Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Einfach grandios!!

Staub & Flammen

!!Achtung wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat word hier gespoilert!!

!!Achtung wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat word hier gespoilert!!
Livia ght es schlecht. Sie weiß nicht ob Maél tot ist oder ob er gefangen gehalten wird. Sie hat nur ein Bild von ihm vor Augen, wie er blutend am Boden liegt. Hermes erreicht sie auch nicht, er geht an kein einziges Telefon das er besitzt. Livia sucht Trost bei ihren Freundinnen Gigi und Jemma. Doch auch die beiden können Sie nicht wirklich aufhalten und so ist schnell klar das sie um Maél kämpfen wird und alles in ihrer Macht stehende tun wird um Antworten auf ihre Frage zu bekommen. Enko, Maél Bruder und auch ein Halbgott und Sohn von Hades, dem Vater der Unterwelt hilft ihr. Doch kann Sie Enko wirklich trauen!? Zudem machen Ihre Nymphenkräfte auch eine Veränderung durch, auch hier sucht sie Hilfe und Antworten. Was muss Sie alles tun um Maél, Ihre große Liebe endlich in Sicherheit zu wissen.

Ich liebe ja schon das erste Buch der Götter und bin Livia und ihren Freunden restlos verfallen. Doch der zweite Band schlägt das nochmals um Längen!! Es war spannend, nervenzerreißend, traurig, unglaublich schön und für mich ein Page-Turner!!
Ich könnte hier noch ewig weiter schwärmen, doch bitte überzeugt euch selber und lest diese unglaublich schöne, schillernde Geschichte!! Für mich, die ja neu im Jugend-Fantasy-Genre ist war es die erste Geschichte die sich mit den Göttern befasst und ich bin absolut und 100 prozentig dem Olymph und seinen Göttern verfallen!! Von mir bekommt Staub & Flammen 5 von 5 Sternen
Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Niemand hätte mir diese Geschichte besser erzählen können als Marieke Nijkamp

54 Minuten

Das Halbjahr an der Opportunity Highschool beginnt wie immer mit einer Rede der Direktorin, und es ist obendrein auch noch jedes Halbjahr die gleiche Rede. Die älteren Schüler kennen sie in und auswendig, aber so ist das in Opportunity, Alabama. Es ist eben alles ein wenig eintönig, verschlafen und immer läuft mehr oder weniger alles gleich ab. Eine kleine amerikanische Kleinstadt eben. Doch diese Rede endet nicht wie gewohnt. Um Punkt 10 Uhr ist die Versammlung in der Aula beendet und alle Schüler würden gerne in ihre Klassenräume oder noch mit ihren Freunden quatschen, doch die Türen der Aula lassen sich nicht öffnen. Keine einzige!! Es fallen Schüsse. Panik bricht aus.
Und so beginnen die grausamsten 54 Minuten die deren aller Leben verändern wird.

In der Geschichte geht es hauptsächlich um vier Personen. Claire. Autumn. Tomas. Sylv. Aus der Perspektive dieser vier erleben wir diesen Amoklauf mit und nicht nur das auch die Wünsche, Ängste, Verzweiflungen, Liebe und Hass erfahren wir aus allen Perspektiven. Die Geschichte hat natürlich ein sehr aufwühlendes, nervenraubendes und beängstigendes Thema doch der Schreibstil und die vielen verschiedenen Perspektiven machen aus der Geschichte einen absolut spannenden Jugendthriller!! Ich weiß nur nicht ob ich es zum Beispiel meinen Neffen lesen lassen würde. Denn für mich ist es ein ganz schwer verdauliches Thema. Überhaupt weil man weiß das so etwas schon viel zu oft passiert ist und wahrscheinlich auch noch viel zu oft passieren wird. Dennoch finde ich persönlich das Buch sehr, sehr gelungen!! Was mir am aller besten gefiel ist der Zusammenhalt unter den Freunden und Geschwister. Von mir bekommt diese Geschichte 5 von 5 Sternen, da ich glaube niemand sonst hätte mir eine solche Geschichte besser erzählen können als Marieke Nijkamp.
Jeder der mit diesem Thema umgehen kann sollte schnell mal einen Blick auf dieses Büchlein werfen!!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ein Psychothriller den man nicht aus der Hand legen kann!!

Mein Herz so schwarz

Evie White stürzt sich am Abend ihrer Hochzeit mit Richard von den Klippen in den sicheren Tod. Niemand versteht warum die lebensfrohe, liebenswerte, großherzige und atemberaubende Evie so etwas machen sollte!? Doch Evie wird auch nach der großen Suchaktion nicht gefunden, und so gehen alle von Selbstmord aus. Richard kann es gar nicht nachvollziehen und verliert sich in seiner Trauer, doch zum Glück ist Becky an seiner Seite, die beste Freundin von Evie seit vielen, vielen Jahren. Sie ist ein wahrer Schatz in dieser schwierigen Zeit. Doch Becky bekommt Botschaften sie komplett verängstigen. Was war mit Evie los? Welche Geheimnisse hat sie gehabt? Und wie sollen Richard und Becky diese Zeit überstehen?

Ein grandioser Psychothriller wie ich es von Jenny Blackhurst gewohnt bin!! Absolute Klasse!! Dieses Buch kommt für mich wieder sehr nahe an ihr erstes Werk Die stille Kammer heran, meiner Meinung ihr bestes. Doch auch Mein Herz so schwarz ist eine Geschichte die einem direkt unter die Haut geht!! Es gibt so viele unvorhersehbare Wendungen, Intrigen und Geheimnisse das man einfach nicht aufhören kann zu lesen! Niemals hätte ich mit diesem Ende gerechnet, es war durchwegs spannend und ein reiner Nervenkitzel. Leider konnte ich es nicht so spannend beschreiben als ich gerne würde, da ich sonst spoilern müsste und das will ich auf keinen Fall. Von mir bekommt diese Geschichte 5 von 5 Sterne. Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Meine Erwartungen wurden wieder erfüllt

Grabesgrund

Ein Baggerfahrer stößt bei seinen Arbeiten auf ein begrabenes Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg, und in diesem Flugzeug das lange unter der Erde lag sitzt noch immer der Pilot!! Nelson und Ruth Galloway machen sich sofort an die Arbeit!! Sie stoßen bald auf die Familie Blackstock, die viel Land rund um ihr großes Anwesen haben, und auch der Grund wo das Flugzeug vergraben lag, gehörte sehr lange den Blackstocks. Zudem wird eine der jüngsten Mitglieder der Familie attackiert, und so stellen sich für die Polizei und Dr. Ruth Galloway viele Fragen, und sie ahnen bereits das in der Familiegeschichte der Blackstocks einige Geheimnisse auf sie warten.

Ruth Galloway ist eine forensische Archäologin und verzaubert mich immer wieder mit ihrer natürlichen, ungeschminkten Art. Wie immer ist der Fall sehr spannend, und ich liebe es jedes Mal mit ihr und Nelson Fälle aus längst vergangenen Zeiten zu lösen. Grabesgrund ist der 7te Teil der Reihe rund um Ruth Galloway, und auch dieses Teil habe ich regelrecht verschlungen. Man fliegt einfach nur so durch die Seiten und es ist jedes Mal wie nach Hause zu kommen. Ruth und ihrer Art, ihre Probleme wirken wie immer so real das man sich einfach in die Protagonistin verlieben muss. Wie immer kommt auch die Romantik nicht zu kurz.
In den nächsten Tagen werde ich die komplette Reihe der Autorin vorstellen, den diese Bücher brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!! Ich kann auch den 7ten Teil sehr feiern und ich freue mich ihn gleich bei Erscheinen verschlungen zu haben.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Absolutes Jahreshighlight

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Dieses Mal hat es Robert Hunter mit einem der gefährlichsten und abscheulichsten Serienkiller aller Zeiten zu tun. Und zwar mit seinem Studienfreund Lucien Folter. Lucien sitzt eigentlich seit 3 Jahren im Hochsicherheitsgefängnis, doch er schafft es auszubrechen. Robert weiß nach dieser Meldung sofort das sich die Hölle auftuen wird. Carlos Garcia, sein Partner sein 10 Jahren, wird auch sehr schnell davon überzeugt das es sich bei Lucien um einen ganz bestialischen, außergewöhnlichen Psychopathen handelt. Denn schon nach wenigen Tagen seines Ausbruchs hinterlässt er eine Spur des Todes.

Die Reihe um Robert Hunter ist meine absolut am meisten geliebte und gefeierte Thriller-Reihe überhaupt. Für mich war schon bevor ich zu lesen begonnen habe klar, das dieses Buch ein absolutes Highlight wird. Und ja. Auf Chris Carter ist eben Verlass. Wieder hat er mich voll mitgerissen!! Für den 10ten Band habe ich zwar etwas länger gebraucht um ihn zu lesen (was aber keinesfalls am Buch liegt, sondern am Leben außerhalb der Bücherwelt) hae ich es genossen ein paar Stunden mehr mit Hunter zu verbringen. Das Ende dieses Falls hat mich aber all meine Nerven gekostet. Natürlich habe ich mit einem extrem spannenden Showdown gerechnet, aber dieses Mal ging ich regelrecht durch die Hölle!! Ich hoffe so, so sehr das Chris Carter noch nicht fertig ist mit unsern beiden Detectivs und es spätestens nächstes Jahr zur selben Zeit ein neues Fall für die Beiden erscheinen wird. Natürlich auch sehr, sehr gerne viel, viel früher.
Ganz klar ein absolutes Jahreshighlight für mich!!

An alle die diese Reihe noch nicht kennen sollten: Bitte lest den ersten Band Der Kruzifix-Killer und ich schwöre euch ihr werden 10 verda..t gute, spannende, nervenzerreißende Bücher für euch entdeckt haben....