Profilbild von reading_desty

reading_desty

reading_desty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_desty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ich hätte es mir etwas anders gewünscht

Immerwelt - Das Erbe

Meiner Meinung nach ist das Finale das beste Buch der Reihe geworden. Dazu sollte man anmerken, dass ich vor allem Band 1 furchtbar fand und auch hier nicht begeistert bin, aber letztendlich ist es eine lesbare Reihe, wenn auch keine großartige.

Es beginnt mit dem kitschigen Bund von Ten und Killian, der einige Konsequenzen mit sich bringt. Ten, die ganz nach den Grundsätzen ihrer Sphäre eigentlich voller Liebe und Vergebung ist, spürt nun den Einfluss der Dunkelheit und Killian verliert erstmal die wichtigsten Erinnerungen an Ten - allem voran seine Liebe zu ihr. Natürlich wussten sie nicht, was passieren würde, denn die Generäle von Troika, die Bescheid wussten, dachten, Ten sei sicher niemals so blöd, sich darauf einzulassen. Und das, obwohl sie in "Immerwelt - Der Pakt" immer wieder ihre Liebe zu Killian bewiesen hat. Also kompletter Blödsinn, was die da reden.

Ansonsten ist Ten wie gesagt eben den Inbegriff von Nächstenliebe, zumindest versucht sie es, so gut sie es kann. Sie ist super, hat quasi Superkräfte und ist sowieso total lieb. Ich glaube, man kann heraushören, dass ich sie für viel zu perfekt halte. Überraschend kommt auch eine Perspektive von Killian dazu, daher bekommt man einen guten Einblick in seine inneren Konflikte. Fürs erste verfällt er wieder in seine Rolle als hinterlistiger Myriad-Agent, doch gleichzeitig fühlt er sich ganz anders wenn es um Ten geht.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Am Anfang ein Flop, am Ende allerdings Top!

So schöne Lügen

Titel: So schöne Lügen
Autorin: Tara Isabella Burton
Verlag: DuMont Verlag
Seiten: 336
Preis: 22,00 €
ISBN: 9783832183707
3/5 Sternen

Auch in einer Stadt, in der scheinbar alles möglich ist, ...

Titel: So schöne Lügen
Autorin: Tara Isabella Burton
Verlag: DuMont Verlag
Seiten: 336
Preis: 22,00 €
ISBN: 9783832183707
3/5 Sternen

Auch in einer Stadt, in der scheinbar alles möglich ist, muss man sich sein Glück leisten können: Louise ist Ende zwanzig und versucht, sich in New York durchzuschlagen. Eigentlich wollte sie Schriftstellerin werden – jetzt lebt sie in Brooklyn, hat mehrere miserabel bezahlte Jobs und wird von Selbstzweifeln geplagt.
Eines Tages begegnet sie Lavinia. Und die hat wirklich alles: Sie wohnt auf der Upper East Side, ist wild, frei und wunderschön. Doch vor allem ist sie reich. Ihr glamouröses Leben teilt sie gern – auf sämtlichen sozialen Netzwerken, aber auch mit Louise. Die beiden ungleichen Frauen werden Freundinnen. Louise wird auf Partys herumgereicht, lässt sich von Lavinia einkleiden, zieht bei ihr ein – sie verfällt Lavinia und ihrer Welt. Auch wenn sie nicht das Geld hat, um in ihr zu bestehen. Irgendwann beginnt sie, die Freundin zu bestehlen. Und um sich aus ihrer Ohnmacht zu befreien, wird sie noch viel weiter gehen. Muss Lavinia sterben, damit Louise leben kann?
Tara Isabella Burton erzählt von einer toxischen Freundschaft und von der Macht sozialer Abgründe: ein so intensiver wie spannender Roman über eine Welt der Eitel- und Oberflächlichkeiten, schnell, klug und unverwechselbar.
Das Cover:
Das Cover ist super schön geworden! Es spricht mich sehr an und passt auch super zum Inhalt. Das Gold passt gut zu der Welt, in der Lavinia lebt. Der Titel könnte nicht besser für das Buch gewählt sein. Er passt super, und sieht auch auf dem Cover sehr schön aus.
Das Buch hat relativ gut angefangen, doch ich hatte das Gefühl, nie richtig in die Geschichte reingekommen zu sein. Das lag meiner Meinung nach an dem Schreibstil der Autorin. Sie hat nämlich manchmal Sachen geschrieben, die vorher ganz anders waren und auf einmal komplett umgedreht waren. Das fand ich sehr schade, da das Buch an sich gut ist. Was mir an ihrem Schreibstil noch nicht gefallen hat ist, dass sie bei der Wörtlichen Rede immer in viel zu kurzen Sätzen schreibt. Leider sprach mich ihr Schreibstil nicht an.
Die Geschichte und Grundidee des Buches ist sehr gut, erinnert mich allerdings zu sehr an Gossip Girl. Das mit Gossip Grirl ist allerdings nicht so schlimm. Was mich am meisten störte, war der Schreibstil der Autorin.
Die Freundschaft von Lavinia und Louise war sehr Toxisch! Das ist aber auch mal gut, so etwas in einem Buch zu haben. Ich fand Lavinia super unsympathisch, und Louise etwas dumm, da sie alles gemacht har, was Lavinia ihr sagte. Manchmal hat es mich sogar genervt, dass Louise sich nicht durchsetzten konnte!
Ich war ehrlich gesagt erleichtert, als Lavinia starb. Leider ging die Geschichte allerdings nicht so weiter, wie erhofft. Trotzdem wurde das Buch ohne Lavinia viel Besser als zuvor, und es hat viel mehr Spaß gemacht, es zu lesen. Es ging immer weiter Bergauf mit dem Buch, und auch mit dem Schreibstil der Autorin.
Das Ende fand ich sehr gut, und auch, dass mehr der weniger offen ist, ob es einen zweiten Band dazu gibt. Der zweite Band- falls es einen geben wird- würde bestimmt besser als der erste werden, da der Schreibstil sich allein schon im laufe des Buches positiv verändert hat. Ich könnte mir vorstellen, das der zweite Band richtig gut werden würde, da die Geschichte des Buches auch sehr gut überlegt ist.
Fazit:
In einem Satz zusammen gefasst wäre es wahrscheinlich: „ Am Anfang Flop, am Ende Top!“
Der Schreibstil der Autorin lässt noch an sich arbeiten, wird aber schon im laufe des Buches besser, was ich sehr gut finde! Die Idee des Buches ist sehr gut, aber es erinnert mich sehr an Gossip Girl. Das ist allerdings nicht weiter schlimm. Ich fand es aber komisch, dass sich eine 30 jährige am Anfang wie ein Teenager verhalten hat. Schlimm ist das aber auch nicht. Der Schluss ist Überraschend, gefällt mir aber ganz gut. An sich ist das Buch mal was anderes, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es weiterempfehlen werde. .Trotzdem ist das Cover eines der besten Dinge am Buch

Veröffentlicht am 08.06.2019

Tochter des Windes

Tochter des Windes

Inhalt :

Inhalt :

Prinzessin Haya ist drei Jahre alt, als ihre Mutter bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kommt. Ihr Vater, der König von Jordanien, liebt seine Tochter über alles, doch er hat kaum Zeit für sie. Haya fühlt sich einsam und verlassen und schottet sich immer mehr ab. Erst die Liebe zu dem Fohlen Bree, dessen Mutter bei der Geburt stirbt, bringt sie langsam ins Leben zurück. Ohne Haya kann Bree nicht überleben, und so werden die beiden unzertrennlich. Als Haya schließlich ins Internat nach England kommt, begreift sie, dass sie sich ihren lange unterdrückten Gefühlen stellen und einen Neubeginn wagen muss.

Diese wunderschöne Geschichte beruht auf der Lebensgeschichte von Prinzessin Haya Bint-el-Hussein von Jordanien.

Meine Meinung :

An sich ist es eine tolle Geschichte, und der Anfang gefällt mir sehr gut. Er ist ein Brief an die Mutter von Haya. Am Anfang ist es auch noch sehr Logisch, was dann aber immer weniger der Fall ist.

Leider stellt dieses Buch das Leben mit Pferden und das Leben eines Reiters völlig falsch da. Ich habe viel positives über dieses Buch gehört, und hatte mich gefreut es zu lesen. Leider wurde ich dann schwer enttäuscht...

Zum ersten, kann sie sich mit 3 oder 4 Jahren nicht einfach so auf ein Pferd und Löwen setzten,und dann noch perfekt darauf reiten! Und auch in diesem Alter ein großes Pferd zu führen und zu Pflegen ist einfach nicht wirklich realistisch.

Als sie dann zu ihrem 6. Geburtstag ein Fohlen geschenkt bekommen hat, war das echt sehr komisch... Sie zieht es nämlich in dem Buch komplett alleine auf sozusagen. Das kann ein 6 Jähriges Mädchen einfach nicht!

Während dem Buch kann man ihr Alter gar nicht mehr einschätzen. Sie gibt manchmal Sachen von sich, die sie noch gar nicht wissen kann und klingt wie eine 25 Jährige.

Komisch ist auch, dass Bree innerhalb von 2 Tagen beritten wurde. Das ist absolut unwahrscheinlich!

Am unrealistischen ist aber, dass sie innerhalb von ein paar Monaten schon S Springen reitet...

Außer diesen unrealistischen Sachen fande ich das Buch eigentlich ganz gut.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Es gibt bessere Bücher

Dance. Love. Learn. Repeat.

Das erste Semester am College ist eines
der aufregendsten: WGs, Partys, durchfeierte
Nächte, alte Liebe, neue Liebe, Freundschaften, Fußball, Quidditch,Herzschmerz,Lebensfreude,
Zweifel und Seminare ...

Das erste Semester am College ist eines
der aufregendsten: WGs, Partys, durchfeierte
Zweifel und Seminare . Soll Luke mit Abbey
Schluss machen? Wie soll er sich in der FußballMannschaft verhalten? Soll Phoebe Luke ihre Liebe gestehen?

Das Cover sticht einem sofort ins Auge, da
denkt man, dass das ein tolles Buch seie. Leider muss ich sagen, ist das Cover auch das beste an dem Buch.

Es ist eine Geschichte, im Realistischen Leben
von Phoebe und Luke. Das Buch ist aus der
Sicht der Beiden geschrieben und wechselt
somit immer die Erzähler Rolle. Am Anfang-
bzw. die ersten 2/3 des Buches sind eher
Langweilig. Es Passiert nicht wirklich etwas. Es Sind zwar ein paar Ereignisse, aber nichts
wirklich spannendes. Dafür überschlagen sich am Ende die Ereignisse nur so und es Passiert meiner Meinung nach viel zu viel auf einmal. Das Ende finde ich auch etwas enttäuschend, es ist sehr offen. Es sollte einfach etwas klarer sein, und man sollte erfahren wie es mit den Personen weitergeht, oder es sollte einen
zweiten Teil geben. Mich stört es außerdem,
dass immer statt "ja" "jaah" seht. Ich finde das irgendwie merkwürdig.

Im Großen und ganzen ist das Buch gut, aber
ich habe mehr erwartet. Die Idee ist Gut, aber
in diesem Buch nicht richtig ausgeführt. Für die, die es mögen, dass es in den ersten 2/3
grob gesagt nur um Trinken und Partys geht,
ist das Buch gut. Ich bin echt enttäuscht.

Veröffentlicht am 09.04.2019

All of this is true

All of this is true

Das Cover sticht einem sofort ins Auge,

da es so rot und damit auffällig ist.

Das Buch ist mit Tagebucheinträgen,
Interviews, E-Mails und Romanauszügen
geschrieben. Das baut eine gewisse Spann-
ung ...

Das Cover sticht einem sofort ins Auge,

da es so rot und damit auffällig ist.

Das Buch ist mit Tagebucheinträgen,
Interviews, E-Mails und Romanauszügen
geschrieben. Das baut eine gewisse Spann-
ung auf, und man ließt die Geschichte
aus allen Perspektiven der Charaktere.
Soleils Perspektive sind Tagebucheinträge,
E-Mails und auch etwas Romanauszüge.
Penny's Perspektive ist ein Interview, so

sind Freunde. Alle vier sind Fans des Buches
Undertow von der Autorin Fatima Ro. Auf
einer Lesung Freunden sie sich mit ihr an,
und als sie das erste Mal bei ihr zu Hause
sind, sind sie scheinbar beste Freunde.
Da Jonah sich oft Komisch verhält, Rätseln
die Mädchen, was es sein könnte. Als sie
dann aber dem Dunkeln Geheimnis auf die
Spur gekommen sind, wird alles anders.
Können sie Fatima vertrauen? Denn als
alles raus gekommen ist, ist Fatima spurlos
verschwunden und ihr neues Buch
erscheint. Und dieses Handelt von den vier
Freunden und Jonahs Geheimnis.

Im großen und ganzen ist es eine coole
Geschichte. Vor allem die Idee ist gut.
Leider erfährt man Jonahs Geheimnis viel
zu schnell. Viele Sachen, die das Buch so
lang machen, sind unnötig. Der Schreibstil
ist aber sehr gut. Leider ist das Ende der
Geschichte mehr oder weniger offen.
Ich habe mir ein Präziseres Ende gewün-
scht, wo man sich es nicht nur grob
vorstellen kann. Es gibt Andeutungen aber
man kann da viel hinein interpretieren,
Was dann am Ende wahrscheinlich sowieso
nicht stimmt.

Im Großen und ganzen ist es ein tolles
Buch, es gibt aber Sachen die nicht so toll
sind. Man muss es jetzt nicht unbedingt
lesen.