Cover-Bild Mein Licht in der Dunkelheit
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Eva Fay

Mein Licht in der Dunkelheit

Der dramatische Liebesroman von Eva Fay - über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch hat mich einfach nicht losgelassen, ich habe es verschlungen! Das Leben dieser wunderbaren Figuren beschäftigt mich noch immer. Alles ist mit so viel Liebe erzählt und auch die Charaktere wachsen einem direkt ans Herz. Eine wirklich bewegende Love Story, die alles hat, was das Herz begehrt! (Buchhändlerin Silvia Fritze auf NetGalley)

Ich liebe es. Die Geschichte ist wunderschön. Lässt einen von Familie und Glück träumen und zeigt, dass manche Probleme größer scheinen, als sie sind, sobald man sich ihnen stellt. (Rezensentin auf Amazon)

Auch dieses Mal hat die Autorin einige ernste Themen eingebracht. Diese sind perfekt und tiefgründig in die eigentliche Handlung und in die Persönlichkeiten einiger Charaktere eingearbeitet worden. Als Leser wird man automatisch zum Nachdenken angeregt und setzt sich somit intensiv damit auseinander. Das gefällt mir persönlich immer unglaublich gut an Eva Fays Büchern! So werden auch unschöne Seiten unseres alltäglichen Lebens gezeigt, wodurch der Bezug zur Realität um einiges größer wird. Für mich war „Mein Licht in der Dunkelheit“ ein absolutes Jahreshighlight. (Rezensentin auf Amazon)

Von Eva Fay sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Sehnsüchtig verführt (Die Sehnsuchts-Reihe Band 1)
Sehnsüchtig berührt 1 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 2)
Sehnsüchtig berührt 2 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 3)
Fight for us
Catch the Boss (New-York-Boss-Serie 1)
Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ein wunderschöne Geschichte über die Vergangenheit, die Liebe und das Schicksal.

Ein bewegendes und schönes Buch!

Cover:
Ganz ehrlich, der Titel sowie das Cover stimmen total überein. Es wirkt sehr harmonisch, traurig und hoffnungsvoll auf mich.
Sehr schön!
Schreibstil:
Ich mag ...

Ein bewegendes und schönes Buch!

Sehr schön!
Schreibstil:
Ich mag Eva's Schreibstil sehr! Es passt immer sowie auch hier. Es hat mich berührt, mitgenommen und total begeistert.
"Mein kleines Mädchen ist ganz alleine hier, das lässt meinen Puls in die Höhe schnellen."
- Mia
Anspannung, Traurigkeit, Liebe, Jobverlust und die Feststellung einer Krankheit der eigenen Tochter ... So fängt die Geschichte von Mia, Lani & Maddox an.
Durch ihre Freundin Amber, verlässt Mia ihre Komfortzone und besucht mit ihr ein Konzert in Washington.
Auch wenn sie sich vor allen verschließt, wird sie von ihrer Mutter sowie Amber dazu ermutigt sich zu öffnen.
»Doch, den brauchst du.
Jeder Mensch benötigt ein bisschen Zärtlichkeit. Auch du.
Ach, ich will dir jetzt keine Standpauke halten, feiere mal so richtig ausgelassen.«
- Mia's Mom
Was mir persönlich super gefällt sind die POV's von Mia & Mad.
Vorallem die Rückblenden aus dem vorigen Leben von Blade aka Maddox (Mad), zeigen soviel Tiefe & Traurigkeit.
Traurigkeit & Machtgier der eigenen Eltern, führen zu Verzweiflung & Hass.
Hass auf die arroganten, selbstverliebten & unberechenbaren Eltern.
Eltern, die einen nichts Wert sind und sich nur an den Ruhm des eigenen Kindes aufgeilen...
Traurig und deshalb liebe ich Maddox für seine so liebe und fürsorgliche Art und Weise wie er mit Mia und vorallem mit ihrer Tochter Lani umgeht.
Verständlich ist auch, dass er seine wahre Identität auch nicht im Showbusiness zeigen will.
"Dieses falsche Gehabe meiner Eltern kotzt mich an. Sie machen sich nicht um mich Sorgen, sondern nur um ihren Status in der Gesellschaft. Sie wollen wie die besten Eltern wirken. Dabei bin ich nur Mittel zum Zweck."
- Mad
Charaktere:
Amber ist ein Ordnungsfuzi, lieb, aber direkt und keck.
Nicht nur die beste Freundin von Mia, sondern auch die Schwester von Tom, Mia's Verlobten (der einfach verschwunden ist und sich nie mehr gemeldet hat, bis... )
Mia ist eine taffe und ganz liebe Persönlichkeit und alleinerziehend mit Lani.
Maddox ist genau so wie ihm Mia beschreibt:
"Dieser Mann scheint ein großes Geheimnis zu sein. Im einen Moment ist er ruhig und sachlich, im anderen verspielt und lebendig, als würde er alles zum ersten Mal erleben."
Lani ist so lieb und scheint sich mit Maddox total gut zu verstehen.
Tja, aber was ist wenn der verschwundene Verlobte von Mia aufkreuzt?
Was glaubt ihr?

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte!

Der Vater von Mias Tochter ist vor über vier Jahren von einem auf den anderen Tag spurlos verschwunden. Mia arbeitet täglich har, um für ihre Tochter Leni zu sorgen. Als bei dieser eine Form von Autismus diagnostiziert wird, steht Mias Welt vollkommen auf dem Kopf. Damit Mia für ein Wochenende ihre Sorgen vergessen kann, fährt sie mit ihrer besten Freundin Amber zu einem Konzert. Dort lernt sie den sympathischen und attraktiven Maddox kennen. Sie verbringt einen wunderschönen Abend mit ihm, bevor sie nach New York zurückkehrt. Wenige tage später steht Maddox jedoch vor ihrem Blumenladen. Mia ist hin- und hergerissen. Einerseits fühlt sie sich in seiner Gegenwart wieder begehrt, aber andererseits ist ihr das Risiko zu groß einen Mann in ihr und Lenis Leben zu lassen. Und was ist, wenn Maddox gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein?

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es strahlt trotz der Großstadt im Hintergrund eine unglaubliche Ruhe aus.

Mia ist eine sehr starke Frau, die ich einfach nur bewundere. Ihr Leben hat sich von einem Tag auf den anderen komplett geändert und dennoch hat sie das beste daraus gemacht. Sie ist eine unglaublich liebevolle Mutter und ich finde es großartig wie sie mit ihrer Tochter umgeht. Abgesehen davon, dass sie ihrer Tochter nicht die Wahrheit über ihren Vater sagt. Aber das hätte ich vermutlich nicht anders gemacht.
Auch Maddox ist sehr sympathisch und definitiv ein Mann zum Verlieben. Ich bedauere seine Kindheit. Und auch wenn ich Ehrlichkeit in einer Beziehung von Beginn an sehr wichtig finde, kann ich gut nachvollziehen warum er Mia nicht direkt die Wahrheit gesagt hat.
Bei den Nebencharakteren waren mir vor allem Mias Eltern, ihre beste Freundin Amber und Maddox Bandkollege Marc sehr sympathisch.

Der Schreibstil von Eva Fay hat mir sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte ist tiefgründig, mitreißend und emotional. Es gibt aber auch sinnliche Szenen, die der Autorin sehr gut gelungen sind. Die Sichtwechsel haben mir sehr gut gefallen, da sie uns ermöglichen sowohl die Gedanken und Gefühle von Mias als auch die von Maddox genau zu verfolgen und verstehen. Besonders gut fand ich auch die Passagen, die uns einen Einblick in Erlebnisse aus der Vergangenheit von Maddox gegeben haben. Dadurch konnte ich sein Handel und Denken noch so viel besser nachvollziehen. Schade finde ich, dass es keinen Epilog gab. Gerne hätte ich erfahren wie das Leben von Mia und Maddox einige Jahre später aussieht.

Fazit:
„Mein Licht in der Dunkelheit“ ist ein mitreißender, sinnlicher und tiefgründiger Liebesroman, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Einfach toll

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist einfach fantastisch ausgewählt. Ich liebe es.

Schreibstil :

Schreibstil :
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Somit war ich ab der ersten Seite total gefangen. Es hat total Spaß gemacht, dass Buch zu lesen.

Story:
Die Story hat mir total gut gefallen. Sie ist von Anfang bis Ende sehr rund. Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich mag sie sehr.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 14.09.2019

Zum Träumen schön

Dankeschön, Eva Fay, für diesen gefühlvollen und schönen Roman. Ich bin begeistert, wie
viel Liebe
und Harmonie in einem Buch stecken kann. Die Charaktere sind super beschrieben.Man
hat das Gefühl Mia ...

viel Liebe
hat das Gefühl Mia richtig kennenzulernen und auch Maddox ist einem ganz nah. Die
Handlung ist sehr flüssig und zieht einen einfach mit. Man spürt förmlich die Spannung
und das Kribbeln! Alles in allem ein super schöner Roman, der nach Mehr verlangt. Ich
werde definitv auch die vorherigen Bücher der Autorin lesen! 4,5 Sterne von mir!

Mein Licht in der Dunkelheit

Der Schreibstil ist angenehm, emotional, packend, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Nur manchmal habe ich mir ein etwas gemäßigteres Tempo gewünscht. Ein schöner Liebesroman, gefühlvoll, voller Herz. Freundschaft und Liebe, dramatische und emotionale Szenen, eine vielseitige und abwechslungsreiche Story.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Sie handeln und wirken alle sehr authentisch, handeln nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen und erleben.

Das Buch hat mir eine schöne, emotionale Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine bewegende und emotionale Geschichte. Leseempfehlung.