Profilbild von SingingBird

SingingBird

SingingBird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SingingBird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Lecker und leidenschaftlich – ein Buch für die Sinne

The Opposite of You

Dank der Leserunde zu „The Difference Between Us“ wurde ich von Rachel Higginsons wunderbarem Schreibstil sofort süchtig und konnte nicht anders als mir dieses Buch sofort zu kaufen. Meine anfängliche Begeisterung wurden sogar nochmal übertroffen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Vera ist gerade aus Europa wieder zurückgekehrt und möchte nun ihr Leben wieder neu aufbauen.
Nachdem sie für ein Jahr in fremden Ländern vor einer furchtbaren Beziehung weglief, ist ihre Leidenschaft, das Kochen, ihr Antrieb um neu anzufangen, weshalb sie einen Foodtruck vor dem Laden ihres Bruders eröffnet.
Dabei hat sie allerdings nicht damit gerechnet, direkt vor dem angesagtesten Restaurant der Stadt zu stehen und mit dem arrogant-brillianten Küchenchef Killian anzuecken, der sie als Rivalin sieht.
In einem Streit um Salz und leckeres Essen, findet Vera langsam den Weg aus ihrer Vergangenheit in die Zukunft. Doch kann sie ihre Ängste wirklich hinter sich lassen?

Das Buch hat mich mit jeder neuen Seite wieder von sich überzeugen können. Stellenweise war es so spannend, dass ich am liebsten drei Seiten auf einmal gelesen hätte während ich an anderen Stellen die Ruhe und Streitereien von den Protagonisten Vera und Killian genießen konnte.
Dabei standen die Themen Gegensätze und Selbstvertrauen subtil im Vordergrund, sodass ich den Titel als durchaus gut gewählt empfand.
Neben Vera und Killian, die wirklich wunderbare, vielseitige Charaktere waren, bei denen es nie langweilig wurde, habe ich mich auch in Molly, Wyatt, Ezra und Jo verliebt, sowie in Veras Bruder und ihren Vater. Sie alle haben so unterschiedliche, aber immer positive Eindrücke auf mich hinterlassen, dass auch sie das Buch für mich absolut bereicherten und ich mir keinen von ihnen aus der Story herausdenken könnte.
Dennoch war es nie zu viel des Guten und die Autorin verstand es meisterhaft, mich mit ihrem lockerem, erzählendem Schreibstil durch Veras Leben, ihre Probleme, ihre Liebe und Ängste zu führen.
Nur zwei Dinge haben mich an dem Buch gestört: erstens mag ich es nicht, wenn Personen auf dem Cover sind, da sie die eigene Fantasie einschränken, auch wenn die abgebildete Person wirklich sehr gut zu meinem Bild von Killian passt. Und zweitens empfand ich es als etwas unpassend, dass die Leseprobe für den nächsten Teil direkt an das letzte Kapitel ohne Seite dazwischen oder ähnliches gesetzt wurde. Das hat mich irritiert und hat das geniale Ende des Buches etwas verwischt.
Sonst war das Buch ein absoluter, wunderbarer Traum zum Lesen. Alles hat gepasst und war sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt und ich freue mich, dass ich es mir so schnell angeschafft habe, denn es hat mir die Woche sehr versüßt.

Von mir gibt es also absolut verdiente 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für jeden, der Essen, Bücher und gut geschriebene Liebesgeschichten zu schätzen weiß.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Witzig, verspielt und absolut hämisch!

Dämliche Dämonen

Nachdem meine Mutter und kleinen Geschwister nur so von dem Buch schwärmten, habe ich mich nun auch daran gewagt und war begeistert.
Mit schön einfachen Bezeichnungen wie „das TIER“ bekommt man schnell ...

Mit schön einfachen Bezeichnungen wie „das TIER“ bekommt man schnell ein gutes Gefühl dafür, wer gut und wer böse ist. Und das in einer so seltsam verrückten Welt wie der der Dämonen!
Mit Witz und Schadenfreude führt Royce Buckingham alle kleinen und großen Kinder durch einer Welt der Dämonen, Teenager und Gefahren.

Nathan ist total überfordert. Nachdem sein Lehrer und Pflegevater stirbt, ist er nun für seinen Haushalt voller Dämonen zuständig und muss dafür sorgen, dass diese und das TIER im Keller keinen Unfug stiften. Das ist leichter gesagt als getan.
Nachdem Nathan dann auch noch auf ein Date mit der schüchternen Bibliothekarin Sandy geht und die Probleme, die Mädchen verursachen können, mitbekommt während auch noch das TIER bei einem Einbruch ausbricht, ist das Chaos komplett.
Da ist es kein Wunder, dass plötzlich der Herr des Chaos erscheint und Nathan das Haus samt Dämonen entreißen will.

Das Buch habe ich geradezu verschlungen. Es war und blieb von Seite zu Seite spannend, die Charaktere kamen alle von der unterschiedlichsten, skurrilsten Ecken und Dämonen waren dabei teilweise sogar noch die niedlichsten, freundlichsten Kreaturen!
Nathan bleibt verwirrt, Sandy entdeckt endlich ihre abenteuerliche Seite und der Straßenjunge Richie sieht die Möglichkeiten einer Welt, bei der er einfach nicht genau hinschauen darf.
Mit viel Spannung und einer Jagd durch Seattle hält einen das Buch gefangen und bringt die Charaktere auf interessante Weise zusammen. Ganz am Ende steht dann jedoch nur eins fest: im Herzen sind wir alle Kinder, egal wie groß, klein, alt, jung, gut oder böse wir sind.
Es hat jedenfalls trotz des erschreckenden Endes einfach Spaß gemacht „Dämliche Dämonen“ zu lesen und ich kann es definitiv für alle Kinder empfehlen, die beim abendlichen Vorlesen auch gerne mal kichern.
Aber auch für Teenies und Erwachsene, die sich gerne mit leichter Lektüre den Tag versüßen wollen.
Mir hat es auf dem Urlaub jedenfalls ein paar schöne Stunden beschert, die ich gerne mit 4,5 von 5 Sternen auch an andere Leser weitergebe.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Magisch, mutig und voller unerwarteter Wendungen!

Gefährtin der Dämmerung

Cat und Bones sind wieder zusammen und soweit hat sich alles mit Ian und Max, Cats leiblichen Vater, geklärt.
Doch bleibt es bei den beiden Verliebten nie lange ruhig.
Die Vampire fangen nun an, Cat auf ...

Doch bleibt es bei den beiden Verliebten nie lange ruhig.
Die Vampire fangen nun an, Cat auf ihren Streifzügen als Gevatterin Tod zu erkennen, was es ihr alles andere als leicht macht, unentdeckt Vampire zu töten. Zusätzlich kommen dazu auch noch die ständigen Streits zwischen Tate und Bones und die Geschichte nimmt direkt wieder an Fahrt auf.
Plötzlich wird Cat Ziel eines Attentats und die Ereignisse folgen aufeinander, sodass bald klar wird, dass einige Liebesgeschichten noch viel verzwickter sein können als die Probleme, die zuvor zwischen Cat und Bones standen.

Dieses Mal noch viel magischer und abgefahrener, schafft Jeaniene Frost es auch in dem dritten Teil der Serie zu überzeugen. Ich war begeistert, noch so viel mehr über die Welt der Vampire zu erfahren, und habe auch dieses Buch wieder verschlungen.
Nur eines hat mich sehr enttäuscht: das Cover. Ich wiederhole mich zwar, doch während die letzten beiden Cover noch akzeptabel waren, ist es dieses simulierte Gesicht für mich nicht. Sehr schade! Aber dafür konnte das Buch mit dem Inhalt überzeugen-
Etwas hat mir auch die Cat-Bones-Zweisamkeit gefehlt, denn in diesem Band ging es wirklich drunter und drüber und die Beiden konnte sich keine Pause gönnen. Aber mit vielen plötzlichen Wendungen und einigen heißen Szenen hält dieses Paar weiterhin mein Herz gefangen.
Dafür freue ich mich umso mehr auf den vierten Teil. Es kommen sicherlich wieder einige neue und spannende Probleme auf das Pärchen zu, doch zusammen und mit all der Unterstützung, die sie haben, können sie das sicherlich schaffen und hoffentlich dabei auch, wie bereits gesagt, etwas mehr Privatsphäre genießen.
Aber zurück zu „Gefährtin der Dämmerung“, denn eines muss ich auf jeden Fall noch los werden: danke, dass nun noch so viel mehr Vampir- und Menschengeschichte verknüpft wurde! Diese ganzen Vampir-Celebritys haben mir wirklich das Lesen versüßt und es hat mir sehr gefallen, diese neuen interessanten Charaktere kennenzulernen, ob gut oder böse.
Der Roman hat wieder mit schnippischen Kommentaren amüsiert, Spannung ohne Ende geliefert und war ein unvergessliches Leseerlebnis, das so richtig Lust darauf gemacht, hat weiterzulesen.
Von mir kommen daher wohlverdiente 4,5 Sterne, die sehr in Richtung 5 gehen, und eine absolute Leseempfehlung (gerade auch, wenn man schon die ersten beiden Teile genossen hat).

Veröffentlicht am 31.07.2019

Eine grausame Welt, die noch grausamer zu werden scheint

Das Lied von Eis und Feuer 01

Eine Geschichte, die weltbekannt ist. Eine unvollständige Reihe vieler Bücher. Die Entscheidung: soll ich es lesen oder nicht?
Tatsächlich stand das Buch bereits in meinem Regal bevor die TV-Serie „Game ...

Tatsächlich stand das Buch bereits in meinem Regal bevor die TV-Serie „Game of Thrones“ die Geschichte so populär gemacht hat. Als ich in dem Buchladen stand, hat eben auch so schon alles gepasst: Cover, Titel und meine eigene kleine Leseprobe der ersten Seiten.
Allerdings kam ich erst nach dem Schauen einiger Episoden dazu, mich endlich zusammenzureißen und das Buch zu lesen. Es hat sich gelohnt.

Anders als viele denken, ist das Buch nicht einfach nur übermäßig gehypet, es ist tatsächlich ein Meisterwerk!
Jede Seite war ein Gewinn, auch wenn ich an vielen Stellen schwer schlucken musste. George R. R. Martin schreibt zwar Fantasy, bleibt dabei aber dennoch realistisch. Und dazu gehört anscheinend auch, dass die mittelalterlichen Umstände kleine Mädchen dazu bringen, Schlimmstes durchzumachen und ertragen zu müssen.
Obwohl sie diejenige war, die in diesem ersten Teil wahrscheinlich am meisten leiden musste, laß ich am liebsten die Sichtweisen von Daenarys. Gleich darauf folgte Sansa. Aus irgendeinen Grund beruhigte mich, wie sich die beiden Mädchen ihre grauenhaften Schicksale schönredeten. Wahrscheinlich lag das vor allem daran, dass ich selbe für so eine harte Realität nicht bereit war.
Und an Härte hat der Autor auch sicherlich nicht gescheut. Die verzwickten, unverständlichen politischen Machtspiele, die Grausamkeit der Menschen, der unaufhaltsame Wille nach Zerstörung. Mit einem Schlag auf den nächsten beschrieb er in allen Details und viel bombastisch gutem Schreibstil Wahnsinn, welcher selbst den Leser zum Fürchten brachte.

Vielleicht lag es auch an meinem kleinen Vorwissen durch die paar Episoden von „Game of Thrones“, die ich gesehen habe, aber zum Ende des Buches hin merkte man deutlich, dass die Situation sich zuspitzte und die Spannung drückend wurde. Ich sehe die Eskalation in den folgenden Büchern bereits jetzt. Wie ein Sturm, der sich zusammenbraut. Oder wie das Haus Stark es sagen würde: „Der Winter kommt“!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Sexy, Wettkampf, Sexy

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Als Helena beschließt, sich für den Wettkampf um den Titel des Ares zu bewerben, geht es ihr vor allem darum, selbstbestimmter leben zu können und nicht mehr hinter ihren Freunden zurückzubleiben. Doch es stellt sich sehr schnell heraus, dass sie auch für ihre derzeitige Existenz wird kämpfen müssen.

Mir hat das Buch beim Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich bin praktisch durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war unglaublich leicht und locker und man kam sehr gut mit.
Dazu kommt, dass die drei Hauptcharaktere sehr sympathisch (wenn auch manchmal nervig) waren, weshalb man sehr gerne die Welt aus ihrer Sichtweise gesehen hat.

Weiterhin fand ich es sehr gut und wichtig, wie selbstverständlich queere Charaktere in dieses Buch eingebunden wurden. Ich freue mich darauf, bald mehr solcher Bücher zu lesen.

Und natürlich hat es auch Spaß gemacht, weil das Buch einfach unheimlich sexy war. Die erste Sexszene kommt bereits sehr früh im Buch und darauf folgen viele Seiten Erotik (durchsetzt mit einer ordentlichen Portion Gefühle).
Diese erotischen Szenen waren wirklich sehr gut und sexy geschrieben und sie haben mir gefallen. Ich denke auch, dass sie viel der Leichtigkeit im Buch herbeigeführt haben.

Am meisten Spaß haben jedoch die Wettkampfszenen gebracht. Diese haben mich im Buch wirklich gepackt und mitgerissen und ordentlich für Spannung gesorgt.

Entsprechend war das Lesen dieses Buches eine süchtigmachende Kombination zwischen Romantik und Spannung.

Leider fielen dadurch jedoch andere sehr spannende Plotpoints aus dem Buch heraus. Olympus bietet einige interessante Charaktere, die im Buch kaum oder gar nicht behandelt wurden. Auch größere Themen wie der Anschlag auf Helena wurden eher wenig behandelt.

Generell ging es wirklich fast nur um die drei Hauptcharaktere und deren Gefühlswelt.

Leider wurde auch an der Stelle am Ende wenig aufgelöst.

Entsprechend hat mir das Buch wirklich einige schöne Lesestunden beschert und mich sehr gut entertained, weshalb ich es auch gerne allen Romance-Fans weiterempfehle, aber es erhält von mir nur 4 von 5 Sterne.