Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Leo Tüftelfuchs

Leo Tüftelfuchs und die Mutmaschine

Leo Tüftelfuchs erfindet gerne neue Dinge. Aber was den Spaß im Leben anbelangt, ist er manchmal viel zu ängstlich. Eines schönen Sommertages fragen ihn nach und nach seine Freunde, ob er etwas mit ihnen unternehmen möchte. Aber Leo hat immer Angst und traut sich nicht diese Dinge zu machen. Also muss eine Mutmaschine erfunden werden. Doch er alleine besitzt nicht alles, was er dafür benötigt und so macht er sich auf den Weg zu seinen Freunden, um diese Dinge zu besorgen. Dabei ist er mutiger als je zuvor.

Ich fand diese Geschichte wirklich sehr schön, denn gerade in dem Alter ab 3 Jahren beginnen Kinder Ängste zu entwickeln. Und diese Geschichte zeigt ihnen auf süßem Weg, dass man so einigen Spaß verpasst, wenn man immer nur ängstlich ist und zeigt aber auch gleichzeitig auf, dass man diese auch überwinden kann. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass mein Kind nicht ständig vor etwas Angst hat und sich deswegen nicht frei entfalten kann. Lieber stecke ich als Mutter meine Angst zurück und lasse sie selber mutig sein.

Ein wirklich süßes Buch, welches kleinen Kindern Mut macht und zeigt, dass man einiges verpasst, wenn man immer nur ängstlich ist.

Flunker Freunde

Flunker-Freunde!

Anton Waschbär wird per Handzettel gesucht. Aber leider kann er nicht lesen und weiß nicht aus welchem Grund er gesucht wird. Er fragt nach und nach seine Freunde und was er da erfährt, was er so alles angestellt hat, bekommt er ein schlechtes Gefühl. Bis er dann auf die Erstellerin des Zettels trifft und erfährt, dass seine Freunde ihn angeflunkert haben.

Eine wirklich süße Geschichte übers Flunkern und dem Eingestehen von Fehlern. Ich denke, dass die Kinder hier spielerisch darauf hingewiesen werden, dass jeder ab und an mal flunkert, aber das immer irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt. Die Illustrationen sind sehr gelungen und die Geschichte ist auch nicht zu lang, so das Kinder ab 3 Jahren problemlos folgen können. Lana und ich sind begeistert!

Ein super süßes und tolles Kinderbuch übers Flunkern und die Freundschaft!

King of scars

King of Scars

Dieses Cover ist eine wahre Augenweide und dazu noch die schwarzen Buchschnitte. Es ist einfach wundervoll anzuschauen. Ich muss gestehen, dass ich die Grisha-Trilogie noch nicht gelesen habe und ich habe bisher auch erst “Das Lied der Krähen” gelesen und das war leider ein kleiner Fehler. Ich denke man sollte vorher auf jeden Fall noch “Das Gold der Krähen” gelesen haben. Denn so weiß ich nun, dass Matthias tot ist. Das erfährt man bereits auf den ersten Seiten, aber ich fand es auch nicht so schlimm, dass ich es nun wusste…

Der Einstieg ist super. Es geht direkt ziemlich spannend los und Leigh Bardugo’s Schreibstil ist und bleibt einfach episch. Sie entführt mal wieder in eine fantastische Welt und hat hier wieder sehr detailgetreu, ohne langweilig zu werden, die Geschichte von Nikloai, Zoya und Nina erzählt. Ich mochte alle total gerne, wobei mir Nina mal wieder die Liebste war. Ich mag sie einfach und sie hier mit ihrer Trauer kämpfen zu sehen, tat schon weh.

Ab ca. der Mitte wird es dann so richtig spannend. Egal ob es sich um die Handlungsstränge von Nikolai und Zoya handelt. Welche eng miteinander verbunden sind. Oder ob es sich um Nina’s Handlung dreht. Gleichermassen konnte mich Leigh Bardugo einfangen und begeistern und ich bleibe nun ziemlich gespannt zurück, wie es wohl in Band 2 weitergehen wird. Bis dahin muss ich jetzt echt erstmal die Grisha Bücher und “Das Gold der Krähen” lesen.

Leigh Bardugo ist und bleibt eine Königin des Fantasy. Sie hat einen so epischen Schreibstil, dass sie einen einfach begeistern muss. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Das Ende

Das Ende

Wow, dieses Buch hat mich absolut umgehauen. Es fängt bereits mit dem Cover an. Ich finde, dass es mal etwas ganz anderes ist und das Coolste: DAS ENDE leuchtet im dunkeln. Ja, ganz recht. Der Titel leuchtet im Dunkeln und das finde ich persönlich echt ziemlich cool.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Das Buch wird aus der Sicht von Simon und Lucinda geschrieben und ich mochte die beiden auf Anhieb. Beide haben es nicht gerade leicht im Leben, wobei es Lucinda wirklich hart getroffen hat. Sie hat Krebs. Das sie sterben wird, ist aber nun nichts besonderes mehr. Denn ein Asteroid wird die gesamte Erde auslöschen. Und zwar in etwas mehr als 4 Wochen . Das ist auch der Grund, warum sich Tilda von Simon trennt und seitdem völlig abdreht. Vorher war sie so zielstrebig und schwimmen war ihr Leben. Nun pumpt sie sich mit Drogen voll und geht mit mehreren, verschiedenen Jungs ins Bett. Und Simon kann einfach nur zuschauen.. Als Tilda dann verschwindet und tot aufgefunden wird, glauben alles, dass es Simon war. Nur Lucinda und seine Mütter glauben an seine Unschuld und so machen sich Lucinda und Simon daran, den wahren Mörder zu finden.

Die Geschichte ist absolut genial. Auf der einen Seite haben wir die Handlung, die wie ein Krimi aufgebaut ist und auf der anderen Seite haben wir dieses Endzeit-Szenario. Und beiden wird der Autor wirklich mehr als gerecht. Es ist durchweg spannend und ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist so herrlich jugendlich und frech und ich mochte es richtig gerne.

Zum Ende hin wird es unglaublich emotional und ich konnte nicht an mich halten. Ich habe Rotz und Wasser geheult und das Buch hat mich ehrlich zerstört…

Dieses Buch ist mal wieder ein Highlight für mich aus dem Verlag. Mats Strandberg hat hier ein unglaubliches Buch geschrieben, das einfach alles hat: Spannung, Liebe, Dramatik und unglaubliche Emotionen….

Veröffentlicht am 11.09.2019

Finde mich. Jetzt

Finde mich. Jetzt

Als der Verlag mich fragte, ob ich das Buch gerne lesen und rezensieren möchte, war ich sofort Feuer und Flamme. Denn ich liebe New Adult Romane und der Klappentext hört sich doch einfach nur super an, oder?

Der Einstieg in das Buch fiel mir auch sehr leicht. Tamsin ist sehr fröhlicher und unbekümmerter Mensch und sie war für mich wie ein Regenbogen an trüben Tagen. Sie ist so herzlich und weltoffen und das obwohl sie aus so strengem Hause kommt und mit ihrem Ex echt eine blöde Erfahrung gemacht hat.

Rhys sass sechs Jahre lang unschuldig im Gefängnis und ich will mir gar nicht vorstellen, was das in einem Menschen auslöst und wie er das verkraftet. Natürlich ist Rhys sehr in sich gekehrt und weiss noch gar nicht, wie er in der echten Welt klar kommen soll. Aber er hat eine fantastische Betreuerin, wie ich finde, die ihn in die richtigen Bahnen lenkt. Und als er dann auf Tamsin trifft erschüttert sie seine dunkle Welt und reisst seine Mauern ein.

Aber natürlich ist ihre Beziehung nicht ohne Probleme und ich habe gerade zum Ende hin so mit den beiden gelitten.
Die Story ist aber auch zusätzlich noch spannend. Gerade das letzte Drittel hatbes echt in sich und ich fand es so toll, welche Wendung noch alles genommen hat.

Kathinka Engel’s Schreibstil ist absolut wundervoll. Fast poetisch und so einfühlsam. Sie hat mich wirklich von der ersten Seite an gefangen genommen und mich richtig berührt. So müssen New Adult Romane sein!

Finde mich. Jetzt konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Mit viel Gefühl und tragischen Charakteren hat mich Kathinka Engel begeistert. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.