Profilbild von Bookloverb

Bookloverb

aktives Lesejury-Mitglied

Bookloverb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookloverb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Einfach der Hammer

Enthüllungen

Ich fand das Buch einfach der Hammer. Ich denke bei der ein oder anderen Sache hat sie übertrieben bzw. kann ich es mir schwer Vorstellen das alles genauso abgelaufen ist z.B. das mit den Trucker den sie mit einen Kulli überwältigt haben soll.

Aber wenn es stimmt, finde ich es persönlich der Hammer das sie überhaupt noch aufsteht und immer wieder den Mut hat weiter zumachen. Ich hätte an ihrer Stelle schon lange aufgegeben. Mein größten Respekt dazu.

Ärgerlich fand ich jedoch das Ende, das kam so abrupt und ich fand sie ging zu wenig auf ihre Schwangerschaft ein. Aber okay, vielleicht kommt ja noch ein Teil 2.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Sehr empfehlenswert

Das Kartenhaus - Macht ist ein gefährliches Spiel

Matthew wittert die große Chance in Genf sein Geld zu machen. Er möchte bei einer Schweizer Bankj reich werden, das er und Annabel sich finanziell keine Sorgen mehr machen müssen. Annabel gibt ihre Karriere in London auf und zieht mit ihm nach Genf. Doch es kommt anders als erwartet. Zwar kommt das große Geld, jedoch ist Annabel in ihren großen Haus ständig allein, da Matthew auf Geschäftsreisen ist. Als Annabel dann mitgeteilt bekommt, das Matthew bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam und darin eine andere Frau verwickelt war, die Annabel nicht kennt, hat Annabel niemanden den sie trauen kann und stellt ihre eigenen Ermittlungen an, die sie in große Gefahr bringen.

Marina ist mit ihren Verlobten in Paris in einen wohl verdienten Urlaub. Sie ist Jornalistin und wird von ihrem Chef sehr eingespannt. Als dieser in ihren Urlaub anruft und sie zu einer geheimnissvollen Aufgabe schickt, der Übergabe sensibler Daten über die High Society der Welt, ahnt sie nicht, in welch Gefahr sie sich begibt, das ihr Chef kurz nach dem Telefonat ermordet wird, das ihr privates Leben eine entscheidende Rolle spielen wird.
Wer ist überhaupt noch ehrlich und wem können die beiden Frauen noch trauen in einer Welt voller wirtschaftskiminellen??

Mein Fazit

Ich habe mir vom Klappentext her, etwas ganz anderes vorgestellt, ich dachte an eine dramatische Liebesgeschichte, mit Mord und all dem was dazu gehört um so ein Thriller zu füllen.
Weit gefehlt.
Nach kurzer Zeit findet man sich in einem wirtschaftskriminellen Fall.
Und ich bin positiv überrascht, wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Ich gestehe, ich habe keine Ahnung von Wirtschaft, Banken und Politik, aber das Wissen brauch man bei diesen Buch nicht. Es ist Idiotensicher erklärt, das man wirklich flüssig vorankommt und keine Fragen bleiben oder man schnell mal googlen muss um den Buch folgen zu können.
Der Schreibstil war sehr gut und, wie schon erwähnt, man kommt sehr flüssig durch das Buch. Ich war schnell in der Geschichte drin und habe mit beiden Frauen mitgefiebert. Ich bin aber auch sehr schockiert über die Tatsache, wie leicht und einfach es eigentlich ist, Gelder zu veruntreuen und damit eigentlich reich zu werden.

Ich vergebe dem Buch definitiv 5/5 Punkten und würde es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Ein wunderschöner Roman

Was von uns geblieben ist

Mir hat dieser Roman sehr gefallen.

Mir hat dieser Roman sehr gefallen.

Er beginnt mit dem tragischen Verlust von Zoe und Edward um ihren gemeinsamen Sohn. Zoe gibt sich an den Unfall extrem selbst Schuld und fällt in ein tiefes Loch. Anfangs bemüht sich Edward noch Zoe zu unterstützen, aber irgendwann gibt auch er auf.
Dann fahren gemeinsam beide in den Urlaub und verlieren sich dabei aus den Augen, vielleicht finden sie ja am Ende des Urlaubs wieder zusammen?

Mir hat die Story und der Schreibstil sehr zugesagt. Man ließt einmal aus der Sicht von Zoe (heute) und Edward (heute), man erfährt auch wie die beiden zusammen gefunden haben. Alles mega romantisch, jedoch sehr, sehr traurig.

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen

Veröffentlicht am 13.03.2019

Sehr gelungen

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

Christine steht eines morgens auf und kann sich nicht erinnern wo sie gerade ist. Das Schlafzimmer wirkt fremd. Sie geht von einem One-Night-Stand aus. Neben ihr ein Mann. Christine geht leise ins Bad. Schaut in den Spiegel und stellt mit entsetzen fest, das sie keine junge Zwanzig mehr ist, sondern in den Vierzigern.... Das Drama nimmt somit seinen lauf.

Der Mann neben ihr, ist ihr Ehemann Ben, an dem Christine keinerlei Erinnerungen hat. Ben erklärt ihr das sie durch einen schrecklichen Unfall über Nacht ihre Erinnerungen verliert und das über Jahre schon. Ben geht, als Christine sich einigermaßen beruhigt hat, zur Arbeit. Kurz darauf klingelt Christine ihr Handy, was sie anfangs nicht versteht, da sie sich nicht an Handys erinnert. Am Telefon ist Dr. Nash der sich als ihr Therapeut rausstellt. Er verräte Christine, das er ihr geraten habe, Tagebuch zu führen und wo sie es findet. Erst glaub Christine ihm nicht, bis sie das Tagebuch genau an der Stelle findet, wie es Dr. Nash gesagt hat und sie beginnt ihre unglaubliche Geschichte an zu lesen, in der es um Vertrauen, Verrat, Wahrheit und Lüge geht.

Für mich ist das Buch mehr als gelungen. Ich fragte mich, anfänglich, wie man so ein Buch schreiben soll ohne ständig die selben Dialoge zu lesen, wie sie die Protagonistin erlebt??? Ganz klar. In Form eines Tagebuchs und ich fand die Idee genial.

Ich möchte zudem das Cover und den Schreibstil.

Zurück zum Inhalt

Das Buch hat nicht wirklich viele Protagonisten, sodass man eigentlich bloß raten muss, wer der Lügner ist. Da ist zum einen Christine - mit Gedächnissverlust - die sich aber kaum selbst anlügen wird. Dann wäre da noch der Ehemann Ben, sowie Dr. Nash und im späteren Verlauf die beste Freundin Claire.

Zuerst hatte ich Ben in Verdacht, da dieser laut Tagbuch einträgen viel gelogen hatte. Irgendwann kam ich aber zu dem Entschluss, das Ben nur lügt oder verschweigt um Christine und sich selbst zu schützen. Weil, so wie Christine jeden Tag aufs neue erfährt, das z.B. ihr gemeinsamer Sohn verstorben ist, so muss Ben diese Geschichten immer wieder aufs neue erzählen und den Schmerz den er damit Christine bereitet, ertragen. Für mich war er erstmal der Unschuldige.

Dann kam Dr. Nash. Er war Christine´s Therapeut und führte auch mit ihr sämtliche Unterhaltungen erneut. Er schupste Christine mit seinen Wissen in die ein oder andere Richtung. Vieles wusste er, manches erfuhr er durch ihre Notizen neu. Er wollte unbedingt das Christine die Therapiestunden, sowie das Tagebuch vor Ben geheim hält. Und damit war er für mich verdächtig gewesen. Bis Christine raus bekommt, das sie ihr Gedächniss gar nicht durch ein Autounfall verloren hat, so wie es Ben ihr weiß machen wollte und sie heraus bekam, das sie vermutlich eine Affaire hatte und somit waren wieder alle verdächtig für mich.....

Das Ende hat mir erst gar nicht gefallen. Man wusste nicht so recht ob Christine mit ihren Gedächniss besser klar kommt bzw ob sie wieder glücklich wird mit den Menschen die sie lieben. Aber ich habe eine zeitlang darüber nachgedacht und ich finde man kann sich sein Ende selbst "scheiben".

Entweder sie wird glücklich oder nicht und das ist eben jeden selbst überlassen.

Für mich ist das Buch ein absolutes Jahreshighlight und hat somit ?????/5 verdient.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein so toller Liebes-Roman

Das Echo unserer Träume

Darum gehts:

1941:

Darum gehts:

1941:

Ivy wird nach einem tragischen Kriegserlebnis nach Singapur versetzt. Ihre Großmutter Mae ist davon nicht begeistert, aber hüllt sich mit ihren Gründen in Schweigen. Also Ivy dann in Singapur angekommen ist, bekommt sie aus unerklärlichen Gründen eine Sonderbehandlung, worüber sie sich natürlich sehr wundert und sie hat den Drang raus zubekommen weswegen.

Nach und nach bekommt sie herraus das ihre Großmutter Mae mit ihrer Zwillingsschwester Harriet in Singapur gelebt haben muss. Ivy wusste weder von einer Zwillingsschwester noch das ihre Großmutter Mae in Singapur gelebt hat. Sie versucht per Briefe zu ihrer Großmutter mehr über ihr Leben zu erfahren, aber zur damaligen Zeit war dies ja etwas schwer, weswegen Ivy sich damit abfinden muss, weiter im Dunkeln zu tappen. Jedoch befreundet sie sich mit Alex Blake an, der für ihre Sonderbehandlung verantwortlich ist. Gleichzeitig lernt sie den überaus attraktiven Kit kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wegen eines anderen Mannes, der kein Nein von Ivy duldet, kommen sich die beiden näher. Sie lieben sich abgöttisch und würden alles füreinander tun, was sie leider gegen Ende des Krieges, als beide in Gefangenschaft der Japern geraten, beweisen müssen.

1897:

Mae und Harriet kommen per Schiff nach Singapur, wo einer der beiden den strengen David Keeley heiraten soll um an das Erbe ihrer Vater´s zu kommen. Während Mae immer im Schatten ihrer Schwester steht, möchte sie unbedingt die Frau von David werden, obwohl sie an David keinen gefallen findet. Harriet ist dagegen ganz anders und sagt gleich, das sie David nicht will. Jedoch hat David sich für Harriet entschieden und schleicht nachts vor ihrem Zimmer rum und sagt ihr auch klipp und klar, das er sie heiraten wird. Mae bekommt dies natürlich mit und ist wütend vor Eifersucht, was sie jedoch nicht zeigt.

Als Harriet, Mae und David auf einen Ball eingeladen werden, begegnen beide Frauen den attraktiven Alex Blake. Beide Frauen sind sofort hin und weg von ihm. Aber wie es Mae gewohnt ist, hat Alex interesse an Harriet. Harriet und Alex kommen sich schnell näher, was David natürlich überhaupt nicht passt. David lässt dies Harriet natürlich spüren, während Mae sich immer mehr und mehr zurück zieht und ihre Wut und ihren Frust in sich hinein frisst.

Dann kommt es zu einer Liebelei zwischen Mae und David, was schwere Folgen und Intirgen nach sich zieht.

Fazit

Das Buch hat mich vom Cover und vom Klappentext her sehr angesprochen. Anfänglich muss ich sagen, bin ich etwas schwer rein gekommen in das Buch. Ich persönlich, lese gerne Bücher über den Krieg und dieses Buch spielt ja im Zweiten Weltkrieg, aber trotzdem war es für mich anfänglich schwer und ermüdend. Aber nach und nach kam ich immer besser in das Buch rein und war hin und weg von der Geschichte. Mir hat sehr der wechsel zwischen den Jahren 1897 und 1941 gefallen. Immer wenn ein Jahr sehr, sehr spannend wurde, war wieder der wechsel zum anderen Jahr. Teilweise hat mich das sogar aufgeregt, aber es hat mich auch animiert immer weiter zu lesen, sodass ich, nach der anfänglichen Schwierigkeit, nur so durch die Seiten geflogen bin.

Zum Ende hin, hat mich aber die Beziehung von Ivy und Kit irgendwie genervt. Keine Ahnung weswegen. Das war mir vielleicht ein bisschen zu viel geschnulze, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Auf jedenfall ist das Buch für mich ein absolutes Highlight im Jahre 2018 und hat 5/5 ? verdient.