Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein Jahr voller klassischer Wunder

Ein Jahr voller Wunder
0

Klassische Musik kann Wunder vollbringen. Sie inspiriert, schafft Raum für Gefühle und Schönheit. Das Einzige was man dazu braucht, sind Ohren und ein offener Geist. Die renommierte Musikerin und beliebte ...

Klassische Musik kann Wunder vollbringen. Sie inspiriert, schafft Raum für Gefühle und Schönheit. Das Einzige was man dazu braucht, sind Ohren und ein offener Geist. Die renommierte Musikerin und beliebte Moderatorin Clemency Burton-Hill schafft mit ihrer vielfältigen Musikauswahl und ihren prägnanten und charmanten Texten über Werk und Autor einen sehr persönlichen Zugang zu zeitlos schöner Musik.

Schon wenn man das Buch das erste Mal in der Hand hält, weiß man dass es etwas besonderes ist. Das Cover ist mit wunderschöner Goldschrift verziert. Das Lesebändchen ist bei diesem Buch sehr hilfreich wenn man den entsprechenden Tag raussucht. Gerade im Vorwort merkt man wie sehr sich Clemency Burton-Hill mit dem Thema Musik auseinandergesetzt hat. Sie ist charismatisch, liebt die Musik und ist sogar selbstironisch. Ihr Kredo: Musik ist für alles da -auch die Klassische! Viele Glauben, sie wäre nur der oberen Schicht vorbehalten, doch genau hier belehrt uns das Buch eines besseren. Burton-Hill präsentiert uns hier die großen Meister der Vergangenheit wie Bach, aber auch unbekannte Komponisten (auch weibliche!!!) der Gegenwart An jedem Tag lernen wir nicht nur etwas über den jeweiligen Komponisten, sondern manchmal auch zusammenhänge mit historischen Ereignissen. Auch wenn man kein I Tunes hat, finden sich die meisten Stücke auch auf YouTube wieder.

Ein Jahr voller Wunder bringt dem Leser die Klassische Musik auf eine ganz besondere Art näher. Mit diesem Buch kann man sich jeden Tag ein Stück näher bringen und auch etwas lernen! Also ran an das Buch, Datum raussuchen und einfach nur die Musik genießen!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Nichts ist wie es scheint!

Der zehnte Gast
0

In den Wäldern der Catskill Mountains wollen ein paar Gäste ein ruhiges erholsames Wochenende im Mitchell's Inn verbringen. Doch kurz nach ihrer Ankunft zieht ein Schneesturm auf und das Hotel ist von ...

In den Wäldern der Catskill Mountains wollen ein paar Gäste ein ruhiges erholsames Wochenende im Mitchell's Inn verbringen. Doch kurz nach ihrer Ankunft zieht ein Schneesturm auf und das Hotel ist von der Außenwelt abgeschnitten. Als am Morgen eine Leiche entdeckt wird, sind alle Gäste in heller Aufruhr. Der Mörder kann nur einer von ihnen sein ...

Der Krimi wird aus der Sicht aller zehn Gäste und den beiden Hotelinhabern erzählt Man hat einen sehr guten Einblick in ihr Gefühls- und Seelenleben und fängt schnell an mitzugrübeln wer der Mörder sein könnte. Zu Beginn wirkt jeder unschuldig. Doch von Zeit zu Zeit verdächtigen sich die Protagonisten gegenseitig und es kommen dunkle Geheimnisse ans Licht die das Misstrauen schüren. Während des Lesens ist die Stimmung drückend. Durch den Stromausfall werden die Emotionen der Charaktere und die aussichtslose Lage sehr gut beschrieben und man kann sich in das Geschehen hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung bleibt bis zum Schluss hoch. Auch wenn die Auflösung ein bisschen weit hergeholt ist, kann man damit zufrieden sein.

Der zehnte Gast ist ein nervenaufreibender Krimi der tief in die Psyche der Menschen blicken lässt. Denn nichts scheint so wie es ist! Auch wenn es die Art von Geschichte schon unzählige Male gibt, ist es immer wieder faszinierend zu erleben was man daraus zaubern kann.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Sinnlich und spannend bis zum Schluss

Sinful Princess
0

Endlich erfährt Temperence die Wahrheit über ihren mysteriösen Fremden. Doch die Wahrheit hat ihren Preis! Besonders wenn es um ihren Bruder Rafe geht. Da er großen Mist gebaut hat, schwebt nun auch Temperence ...

Endlich erfährt Temperence die Wahrheit über ihren mysteriösen Fremden. Doch die Wahrheit hat ihren Preis! Besonders wenn es um ihren Bruder Rafe geht. Da er großen Mist gebaut hat, schwebt nun auch Temperence in Gefahr. Und auch Kane lernt sie auf ihrer Flucht immer besser kennen. Doch wird es für die beiden eine Zukunft geben?

Nachdem man in Band 1 nicht mal den Namen des mysteriösen Fremden kannte, lernt man ihn in diesem Buch kennen. Kanes Geschichte ist sehr bewegend und man kann viele seiner Handlungsweisen nachvollziehen. Zusammen mit Temperence wechseln sie sich in den Erzählperspektiven ab. Wenn die beiden zusammen treffen, wird es gefährlich, sinnlich und die Gefühle übermannen sie. Zu keinem Zeitpunkt ist die Geschichte langweilig - im Gegenteil, die Handlung nimmt bis zum Schluss immer mehr Fahrt auf. Durch die Spannung und den flüssigen Schreibstil ist das Buch ruck zuck gelesen. Wie schon in Band 1, gibt es auch hier einen fiesen Cliffhanger. Auch wenn man ahnen kann wie sich die Geschichte entwickeln wird, ist das Warten auf den nächsten Teil reine Folter.

Sinful Princess hat an Spannung, Erotik und Action nichts verloren. Man lernt die Charaktere noch besser kennen und die Handlung rast unaufhörlich dem Finale in Sinful Royalty entgegen!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Serienmord im beschaulichen Hidden Oaks

Meine wunderbare Frau
0

Sie sind ein ganz normales Ehepaar. Beide haben gute Jobs, zwei gemeinsame Kinder und ein Haus in der Vorstadt. Sie gehen zu Veranstaltungen und verrichten Grillpartys mit ihren Nachbarn und Freunden. ...

Sie sind ein ganz normales Ehepaar. Beide haben gute Jobs, zwei gemeinsame Kinder und ein Haus in der Vorstadt. Sie gehen zu Veranstaltungen und verrichten Grillpartys mit ihren Nachbarn und Freunden. Doch niemand weiß, dass sie ein dunkles Geheimnis hüten um ihre Ehe in Schwung zu halten...

Die Geschichte ist einzig und allein aus der Sicht des Ehemannes geschrieben. Immer wieder erzählt er, wie er und seine Frau Millicent sich kennengelernt haben und ihre ersten gemeinsamen Erlebnisse. Faszinierend wird hier auch erzählt wie ein Serienmord Auswirkungen auf das Familienleben, aber auch die gesellschaftlichen Beziehungen hat. Gerüchte werden gestreut, Geheimnisse gelüftet und am Ende kennen alle den Mörder näher als ihnen lieb ist. Die Handlung ist von Anfang bis Ende fesselnd. Durch die kurzen Kapitel kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schluss ist fulminant und ein krönender Abschluss dieser Hexenjagd. Letztlich kann man nicht viel über den Inhalt sagen, man muss es einfach lesen!

Meine wunderbare Frau ist ein unglaublich dramatischer Debütroman von Samantha Downing. Die Wendungen sind so einzigartig genial, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Auf jeden Fall kann man auf weitere Thriller der Autorin gespannt sein.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Der größte Spaß, den ich je hatte

Der größte Spaß, den wir je hatten
0

Marilyn und David Sorenson sind seit vierzig Jahren glücklich verheiratet. Ihre älteste Tochter Wendy hat noch immer mit dem Tod ihres Mannes zu kämpfen. Violet möchte einfach nur eine gute Mutter und ...

Marilyn und David Sorenson sind seit vierzig Jahren glücklich verheiratet. Ihre älteste Tochter Wendy hat noch immer mit dem Tod ihres Mannes zu kämpfen. Violet möchte einfach nur eine gute Mutter und Ehefrau sein - doch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Liza muss die depressiven Schübe ihres Freundes ertragen und die jüngste Tochter Grace ist im Leben noch immer nicht angekommen. Alle vier versuchen auf ihre Weise dem nachzueifern was ihre Eltern längst gefunden haben: die große Liebe!

Diese imposante Familiengeschichte wird abwechselnd aus der Sicht jedes Familienmitglieds erzählt. Des weiteren spielt die Handlung auf zwei Zeitebenen: der Gegenwart und der Vergangenheit. In der Vergangenheit wird ausführlich die Liebe zwischen Marilyn und David thematisiert. Dabei wird schnell klar, dass sie all die Jahre immer hart für diese Beziehung und ihr Glück kämpfen mussten. In der Gegenwart erfährt man die Gefühle der Töchter, die sich stets an den Eltern messen wollen und glauben ihre Beziehung sei ein Kinderspiel gewesen. Zum Ende treffen die beiden Stränge aufeinander und ergeben ein Ganzes! Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und als Leser findet man mindestens Einen mit dem man sich identifizieren kann. Die Seitenzahl ist absolut berechtigt, denn es wird jede Lebensphase schonungslos erzählt.

Der größte Spaß, den wir je hatten ist eine wundervolle Familiengeschichte bei der man alle Höhen und Tiefen der Sorensons miterlebt. Man lacht, weint und leidet mit ihnen und doch bekommt man nicht genug. Denn nicht selten wird man beim Lesen an seine eigene Familiengeschichte erinnert.