Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Alles nur aus Zuckersand

Alles nur aus Zuckersand

Das Cover passt wirklich perfekt zu dem Buch und ich finde es optisch auch sehr ansprechend. Der Klappentext klingt schon so vielversprechend und daher war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch.

Fred ...

Fred und Jonas sind die besten Freunde. Sie leben beide in der DDR. Doch Jonas’ Mutter hat einen Ausreiseantrag gestellt. Damit verändert sich für Fred und Jonas natürlich alles. Denn es wird nicht gern gesehen, wenn die Antragstellenden noch Kontakt zu anderen DDRlern haben. Und wenn sie einmal ausgereist sind, dann dürfen sie gar keinen Kontakt mehr haben. Für Fred und Jonas natürlich undenkbar und sie schmieden sie einen Plan, wie sie dennoch befreundet bleiben können.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Freundschaft als Thematik gefällt mir generell immer total und hier ist es natürlich noch etwas ganz besonderes. Natürlich weiß man etwas über die DDR und derren Zustände. Dennoch ist es ja nun so gar nicht meine Generation gewesen und das Wissen ist doch recht oberflächlich. Ich fand das hier alles aber total authentisch dargestellt und konnte mir gut vorstellen, wie es wohl damals gewesen ist.

Die Freundschaft zwischen Fred und Jonas hat mich total berührt und ich fand es sagenhaft, wie zehnjährige Jungs mehr Weitblick haben als Erwachsene. Der Schreibstil war toll und kurzweilig und weil die Geschichte nur 144 Seiten umfasst, ist das Buch natürlich sehr schnell gelesen.

Alles nur aus Zuckersand hat mir sehr gut gefallen. Fred und Jonas sind total authentisch und ich mochte die beiden so gerne. Ein tolles Buch über wahre Freundschaft

Kleines Einhorn

Kleines Einhorn Funkelstern. Schön, dass wir Freunde sind

Kleines Einhorn Funkelstern ist etwas traurig. Eigentlich müsste es alles perfekt können, weil Einhörner eben immer alles am Besten können. Besonders fliegen. Aber Funkelstern kann nicht so recht fliegen und ihr passieren auch immer wieder kleine Unfälle. Ihre besten Freunden finden Funkelstern trotzdem total toll und bauen sie immer wieder auf. Und als plötzlich ein kleiner Stern vom Himmel fällt, kann Funkelstern ihr Können doch noch unter Beweis stellen.

Dieses Buch ist so goldig. Zum einen ist Funkelstern wirklich total süß und zum anderen ist die Geschichte einfach goldig. Lana und ich lieben Funkelstern und wir hatten wirklich viel Freude beim Lesen. Die Zeichnung sind absolut süß und ich mochte Funkelstern am allerliebsten.

Kleines Einhorn Funkelstern ist einfach absolut goldig. Die Geschichte ist zauberhaft und vermittelt kleinen Kindern genau die richtige Botschaft: Wenn jemand an dich glaubt, dann kannst du alles erreichen.

Missi Moppel

Missi Moppel – Detektivin für alle Fälle. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel war unser erstes Buch von Andreas H. Schmachtel und wir mochten es sofort. Missi ist nämlich total goldig und absolut gewitzt. Lana und ich haben es abends zum Vorlesen genutzt und die recht kurzen Kapitel eignen sich natürlich super dazu. Inhaltlich ist es auch sehr einfach gehalten und die Fälle lösen sich so auf, dass sich alles zum Guten wendet und die Kinder nicht so viel verarbeiten müssen. Das fand ich persönlich sehr gut, denn gerade zum Abend hin ist es für Kinder ja nicht immer gut zuviel aufregendes zu lesen oder erleben. Zudem ist die Sprache auch sehr einfach, so dass Erstleser das Buch auch prima allein lesen können.

Die Zeichnungen fand ich super süß und auch Lana hatte so einiges zu entdecken. Sie mochte es auch selbst durch das Buch zu blättern und sich die schönen Bilder anzusehen.

Ein sehr süßes Kinderbuch. Bestens für Erstleser geeignet, aber auch für jüngere Kinder als Gute Nacht Geschichten eignet sich Missi Moppel sehr gut.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Was ist mit uns

Was ist mit uns

Was ist mit uns ist von der Optik allein schon toll. Ich liebe diese Farben und das Cover. Ich war wirklich sehr, sehr gespannt auf das Buch.

Es beginnt auch gleich absolut toll. Bereits auf den ersten ...

Es beginnt auch gleich absolut toll. Bereits auf den ersten Seiten musste ich lauthals auflachen und ich mochte Arthur sofort so sehr. Er ist witzig, schlagfertig und so mutig. Aber gleichzeitig ist er auch unsicher, schüchtern und innerlich ab und an noch ein kleiner Junge.

Ben ist aber auch wunderbar. Er hat so seine Probleme mit sich selber. Er ist Puerto Ricaner und man sieht es ihm nicht an. Das macht ihm schon zu schaffen, dass er immer wieder betonen muss, dass er Puerto Ricaner ist. Zudem ist er ziemlich unsicher, was seine Intelligenz angeht. Er bezeichnet sich selber so oft als dumm und das fand ich so traurig.

Arthur und Ben treffen sich zufällig im Postamt, weil Ben ein Paket mit Zeug von seinem Ex verschicken möchte. Arthur ist überzeugt davon, dass das Universum sie beide zusammengeführt hat. Blöd nur, dass Ben und Arthur durch einen Flashmop getrennt werden ohne Nummern zu tauschen. Aber Arthur setzt wirklich alles daran Ben wiederzufinden und ich fand es so süss, wieviel Herzblut er in die Suche steckt.

Die Story besticht durch so viele wunderschönen Szenen, unendlich tolle Freunde, die erste Liebe und das erste Kribbeln im Bauch.
Dabei ist der Schreibstil von Becky Albertalli und Adam Silvera so unglaublich schön, fast schon poetisch. Sie haben sich mitten in mein Herz geschrieben und ich habe das Buch tatsächlich richtig verschlungen. Zum Ende hin dachte ich dann: Och nö, bitte. So könnt ihr das doch nicht ausgehen lassen. Aber nachdem ich es hab sacken lassen, finde ich es perfekt so.

Ben und Arthur. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Aber auch die Freunde und Familien der beiden sind unglaublich toll und ich mochte alle sehr gerne.
“Was ist mit uns” ist ein wirklich wundervolles Buch und ich kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Das große goldene Pixi Buch

Das große goldene Pixi-Buch

Die Aufmachung des Buches ist wunder-, wunderschön. Die Seiten sind am Buchschnitt komplett vergoldet und auch das Cover ist mit goldenen Titeln geprägt und sieht absolut hochwertig und edel aus.

In ...

In dem Buch gibt es viele verschiedene Geschichten, die als Pixi Bücher erschienen sind. Die Bilder sind sehr groß und wundervoll anzuschauen. Die Geschichten eignen sich natürlich super zum Vorlesen. Aber auch für Erstleser ist das Buch perfekt. Die Geschichten sind nicht zu lang und absolut kindgerecht. Meine Tochter liebt dieses Buch abgöttisch und blättert selber sehr gerne darin, um sich die vielen tollen Bilder anzusehen.

Auch als Geschenk perfekt geeignet, da es wirklich absolut toll aussieht!

Lana und ich sind absolut begeistert von diesem wunderschönen Buch! Es sieht so edel aus und der Inhalt ist auch super!