Profilbild von Anja95

Anja95

Anja95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Feel Again

Feel Again

Für ihr Abschlussprojekt an der Universität hat sich Sawyer zur Aufgabe gemacht den schüchternen Nerd Issac in einen Bad Boy zu verwandeln. Sie hilft ihm dabei Selbstbewusstsein aufzubauen und bringt ihm bei wie man richtig mit Frauen flirtet. Womit Sawyer jedoch gar nicht gerechnet hat sind die plötzlichen Gefühle die sie für Isaac entwickelt.

Um ehrlich zu sein hatte ich einige bedenken was "Feel Again" angeht. Nicht nur weil mich der zweite Band leider komplett enttäuscht hat, sondern vor allem weil ich befürchtet habe das diese Geschichte sehr oberflächlich ist und dem Leser die Message vermitteln könnte, dass man sich verbiegen muss um anderen zu gefallen und bloß nicht man selber sein darf. Hier hat Mona Kasten zum Glück alles richtig gemacht und schnell waren diese Zweifel vergessen. Das Buch vermittelt nämlich genau das Gegenteil. Sei immer du selbst und verstell dich nicht um andere zu gefallen.

Wie der Titel des Buches schon sagt, geht es hier um Sawyer die lernt endlich wieder Gefühle zu zulassen, obwohl genau das ihr eine Heidenangst einjagt. Nachdem schrecklichen Tod ihrer Eltern hat sie komplett dicht gemacht und nie jemanden an sich heran gelassen. Durch ihren einzigartigen Style ist sie auch eher eine Außenseiterin und bei den Jungs der Woodshill University unter dem "Mädchen für eine Nacht" bekannt. Bis jetzt hatte sie auch nie ein Problem damit. Das ist das was sie wollte. Ihren Spaß haben und alle schrecklichen Gefühle die in ihr wüten betäuben. Die Mauer die sie sich über all die Jahre aufgebaut hat bloß nicht zum einstürzen bringen.Es ist kein Spoiler wenn ich sage das dies nicht mehr lange klappen wird. Und so versucht sie sich mit all dem auseinander zu setzen und langsam aber sicher vertrauen zu den Menschen aufzubauen die ihr genau das entgegen bringen.Die einzige Person der sie je voll und ganz vertraut hat ist ihre ältere Schwester. Gemeinsam haben sie ihre schreckliche Vergangenheit überstanden und jedes Hindernis, dass das Leben ihnen in den Weg gestellt hat gemeistert. Die Liebe die, die beiden zu einander haben war deutlich spürbar und hat mich daran erinnert wie stark das band zwischen Geschwistern sein kann.

Ich muss gestehen das ich beim Lesen Sawyers Vergangenheit gar nicht hinterfragt habe. Von Anfang an ist klar das ihre Eltern verstorben sind, aber ich habe mich nie gefragt woran. Als sie Isaac dann aber von ihrer Vergangenheit erzählt hat musste ich mir die ein oder andere Träne verkneifen. Generell habe ich mich oft in Sawyer wieder erkannt, was ein bisschen unheimlich war, aber meine Sicht der Dinge vielleicht doch ein bisschen verändert hat.

Isaac ist der typische Bilderbuch Nerd,mit Brille, Hosenträger, Hemd und Fliege. Schnell merkt man aber das hinter dem schüchternen Jungen Mann noch soviel mehr steckt als ein Nerd der sich nicht traut Mädchen an zusprechen. Ihn als Protagonisten mochte ich unglaublich gerne. Seine gesamte Art ist einfach Herz allerliebst. Wenn er Menschen mag tut er alles dafür um sie glücklich zu sehen. Er scheint auch der einzige zu sein dem es gelungen ist hinter Sawyers eiskalte Fassade blicken zu können, was verdeutlicht wie viel Empathie in ihm steckt. Auch das er sich sofort auf den Deal mit Sawyer eingelassen hat fand ich bewundernswert, ich glaube nicht das ich das persönlich gekonnt hätte, egal was für mich dabei raus springt.

Was mir hier jedoch ein bisschen gefehlt hat waren Ally und Kaden. Ich kann schon verstehen warum es so war, schließlich sind Ally, Kaden und Sawyer nicht die dicksten Freunde,aber dennoch,mein Herz für Kaden hat ein bisschen gelitten.

Was das Drama in "Feel Again" angeht, gab es davon auch einiges, jedoch nicht so übermäßig viel das man das Gefühle hatte es ist übertrieben. Die Situationen waren realistisch dargestellt und auch die Handlungen der Protagonisten durchaus verständlich.

Ein durch und durch gefühlvoller Roman mit einer wunderbaren Message und super sympatischen Charakteren. Bis jetzt mein liebster Teil der Again Reihe!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Fegoria

Fegoria

Der Wanderausflug mit ihren Freunde läuft für Alice anders als geplant, als sie eine kleine Höhle entdeckt und plötzlich in einer ihr unbekannten Welt landet. Ihr einziger Lichtblick auf Hilfe entpuppt sich als Troll der alles andere als hilfsbereit ist. Er sieht in Alice nur sein Nachtisch. Auf der Flucht vor dem furchteinflössenden Troll versucht sie sich auf einen Baum zu retten. Leider endet das anders als geplant, sie fällt und wird ohnmächtig. Wieder bei Bewusstsein wird ihr klar das sie nicht mehr in ihrer Welt ist. Doch wieso ist der Berg durch den sie gekommen ist nicht mehr da, wer ist ihr charmanter aber doch leicht arroganter Retter wirklich und was für einen Grund hat es das Alice den Weg nach Fegoria gefunden hat ?`

Meine Meinung :
Da ich dieses Buch sehr unerwartet lesen durfte, danke an der Stelle nochmal an die Autorin, dachte ich, ich lese erstmal nur kurz rein. Aus dem kurz rein lesen wurden dann mehrere Kapitel und ich hatte Schwierigkeiten mit dem Aufhören. Schon das erste Kapitel ist so spannend geschrieben das ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Als ich das Buch dann doch mal weglegen musste da das reale Leben nach mir geschrien hat, musste ich ständig an die Geschichte denken. Wenn mir das schon nach wenigen Kapiteln passiert spricht das eigentlich schon für sich wie gut mir das Buch gefallen hat. Außerdem möchte ich hier noch anmerken wie unglaublich schön ich dieses Cover finde. Für mich persönlich eines der aller schönsten.

Ich habe mich nicht nur in die Welt von "Fegoria" verliebt, die so atemberaubend beschrieben ist sondern auch in die Charaktere. Anfangs fand ich den plötzlichen Perspektiven wechsel verwirrend , da er nicht gekennzeichnet war. Ich habe mich daher doch sehr gewundert warum der Schreibstil und die komplette Sprache auf einmal komplett anders ist. Alice redet sehr umgangssprachlich, wie heutzutage viele Menschen in ihrem Alter, während Crispin und alle anderen Bewohner Fegorias sehr geschwollen reden. Da der Schreibstil der beiden Perspektiven so verschieden ist, was ich übrigens sehr genial finde, war es dann auch kein Problem mehr die Sichtweisen aus einander zu halten.

Im ersten Teil des Buches geht es viel um die Charaktere und deren Verhältnis zu einander. Wer gehört zu wem, welche Wesen gibt es in dieser Welt, wer ist Freund wer ist Feind, eine Beschreibung der Welt und ganz viel Liebes Chaos. Im zweiten Teil geht es dann so richtig los und auch die Spannung kommt kein bisschen zu kurz. Mit jeder Seite wurde die Geschichte immer fesselnder.

Alice war mir mit ihrem losen Mundwerk von Anfang an syphatisch. Sie sagt was sie denkt ohne Angst vor den Konsequenzen zu haben. Es interessiert sie nicht was andere über sie denken und sagt und tut was immer sie will. Auch hier Humor ist einfach fantastisch und hat mich oft zum lachen gebracht. Auch ihre Handlungen waren manchmal einfach zum wegschmeißen. Doch auch wenn sie verdammt stark ist, bekommt man mit wie ihr diese Welt ganz besonders am Anfang zu schaffen macht . Verständlich, sie wollte mit ihren Freunden wandern gehen und landet auf einmal in einer Welt voller Elben, Trollen, Zwergen, Orks etc. Ihr Heimweh ist ihr deutlich anzumerken und auch kann sie alles gar nicht wirklich realisieren. Umso mehr habe ich sie dafür bewundert das sie versucht das beste daraus zu machen und auch schnell Freunde findet. Sie hat für jeden ein Lächeln und nette Worte übrig.

Crispin hingegen ist anfangs ziemlich kalt gegenüber Alice. Er ist der Prinz der Elben und Thronfolger. Für ihn ist von Anfang an klar das er keine Gefühle für die unbekannte Schönheit entwickeln darf. Für ihn zählt einzig und alleine nur sein Volk. Schon bald wird ihm aber klar , dass das Schicksal andere Pläne für ihn und Alice bereit hält und es wird immer schwieriger seine Gefühle gegenüber Alice zu unterdrücken. Doch ist es nicht nur die Angst Nähe zu zulassen die ihn Belastet. Alice ist nämlich noch so viel mehr als nur ein Mensch aus einer völlig anderen Welt.

Die Dialoge in diesem Buch sind einfach pure Unterhaltung. Des öfteren benutzt Alice Wörter die Crispin noch nie zuvor gehört hat und diese Ahnungslosigkeit seiner seits ist einfach nur genial geschrieben. Niemals hätte ich erwartet das in der Geschichte auch soviel Witz und Humor steckt.

Die Nebencharaktere sind genauso bezaubernd gestaltet wie die Hauptprotagonisten . Es gibt nur wenige Charaktere die ich nicht leiden kann, dies ist aber allerdings beabsichtigt, denn auch in so einer fabelhaften Welt muss es Bösewichte geben.

Auch wenn dieses Buch zu einem meiner liebsten gehört habe ich doch einen klitzekleinen Kritikpunkt. Es gab sehr viele Wiederholungen in Crispins Sicht. Ich konnte seinen inneren Kampf was Alice angeht super gut nachempfinden, aber in fast jedem seiner Kapitel ging es darum das er sie liebt aber nicht lieben darf. Immer wieder hat er das selbe gedacht, was nach einer Weile für mein empfinden doch ein bisschen zu viel des guten war. Nach gut der Hälfte des Buches hat sich das dann aber zum Glück gelegt und ich kann mit guten gewissen sagen das ich darüber hinweg sehen kann.

Da ich das Buch als E-Book gelesen habe, dauert es sicher nicht mehr lange bis ich mir auch Taschenbuch zulege, da ich diesen Schatz unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben möchte. Auf den zweiten Teil der am 18.10 erscheinen wird freue ich mich auch schon sehr ! Ich glaube ich kann sagen das ich hiermit eine neue Lieblings Reihe für mich entdeckt habe.

Ein sehr gelungenes Alice im Wunderland retalling das ich so schnell nicht mehr vergessen werde, unglaublich spannend mit einer guten Portion Humor und einer Liebe die so verkehrt zu sein scheint obwohl sie so richtig ist. Für alle Fanatsy Fans ein absolutes muss. Elben, Alben, Orks, Trolle, Zwerge, Drachen und all das in einem einzigen Roman. Besser kann es doch gar nicht sein!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Liebe!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Roth hat sich für Layla geopfert und ist eigentlich dazu verdammt auf alle Zeit in der Hölle zu brennen. Während Layla noch mit seinem Verlust zu kämpfen hat ist sie überrascht als Roth plötzlich wieder auftaucht. Viel Zeit für die Wiedersehensfreude bleibt aber nicht, da Roth schlechte Neuigkeiten für sie hat. Außerdem verhält er sich gar nicht mehr wie der Roth den sie einst kannte und wie sollte es anders sein bricht er ihr das Herz. Als wäre das noch nicht genug scheint Layla neue Fähigkeiten zu entwickeln die sie an ihrem Verstand zweifeln lassen.

Während ich Schwierigkeiten hatte in den ersten Teil rein zu kommen war das hier gar kein Problem. Schon ab der ersten Seite war ich wieder in der Geschichte drin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Da dies aber ein Buddy read war musste ich wohl oder übel das Buch schweren Herzens ab und zu aus der Hand legen.

Im ersten Teil der Dark Elements Reihe lag der Fokus viel auf der Geschichte von Roth und Layla. Im zweiten Teil spielt jedoch Zayne eine viel größere Rolle. Die beiden kommen sich immer näher und wir bekommen mit das auch Zayne Gefühle für Layla hat. An und für sich war deren Storyline ganz süß gemacht, allerdings habe ich nicht verstanden woher der Sinneswandel von Zayne kam. Meine Vermutung ist ja das man immer das will was man nicht haben kann und da es kein Geheimnis ist das Layla auch für Roth Gefühle hegt wurde Zayne bewusst wie er wirklich Layla gegenüber empfindet.

Wie man schon zu Beginn des Buchs erahnen kann befindet sich unsere Protagonisten hier in einem verwirrenden Liebesdreieck wieder. Ich persönlich habe nichts gegen Dreiecks Beziehungen in einem Buch solange sie gut gemacht sind. Das wat hier definitiv der Fall. Man hat den dämonischen Bad Boy Roth und auf der anderen Seite den Good Guy und absolut unwiderstehlichen Zayne den Layla schon fast ihr ganzes Leben lang kennt. Ich persönlich bin ja ein großer Roth Fan. Ich habe bis zum Schluss gehofft das alles was er zu ihr gesagt hat ein bestimmten Grund hat. Das er sie vor irgendwas beschützt. Ob es so war werde ich hier natürlich nicht verraten da ich niemanden Spoilern möchte.

Auch wenn Zayne eine große Rolle in diesem Band hat werden Roth Fans nicht enttäuscht. Die beiden werden wieder gezwungen zusammen zu arbeiten um die Welt vor dem Bösen zu retten und stürzen sich in Abenteuer die nicht gerade ungefährlich sind.

In "Dark Elements- Eiskalte Sehnsucht" machen wir neben den üblichen Dämonen die schon aus dem ersten Teil bekannt sind, Bekanntschaft mit Hexen und Geistern. Diese Storyline fand ich ganz besonders interessant da ich ein großer Hexen Fan bin. Leider kamen die Hexen noch ein bisschen zu kurz und spielen eine weniger große Rolle. Ich hoffe das ändert sich noch im dritten Teil. Die Idee Geister in die Geschichte mit einzubauen finde ich nicht nur großartig , sie wurde auch noch toll umgesetzt. Vielleicht empfinden einige die Storyline als klischeehaft, aber ich mag Klischee und war hin und weg. Die Atmosphäre die übermittelt wurde hat mich voll und ganz begeistert.

Die Spannung war von der ersten Seite an vorhanden, da es hier keine lange Einleitung gab. Es gab immer wieder kleine Zusammenfassungen um das Gedächtnis aufzufrischen, aber genau so verpackt das es nicht langweilig zu lesen war. Fast jedes Kapitel hat mit einem Cliffhänger geendet. Als Leser denkt man sich,schlimmer kann es nicht mehr werden, wird dann aber schnell eines besseren belehrt je näher man dem Ende des Buches kommt.

Dieses Buch ist voller Action, Spannung, Liebe und der erschreckenden Erkenntnis das nicht jeder der gut zu sein scheint auch wirklich gut ist . Meiner Meinung nach viel besser als der erste Teil !

Veröffentlicht am 17.08.2019

wunderschön und herzzerreißend

New Beginnings

Lena weiß nicht genau was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Nachdem sie schon zwei Studiengänge abgebrochen hat entscheidet sie sich als Au- Pair nach Amerika zu gehen. Als ein echtes Großstadt Mädchen ist es eine Umstellung für Lena als sie nicht etwa in einer der schönsten Großstädten von Amerika unterkommt sondern in einer Kleinstadt namens Green Valley. Schon an ihrem ersten Tag geht alles schief was nur schief laufen kann. Der Vater ihrer Gast Mutter hatte einen Unfall, somit schaffen sie es nicht Lena vom Flughafen abzuholen und sie muss sich alleine auf den Weg in die Kleinstadt machen. Nach einer langen Busfahrt ist sie erleichtert endlich am Haus der Coopers angekommen zu sein, doch unerwartet öffnet Ryan ihr die Tür, der wie sie erfährt der jüngere Bruder des Gast Vaters ist. Auf dem ersten Blick scheint Ryan eine gewisse Abneigung gegenüber Lena zu verspüren. Der Grund für seine eiskalte Fassade ist jedoch zutiefst berührend und herzzerreißend.

Erstmal möchte zu der Atmosphäre in dem Buch was sagen. Das gesamte Setting, das Kleinstadt Feeling , die Beschreibungen der Landschaften, die Vertrautheit der Charaktere, einfach alles hat mich von vorne bis hinten begeistert. Wie in jeder andere Kleinstadt in New Adult Romanen kennt jeder jeden und jede kleinste Kleinigkeit spricht sich sofort rum. Im wahren Leben kann das super anstrengend und nervig sein,(ich weiß wovon ich rede :D) doch in Büchern verleiht es der Geschichte immer einen gewissen Charme den ich sehr gerne mag und mich immer wieder an Gilmore Girls erinnert. All die Menschen die man immer besser kennen lernt und deren Hilfsbereitschaft sobald irgendwas großes ansteht ist wunderschön mit anzusehen. Ich glaube in keinem anderen Buch bekommen die Leute mehr Kuchen geschenkt als in "New Beginnings".

Die Hauptcharaktere sind Lena und Ryan. Auf den ersten Blick schein Ryan ein Bad Boy zu sein, man merkt jedoch schnell das er einen ziemlich weichen Kern hat. Durch die Schicksalsschläge die er hinter sich hat schotten er sich von allen Menschen denen er etwas bedeutet ab und scheint keine Ahnung zu haben wie sein Leben danach weiter gehen soll. Lena schafft es aber jedoch mit ihrer offen und zutiefst ehrlich Art ihn aus seinem schwarzen Loch rauszuholen ohne sich dessen wirklich Bewusst zu sein. Das Schicksal von Ryan hat mich zutiefst berührt. Manchmal hat er Sachen gesagt die so voller Gefühl waren das ich mir die ein oder andere Träne verkneifen musste. Nicht nur einmal hatte ich das Bedürfnis ihn einfach nur in den Arm zu nehmen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich für mich persönlich sehr realistisch. Es geht nichts zu schnell und zieht sich auch nicht in die Länge. In der ersten Hälfte des Buches war ich überrascht wie wenig Drama es zwischen den beiden gibt. Auch wenn die beiden sich zunächst nicht besondern leiden können gibt es hin und wieder kleine Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten aber der große Krach blieb aus. Ab der zweiten Hälfte hat sich das geändert. Durch ein Ereignis fängt Lena an, an Ryan zu zweifeln und das wird auch deutlich rüber gebracht. Manchmal fand ich Lenas Reaktionen ein bisschen überspitzt aber nicht so sehr das es die Geschichte für mich ruiniert oder mich aufgeregt hätte.

Was ich mir persönlich gewünscht hätte wären ein paar Seiten mehr. Erstens um Ryan und Lena noch länger begleiten zu können und zweitens weil ich mir ein besseren Einblick in das Au-Pair Leben von Lena gewünscht hätte. Die meiste Zeit verbringt Lena mit ihren Freunden Izzy und Will, mit Ryan , geht feiern, oder macht Wochenendausflüge. Ich hatte das Gefühl das sie nie wirklich arbeitet.Ich fand es auch unrealistisch das es überhaupt kein Problem war das Lena als minderjährige Alkohol trinken darf und des öfteren betrunken nachhause kommt. Lena ist ein wundervoller Charakter keine Frage aber das die Gastfamilie das nicht einmal angesprochen hat fand ich doch merkwürdig. Das ist jedoch meckern auf sehr sehr hohen Niveau. Es ist ein Roman und nicht das wahre Leben und ich glaube da kann man drüber hinweg sehen wenn es nicht ganz der Realität entspricht.

Mein Fazit :
Schon auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl das dieses Buch ein 5 Sterne Buch werden könnte. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich habe Lena und Ryan so sehr in mein Herz geschlossen und bin froh das ich das Buch erst so spät gelesen habe. Somit muss ich nicht ewig lange auf den zweiten Teil warten in dem es um Izzy und Will gehen wird.

Veröffentlicht am 13.08.2019

ein wunderbares Buch

Romeo und Julius

Inhalt :

Inhalt :
Trotz gescheiterten Beziehungen ist Julius der festen Überzeugung das es die große Liebe für ihn irgendwo da draußen gibt. Über Tinder versucht er unter all den Männern seinen persönlichen Romeo zu finden und begibt sich auf ein Dating Marathon. Doch ist Tinder wirklich die richtige Plattform um nach dem einen zu suchen ?

Meine Meinung :
Zu meiner Überraschung muss ich sagen das ich "Romeo und Julius" innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.Der Schreibstil, der Humor aber auch die ernsteren, tiefgründigeren Fragen die man in diesem Buch findet haben mich einfach gefesselt.

Mir war anfangs gar nicht Bewusst das der Autor hier seine eigene Geschichte auf den Weg zur großen Liebe nieder geschrieben hat. Mit diesem Wissen hat es mir gleich noch mehr Spaß gemacht seine Geschichte zu lesen.

Wir begleiten Julius durch 25 Tinder Dates und erleben eine Achterbahn der Gefühle. Nie im Leben hätte ich Gedacht das mir dieses Buch soviel Spaß machen würde. Nicht nur ist Julius ein absolut toller Charakter den ich bei jedem Kapitel mehr ins Herz geschlossen habe, sondern auch seine Freunde waren mir von Anfang an super sympatisch.

Da das Setting Berlin ist habe ich mich gleich richtig zuhause gefühlt. Da ich persönlich des öfteren in Berlin bin habe ich einige Plätze wieder erkannt und konnte mir alles viel besser vorstellen.

Die Gedanken die Julius Kraft in diesem Buch nieder geschrieben hat konnte ich zu 100 % nachvollziehen, dadurch konnte ich auch viel aus dem Buch mitnehmen. Jedesmal wenn Julius Ratschläge von seinen Freunden bekommen hat, hatte ich das Gefühl sie geben mir diese Ratschläge. Ich glaube ich hätte mir keinen besseren Zeitpunkt zum lesen aussuchen können als diesen.

Das Buch hat mich auf so vielen Ebenen positiv überrascht. Wie der Titel schon verrät geht es hier um Homosexualität und ich fand es spannend das man unter anderem auch erfährt wie sich Julius gefühlt hat, als ihm bewusst wurde das er eben nicht auf Frauen steht, auch wenn das wirklich nur einen kleinen Teil des Buches einnimmt. Durch die Tagebuch Einträge wurden aber genau diese Gefühle so deutlich zum Ausdruck gebracht das es gar nicht mehr brauchte. Das Kapitel zur Selbstliebe fand ich persönlich sehr interessant. Und auch wenn es jetzt so klingt als wäre dieses Buch ein Ratgeber,was es nicht ist,werde ich doch die Tipps die hier gegeben wurden versuchen umzusetzen.

"Romeo und Julius" war ein absolutes Highlight für mich. Auf 237 Seiten bietet die Geschichte soviel, ohne das man das Gefühl hat dieses Buch bräuchte noch mehr Seiten um sich in die Geschichte hineinzufinden. Ich hoffe dies war nicht das letzte Buch welches wir von dem Autor lesen dürften.

Ein wundervolles Buch über einen jungen Mann der auf der Suche nach der großen Liebe auch sich selbst findet. Absolute Lese Empfehlung von mir!