Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee

Lesejury Star
offline

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellidiezahnfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

klasse

Codename: Genesis
0

Die berühmte Musikerin Joslyn wird von einem Stalker bedroht und als dieser es schafft sie körperlich anzugreifen, sucht sich Joslyn Hilfe bei Kynan McGrath. Chef einer Sicherheitsfirma – und ihr Ex.

Klingt ...

Die berühmte Musikerin Joslyn wird von einem Stalker bedroht und als dieser es schafft sie körperlich anzugreifen, sucht sich Joslyn Hilfe bei Kynan McGrath. Chef einer Sicherheitsfirma – und ihr Ex.

Klingt in der Zusammenfassung nach – schon oft gelesen – 08/15 Plot. Ist es aber nicht, oh nein.

Wie immer bei Sawyer Bennett haben ihre Figuren eine unglaubliche Tiefe und zusätzlich ist in diesem Buch noch richtig Pfeffer, in Form einer richtig spannenden Thrillerhandlung. Es ist der Beginn einer neuen Reihe und alleine schon die Einführung der Nebencharaktere lässt mich auf die Fortsetzung hinfiebern. Menschen mit besonderen Talenten in gefährlichen Missionen.
Ich liebe den Stil von Sawyer Bennett, da sie nicht nur eine emotional sehr kompakte Atmosphäre herstellt, sondern ihre Protagonisten auch sehr erwachsen handeln lässt. Das führt zu Situationen in denen Menschen sich selber erkennen müssen und manchmal auch sehr viel Mut brauchen diese Situationen durchzustehen. Dies zusammen mit der wirklich guten Action macht dieses Buch zu einem absoluten Pageturner.

Fazit: Ein absolutes Muss für alle Fans von Romantic – Suspense.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil mit Cruce und Barrett.

Veröffentlicht am 19.09.2019

absolut runde Story

Mister Perfekt
0

rezensionsexemplar netgalley

Dieses Buch bietet Romantic - Suspense at it´s best.. Die Krimigeschichte hat mich richtig gepackt und mitfiebern lassen und war ganz schön heavy (im Vergleich zu anderen ...

rezensionsexemplar

netgalley

Dieses Buch bietet Romantic - Suspense at it´s best.. Die Krimigeschichte hat mich richtig gepackt und mitfiebern lassen und war ganz schön heavy (im Vergleich zu anderen Büchern des Genres). Hier sterben Protagonisten, was dem Buch eine irre Spannung verleiht und natürlich ganz viel Gefühl.
Die Liebesgeschichte ist lustig und süß und ich habe richtig doll kichern müssen zwischendurch. Natürlich muss man den Stil der Autorin mögen, aber die Bilder, die sie in meinem Kopf hat entstehen lassen waren einfach nur göttlich. Die Küchenfensterszene zum Beispiel * grins. Oder das Bild vom aggressiven Ei.
Linda Howards Protagonisten sind oft ein wenig überspitzt dargestellt, aber genau das macht den Reiz ihrer Bücher aus. Ich mag nicht immer zum 1000 Mal vom arroganten, aber sexy Anwalt lesen. Sam ist zum Verlieben und natürlich ist er ein Held, weil er Jaine Paroli bieten kann.
Außerdem hat die Autorin ein Händchen dafür mit wenigen Worten viel Kopfkino entstehen zu lassen was ich zusammen mit dem flapsigen, lustigen Sprachstil so bezaubernd fand, dass ich das Buch an einem Tag durchgesuchtet habe.

Einzige Kritik: Der Klappentext ist nicht ganz korrekt. Lunas Ermordung findet fast zum Ende hin statt.

Fazit: Rundherum perfekt für alle die einen guten Thriller mit erotischen Momenten mögen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Feuerwehrfrau

Hearts on Fire
0

Mit Marie erfährt der Leser im vierten Teil der Serie etwas über das Leben als Frau bei der Feuerwehr. Vorurteile, dumme Sprüche aber auch Kollegialität und Zusammenhalt muss/darf Marie auf der Wache 21 ...

Mit Marie erfährt der Leser im vierten Teil der Serie etwas über das Leben als Frau bei der Feuerwehr. Vorurteile, dumme Sprüche aber auch Kollegialität und Zusammenhalt muss/darf Marie auf der Wache 21 erfahren.
Anders als in den vorherigen Bänden sind hier beide Protagonisten ohne herzzerreißende Geheimnisse oder Sorgen, sie sind in ihrem Leben gefestigt. Dachten sie ! Bis zu dem Moment , in dem Marie und Simon sich verlieben. Jetzt entstehen viele Probleme , Missverständnisse und Herausforderungen.Alle Probleme liegen also in der Gegenwart.

Das Buch passt prima in die Serie und zeigt die erfrischende , weil weibliche Sicht einer Feuerwehrfrau. Cool ist auch Mitbewohnerin Heidi, die einige Stereotype von sich gibt, auslebt, aber trotzdem eine ganz sympathische ist.
Anzumerken ist noch, dass Herr Kalpenstein dem Buch einen ganz unverwechselbaren leicht humoristischen Stempel aufgedrückt hat, was die Protagonisten, und die Wache 21 insgesamt noch liebenswerter macht.

Fazit: Ein toller vierter Teil

Jetzt freue ich mich auf Leo und Caro.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Haven Bruderschaft

Haven Brotherhood: Claim & Protect
0

#Rezensionsexemplar via Net Galley

Alles, was Natalie möchte ist in Frieden leben und wenn alles gut läuft in ihren erlernten Beruf zurückkehren. Trevor lebt ein eigenes Leben und hat seine eigenen Regeln, ...

#Rezensionsexemplar via Net Galley

Alles, was Natalie möchte ist in Frieden leben und wenn alles gut läuft in ihren erlernten Beruf zurückkehren. Trevor lebt ein eigenes Leben und hat seine eigenen Regeln, Natalie ist Angestellte in seiner Bar, als sie private Probleme hat, eilt Trevor ihr zu Hilfe, obwohl diese Hilfeleistung gefährlich für ihn werden könnte.

Meine Meinung:

Ein super Buch - alles drin - alles dran- perfekt aufeinander abgestimmt.
Das Buch ist problemlos als Stand - alone lesbar, obwohl es Teil einer Serie ist. Natürlich sind die Jungs der Haven Bruderschaft sexy, erfolgreich , liebevoll, berauschend, beschützend...aber alles an dieser Geschichte ist liebevoll beschrieben, es geht um Vertrauen - zu anderen Menschen- und vor allem Selbstvertrauen. In die eigene Courage oder in den eigenen Körper. Natalie ist toll und Trevor echt zum Verlieben :). Und beide haben ihre ganz eigenen Probleme von denen nicht sicher ist , ob sie diese gemeinsam überwinden können.
Mein heimlicher Star des Buches ist jedoch Levi.


Der Stil ist, wie immer bei Rhenna Morgan, sehr klar , flüssig und emotional.. Sie zerrt den Leser direkt in die Geschichte und lässt ihn nicht mehr los, bis das Buch zu Ende ist.
Fazit: Fünf perfekte Sterne,und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.09.2019

Verstörend

Vater unser
0

#Rezensionsexemplar via Net Galley

Man sieht schon an den vielen Rezensionen: Das Buch polarisiert. Entweder man mag es, oder nicht.
Entweder oder...

Mir hat es gefallen. Endlich konnte ich als Leser ...

#Rezensionsexemplar via Net Galley

Man sieht schon an den vielen Rezensionen: Das Buch polarisiert. Entweder man mag es, oder nicht.
Entweder oder...

Mir hat es gefallen. Endlich konnte ich als Leser mal nicht in den Kopf eines Protagonisten hineinschauen, nein in diesem Buch schaut man direkt raus. Mann verschmilzt mit Eva. Echt krass. Die Geschichte ist total wirr, die Hintergründe und Umstände von Eva und Bernhart werden nur sporadisch umrissen und selbst da kann man sich als Leser niemals sicher sein , ob es die Wahrheit ist, eine Lüge,ein Hirngespinst, eine Erinnerung oder eine bewusste Manipulation.
Eva ist ein so massiv komplexer und auch gestörter Charakter, dass der Reiz dieses Buches darin liegt durch den Schreibstil direkt aus dem Kopf der Protagonistin zu schauen und die Umwelt so wahrzunehmen wie sie. Scary und doch faszinierend, ein bisschen wie heimlich einen schlimmen Unfall zu begaffen.
Doch ja, das Buch ist definitiv etwas ganz besonderes....und das Cover ist besonders hässlich....
Aber gut der Inhalt zählt und der ist eine absolute Leseempfehlung für alle die gute Psycho - Thriller im Stil von " Der Seelenbrecher " mögen.