Profilbild von FlourishandBlotts

FlourishandBlotts

Lesejury-Mitglied

FlourishandBlotts ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FlourishandBlotts über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

In wunderschönes Pferdebuch

Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel (Band 1)

In diesem Buch geht es um Malu, die einen alten Schatz finden will, um das Schloss von Funkelfeld vor dem Verkauf zu retten.

Besonders an diesem Buch hat mir das Setting gefallen, die Autorin beschreibt ein Schloss mit verwunschener Parkanlage, einem See und einer großen Insel-also ideal, um Abenteuer zu erleben. Die Geschichte ist bis zum Ende spannend, man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzten und der Schreibstil ist auch einfach und leicht lesbar gehalten. Das Cover ist wunderschön und passt gut zur Geschichte.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Interessantes Buch für Wissenschaftsbegeisterte

Die Wissenschaft hinter Harry Potter

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, es wurden diverse unterschiedliche, gesellschaftliche und naturwissenschaftliche Themen angesprochen und sehr gut erklärt. Allerdings denke ich, dass das Buch eher für Leute ist, die sich für wirklich für Wissenschaft interessieren, man sollte sich bewusst sein, dass das Buch ein Sachbuch ist, dessen Aufgabe es ist, Wissen zu vermitteln. Heißt es ist eher weniger spannend, dafür interessant.
An einigen Stellen hätte man meiner Meinung nach aber noch mehr in die Tiefe gehen können.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Auch für Erwachsene noch lustig

Mein Lotta-Leben (1). Alles voller Kaninchen

Ich habe diese Reihe als Kind sehr geliebt und nun nochmal den ersten Band gelesen. Ich fand ihn noch genau so lustig wie damals. Allerdings habe ich das Buch innerhalb von einer Dreiviertelstunde gelesen, da es halt viele Zeichnungen gibt, die aber immer sehr passend sind. Ich freue mich schon, die anderen Bände zu Rereaden :)

Veröffentlicht am 16.09.2019

Schönes Buch für den Winter

Das kalte Reich des Silbers

+ Schönes Cover
+ Angenehmer Schreibstil
+ schöner, leichter Einstieg
+ Welt, in die man gut abtauchen konnte
+ interessante Charaktere

-verwirrende Handlung (verschiedene Perspektiven)
- sehr langatmig
-nicht ...

+ Schönes Cover
+ Angenehmer Schreibstil
+ schöner, leichter Einstieg
+ Welt, in die man gut abtauchen konnte
+ interessante Charaktere

-verwirrende Handlung (verschiedene Perspektiven)
- sehr langatmig
-nicht wirklich vorhandener Spannungsbogen

> Alles in allem ist das mehr ein Buch, in dem man gerne verweilt, weil die Welt sehr schön und anschaulich beschrieben ist, allerdings ist die Handlung nicht spanned.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Besser als der erste Teil

Verliere mich. Nicht.

Den zweiten Band finde ich besser, als den ersten, aber trotzdem nicht soo gut. Was mir gefalle hat:

+Laura Kneidls Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, ich war richtig im Flow

+das Cover ist ...

+das Cover ist schön, auch wenn es im Vergleich zum Cover vom ersten Band etwas ausgeblichen wirkt

+ich finde Sages Entwicklung gut, sie ist von einer wirklich schwachen Person zu einer starken Frau geworden, die sich wehren kann und für sich selbst einsteht.

Was ich nicht so mochte: (Mini-Spoiler)

-es hat sehr lange gedauert, bis Sage irgendwas wegen Alan gemacht hat, generell war die erzählte Zeit, die Sage im Motel verbracht hat, sehr schleppend

-wie auch im ersten Teil hat die Autorin meiner Meinung nach das Thema sexuellen Missbrauch ins falsche Genre verpackt, Sages Probleme werden nur dazu benutzt, die Story möglichst dramatisch und klischeeerfüllend (starker Bad-Boy, schwaches, hilfsbedürftiges Good-Girl) zu gestalten

-Meghan war mir in diesem Teil einfach zu übertrieben, sie hat Cameron sexuell belästigt und das wurde ziemlich romantisiert (das ganze wird noch deutlicher, wenn Meghan und Cameron Geschlechter tauschen würden), die Storyline mit ihren Eltern, die ihr ein Ultimatum stellen, fand ich aber sehr interessant, wobei wir auch schon beim nächsten Punkt:

-DAS ENDE: Mir kam es einfach so vor, als hätte die Autorin keine Lust mehr, ihr eigenes Buch zu beenden. Es gab einfach zu viele Handlungsstränge, die nicht oder nur ganz kurz angeschnitten wurden: (einige Beispiele)
-Geht Meghan jetzt studieren oder macht sie ihr eigenes Ding?
-Steht Aaron jetzt auf Männer und kommen er und Connor(?) zusammen?
-Wie geht es mit Alan weiter? Wie kommt Nora mit dem Ganzen klar?