Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 02.02.2020

Gabby und Flynn ein eingespieltes Team

"Du bist kein Stern, Gabby. Du bist der Himmel. Der Rest von uns bewegt sich in deiner Umlaufbahn."

Im zweiten Band von Redwood Love geht es um Flynn und Gabby. Die beiden arbeiten im Außendienst für die Tierarztpraxis zusammen und sind ein eingespieltes Team. Manchmal sind die Fälle nicht immer so einfach und die beiden geraten auch einmal in Gefahr. Auch nach der Arbeit verbindet die beiden noch viel mehr. Sie sind schon seit Kindertagen befreundet und Gabby nimmt sehr viel Rücksicht auf Flynn egal auf welche Art und Weise. Denn Flynn hört nicht und kommuniziert mit Gebärdensprache oder Lippenlesen. Gabby bindet Flynn immer ein und merkt gar nicht, wie ihr das alles schon in Fleisch und Blut über gegangen ist. Doch irgendwann kommt der Punkt wo die beiden merken, dass da vielleicht mehr ist und sie sich zueinander hingezogen fühlen💕
Allein wie Flynn Gabby deutlich macht, wie wichtig und elementar sie für ihr ist, hat mir mein Herz aus der Brust gerissen und wieder zusammen gesetzt. Gabby ist eine starke und taffe Protagonistin und bringt in Flynn nur das Beste hervor. Er traut sich mehr und mehr und fühlt sich von ihr unterstützt und darf in ihrer Gegenwart einfach nur Flynn sein und nicht jemand mit einem Handicap😍 Flynn sieht die Kleinigkeiten die Gabby ausmachen und zeigt ihr dies in den kleinen Gesten. Doch er wehrt sich und das verletzt Gabby. Gemeinsam begeben sie sich auf einer Achterbahn der Gefühle. Die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe vermischen sich und werden eins. Mit solch einer Wucht und Explosion, dass man nur mit den beiden fiebert und leidet. Allein das Ende hat mich so weinen lassen😭

Flynn und Gabby geben sich so viel Kraft und Halt, dass es einen nur zum weinen bringen kann. Vor allem, dass auch Hailey in der Geschichte ihren Platz findet und an der Entwicklung teilnimmt, finde ich so großartig und einfach nur herzerwärmend💕

Die O'Grady Jungs wissen wie man das Herz einer Frau zum schmelzen bringt und zeigen wie besonders sie lieben

Veröffentlicht am 09.11.2019

...erstaunlich, starke und geniale Protagonisten…

Nach dem ersten Band bin ich der kleinen idyllischen Stadt und ihren Bewohnern, besonders den 3 Tierärzte verfallen und musste sofort um nächsten greifen.
Ich liebe Romane in idyllischen Kleinstädten. ...

Ich liebe Romane in idyllischen Kleinstädten. Es ist ein Traum in so eine wunderschöne Umgebung einzutauchen, den Rückhalt der Gemeinde zu erleben und auf ein mitreißendes und erstaunliches Zusammenfinden mitzuerleben und auf das hoffentlich glückliche Ende entgegen zu fiebern.

Natürlich bietet die Reihe viel mehr und ist eigenständig und kreativ aufs neue etwas was nicht nur ans Herz geht sondern auch von Charakteren einnimmt.

Was einen vollkommen in den Bann zieht, sind nicht nur die emotionale Geschichte, der Humor innerhalb mancher tragischer Momente, sondern auch die erstaunlichen aber auch unterschiedlichen Charaktere, nicht nur die 3 charismatischen Tierärzte, sondern auch ihre Mitarbeiter als auch die tiefen Freundschaften zwischen dieser.

Das Cover ist wieder erstaunlich kreativ, im gleichen herbstlichen Coverkleid als der vorherige und zieht einen sofort in den Bann. Das ist der 2. Teil, dier Redwood Love Reihe kann aber unabhängig vom ersten gelesen werden! Ich empfehle jedoch nicht auf das berauschende Lesevergnügen von Teil eins zu verzichten.

Das ergreifende Werk beginnt diesmal mit Flynn, der seit der Geburt an taub ist und mit Gabby an seiner Seite als Unterstützerin und Freundin, den Alltag meistert.
Bewundernswert wie stark Flynn ist, wie mutig und loyal zu Gabby, aber auch wie viele Opfer er bereit ist einzugehen, damit seine Gefühle im Hintergrund bleiben.
Ein herzzerreißendes als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte beginnt, die mit einem Kuss und der Aufklärung der Vergangenheit mich die Charakter wieder in einem ganz anderen Licht sehen ließ.
Ihre tiefe und jahrelange Freundschaft ist erstaunlich, wie sie sich perfekt ergänzen und doch nie den Anschein erweckten mehr als Freunde zu sein.

Die Kombination der Charaktere ist auch im 2. Teil der Reihe genial gewählt, besonders gemeinsam sind sie perfekt für einander gestrickt.
Gabby überrascht übrigens mit ihren mutigen Schritten und dem Einsatz, wo sie immer wieder Flynn als erste Stelle setzt.
Im Gegenzug kann ich nur davon schwärmen, wie gut und ergreifend es war, Flynn an der Seite zu stehen, wenn er aus sich heraus wächst.

Das wundervolle an den Rewood Geschichten ist nicht nur dass man sich nur in 2 Protagonisten verliebt, nein, man verliebt sich in die Tierärzte, ihre Freunde und auch das Drachentrio, dass verkuppelt ohne das man es zu Beginn bemerkt.
Außerdem geht jedes Tierherz auf, in den es die engagierten und genialen Menschen miterlebt, die sich für jedes Tier einsetzen und versuchen diese zu retten und ihnen ein wunderschönes zu Hause bieten.

Als Sahnehäubchen oben drauf bekommt man noch Details zu Glück von Avery, Cade und Hailey. Außerdem kommt Brent wieder genial zum Vorschein, er hat vielleicht nicht sein eigens Buch (noch nicht), aber er entzückt und ist ein genialer Feund, der immer hilfreich zur Stelle kommt wenn man ihn braucht.

Das Werk hat mich wieder vollkommen mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das lag natürlich auch an den genialen Schreibstil der Autorin; Kelly Moran. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Ich bleibe daher wieder sehr begeistert, ergriffen und total von der Dynamik und der Charaktere eingenommen zurück. Ich war in einen Leserausch und konnte die Bücher nicht aus der Hand legen und habe die komplette Reihe in einem Stück verschlungen.
Ich freue mich sehr auf den 3. Teil, da jeder der Tierärzte, jedes Mitglied der Gruppe sein Happy End verdient und ich kann es kaum erwarten das nächste an vordersten Front mitzuerleben.

RedwoodLove

Rowolth
#werbung

Veröffentlicht am 07.10.2019

Definitv ein Monatshighlight!

Das Cover zu Redwood Love - es beginnt mit einem Kuss hat mir sehr gut gefallen, da das Cover sich von vielen adneren New Adult Geschichten unterscheidet. Ich finde es total schön und kann mich gar nicht entscheiden, welches Cover der kompletten Redwood Love Reihe am besten gefällt.

Mir hat der 2. Band der Redwood Love Trilogie sehr gut gefallen und das Buch steht Band 1 meiner Meinung nach in nichts nach. Man kann die Bücher an sich unabhängig voneinander lesen, da alle jeweils eine abgeschlossene Geschichte bilden, doch ich würde eher raten die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. Denn somit trefft ihr die Pärchen in den darauffolgenden Bänden wieder und mir hat es persönlich sehr viel Spaß gemacht, wieder nach Redwood Love zurückzukehren und auch wieder ein wenig von Avery, Cade und Hailee zu lesen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, da sie verständlich sowie sympathisch waren und ihre Gefühle gut zum Ausdruck kamen. Ich kann die Zweifel, die Flynn anfangs hatte gut nachvollziehen, da er seine jahrelange Freundschaft mit Gabby nicht gefährden möchte. Während des Lesens war ich die ganze Zeit gespannt, wann die beiden sich ihre Gefühle gestehen werden. Es gab mehrere Stellen im Buch, die ich unfassbar schön fand unter anderem eine Szene mit Hailee, die kleine Tochter von Avery.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und mich komplett gefesselt, so dass ich einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Der Verlauf der Geschichte hat mir auch gut gefallen und die Liebesgeschichte der beiden war einfach supersüß zu lesen. Die Geschichte hat mir einfach total gut gefallen und ich kann sie euch allen nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 23.09.2019

so süß, so bezaubernd ... ein richtiges Wohlfühlbuch!

Mit „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ geht es zum zweiten Mal zurück in die Tierarztpraxis der drei O'Grady Brüder,
wo nun endlich Flynn auf einem verworrenen Weg sein Glück finden sollte.

Zwar ...

wo nun endlich Flynn auf einem verworrenen Weg sein Glück finden sollte.

Zwar dauerte es nun ein ganzes Jahr, ehe ich zu Flynns Geschichte griff,
doch meine Vorfreude aufs Lesen war ungebremst!

Auf dem Cover gefiel mir die Kombination aus Idylle und Harmonie,
die durch die Polaroids und die Farben auf dem Cover geschaffen wird, erneut sehr.
Der Klappentext, und das Wissen, um die besondere Bindung zwischen Flynn und Gaby, weckten meine Neugierde!

Seit seiner Geburt ist Flynn taub, doch obwohl er sein Leben gut alleine meistern kann,
ist seine beste Freundin Gaby nicht nur seine helfende Hand in der Praxis,
sondern gibt ihm vor allem auch eine Stimme.
Völlig selbstlos, hilft Gaby, Flynn wo und wie sie nur kann.
Doch obwohl sie wirklich immer nur beste Freunde waren,
können sie sich ein Leben ohne den jeweils anderen nicht vorstellen.
Bis Flynn mit seinen Gefühlen für Gaby konfrontiert wird ...
Er ist wie innerlich zerrissen.
Einerseits hat er sich schon so lange zu ihr hingezogen gefühlt,
andererseits ist da aber die Angst, das Beste in seinem Leben für immer zu verlieren …

Die Geschichte von Flynn und Gaby hat mich, von Beginn an, mit der Verbundenheit und Harmonie zwischen ihnen, in ihren Bann gezogen.
Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm.
Die abwechselnde Sicht auf die Erlebnisse, Gedanken und Gefühle von Flynn und Gaby,
ließen die Geschichte real werden.

Wie schon beim ersten Teil der Reihe,
wirkt sich auch hier der zuckersüße Charme der Kleinstadt Redwood und seiner Bewohner aus.
Bei so viel Liebe, Freundlichkeit und Zusammenhalt,
möchte man am liebsten selbst ein Teil der Gemeinschaft sein!
Auch Flynn und Gaby sind gut in diese integriert.

Gaby ist allen vor allem durch ihre liebe und hilfsbereite Art bekannt.
Sie hat ein großes Herz, sowohl im Umgang mit ihren Mitmenschen,
als auch bei ihrer Arbeit mit den Tieren.
Weil aber alle in ihr nur das liebe Mädchen von nebenan sehen,
fühlt sich Gaby vor allem von der männlichen Bevölkerung der Stadt kaum ernst genommen.
Ein Umstand, der ihr doch zu schaffen macht …
Nur gut, dass sie sich stets auf ihren besten Freund Flynn verlassen kann,
sei es bei gemütlichen Filmabenden auf der Couch oder beim Wandern.

Als gehörloser Tierarzt muss sich Flynn manchmal mehr beweisen,
als seine Brüder.
Dabei kann er sich voll und ganz auf Gaby verlassen,
die ihm bei der Arbeit nicht nur eine helfende Hand reicht, sondern auch ihre Stimme leiht.
Flynn fühlt sich schon lange zu Gaby hingezogen.
Da er ihre Freundschaft aber nicht gefährden will,
wehrt er sich immer wieder gegen die aufkommenden Gefühle.
Obwohl Flynn ein ruhiger und freundlicher Geselle ist,
merkt man ihm die innere Zerrissenheit an.
Seine Krankheit und daher resultierende Ereignisse in der Vergangenheit,
haben Flynn unsicher und verletzlich werden lassen.

Ach was war das doch wieder für eine zuckersüße Geschichte!
So viel Gefühl, Hoffen, Bangen und Liebe.
Die Verbundenheit von Flynn und Gabby verlieh mir beim Lesen stets eine Gefühl von Wärme und Wohlbefinden,
und die Verunsicherung zwischen ihnen, sorgte bei mir stets für ein verträumtes Grinsen im Gesicht.
Dabei war ich von Flynns innerer Zerrissenheit so ergriffen, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen.
Es ist einfach so schön zu beobachten, wie sich die Zwei ergänzen,
und sich langsam ihrer Gefühle sicher werden.
Selbst bei ihrem Liebesspiel geriet ich ins Schwärmen.
Das Drachen-Trio und Brent haben wirklich eine Glanzleistung beim Kuppeln verbracht!

Vom ersten Moment an,
habe ich, mit Flynn und Gabby, mitgefiebert und um ihre Freundschaft und Liebe gebangt!
Es ist nicht nur eine bezaubernde Liebesgeschichte,
sondern vor allem auch ein absolutes Wohlfühlbuch!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Der zweite Band der Reihe rund um die O’Grady Brüder dreht sich um Flynn und Gabby.
Zwei Menschen , die schon immer da waren.
Die einander besser kennen, als sich selbst.
Zwei Herzschläge die zu einem ...

Zwei Menschen , die schon immer da waren.
Die einander besser kennen, als sich selbst.
Zwei Herzschläge die zu einem wurden.
Die blind wussten, was der andere wollte und es automatisch taten.
Eine Freundschaft die ungeheuer mächtig und allumfassend ist. Doch was wenn plötzlich alles aus dem Gleichgewicht gerät?
Was wenn man plötzlich mehr fühlt und Angst hat, diese magische Verbindung zu zerstören?
Nun, dann sind wir bei Flynn und Gabby angekommen.
Zwei Menschen , die praktisch zusammengewachsen sind und ohne einander nicht existieren können.

Ich hab mich unglaublich auf den zweiten Band gefreut. Endlich wieder Redwood Feeling spüren. Ein Ort der zauberhaft und magisch ist.
Ein Ort, an dem sich Herzen finden und Freundschaften für die Ewigkeit entstehen.
Es ist dieser Ort der alles andere vergessen lässt.
Der echt, berauschend und impulsiv ist und die Hormone ordentlich in Wallung bringt.
Ein Ort , in dem man sich verlieren, lachen, weinen und man selbst sein kann.
Auf Flynns Story war ich ganz besonders gespannt. Im ersten Band war ich total begeistert von ihm.
Weil er nicht perfekt ist und doch das Leben zu nehmen weiß. Seine Gehörlosigkeit ist kein Makel. Es ist ein Teil von ihm und ohne, wäre er nicht Flynn den man liebt.
Er ist ein sehr leidenschaftlicher, sanfter und charmanter junger Mann. Jede Frau würde sich die Finger nach ihm lecken und doch ist sein Herz längst vergeben. Flynn weiß das. Nur sein Kopf muss das noch begreifen. Er neigt jedoch dazu, sich selbst damit im Weg zu stehen, was zu einigen Szenen führt, die Augen rollen und Zähne knirschen hervorrufen.
Ja, es war in der Tat ziemlich witzig, wie sie einen Schritt vor und dann wieder zurück gemacht haben.
Gabby ist dabei der starke und dominante Part.
Sie hat mich unglaublich zum lachen gebracht. Was nicht nur ihre Verbindung zu Flynn angeht.
Besonders bei der Szene mit Mixey hab ich mich fast weggeschmissen vor lachen. Es war zu komisch, aber auch charakteristisch für ihr Wesen.
Es zeigt was für ein einfühlsamer und beständiger Mensch Gabby ist und das man sich immer auf sie verlassen kann.
Sie ist aber auch ein sehr zerbrechlicher Mensch und nicht jeder sieht die Frau in ihr. Was ich unglaublich schade fand. Was sie mir aber auch so unglaublich sympathisch machte. Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen und es nachempfinden.
Auch die übrigen Charaktere haben mich wieder unglaublich begeistert.
Authentisch, greifbar und einfach durch und durch lebendig. Besonders das Aufeinandertreffen mit Avery, Cade und Hailey hat mir unglaublich gut gefallen. Besonders Hailey, die einfach ein ganz besonderer Mensch ist.

Durch den sehr lockeren und leichten Schreibstil der Autorin war es wieder viel zu schnell vorbei.
Ich fand es toll, das man sowohl Flynns, als auch Gabbys Perspektiven erfährt. Dadurch dringt man in Bereiche vor, die man sonst nie sehen würde.
Es gab so bewegende Momente für mich. Ganz besonders die Reise in die Vergangenheit ging mir ungeheuer nahe. Eben weil man gesehen hat, was beide für eine starke Verbindung haben.
Zwei Seelen die eins sind und niemand diese Magie zerstören kann.
Darüber hinaus bekommt man auch wieder einen sehr guten Einblick in die Welt der Tierärzte. Was mir immer wahnsinnig gut gefällt.
Es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt nur Menschen die mit dem Herzen fühlen und das auch nach außen tragen.

Zu keinem Zeitpunkt kam für mich Langeweile auf. Durch dieses Hin und Her zwischen Flynn und Gabby, entstanden witzige, aber auch anstrengende Momente, die mich keinen Moment zur Ruhe kommen ließen.
Schlussendlich hat mir auch der zweite Band unglaublich gut gefallen. Er ist nicht vergleichbar mit dem ersten. Es ist etwas sehr eigenständiges. Ich fand es besonders interessant, wie Flynns Alltag aussah. Wie er mit seiner Gehörlosigkeit umging und wie das Ganze nach Außen wirkt und wie die Menschen damit umgingen.
Einfach ein sehr atmosphärischer Roman, der mich allein schon durch das idyllische Setting verzaubert hat. Ich liebe diese Story, denn es zeigt , daß es nur auf das Herz ankommt. Alles andere wird sich finden.

Fazit:
Flynn und Gabby.
Zwei Seelen. Ein Gedanke.
Eine Verbindung, die für die Ewigkeit geschlossen wurde.
Doch was, wenn die Gefühle plötzlich stärker und tiefer werden und somit problematischer werden?
Dann sind wir in Redwood.
Der Ort, an dem alles möglich ist.
Flynns und Gabbys Story hat mich unglaublich zum lachen gebracht , mich berührt und einfach gezeigt, daß es kein Perfekt geben muss.
Eine Story die ständig auf Trab hält und auf seine eigene Art und Weise verzaubert.
Unbedingt mehr davon. Von Redwood kann ich nie genug bekommen.