Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2021

Leider zu konstruiert und oberflächlich

Dare to Trust
0

Als Hayden eines Tages seiner ehemaligen Klassenkameradin Tori gegenüber steht, sieht er seine Chance gekommen. Endlich kann er sich an ihr, für all die Taten die sie ihm während der Highschool angetan ...

Als Hayden eines Tages seiner ehemaligen Klassenkameradin Tori gegenüber steht, sieht er seine Chance gekommen. Endlich kann er sich an ihr, für all die Taten die sie ihm während der Highschool angetan hat, rächen. Während Tori Hayden nicht wiedererkennt und in seine Falle tappt, zweifelt Hayden immer mehr an seinen Plänen. Tori ist anders geworden und sie lässt sein Herz gefährlich höher schlagen...

Ich bin ziemlich zwiegespalten was den Verlauf der Geschichte betrifft. Auf der einen Seite mag ich die Charaktere und auch das gesamte Setting finde ich gut gelungen. Auf der anderen Seite finde ich die Botschaft die hier vermittelt werden soll ziemlich schockierend. Ich weiß nicht ob ich es gut heißen soll, dass sich Hayden unsterblich in seine Peinigerin verliebt und sie als Teenager nur nach ihrem Äußeren und weniger ihrem Charakter beurteilt. Auch seine "Racheaktion" ist mehr als albern und kindisch verlaufen, obwohl gerade das zu Anfang noch Schwung in die Geschichte gebracht hat. Viele Szenen sind zu konstruiert dargestellt, wie Donna die mit Haydens Schwester Quinn befreundet ist, oder das Foto, oder das Tattoo! Ebenso wird das Thema Geld ziemlich oft in den Vordergrund gerückt. Das Ende ist durchaus noch mal spannend (wenn auch konstruiert!) und doch zu sehr in Zuckerwatte gepackt, sodass ich schon beim Lesen Zahnschmerzen bekomme! Andeutungen wie es in Folgebänden weiter gehen wird, werden auch gemacht. Ob ich sie mir antun werden weiß ich allerdings nicht!

Dare to trust ist eine Liebesgeschichte für zwischendurch die man aber nicht gelesen haben muss. Auch wenn die Charaktere ihren Reiz haben, das eigentliche Thema des Buches wurde leider zu oberflächlich behandelt und für mich fragwürdig abgeschlossen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Leider eine Enttäuschung

Promises of Tomorrow
0

Evelyn und Dylan treffen sich nach elf Jahren wieder in New York. Während Evelyn wieder bei ihrer Tante wohnt und kellnert, lebt Dylan seinen Traum als erfolgreicher Unternehmer in der Parfümindustrie. ...

Evelyn und Dylan treffen sich nach elf Jahren wieder in New York. Während Evelyn wieder bei ihrer Tante wohnt und kellnert, lebt Dylan seinen Traum als erfolgreicher Unternehmer in der Parfümindustrie. Für Dylan ist Ev auch nach Jahren noch die Eine, doch Ev weiß nicht ob sie in Dylans neue Welt passt. Wiederholen dich ihre Fehler der Vergangenheit oder steht Evelyn zu ihren Gefühlen?

Was soll ich nur zu dieser Fortsetzung sagen? Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und wütend wie sich dieses Buch entwickelt hat. Klar, die Geschichte von Ev und Dylan ist wirklich süß und mir gefällt der Ausgang sehr. Leider ist diese Entwicklung schon nach den ersten Seiten klar und doch wurden noch unzählige Seiten mit Zweifeln von Ev gefüllt, die ich nicht nachvollziehen konnte. Viel wichtiger aber ist die Frage warum musste die Geschichte auf zwei Bücher gesplittet werden? Ein Buch ist völlig ausreichend und wäre sowohl logischer als auch emotionaler gewesen. Letztlich passiert im zweiten Band nämlich nichts. Beide hängen nur in der Vergangenheit und nach elf Jahren benehmen sie sich als ob sie nie getrennt gewesen wären. Aber elf Jahre verändern einen Menschen und von diesen elf Jahren erfährt man praktisch nichts! Die Tiefen beziehen sich meist nur auf ihre gemeinsame Teenagerzeit und kennt man schon vom ersten teil. Einzig die Geschichte um Conor und Yvonne ist halbwegs interessant. Auch die Klapptexte sind bei beiden Büchern unpassend gewählt und gerade bei Band zwei wird für mich schon alles verraten. Ich finde es wirklich schade wie durch Profitgier eine Geschichte so zerstört wird - und das ist leider auch nicht die erste!

Promises of tomorrow ist eine große Enttäuschung für mich. Ich mag die Geschichte von Evelyn und Dylan sehr, aber ich mag es nicht wie Seiten sinnlos gefüllt werden nur damit zwei Bände entstehen. Das Buch wirkt von Anfang bis Ende einfach aus dem Zusammenhang gerissen, was sehr sehr Schade ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Sehr schwacher Mittelteil der Trilogie

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
0

Ben hat Sasha betrogen! Kann Sasha ihm je wieder vertrauen? Oder gar glauben, dass alles nur ein Missverständnis war? Sasha ist hin und her gerissen und auch ihr Traum von Yale scheint ein jähes Ende gefunden ...

Ben hat Sasha betrogen! Kann Sasha ihm je wieder vertrauen? Oder gar glauben, dass alles nur ein Missverständnis war? Sasha ist hin und her gerissen und auch ihr Traum von Yale scheint ein jähes Ende gefunden zu haben. Ben hat derweil andere Sorgen. Sein Vater hat ihn verstoßen und immer neue Geheimnisse kommen ans Tageslicht. Raufen sich Sasha und Ben wieder zusammen?

Crazy in love endete mit einem riesigen Cliffhanger und doch bin ich von der Auflösung ein bisschen enttäuscht. Nach drei Seiten herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen und die eigentlichen Probleme (das ständige Misstrauen) werden nicht behoben. In diesem Band wird auch aus der Sicht von June erzählt. Ganz ehrlich? Das ist total unnötig. Ich habe keine Ahnung was das soll und ihre Rockstar-/Liebesgeschichte interessiert mich überhaupt nicht. Ständig schwebt sie nur auf Wolken und ihr drogenabhängiger Freund soll nach dem Entzug auch noch Rockstar werden!? Das passt nicht zusammen und hat mich arg genervt. Auch Sasha hat ständig die rosarote Brille auf, bis sie wieder diese übertreibene Eifersucht wegen Bens Vergangenheit packt (Überraschung! Wir haben alle eine Vergangenheit!). Das Ende war praktisch ein Ebenbild von Band 1! Sasha glaubt eine hanebüchene Geschichte einer Ex und ist "gebrochen", aber mit Ben redet sie erst gar nicht. Sorry, aber das geht gar nicht! Dann hat sie Ben irgendwann auch gar nicht mehr verdient! Der letzte Absatz verwirrt noch zusätzlich und doch muss ich nun wissen wie die Geschichte enden wird.

Hopelessly in love ist für mich eine kleine Enttäuschung zum Vorgänger. Viele Dramen und Missverständnisse wiederholen sich von Band 1 und die Protagonisten, allen voran Sasha, benehmen sich kindisch und naiv. Ich hoffe sehr, der letzte Teil reißt das Ruder noch mal rum!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2020

Schwache Liebesgeschichte mit nervenden Charakteren

Boston Nights - Wahres Verlangen
0

Ava möchte nach ein paar schlimmen Tagen in ihrer alten Heimat einfach nur zurück nach Boston. Doch daraus wird nichts! Ein Vulkanausbruch bringt den gesamten Flugplan durcheinander. So bleibt ihr nichts ...

Ava möchte nach ein paar schlimmen Tagen in ihrer alten Heimat einfach nur zurück nach Boston. Doch daraus wird nichts! Ein Vulkanausbruch bringt den gesamten Flugplan durcheinander. So bleibt ihr nichts anderes übrig als Umzubuchen. Doch immer wieder kreuzt sich ihr Weg mit dem heißen Schotten Caleb. Nach einer heißen Nacht geht jeder seiner Wege, doch das Schicksal hat etwas anderes mit den beiden vor...

Leider wirken gerade die Anfangsszenen unglaublich zäh und nervig. Avas Benehmen gleicht dem eines trotzigen Kleinkindes und wirkt zu keinem Zeitpunkt amüsant. Auf gefühlt jeder Seite betont sie wie "heiß und sexy und attraktiv" Caleb ist. Die Gespräche der beiden drehen sich meist nur um Sex und wenn es doch mal ernste Themen gibt, wirken beide aufgesetzt und unglaubwürdig! Auch wenn sich Ava und ihre beste Freundin Harper ständig mit "Baby" anreden ist man einfach nur genervt. Die Geschichte zieht sich, ohne Ziel und Spannung, einfach so dahin. Gerade zum Ende hin kann man keinen der Protagonisten wirklich ernst nehmen. Die Dialoge, Streitereien, Frotzeleien wiederholen sich permanent. Auch das Hin und Her der Gefühle ist einfach nur anstrengend.

Boston Nights ist eine erotische Liebesgeschichte bei der man die Charaktere einfach nicht Ernst nehmen kann. Leider wirken sie auch wenig sympathisch und besonders Ava eher kindisch! Zum Schluss ist man einfach nur froh, dass diese sich ziehende Geschichte endlich vorbei ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2019

Der Reihe geht die (Yoga)Puste aus

Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)
0

Dara liebt ihr einfaches Leben. Sie leitet die Bäckerei, arbeitet nebenan im Lotus House und trifft sich mit ihren Freunden. Eines Abends lässt sie sich auf ein One Night Stand mit dem Musikproduzenten ...

Dara liebt ihr einfaches Leben. Sie leitet die Bäckerei, arbeitet nebenan im Lotus House und trifft sich mit ihren Freunden. Eines Abends lässt sie sich auf ein One Night Stand mit dem Musikproduzenten Silas ein. Erst am nächsten Morgen bemerkt sie, dass das vermutlich ein Fehler war. Silas scheint bereits eine Familie zu haben und das ist nicht sie einzige Überraschung...

In diesem Band liegt der Fokus rein auf der Meditation. Dara umgibt ständig die Aura der Menschen in allen Farben. Mal wieder ist in der Hinsicht alles gut recherchiert und doch ist die Thematik ziemlich kompliziert. Es fällt schwer sich darauf einzulassen. Vielleicht muss man erst selbst so einen Kurs besuchen um diese Macht zu spüren. Ebenso unglaubwürdig wirkt sie Beziehung zwischen Dara und Silas. Silas hat eine bewegte Vergangenheit die man wirklich spürt, aber seine Gefühle zu Dara sind nicht zu greifen. Allgemein hat man das Gefühl, alles schon mal gelesen zu haben. Die erotischen Szenen sind nichts neues und das Drama zum Ende hin gab es bereits in einem vorherigen Band (zufällig mit den gleichen Charakteren!!!). Es ist gut, dass die Reihe mit einem letzten Band zum Abschluss kommt. Denn langsam aber sicher wiederholt sich alles und auch das Thema Yoga wirkt nicht mehr neuartig.

Heimliche Sehnsucht ist leider ein Abklatsch vorheriger Bände und bietet außer dem Yogathema keine neuen Geschichten oder Ideen. Auch Dara und Silas harmonisieren nicht wirklich miteinander. Hoffentlich bietet der letzte Teil noch mal einen krönenden Abschluss, aber das darf stark bezweifelt werden!