Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

einfach wow

Wo mein Herz liegt

Cover
Das Cover zum zweiten Band finde ich dafür das Personen abgebildet sind, wieder ganz schön. Es passt zum ersten Band. Dieses Mal dominiert allerdings eher das blau auf dem Cover.
Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil von Jessica Winter hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist einfach humorvoll und emotional. Die Worte gehen unter die Haut. Außerdem bin ich auch hier wieder durch die Seiten geflogen und hatte das Buch schnell durch.
Erzählt wird die Geschichte ebenfalls wieder aus der Sicht von Em und von Gabe.
Nach dem unglaublich miesen Cliffhanger von Band 1 war ich wirklich froh, den zweiten Band sofort parat zu haben. Ich musste unbedingt wissen wie es bei Em und Gabe weitergehen würde. Denn beide hatten noch einige Probleme, die bewältigt und Hürden, die genommen werden mussten. Das Buch hat mir sogar noch besser als der erste Band gefallen und war von der ersten bis zur letzten Seite einfach spannend. Ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.
Was ich an dieser Dilogie einfach klasse fand, war, dass sie so authentisch war. Es verlief nicht alles nach Plan, die Probleme verschwanden nicht von einem Tag auf den anderen und es wurden Eingeständnisse gemacht. Zudem war es sehr emotional und die Gefühle gehen beim lesen auf eine Achterbahnfahrt. Es gibt einige Charaktere, denen man gerne eine runterhauen würde und die einen wütend machen, aber es gibt eben auch solche, die man ins Herz schließt und für die man Mitgefühl aufbringen kann. Dieses Buch geht einfach unter die Haut, berührt zutiefst, lässt einen aber auch mal lachen und fesselt. Vor allem gegen Ende habe ich wie im Rausch gelesen, weil es so spannend war. Ich habe mir schon Theorien zusammengesponnen, sie dann wieder verworfen, weil sie absurd waren, nur um dann doch wieder zu denken, dass es vielleicht doch sein könnte. Und dann…konnte Jessica mich mit einer Enthüllung umhauen, mit der ich nie gerechnet hätte und die mich erstmal sprachlos zurückgelassen hat.
Fazit
Diese Geschichte hatte einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht! Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2019

Was für ein Finale..

Sinful Royalty

Sinful Royalty ist der dritte und letzte Band der Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander nicht lesbar und sollten daher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Klappentext
Mit seiner unwiderstehlich ...

Klappentext
Mit seiner unwiderstehlich dunklen Anziehungskraft hat Kane Savage Temperance Ransom für sich gewonnen. Er hat ihre geheimsten Wünsche erfüllt und ihr Seiten von sich offenbart, die er normalerweise verborgen hält. Durch ihn wurde sie in einen überwältigenden Strudel aus Leidenschaft und Liebe gezogen - nur um dann Verrat und Verlust zu erleben. Nun muss Temperance sich in einer gefährlichen Welt zurechtfinden, in der es unmöglich ist, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden. Und der Einzige, der ihr Antworten geben könnte, und dem trotz allem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar ...
Cover
Das Cover passt perfekt zu den anderen der Reihe. Ich finde es wieder sehr gelungen und schön.
Schreibstil
Auch der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht. Man kommt schnell durch die Seiten und hat einen angenehmen Lesefluss.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Perspektive von Temperance und von Kane.
Ich versuche wieder nicht zu viel auf den Inhalt und den Verlauf der Geschichte einzugehen, da es sich um den letzten Band der Reihe handelt und ich nichts vorwegnehmen möchte. Daher fällt diese Rezension etwas kürzer aus.
Dieser Band hält einige Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit. Ich war mehr als einmal geflasht und konnte nicht glauben, was da passiert. Es ist mal wieder einfach fesselnd, super spannend, diese mal außerdem actionreich und trotzdem kommen die Gefühle und die Leidenschaft nicht zu kurz. Ein geniales Zusammenspielt, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe Band 2 und 3 innerhalb von einem Tag verschlungen. Diese Reihe hat mich wieder einmal süchtig gemacht und mich in ihren Bann gezogen. Meghan March weiß einfach wie man gute Bücher schreibt!
Fazit
Was für ein Finale. Sinful Royalty bringt die Reihe zu einem würdigen Abschluss und hat mich nicht enttäuscht. Spannung pur!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Frauenpower!

Queen of Passion – Lenora

Inhalt
In diesem Buch geht es um die Vorgeschichte von Queen Lenora. Wie sie zu ihrer Position auf dem Thron gekommen ist, welche Hürden sie meistern musste und auch welche Rolle ihr Ehemann dabei spielt. Lenora ist eine gute Königin und hat das alles von ihrem Vater gelernt. Schon früh wurde sie darauf vorbereitet eines Tages über Wessco zu herrschen und ist deshalb nicht der typische Teenager, der sich ausprobieren und auch mal Regeln brechen kann. Doch als sie in ihren jungen Jahren Thomas kennenlernt, findet sie in ihm einen wirklich guten Freund, auf dessen Rat sie auch vertraut. Was Lenoras Ansehen im Parlament noch mehr stärken würde, ist eine Heirat, weshalb sie nun einen geeigneten Ehemann finden muss.
Cover
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt einfach zu dem royalen Inhalt des Buches. Außerdem passt die Gestaltung natürlich sehr gut zu den Bänden der Prince of Passion – Reihe.
Schreibstil
Der Schreibstil ist auch wieder sehr gut. Er ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und so kam es auch, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lenora, dabei gibt es anfangs auch noch Kapitel aus ihrer Kindheit. Ebenfalls zu lesen bekommt man Kapitel aus der Sicht von Edward. So bekam ich einen sehr guten Eindruck in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Protagonisten.
Lenora lernt man in der Prince of Passion-Reihe als eine starke Frau kennen, der sich niemand widersetzen will und die hin und wieder sehr kalt wirkt. In diesem Band lernt man allerdings auch eine andere Seite von ihr kennen, die mich sehr interessiert hat. Man findet heraus wieso sie ist wie sie ist und sie wirkt dadurch nur noch stärker auf mich, sofern das überhaupt möglich ist. Ich hatte die ganze Zeit einen Gedanken im Kopf: „Frauenpower“ und das verkörpert Lenora. Ich bin wirklich begeistert von ihr und hätte nicht gedacht, dass mich ihre Geschichte so begeistern würde.
Auch Thomas und Edward waren zwei ganz wundervolle Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe. Ich muss sagen, dass ich anfangs total auf dem Holzweg war was die Heirat von Lenora angeht und das obwohl ich ja eigentlich wissen müsste, wer ihr Mann war. Ich hatte das allerdings nicht mehr auf dem Schirm und was dadurch überrascht, welche Wendung die Geschichte genommen hat. Generell konnte mich das Buch durch humorvolle Gespräche gut unterhalten, mich aber auch mit Wendungen überraschen und sehr berühren. Es war eine wirklich besondere Liebesgeschichte, die auch Erotik mitbringt. Ab einem gewissen Punkt drehte sich für mich etwas zu viel um diesen Aspekt, aber das hat der Geschichte dann insgesamt trotzdem keinen Abbruch getan.
Um nochmal auf die Liebesgeschichte zurückzukommen; sie hat mich verzaubert und war zum dahinschmelzen. Auch hier hatte ich nur einen Gedanken: „Couple Goals“. So dumm das vielleicht klingen mag, aber es war einfach so schön zu lesen, wie stark die beiden auch zusammen sind und wie sehr sie einander brauchen, sich stützen und wie unglaublich süß sie sind.
Fazit
Wer die Prince of Passion – Reihe gelesen und geliebt hat, wird auch die Geschichte von Lenora lieben. Ein wirklich bezauberndes Buch, mit einer besonderen Liebesgeschichte und einer unglaublich starken und bewundernswerten Protagonistin.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Never Too Close

Inhalt
Nachdem sich Violette und Loan in einem Aufzug in ihrem Wohnkomplex kennenlernen, entsteht zwischen ihnen langsam, aber sicher eine sehr gute Freundschaft. Irgendwann wohnen sie sogar zusammen in einer Wohnung, zusätzlich mit Violettes bester Freundin Zoe, und sie schlafen sogar hin und wieder zusammen in einem Bett. Zwischen ihnen ist es rein platonisch, aber das soll sich ändern. Violette ist nämlich noch Jungfrau und als sie einen Freund hat, mit dem sie den nächsten Schritt gehen möchte, hat sie Bedenken alles falsch zu machen. Aus diesem Grund fragt sie ihren besten Freund, Loan, ob er ihr erstes Mal sein könnte. Sie vertraut ihm zu 100% und es soll auch bei diesem einen Mal bleiben. Zunächst geschockt von der Idee, lehnt Loan ab, aber da Violette nicht lockerlässt, stimmt er dann doch zu. Es ist ja nur das eine Mal und die beiden sind Freunde. Nicht mehr.
Cover
Ich finde die Farbgebung vom Cover unglaublich schön und außerdem gibt es mal wieder kleine glänzende Akzente, die dem Cover das kleine Etwas geben. Ein wirklich hübsch anzusehendes Buch.
Schreibstil
Der Schreibstil von Morgan ist locker und leicht zu lesen. Man kommt sehr gut durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen. Er ist wirklich lebhaft und witzig, aber auch an den richtigen Stellen sehr gefühlvoll.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Violette als auch von Loan, sodass man einen guten Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten bekommt. Hin und wieder gibt es auch Kapitel aus der Vergangenheit, aus der Anfangszeit ihrer Freundschaft.
Violette ist so ein interessanter Charakter und sehr facettenreich. Sie hat etwas junges, unschuldiges an sich und ist eine etwas verrückte Person. Sie redet ohne Punkt und Komma, aber all das hat sie mir so sympathisch gemacht. Ich glaube mit ihr wird einem nie langweilig und ich könnte mir sie durchaus als Freundin vorstellen. Eine wirklich herzensgute Person.
Man kann gar nicht glauben, dass sie und Loan sich so gut verstehen. Ihn lernt man nämlich als einen eher ruhigen Typen kennen. Er sagt selbst, dass er nie mehr spricht als nötig und das merkt man auch. Trotzdem habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Er ist ein wirklich guter Freund, sehr ehrlich, loyal und immer für seine Freunde und Mitmenschen da.
Für mich war nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich liebe Geschichten, in denen aus guten Freunden mehr wird. Und obwohl der Punkt mit dem Angebot mir komisch vorkam, war ich sehr neugierig. Denn ich will nicht lügen, aber diese Idee von Violette ist schon sehr bescheuert und ich konnte ihr Verhalten teilweise auch nicht ganz verstehen, aber ich finde, die Umsetzung in der Geschichte war dafür schon gelungen und dieser Punkt hat auch gar keine so große Rolle eingenommen. Man merkt auf jeden Fall vom Beginn der Geschichte an, dass zwischen Violette und Loan gar nicht alles platonisch sein kann. Ich meine, die beiden schlafen in einem Bett zusammen, teilen sich die Zahnbürste und sie reden nicht über das Liebesleben des jeweils anderen. Das war für mich so ein Anzeichen, denn wieso kann man nicht darüber reden, wenn man befreundet ist? Es sei denn, man möchte nichts davon hören, weil es einem wehtun oder sogar sauer machen würde.
Genauso überzeugend wie die Hauptcharaktere waren, so waren es für mich auch die Nebencharaktere. Mit Zoe könnte ich persönlich zwar nicht befreundet sein, aber sie und Violette kommen sehr gut klar miteinander. Und auch die Freunde von Loan, Jason und Ethan, fand ich super. Im zweiten Band soll es ja sogar um Zoe und Jason gehen, darauf freue ich mich schon sehr. Ich glaube da kommen einige witzige Wortgefechte auf einen zu.
Also auch wenn die Geschichte einige Klischees bedient, konnte sie mich sehr überzeugen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und wurde gut unterhalten. Außerdem konnte sie mich auch emotional abholen.
Fazit
Eine wirklich süße Liebesgeschichte zwischen zwei Freunden, die trotz Klischees auch tiefgründig ist und einen in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ein Highlight. Tief berührend und Tränen garantiert!

Kein Jahr ohne dich

Inhalt
Stephanie ist zufrieden in der Beziehung mit ihrem Verlobten, doch als sie an einem Wochenende bei einem Kunstworkshop auf den Künstler Jamie trifft schlägt ihr Herz schneller. Sofort spürt sie eine Verbindung zu ihm, die sie nicht ignorieren kann. Jamie ist allerdings auch verheiratet und schon lange mit seiner Frau zusammen. Außerdem ist er glücklich in seiner Ehe. Das dachte er zumindest bis er Stephanie kennenlernt. Beide wollen sich wiedersehen und beschließen auch die nächsten Jahre an dem Wochenende teilzunehmen, um sich sehen zu können. Sie sind füreinander bestimmt und vor allem rettet die Bindung zu Jamie, Stephanie. Aber das Leben ist eben nicht so einfach und hat andere Pläne für beide.
Cover
Das Cover finde ich wunderschön. Der metallische Hintergrund mit den Farben ist ein absoluter Hingucker und auch die Blumen in den Ecken machen das ganze Cover nochmal schöner. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge finde ich sehr schön.
Schreibstil
Der Schreibstil von Roxie Cooper ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen und hatte einen wirklich guten Lesefluss. Ihre Worte gehen einem unter die Haut und berühren. Auch der Einbau von Songs, die sich Stephanie und Jamie über die Jahre schicken, finde ich sehr schön.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Stephanie und von Jamie. Die Geschichte verläuft außerdem über mehrere Jahre.
Stephanie und Jamie leben beide in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung. Stephanie ist verlobt und Jamie sogar verheiratet und schon seit seinem 18. Lebensjahr mit seiner Partnerin zusammen. Die beiden lernen sich bei einem Kunstworkshop kennen und fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Obwohl ich diese starke Verbundenheit am Anfang nicht ganz nachvollziehen konnte, war sie dennoch besonders und je mehr ich über Stephanies Leben und ihre Kindheit erfahren habe, desto eher konnte ich verstehen, was sie so zu Jamie hinzieht. Jamie wird schnell zu einem wichtigen Menschen in ihrem Leben und er ist wirklich ein wundervoller Charakter. Beide können diese Verbundenheit und Vertrautheit, die sie gegenüber einander spüren nicht ignorieren und trotz ihrer Ehepartner, vereinbaren sie, sich auch im nächsten Jahr wieder am selben Ort zu treffen. Sie versuchen das ganze freundschaftlich zu halten, aber eigentlich ist beiden klar, dass es mehr als das ist. Es beginnt eine wunderschöne, traurige und tiefgründige Liebesgeschichte, die über 13 Jahre hinweg erzählt wird. Dabei spielen Gefühle eine sehr große Rolle. Man fühlt so viel mit, ich war so berührt und das die ganze Zeit über. Man erfährt weiterhin viel aus dem Leben von Stephanie und Jamie, über das Leben mit ihren jeweiligen Ehepartnern.
Es ist auf jeden Fall eine Geschichte, die anecken könnte, da Ehebruch eine Rolle spielt. Und definitiv ist das für mich nicht in Ordnung, aber trotzdem konnte ich den Zwiespalt der beiden nachvollziehen und habe gehofft, dass die beiden zueinander finden.
Es gab immer wieder Momente, die mich so gerührt haben und mein Herz schneller schlagen lassen haben oder es ein Stück gebrochen haben. Ich habe mich lange gefragt, ob es überhaupt eine Zukunft für Stephanie und Jamie geben wird und was noch auf mich zukommen wird. Durch eine kleine Passage hatte ich dann eine Theorie entwickelt, die sich tatsächlich am Ende bewahrheitet hat. Trotzdem hat sie mich nicht weniger getroffen oder überrascht. Dann war es endgültig um mein Herz geschehen und die Tränen liefen unkontrolliert.
Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass mich dieses Buch so tief berühren und auf ein Gefühlskarusell schicken würde.

Fazit
Ein so unglaublich packender, authentischer und tiefgründiger Roman, der mich sehr berühren konnte, sodass die Tränen unkontrolliert liefen.
Ein absolutes Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung von mir!