bluesky_13

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein Weihnachtsfest der ganz besonderen Art

Der Ausflug

MEINE MEINUNG
Matt und Claire sind geschieden und beide haben neue Partner. Um mit der gemeinsamen Tochter Scarlett Weihnachten zu feiern ist ein gemeinsamer Ausflug geplant.

Das alles hat die Autorin ...

MEINE MEINUNG

Das alles hat die Autorin in eine sehr interessante und hochemotionale Geschichte verfasst. Ihre Schreib- und Ausdrucksweise ist sehr schön und auch flott zu lesen.
Man spürt die Anspannung bei Alex, Matts Freundin. Das verleiht dem Lesen eine gewisse Spannung.

Das ganze bekommt noch eine viel höhere Spannung durch den gesamten Aufbau der Geschichte.
Die Abschnitte, in denen wir von der Befragung in Happy Forest lesen, werfen erst mal viele Fragezeichen auf. Ein Unfall oder Absicht?
Die Neugier wächst mit jeder Seite und man will endlich wissen, was hier passiert ist.

Die Autorin hat wirklich ein außergewöhnliches Werk geschaffen. Jede einzelne Person wird hier sehr detailliert beschrieben. Das Leben, die Gedanken und wie sich alles entwickelt hat. Auch die kleine Scarlett wird hier nicht ausgeschlossen. Das macht es dann auch so lesenswert.

Wir lesen dann hier, was für Katastrophen auf einen zukommen, wenn man so einen Urlaub überhastet angeht. So etwas kann nicht gutgehen. Es wird hier wirklich alles super toll in Szene gesetzt und das Drama ist absehbar.
Wir haben hier ziemlich viele Gefühle, in sämtliche Richtungen und das geht von der Liebe bis hin zum Hass und der Eifersucht.

Ich fühlte mich hier super gut unterhalten und deshalb vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne.

Dieses Buch behandelt ein wirklich brisantes Thema, es ist ein Familiendrama und ist wirklich sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Dornröschen trägt eine starke Magie in sich

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

INHALT
Flora ist 16 Jahre alt, als ihr Vater stirbt und ihre Großmutter ihr einen Karton voller Andenken übergibt. Darin entdeckt sie ein ziemlich altes Buch, das wohl einen Stammbaum enthält. Flora macht ein Foto um die winzig kleine Schrift zu entziffern, denn so kann sie es nicht lesen.
Sie bekam einen Brief der Genaver, der ihr gesamtes Leben dann auf den Kopf stellt. Sie hätte sich wohl mit ihrem 16ten Geburtstag dort melden sollen, aber sie wüsste nicht warum, zumal sie nicht mal weiß, um was es geht.

MEINE MEINUNG
Dieses Jugendbuch ist sehr außergewöhnlich und wir tauchen ab in eine völlig abgedrehte Geschichte. Ich würde mal sagen, das dieses Buch für Mädchen ab 12 Jahren geeignet ist.
Dieses Buch ist schon vom äußeren wunder- wunderschön. Wenn man die Schutzhülle abmacht, kommt ein wundervoll gestaltetes Buch zum Vorschein. Auch die Seiten sind sehr schön gestaltet und das Märchenthema zieht sich durch das ganze Buch.

Dornröschen ist hier überall präsent, auch bei der Gestaltung der Seiten und dem Beginn der Kapitel. Man weiß sofort durch die Rosen, das dies hier einen großen Einfluss hat.

Die Autorin hat hier eine Ausdrucksweise gewählt, die bei der Jugend mit Sicherheit sehr gut ankommt. Es liest sich alles sehr zügig und man ist schnell gefangen in dem Geschehen.

Flora erfährt, als sie 16 Jahre war, das sie das letzte Dornröschen ist. Was sehr außergewöhnlich ist, denn die Linie war eigentlich durch die Ur-Großmutter schon ausgestorben. Wie es dann dazu kam, das Flora doch das M-Gen hatte, das wird hier zum großen Rätsel.
Das alles sorgt für eine außergewöhnliche Spannung und die Neugier wird beim Leser extrem geweckt.
Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen, da dies eine sehr außergewöhnliche und auch interessante Geschichte ist.

Dieses Buch beinhaltet wirklich alles, von der Spannung über das Kuriose und auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz.
Ich vergebe hier gerne 5 Sterne für dieses außergewöhnliche Buch, das einen sofort fesselt und gefangen nimmt in einer völlig neuen Welt der Märchen.

Das ist ein wundervoller Auftakt zu einer tollen Trilogie. Bei diesem ersten Band bleiben wir mit einer Spannung zurück. Da ist alles offen und es kann so spannend und auch amüsant weitergehen, wie es begonnen hat.
Ich vergebe hier gerne die 5 Sterne, weil ich bisher noch nicht wusste, was man aus Märchen alles machen kann. In diesem Buch ist alles möglich und das macht es zu dem, was es ist; ein tolles Buch mit viel, viel Fantasie.
Also ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es entführt uns in eine völlig neue Welt.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Fang nochmal von vorne an..........

Drei Leben mit dir

INHALT
An der Beerdigung von Jonas macht seine Mutter, seiner Verlobten Rebecca große Vorwürfe. Ohne Rebecca wäre Jonas nie nach Kolumbien gereist und wäre jetzt noch am Leben.
Auf dem Rummel gehe Rebecca ...

INHALT
Auf dem Rummel gehe Rebecca und Charly zu einer Wahrsagerin und die sagte ihr, das sie die Gabe hat zu einer Entscheidung zurückzukehren und das Leben noch mal dort zu beginnen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist sehr emotional und man ist sofort im Geschehen. Es geht um die Geschichte, das man das Schicksal abwenden könnte.
Rebecca muss einfach nur in der Erinnerung zurückgehen und das Leben von da ab ändern. Diese Entscheidung ist aber nicht ganz einfach, weil hier das Herz und der Verstand gegeneinander arbeiten. Man sieht hier die Wege einer Liebe und die Entscheidungen, die man selbst aus Liebe treffen kann.

Wenn man das hier so liest, dann fragt man sich auch, ob alle Entscheidungen im Leben bisher alle richtig waren. So manch eine Entscheidung würde ich auch noch mal ändern.

Die Autorin hat hier eine sehr schöne, emotionale und auch gefühlvolle Geschichte kreiert. Es macht richtig Spaß, hier mal über die Möglichkeiten zu lesen, wenn man etwas ändern könnte.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte und mich die Möglichkeit das Leben noch mal anders anzugehen sehr neugierig gemacht hat. Auch die Gefühle und die Gedanken werden hier sehr gut transportiert und man fühlt richtig mit.
Es wird hier sehr deutlich gemacht, das der Verstand nicht immer die beste Möglichkeit ist und man manchmal einfach das Herz entscheiden lassen muss.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es weckt so einige Gefühle im Leser selbst auch aus. Ein tolles Buch, bei dem man durchaus entspannen kann.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Das Vergangene ist immer allgegenwertig

Der Geschmack unseres Lebens

INHALT
Ella verliert ihre Mutter, als sie 5 Jahre alt war. Doch dann geht alles andere auch den Bach runter. Sie verliert ihr zu Hause, ihr Bruder Danilo verlässt die Heimat, der Vater stirbt und Ella ist mir ihren Zwillingen alleine.
Ella eröffnet aber ihre Chocolaterie, denn sie backt sehr gerne und stellt gute Pralinen her.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt schon sehr emotional und man spürt sofort die Sehnsucht, die hier sehr groß ist.

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr lebendig und es liest sich sehr leicht und sehr zügig. Die Rückblicke, in die vergangene Zeit und den damit verbundenen Ereignissen mache es so emotional und so gefühlvoll. Es drückt auch sehr gut die Liebe und die Sehnsucht aus und man ist dadurch den Personen sehr viel näher.

Ella hat die Leidenschaft des Backens von ihrer Mutter und so eröffnet sie ihren Laden. Der Bruder geht zur Armee, er verlässt das Haus im Streit und dann fehlt ihm der Mut zur Rückkehr.
Er liebt seine Schwester und verschweigt ihr, was in der Nacht passiert war, als die Mutter den Unfall hatte.
Das die Familie dann auch noch die Haselnussplantage und das Haus verliert, ist sehr dramatisch. Hier wird die Familie von einigen Schicksalsschlägen getroffen.

Die Autorin hat ein wundervolle Werk geschaffen, das durch die Rückblicke in die Vergangenheit und die ausführliche Beschreibung der Personen sehr viel Gefühl entwickelt. In diesen Rückblicken wird ausführlich auf die entsprechende Person und deren Leben eingegangen.
Das regt auch mich als Leser zum nachdenken an und ich kann mich viel besser in die Umstände einfühlen. Das macht dann das Gesamtwerk so identisch.

Es lässt sich wunderbar lesen und die Schicksale und Ereignisse sind hier wohl auf allen Ebenen nicht sehr einfach. Hier hat jeder sein Beutelchen zu tragen und alles ist hier wunderbar in Szene gesetzt. Das gibt von mir dann natürlich die vollen 5 Sterne, die hier absolut verdient sind.

Ach ja, ich habe den Kuchen nach gebacken und ich muss sagen, der ist wirklich lecker. Ich war natürlich neugierig, was das für einen Kuchen gibt, wo man 8 Eier verwendet. Danke für diese Erfahrung, die ich hier mit diesem Kuchen machen durfte. Ich kann wirklich nur allen Lesern empfehlen dieses Kuchen nach zu backen. Es ist total einfach, geht sehr schnell und schmeckt absolut lecker.

Bluesky_ 13

Veröffentlicht am 24.09.2019

Leif beginnt wieder zu leben..........

Letztendlich Leif

MEINE MEINUNG
Leif geht so wie jeden Morgen an den Strand um Strandgut zu sammeln und dort begegnet ihm Inken, die auch sein Leben verändert hat.
Bisher lebte er hier nur mit seinem Hund Knud wie ein ...

MEINE MEINUNG
Bisher lebte er hier nur mit seinem Hund Knud wie ein Einsiedler.Er wollte und brauchte niemanden um sich herum nachdem seine Frau ziemlich früh gestorben war. Und nun genießt er es, wenn Inken ihn zur Begrüßung umarmt.

In diesem Band wird uns alles aus der Sicht von Leif erzählt. Man merkt schnell, das er mehr Herz hat, als er es nach außen zeigt. Er will den starken, mürrischen Einsiedler geben und lange Zeit gelingt ihm das auch.

Als er auf Skade trifft, wirkt Helene eifersüchtig und auch sonst passiert hier sehr viel.

Die Autorin hat es auch in diesem Band wieder geschafft einen völlig in den Bann zu ziehen. Es ist alles so lebendig beschrieben, das man auch hier wieder Anteil nimmt an jedem einzelnen Schicksal dem man auch hier wieder begegnet.
Man merkt auch hier wieder mit wie viel Liebe und Herzblut die Autorin auch diese Geschichte wieder verfasst hat.

Bei diesem Buch handelt es sich um den vierten Teil der „Endlich“ Serie. Wie auch die anderen Bücher kann man auch diese Teil für sich lesen.
Ich persönlich würde aber empfehlen wirklich alle vier Teile zu lesen. In diesen Büchern ist so viel Gefühl und so viel Liebe, das man keines dieser Werke verpassen sollte.

Ich war hier doch überrascht, was wir hier noch alles wieder neues und interessantes zu den altbekannten Personen erfahren. Das Leif noch für die ein oder andere Überraschung gut ist, war ja schon gleich klar.
Ich bin auch hier wieder total begeistert, weil ich diese Serie einfach liebe. Das liegt aber daran, das die Autorin bereits mit dem ersten Band etwas in mir ausgelöst hat und mich so an diese Serie gebunden hat.

Man spürt die Liebe zu dieser Geschichte, die die Autorin hier hat und das macht es dann auch so persönlich und familiär. Das ist eine ganz wunderbare Gabe, Bücher so zu verfassen, das beim Leser dieses Gefühl ausgelöst wird.
Ich fühle mich nach dem lesen wie ein Teil dieser wundervollen, großen Familie.