Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Gelungener Pageturner mit einer erotischen und spannenden Lovestory!

Sinful Princess

Erster Satz:
“Asche zu Asche, Staub zu Staub.”

Erster Satz:
“Asche zu Asche, Staub zu Staub.”

Einen richtigen Pageturner kriegt man in „Sinful Princess“ geboten, der wieder mit heißen, aber auch ein paar spannenden Szenen gespickt ist. Der Schwerpunkt liegt aber im 2. Band der Sinful-Royalty-Trilogie auf der entstehenden Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Die Autorin Meghan March erzählt dabei die Handlung in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Hauptcharaktere und präsentiert zudem einen leichten, flüssigen Schreibstil.

Nachdem ihr Bruder reichlich Mist gebaut hat, ist das Leben von Temperance in Gefahr. Schutz erhält sie von Kane, dem geheimnisvollen Fremden, den sie in einem Erotikclub kennengelernt und mit ihm viele sinnliche Stunde verbracht hatte. Doch lange Zeit kannte sie nicht mal seinen Namen und nun ist er der einzige Mann, der sie beschützen kann und ihr bei der Suche nach ihrem Bruder behilflich ist. Nach und nach entwickelt Temperance immer mehr Gefühle für Kane. Dieser ist jedoch ein Auftragsmörder mit dem Auftrag, ihren Bruder zu töten, und so scheint ihre Liebe aussichtslos zu sein.

Dieser Roman hat wieder einen richtigen WOW-Effekt bei mir hinterlassen. Mir gefiel die gelungene Mischung aus einigen erotischen Szenen, ein paar spannenden Momenten und einer tollen Lovestory sehr gut. Diesmal erfährt man sehr viel über Kane, über sein jetziges Leben, seine Vergangenheit und wie er zum Auftragsmörder wurde. Aber auch Temperance ist eine faszinierende Persönlichkeit, die zwar hart für die Seven Distillery arbeitet, aber ihren Beruf eigentlich nicht wirklich mag, sondern leidenschaftlich gerne Kunstwerke aus Altmetallen fertigt. Und natürlich – wie soll es bei Meghan March anders sein - gibt es wieder einen wirklich fiesen Cliffhanger und man muss sich auf den Abschlussband vertrösten lassen.

Fazit:
„Sinful Princess“ ist ein richtiger Pageturner mit einer gelungenen Mischung aus Erotik, Spannung und Lovestory sowie einem flüssigen Schreibstil. Faszinierende Hauptcharaktere und ein fieser Cliffhanger dürfen natürlich nicht fehlen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Ein actionreicher und gelungener Abschlussband mit einem größeren Romance-Anteil!

Monster Geek

Erste Sätze des 2. Kapitels:

Erste Sätze des 2. Kapitels:
Nachdem ich es zuerst mit Stricken versucht, dann einige Minuten – eigentlich eher eine halbe Stunde – auf den Boxsack eingeschlagen hatte und danach zu einem imaginären Schwertkampf übergegangen war, waren meine Gefühle nach wie vor in Aufruhr. Dieser verdammte Blick aus sturmgrauen Augen mit dieser verfluchten sexy Verheißung. Zum Durchdrehen!

Urban Fantasy vom Feinsten erwartet den Leser erneut im Abschlussband der Monster-Geek-Trilogie. Doch neben actionreichen, spannenden und blutigen Szenen kommen auch die Romance-Fans diesmal voll auf ihre Kosten, denn die Autorin May Raven hat zusätzlich reichlich gefühlvolle und prickelnde Momente zwischen den Protagonisten eingebaut. Gekrönt wird das Ganze durch einen zynischen und mitreißenden Schreibstil, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Nachdem der ehemalige Pfarrer Matej, den die Protagonistin Jessamine Diaz bei einem Fall in Tschechien vor 6 Monaten kennengelernt hatte, bei ihr in Kanada aufgetaucht ist, wurde er nun als Mitglied in die örtliche Jägergilde aufgenommen. Das wurmt Jess jedoch sehr. Die starken Gefühle für Matej unterdrückt sie nämlich, weil sie denkt, er könnte ein glücklicheres und ungefährlicheres Leben fernab der Gilde ohne Monster und ohne sie führen. Zudem wartet ein neuer, rätselhafter Auftrag auf Jess, Matej und ihre Truppe. Doch nicht nur der hartnäckige Matej macht es ihr nicht einfach, sondern auch ein Geheimbund, der es auf sie abgesehen zu haben scheint.

Wieder restlos begeistert und etwas wehmütig blicke ich auf diesen gelungenen Abschlussband zurück. Die Hauptcharaktere haben sich eindeutig weiter entwickelt. Während Jess, die taffe und zu allem bereite Kiss-Ass-Heldin, es lernt, auch Gefühle zu zulassen und sich von ihrer weichen Seite zeigt, hat Matej sich um 180 Grad gedreht. Wenn ich nicht wüsste, dass er mal Pfarrer war, hätte ich es nicht geglaubt. Nicht nur körperliche Veränderungen, sondern seine ganze Einstellung lassen ihn zu einem ebenbürtigen Partner von Jess werden. Zum Ende hin wird es dann recht dramatisch und der kleine, Bände übergreifende Handlungsbogen rund um Jess‘ Herkunft wird abgeschlossen und alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Bleibt nur noch zu sagen, dass ich mir noch weitere Bücher aus dieser faszinierenden Monster-Geek-Welt gewünscht hätte.

Fazit:
„Die Liebe im Blick“ ist ein mehr als gelungener Abschluss der Monster-Geek-Reihe. Während die Protagonisten in diesem Urban-Fantasy-Roman wieder voll und ganz überzeugen können, kommen sogar Romance-Fans auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Gut gelungene Erotic Romance mit heißen Szenen und interessanten Charakteren!

Sinful Prince

Erster Satz:
Warum trägt er eine Maske?

Erster Satz:
Warum trägt er eine Maske?

Heiß und geheimnisvoll geht es gleich auf den ersten Seiten von „Sinful Prince“ zu, denn im Auftaktband der Sinful-Royalty-Trilogie, einem Spin-off der Sinful-Empire-Reihe, trifft die Protagonistin in einem Erotikclub immer wieder auf einen mysteriösen, maskierten Fremden. Während die Handlung dabei ausschließlich aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschildert wird und die erotischen Szenen sehr abwechslungsreich beschrieben sind, lässt sich das Buch flüssig und leicht lesen.

Als Temperance Ransom, die in einer Whiskey-Destillerie arbeitet, eine Visitenkarte eines Clubs auf ihrem Schreibtisch findet, denkt sie, einen neuen, großen Kunden an Land ziehen zu können. Doch Temperance muss feststellen, dass es sich nicht um einen normalen Club, sondern um einen Erotikclub handelt. Schnell gerät sie in ein heißes Rollenspiel mit einem maskierten Mann und erlebt ein äußerst sinnliches Abenteuer mit ihm. Mehrmals erhält sie eine Einladung von ihm für den Club, die sie auch annimmt, ohne irgendetwas über ihn zu wissen. Allerdings kommen von ihrer Seite schnell Gefühle ins Spiel, so dass sie den geheimnisvollen Fremden nicht wieder sehen will. Zudem muss sie sich Sorgen um ihren Bruder machen, der auf die schiefe Bahn geraten ist.

Die Autorin Meghan March konnte mich wieder mit dieser gut gelungenen Erotic Romance überzeugen. Die Protagonistin empfand ich als eine starke Persönlichkeit, die ihren Weg gemacht und die unschöne Vergangenheit hinter sich gelassen hat. Nur ihre Liebe, aus Altmetallen wundervolle Skulpturen zu erschaffen, hat sie nicht vergessen und lässt diese sogar wieder auferleben. Ich denke jedoch, dass noch nicht alles über Temperance gesagt wurde und man noch einiges über sie erfahren wird. Aber man trifft auch alte Bekannte aus der Sinful-Empire-Trilogie wie Keira Kilgore und Magnolia Mason wieder und lernt viele neue und sehr interessante Charaktere kennen, denn Temperance freundet sich durch Zufall mit einem ganzen Frauenclub an. Der Protagonist dagegen bleibt sehr geheimnisvoll. Bis zum Ende hin, das wieder mit einem Cliffhanger aufwartet, erfährt man nichts über seine Identität, so dass ich am liebsten weiterlesen wollte, mich jetzt aber leider auf den nächsten Band gedulden muss.

Fazit:
Nicht nur die abwechslungsreichen, heißen Szenen lassen „Sinful Prince“ zu einer gut gelungenen Erotic Romance werden, sondern auch die interessanten Charaktere. Während man hier schon viel über die Protagonistin liest, bleibt der männliche Hauptcharakter bis zum mit einem Cliffhanger endenden Schluss geheimnisvoll.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Amüsanter und ungewöhnlicher Plot mit sinnlich-heißem Bettgeflüster!

Most Wanted Billionaire

Erste Sätze:
Rückblickend hätte ich die Warnsignale wohl bemerken müssen.
Den außergewöhnlich hohen Einstellungsbonus zum Beispiel, der erst nach dreißig Tagen fällig wird.

Ungewöhnliche ...

Erste Sätze:
Rückblickend hätte ich die Warnsignale wohl bemerken müssen.

Ungewöhnliche und amüsante Lovestorys zeichnet die Most-Wanted-Reihe von Annika Martin aus, denn auch im 2. Band „Most Wanted Billionaire“ darf man sich wieder auf einen witzigen und originellen Plot freuen. Um nicht gekündigt zu werden, gibt sich eine Angestellte unerkannter Weise als Weckrufmädchen für ihren Arbeitgeber aus, sinnlich-heißes Bettgeflüster inklusive. Der leicht zynische Schreibstil lässt dabei die Seiten wieder nur so dahin fliegen.

Lizzie Cooper steckt aufgrund ihres Ex-Freundes in einer prekären, finanziellen Situation und benötigt dringend Geld. Um nicht ihren Job zu verlieren, spielt sie das Weckrufmädchen für ihren Boss Theo Drummond. Doch die Anrufe sind nicht nur unverschämt, sondern schon beleidigend. Anstatt verärgert zu sein, gibt Theo dies Rätsel auf und als Wissenschaftler mag er keine ungelösten Rätsel. Er ist sofort fasziniert von seinem Weckrufmädchen, die ihm auch noch – im Gegensatz zu allen anderen – Widerworte gibt und er möchte sie unbedingt kennenlernen. Doch er ist auch sehr dominant und Lizzie schreckt nach ihren Erfahrung mit ihrem Ex-Freund vor einer festen Beziehung zurück. Zudem will sie New York für längere Zeit verlassen, um sich finanziell wieder zu erholen. Theo will sie aber nicht gehen lassen und begeht eine Handlung, die Lizzie ihm nicht verzeihen kann.

„Most Wanted Billionaire“ konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Ich liebe den amüsanten Schreibstil der Autorin und die mal wieder einmalige Liebesgeschichte. Die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch. Theo ist sehr ernst und sich selbst gegenüber auch sehr unnachgiebig. Er lebt fast nur für seine Arbeit, die vielen Menschen das Leben retten könnte. Doch Lizzie schafft es mit ihrer frechen und natürlichen Art, ihm das eine oder andere Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Zum Schluss gibt es dann noch mal ein paar Herz-Schmerz-Momente, bei denen ich richtig mitgelitten habe. Ich hoffe, wir werden noch mehr Bücher solcher Art lesen können.

Fazit:
„Most Wanted Billionaire“ punktet nicht nur mit einer einmaligen Liebesgeschichte, sinnlich-heißes Bettgeflüster und Herz-Schmerz inklusive, sondern auch mit einem amüsanten Schreibstil und sympathischen Charakteren, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Wunderschöne und einzigartige Liebesgeschichte zwischen einer Medialen und einem Bärengestaltwandler!

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Erste Sätze:
Der Oktober des Jahres 2082 läutet einen Neuanfang ein.
Mediale, Menschen und Gestaltwandler, alle drei Gattungen haben sich darauf geeinigt zu kooperieren, um ihre gespaltene Welt zu vereinen.

Meine ...

Erste Sätze:
Der Oktober des Jahres 2082 läutet einen Neuanfang ein.

Wieder wunderschön und einzigartig ist die Liebesgeschichte in „Silbernes Schweigen“, dem Auftaktband der Age-of-Trinity-Reihe. Im Spin-off der Psy/Changeling-Serie von Nalini Singh steht diesmal als großer Handlungsbogen der Kampf zwischen dem Dreigruppenbündnis, das Mediale, Gestaltwandler und Menschen eingegangen sind, und ihren Gegenspielern im Vordergrund. Es handelt sich hier zwar um den 1. Band einer neuen Reihe, jedoch ist es für Neueinsteiger ratsam, z.B. wegen diverser Kategorien und Unterkategorien bei den Medialen, erstmal die Ursprungsreihe zu lesen und langsam in die komplexe Welt hineinzufinden.

Nachdem bereits in mehreren Büchern Leoparden- und Wolfsgestaltwandler die Hauptcharaktere waren, ist diesmal ein Bärengestaltwandler der Protagonist. Valentin ist zwar erst seit einigen Monaten der Alpha seines Bärenclans, jedoch ist er der geborene Anführer, der alles für seine Leute tun würde, aber zunächst noch eine äußerst problematische Situation innerhalb seines Clans bewältigen muss. Für die mediale Telepathin Silver, die auf andere eiskalt wirkt, hat er eine große Schwäche entwickelt und umgarnt sie bereits seit mehreren Monaten, als ein Mordanschlag auf sie verübt wird. Er nimmt sie mit in seine Clanhöhle, um sie zu beschützen. Gleichzeitig setzt er aber alles daran, dass Silver die Seine wird.

Dieses Buch lag mehrere Monate auf meinem SuB, da ich mir einen Bärengestaltwandler nicht als Protagonisten vorstellen konnte. Was für ein Fehler! Die Bären sind so ganz anders als die Leoparden und Wölfe, immer gut drauf, in Partylaune und sehr gesellige Raufbolde. Sie sind einfach zum Lieben. Natürlich hat sich die Autorin auch für Silver etwas Besonderes einfallen lassen, so dass ich hier stellenweisen mit ihr und Valentin mitgelitten habe. Russland als Setting hat mir ebenfalls gut gefallen, vor allem die russischen Kosenamen. Zudem lernt man viele neue Charaktere kennen, was reichlich Potenzial für weitere Bände liefert. Auch wenn Nalini Singh ihrem Schema treu bleibt, gibt es doch insgesamt wieder einige neue Ideen, so dass es nicht langweilig wurde.

Fazit:
„Silbernes Schweigen“ ist wieder eine wunderschöne und einzigartige Liebesgeschichte, die in einer komplexen, aber sehr interessanten Welt spielt. Neue Ideen und Charaktere liefern viel Potenzial für weitere Bände, so dass es nicht langweilig wird.