Profilbild von Maunzerle

Maunzerle

Maunzerle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maunzerle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Anders als erwartet aber trotzdem möchte man den Teil 2 lesen!

365 Tage

Kennt ihr schon den Film?
Ich nicht und somit war ich etwas überrascht wie viel gefährliche Leidenschaft und Begehren in diesem Roman steckt.
Wer also eine romantische Geschichte erwartet ist hier falsch.
Einige ...

Kennt ihr schon den Film?
Wer also eine romantische Geschichte erwartet ist hier falsch.
Einige Ausdrücke sind sehr der und manche Scenen eher hart als romantisch beschrieben
Dennoch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es für Laura und Don Massimo weitergeht.

Gibt es tatsächlich keine gemeinsame Zukunft für die beiden oder verbindet sie nur pure Leidenschaft?

Denn Don Massimo trägt Laura einmal auf Händen und behandelt sie wie seinen größten Schatz und dann wieder wie eine H

Zum Ende hin hat mir die Geschichte besser gefallen und dann ist auch das Buch schon zu Ende!
Und was für ein Ende!
Ein Cliffhänger der es in sich hat. Ich freu mich, dass bald der folgeband erscheint und dieser steht definitiv auf der „Wunschliste“.

Vielen Dank an Bloggerportal und den Blanvolet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplare

Veröffentlicht am 10.09.2020

Magische und leicht chaotische Abenteuer

Cassandra Carpers fabelhaftes Café

Sehr gut sind wir in die Geschichte eingestiegen. Dass es sich um Band 2 handelt, haben wir erst im Nachhinein erfahren und ich glaube man muss nicht zwingend den 1. Teil gelesen haben. Denn direkt zu Beginn des Buches wird kurz erläutert um was ist in Teil 1 ging.
Hier geht es also um Emma und Paula die in dem wunderbaren Laden von Cassandra ihre Hausaufgaben machen. Cassandra ist die Inhaberin und backt für ihr Leben gerne Cupcakes. Und sie findet für jeden Gast den richtigen Cupcake. Neben den Hauptcharakteren gibt es noch einige weitere tollen und auch sehr unterhaltsamen Charakteren.
Die Kinder helfen Cassandra dabei, auch vor der aufregenden Weilburgers Nacht, nachzuweisen, dass Cassandra, die die Hüterin der magischen Bibliothek ist, denn Schatz weiter bewahrt zu haben.
Durch eine Schusseligkeit von Cassandra landen die Kinder jedoch im Jahr 1983. Das zauberhafte oder fabelhafte Abenteuer beginnt also.
Wir fanden die Geschichte sehr schön jedoch hat sie sich stellen Weise etwas in die Länge gezogen, so dass ich den Kindern vorgelesen habe bis die Neugier wieder so groß war selbst weiterzulesen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass es eine wunderbare Geschichte für Kinder - egal ob Junge oder Mädchen, alt oder jung - die Lust auf Maggie, Abenteuer und vielleicht auch ein bisschen chaotisches innerhalb der Geschichte haben.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Dieser eine Augenblick - der mir gefehlt hat!

Dieser eine Augenblick

Der Anfang im Buch war etwas holperig für mich. Es ist das erste Buch was ich von der Autorin lese und ich brauchte eine Weile um mit dem Schreibstil klar zu kommen. Das hat sich dann aber schnell gelegt und ich habe mich gefragt: wo genau soll der Punkt gewesen sein, in dem mir als Leser klar wird, das Adam DER Mann in Charlottes Leben ist?
Ok, sie haben eine tolle Nacht verbracht aber Adams Charakter ist für mich sehr blass dargestellt, dass ich nicht so ganz verstanden habe warum Charlotte ihn einfach nicht aus dem Kopf bekommt und er die Liebe ihres Lebens ist.

Im weiteren Verlauf der Geschichte habe ich schniefend mit Taschentüchtern über den Seiten gehockt.

Die Geschichte hat Tiefgang bekommen!
Anhand des Covers habe ich eine durch und durch romantische Geschichte erwartet. Ja ich gesteht, ich bin ein Blender und greife oft wegen dem Cover zum Buch.

Für mich ist es ein Buch was auch viel die Fragen der Liebe und des Lebens behandelt.... Was erwartet ich von meinem Leben? Was möchte ich ändern? Was ist mir wichtig?
Teilweise sind nette philosophische Passagen die auch anregen selbst mal die Luft anzuhalten und in sich hineinzuhören.

Alles in allem war es nicht das was ich mir erhofft haben von dem Buch: die Liebesgeschichte - welche im Bauch Schmetterlinge zum tanzen bringt hat mir gefehlt. Dennoch fand ich es lesenswert.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Backen mit Stars

Super Easy Backen

Die Autorin ist bekannt durch ihren Social-Media-Kanal als ehemalige Fitnesstrainerin. Sie stellt Rezepte vor die sich einfach nachbacken lassen.
Die Rezepte sollen mir so wenig Zutaten wie möglich auskommen ...

Die Rezepte sollen mir so wenig Zutaten wie möglich auskommen und mit wenig zucken.

Etwas irritiert bin ich daher, dass oft Kekse wie Oreo etc. als Grundlage dienen.

Schade finde ich für eine ehemalige Fitnesstrainerin auch, dass in dem Buch keine kcal angegeben sind.

Man findet unkomplizierte Rezept und es ist wirklich nicht schwer diese nachzubacken. Viele Rezepte sind doch nicht mit denen für uns typischen Backrezepten vergleichbar.

Einige Rezepte haben wir nachgebacken und die Teenager im Haus waren auch sehr angetan. Vielleicht bin ich da nicht modern genug zu, denn ich persönlich finde es eher mittelmässig weil es eben kein generelles und herkömmliches Backbuch ist was wir kennen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Miracle creek

Miracle Creek

Gereizt hat mich die Frage: „Was würden wir tun, um unsere schamlosesten Geheimnisse zu bewahren?“

Das Thema der Geschichte ist schon etwas außergewöhnlich. Wie bei einer Gerichtsverhandlung wird die Geschichte von hinten aufgerollt. Die Aufklärung des Falles wird vor Gericht betrieben und dann erhältst du als Leser widersprüchliche Angaben.

Man fängt an selbst abzuwägen was falsch und richtig ist, möchte Mit ermitteln um den Fall zu klären.

Verlass dich auf nichts und niemanden. Vor allem lass dich nicht von Symphonien zu den Protagonisten täuschen.

Die Spannung und der Nervenkitzel ziehen sich durch das ganze Buch durch.

Vielseitig werden die Protagonisten dargestellt und man ist hin und her gerissen von den menschlichen Schwächen, Schicksalen und der eigenen Meinung die man sich bildet.

Da ich das Buch als Hörbuch ‚gelesen‘ habe fehlten mir bei der oftmals monotonen Stimme die Emotionen. Vielleicht auch ein Teil an Informationen durch die gekürzte Fassung.