle. Doch nicht bei Justine, sie dreht den Spieß ganz einfach um. Neben den beiden Spezies haben wir dann noch die Hexen, Werwölfe, Vampire und Jäger. Das wirkt vielleicht erst einmal viel, ist es aber nicht. Im Gegenteil, es gibt dem Buch Leben.
Viele verglichen die Bücher mit der Serie Buffy, ich persönlich sehe jedoch eher einen Bezug zu der Serie Supernatural. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung!

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Das schöne ist ja, wenn man den Autor/ die Autorin eines Buches kennt [und sei es nur über Instagram], sitzt man mit seinen Fragen ja direkt an der Quelle. Während des Lesens sind zwei davon bei mir aufgekommen:

--> 1. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, die von Mimi und die vom Jäger. Hierbei ist auffällig, dass Mimi in der Gegenwart spricht, die Sicht von Drake dagegen ist in der Vergangenheit geschrieben. Ich habe Justine dann gefragt, wieso sie sich dafür entschieden hat, das so zu schreiben.

Justine - "Weil Dämonen immer in der Gegenwart leben und Menschen in der Vergangenheit."

Das ergibt Sinn, vor allem, weil Mimi im Roman etwas ähnliches sagt. Achtet man auf solche Details, erkennt man, dass ein Autor/eine Autorin so einen ziemlich schlauen Weg wählen kann, um bestimmte Dinge zu verdeutlichen. Ich finde die Variante, die Justine gewählt hat somit wirklich gelungen.

--> 2. Es gibt im Roman keine genaue bzw. präzise Erwähnung von Zeit und Ort der Handlung. Es wird dennoch deutlich, dass es in unserer Zeit "spielen" muss, es könnte eben aber sowohl 2015, 2017 oder 2020 sein. Ich wollte von Justine wissen, wieso sich dafür entschieden hat, ihre Geschichte so zu schreiben:

Justine - "Ich wollte, dass man als Leser das Gefühl hat, es könnte überall sein, selbst in der eigenen Stadt. [...] gerade bei Fantasy finde ich den Ort eher ... unwichtig. Man möchte doch glaube, dass es einem selbst passieren könnte."

Und was soll ich sagen - würde mir Baal oder auch Drake über den Weg laufen, ich hätte kein Problem damit zwinker.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Ich finde, man merkt wie unglaublich viele Gedanken die Autorin sich über alle Kleinigkeiten ihres Buches gemacht hat! Es stimmt einfach jedes Detail und auch die kleinsten Dinge sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ich habe lange kein Buch einer jungen und neuen Autorin mehr gesehen, dass eine so durchdachte und perfekte Spannungskurve hat und dennoch nicht gekünstelt, erzwungen oder erzwungen wirkt. "Devilish Beauty" ist einfach so perfekt, wie es ist. Die Dialoge sind witzig und dennoch tiefgründig. Wir haben hier beste niveauvolle Unterhaltung im Bereich des Fantasy mit genau der richtigen Priese Romantik. Justine beweist darüber hinaus, dass heut zu Tage nicht jedes Buch ausgefeilte Sexszenen braucht, um gut zu sein.

Ich bin einfach begeistert und freue mich auf Band II! Noch mehr freue ich mich einfach auch für Justine, dass sie sich getraut hat, den Schritt zu gehen und ihr Buch zu veröffentlichen, denn so etwas braucht unglaublich viel Mut! Somit gibt es [und das wirklich unabhängig davon, dass ich sie schon von Instagram kennen und schätzen gelernt habe, bevor sie ihr Buch veröffentlich hat!] von mir wohlverdiente 5 Sterne für "Devilish Beauty - Das Flüstern der Hölle".