Profilbild von Bekks

Bekks

Bekks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bekks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Gute Idee

Wilde Saat

Bei dem Buch „Wilde Saat“ war ich sehr gespannt auf die Geschichte, da ich den Klappentext sehr spannend fand.

Die Geschichte startet auch direkt mittendrin und als Leser muss man sich alle Teile nach und nach zusammensuchen. Durch die Gespräche mit Anjanwu wird vieles erklärt und deutlich aber, auch der Wechsel zwischen den beiden Perspektiven gibt einem tiefe Einblicke.
Mir wurde aber schon nach den ersten 100 Seiten klar, dass die Geschichte nicht so wirklich mein Fall ist und habe dann eher quergelesen. Ich wollte gerne einfach erfahren, wie sich das zwischen Doro und Anjanwu entwickelt und ob sich an der Ansicht und Art von Doro etwas ändern wird. Sein Einziges bestreben besteht nämlich nur darin, den perfekten Menschen zu züchten. Dadurch das er selbst als Geist nur Körper übernimmt und bei deren Tod oder nach Verlangen den Wirt wechselt. Durch das Treffen mit der alten Körperwandlerin Anjanwu erhofft er sich seinem Ziel zu einem unsterblichen Menschen einen Schritt näher gekommen zu sein.

Das Buch dreht sich wirklich viel um das Züchten und der Paarung, um einen perfekten Menschen zu erlangen. Was auf Dauer mir wirklich Bauchschmerzen bereitet hat, da es in den Zügen sehr an das Arier Volk im Deutschen Reich erinnert.

Fazit
Mir hat diese Geschichte wirklich rein gar nichts gegeben und mir auch keinen Spaß gemacht. Von meiner Seite kann ich das Buch leider nicht empfehlen, aber macht euch bitte ein eigenes Bild davon.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Nicht ihr bestes Buch

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Katie MacAlister ist eine meiner Lieblingsautorinnen, wenn um Romantik mit Drachen geht. Ich habe ihre erste Reihe "Dragon Love" soo geliebt. Auch die nachfolgenden Reihen waren romantisch, witzig und spannend.
Nun war ich von ihrem neuen Buch leider etwas enttäuscht. Zuerst bin ich überhaupt nicht in die Geschichte gekommen und leider bin ich mit der Protagonist nicht ganz warm geworden.
Am Anfang des Buches wurde sehr wenig erklärt und ich habe mich bei vielen Sachen gefragt, was denn nun genau ein "Elan" ist. Im Laufe des Buches ist es einem dann erklärt worden, aber am Anfang hatte ich einfach zu viele Lücken, um mich in der Geschichte wohlzufühlen.
Veronica ist eine spezielle Persönlichkeit und diese war mir an manchen Punkten der Geschichte einfach etwas zu überzogen dargestellt.
Der Humor der Autorin und ihre Art des Schreibens, ist sehr humorvoll und leicht und ich war trotz der Kritikpunkte, die ich schon erwähnt habe sehr schnell mit der Geschichte durch.
Schade finde ich nur, dass ihre Geschichte mir irgendwie sehr austauschbar vorkommt. Gefühlt wird immer der gleiche Aufbau verwendet und bei diesem hat es mich zum ersten Mal irgendwie gestört. Ganz genau kann ich es nicht erklären wieso.

Fazit
Ein Auftakt einer neuen Drachen-Reihe die mich leider nicht wirklich überzeugen konnte, weil es sich wie eine Wiederholung gelesen hat, dabei ist der Ansatz wirklich gut. Für alle Leser, die die ersten Reihen von der Autorin noch nicht kennen, empfehle ich eher diese zu lesen.