Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wenn man das Licht in der Dunkelheit findet

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt, da ich bisher so viel Positives über die Autorin und ihre Bücher gehört habe.
Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut. Es war sehr ...

Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut. Es war sehr emotional und hier hatte ich auch schon die ersten Tränen in den Augen. Mit ihrem Schreibstil schafft es Brittainy C. Cherry den Leser sofort in einen Bann zu ziehen und mitzureißen. Es ist sehr emotional geschrieben, gleichzeitig aber auch sehr locker.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Grace und Jackson erzählt mit einigen Rückblenden aus der Kindheit von Jackson. Diese Rückblenden haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr emotional und helfen dabei, Jacksons Verhalten besser zu verstehen und nachvollziehen zu können. Die Protagonisten haben beide schwere Zeiten hinter sich, sie sind authentisch dargestellt und erleben einen großen Wandel innerhalb der Geschichte. Diesen Wandel miterleben zu können war sehr emotional. Dank des tollen Schreibstils konnte ich die Gefühle der Protagonisten sehr gut nachempfinden.

Die Antagonisten haben mich rasend vor Wut gemacht, was den tollen Schreibstil nur unterstützt.

Die Autorin verpackt hier Themen wie Selbstfindung, Vorurteile, Lästereien, Oberflächlichkeit und viele weitere wichtige Punkte sehr gut. Die Themen sind in der heutigen Gesellschaft aktuell und durch dieses Buch wird man zum Nachdenken angeregt.

Die Geschichte und ihre Handlung an sich waren nicht unglaublich spannend und der Spannungsbogen war nur halb gespannt, aber dennoch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Allerdings hat das alles sehr gut gepasst. Das Ende war mir etwas zu „Bilderbuchhaft“ und zu perfekt, aber dennoch schön.

Fazit
Obwohl die Geschichte sehr emotional war, hat sie mich nicht komplett umgehauen wie ich erwartet habe. Hier hatte ich wohl etwas zu hohe Erwartungen. Dennoch werde ich weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Schöne Geschichte, stellenweise etwas unrealistisch

Liliane Susewind – Ein Seehund taucht ab

Das Cover passt perfekt zum Buchinhalt und man kann schon erahnen um was es in dem Buch geht. Lili, die Tiersprecherin, reist mit ihrer Familie und ihren Freunden an die Nordsee und erlebt dort viele spannende Abenteuer. Unter anderem versuchen sie ein Seehundbaby zu retten.

Der Schreibstil ist toll und für Kinder gut zu lesen und zu verstehen. Die Geschichte hat unglaublich viel Humor und ich habe sehr viel gelacht. Besonders die Stellen an denen die Tiere gesprochen haben waren zu schießen.

Die Geschichte hat langsam an Fahrt aufgenommen und wurde zum Ende hin sehr spannend. Es wurden viele wichtige Themen in dem Buch angesprochen, was mir gut gefallen hat. Stellenweise waren die Handlungen in der Geschichte leider etwas unrealistisch z. B. beim Kanuverleih. Wer verleiht ein kaputtes Kanu an zwei Kinder und lässt sie ohne irgendwelche Sicherheitshinweise und ohne erfahrene, erwachsene Begleitung aufs offene Meer paddeln? Das hätte man irgendwie ander lösen können um den Kindern hier kein falsches Bild zu vermitteln.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen. Besonders das Setting an der Nordsee fand ich klasse.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Eine tolle Mischung aus Gefühl und Humor

Never Too Close

Inhalt

Inhalt
Violette und Loan lernen sich in einem Aufzug kennen als sie gemeinsam dort feststecken. Daraus hat sich eine innige Freundschaft entwickelt. Ihre Freundschaft befindet sich auf einer rein platonischen Ebene, bis Violette beschließt ihre Jungfräulichkeit an ihrem besten Freund zu verlieren. Denn nur ihm vertraut sie vollkommen. Aber kann die Freundschaft weiterhin platonisch bleiben?

Meinung
Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen, mir gefallen die Farben einfach nicht so gut und es lässt keine Rückschlüsse auf die Handlung zu. Allerdings konnten mich der Klappentext sowie die Leseprobe begeistern.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Die Emotionen wurden sehr schön beschrieben und die Mischung aus Ernsthaften und Humorvollen Szenen ist deutlich gelungen.

Violette studiert Modedesign, tollpatschig und plappert wie ein Wasserfall. Aber sie ist mir von Anfang an super sympathisch gewesen. Ihre Art lockert die Geschichte auf und lässt einen sehr viel lächeln.

Loan ist ein eher ruhiger Typ der am Anfang der Geschichte noch etwas verschlossen war. Aber mit jeder Seite des Buches mochte ich ihn mehr. Er ist charmant, besorgt und trägt Violette auf Händen und das obwohl sie „nur“ Freunde sind.

Schon ihre Freundschaft ist sehr innig und wüsste man nicht das sie beste Freunde sind, könnte man direkt davon ausgehen das sie zusammen sind. Zusammen sind die zwei total süß und passen sehr gut zusammen. Das wissen auch ihre Freunde aber Loan und Violette sehen das recht spät. Zwischen einigen Dramen und einem Hin und Her wird den beiden bewusst das sie schon immer mehr füreinander empfunden haben.

Fazit
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Gegen Ende haben sich die Dramen fast schon überschlagen und immer kam was Neues dazu. Hier hätten ein paar weniger Dramen auch durchaus gereicht. Es wirkte so als ob die Dramen nur da wären um das Hin und Her zwischen Loan und Violette noch weiter auszudehnen.
Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und mir hat die Geschichte gefallen.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 26.09.2019

Liebe oder Vernunft?

Ich habe viele gemischte Rezensionen zu diesem Buch gelesen und etwas gezögert. Aber der Klappentext und das Cover haben mich doch sehr angesprochen. Bereut habe ich es definitiv nicht.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist humorvoll und ich musste sehr oft schmunzeln. Außerdem wurde sie abwechselnd aus der Sicht von Ivy und Ryan erzählt. Lediglich die Ausrufe von Ivy wie z. B. "Holy Moly" oder "Shrimp!" haben mich irgendwann etwas gestört.
Ivy ist ein tollpatschiges Mädchen welches Süßigkeiten über alles liebt. Ihr junges Alter merkt man ihr an einigen stellen im Buch sehr an. Aber sympathisch ist sie mir seit Anfang an. Genauso Ryan. Er sorgt sich sehr um Ivy und das nicht nur weil es sein Job ist. Die Anziehung der beiden kann man förmlich spüren und sie versuchen ihre Gefühle zu unterdrücken.
Die Emotionen sind gut rüber gekommen und ich konnte die Entscheidungen von Ivy und Ryan gut nachvollziehen.

Mir hat die Geschichte trotz einiger Klischees sehr gut gefallen und für Zwischendurch ist sie super.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Schöne Geschichte

Die Liebe ist kein Rockkonzert

Auf ihrer Zugfahrt gesellt sich der frecher Rocksänger Marco zur schüchternen Stefanie. Marco versucht sie von ihrem Platz zu verscheuchen und Stefanie ist nicht begeistert, lässt sich aber auch nicht vertreiben. Nach einem Gespräch mit Marco, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch passt sie in sein Musikerleben? Und dann ist da auch noch seine Vergangenheit und sie selbst hat auch ihre Päckchen zu tragen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Stefanie und Marco erzählt. Das mag ich besonders gerne, da man viel mehr von den Charakteren erfährt und ihre Entscheidungen und Handlungen viel besser nachempfinden kann. Lediglich mit dem Schreibstil kam ich nicht ganz so gut klar. Er ist recht steif und altbacken. Gerade bei den Dialogen fühlt es sich an als ob die Geschichte in einer anderen Zeit spielen würde. Auch einige Beschreibungen waren etwas zu umständlich.
Stefanie wurde streng religiös erzogen und dadurch keine Frau wie in ganz vielen anderen Geschichten. Dank Marco schafft sie es sich mehr und mehr davon zu lösen und ihren eigenen Weg zu gehen. Es war schön ihre Verwandlung mitzuerleben. Von einem grauen Mäuschen zu einer selbstbewussten und hübschen, die dennoch ihren Prinzipien treu bleibt. Ihre Liebe zu Marco kommt von ganzem Herzen und das spürt man sehr deutlich.
Marco liebt die Musik und steht mit seiner Rockband noch ganz am Anfang. Er hat neben seiner Band einen ganz normalen Beruf dem er nachgeht. Dadurch ist er sehr bodenständig geblieben. Seine Eltern sind renommierte Anwälte und möchten natürlich, dass ihre Sohn in ihre Fußstapfen treten soll. Aber Marco hat seine eigenen Pläne.
Die Nebencharaktere finde ich sehr gelungen. Sie sind sehr verschieden und tauchen während der Geschichte immer wieder auf.
Die Beziehung zwischen Stefanie und Marco ist sehr schnell vorangeschritten. Mir ging es gerade am Anfang etwas zu schnell, aber das ist eben auch Geschmackssache.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Obwohl das Ende vorhersehbar war fand ich es sehr schön und habe mich für die Protagonisten gefreut.