Profilbild von Olivia

Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Immernoch Knaller!

Schattenschrei

Nach Krähenmädchen dachte ich: krank.
Nach Narbenkind dachte ich: eindeutig.
Nach Schattenschrei: kam alles anders

Also eine Buchreihe mit Überraschung, wie gewünscht.
Naürlich hatte man den Ausgang ...

Nach Krähenmädchen dachte ich: krank.
Nach Narbenkind dachte ich: eindeutig.
Nach Schattenschrei: kam alles anders

Also eine Buchreihe mit Überraschung, wie gewünscht.
Naürlich hatte man den Ausgang zwischendurch schonnmal so im Kopf, aber die Autoren haben es durchaus geschafft noch ein wenig Verwirrung zu streuen. So, dass ich als Leser wieder völlig von meiner Theorie abgekommen bin. Bis Mitte zweiter Teil war ich mir sehr sicher die Füchse von Schreibern bereits durchschaut zu haben. Aber dann kam das Ende und KAWUMM, Verwirrung
Dann konnte ich den dritten Teil kaum aus der Hand legen, weil ich uuuuuuunbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

Ich hatte schon lange mit diesen Büchern geliebäugelt, bis ich mich durchgerungen habe. Man kam ja quasi gar nicht daran vorbei. Die gruselige Schrift auf dem Cover hatte mich ein wenig abgeschreckt. Aber ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Sehr unterhaltsam und spannend! Man wird als Leser gefordert dabei zu bleiben, sonst verrutschem einem Charaktere und Zusammenhänge. Also: Obacht

Veröffentlicht am 07.01.2017

Es hat mich doch sehr überrascht!

Das Buch ohne Namen

Der Buchrücken verrät: “Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest.”

Für mich ein Satz, der mich absolut abgeschreckt hat. Meine ersten Gedanken gingen in Richtung Teufel, Dämonen, damit will ich nix zu tun haben. Also erstmal beiseite gelegt. Nach ein paar Minuten dachte ich, kannst es ja mal anlesen und zur Not wieder abgeben… Und ZACK war ich mittendrin und absolut gefesselt.
Ich habe das Buch wirklich sowas von verschlungen!
Obwohl ich (im Nachgang) sagen muss, dass das Ende etwas flach, bzw. vorhersehbar ist (und das ist überhaupt nicht böse gemeint, nur meine persönliche Meinung!!), hat mich der Schreibstil absolut gepackt, gefesselt und nicht wieder losgelassen! Ich bin hoch begeistert und muss ehrlich sagen, dass ich das nicht erwartet habe.
Das lag sicher an meiner falschen Interpretation der Buchbeschreibung, keine Frage! Aber so toll, wie das Cover ist, ist auch der Inhalt! Sehr lesenswert und wer auf so eine Art Geschichte steht, auch sicher eine runde Sache!
Vielen Dank dafür, Herr Anonymus

Veröffentlicht am 07.01.2017

Kurz und knapp: das war krass.

Raum

Die Geschichte lässt sich relativ schnell zusammenfassen: ein Junge schildert seine Sicht des Lebens, welches auf 14qm in einem Raum zusammen mit seiner Mutter stattfindet. Außer einem Fernseher keinen Kontakt zur Außenwelt. Er glaubt, dass das alles, was er um sich hat die Welt ist. Die Dinge im Fernseher sind nicht “in echt”. Bis zu seinem fünften Geburtstag..
Ich möchte nicht zu viel verraten.

Kurz und knapp: das war krass.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin recht schwer reingekommen. Nicht, weil ich die Geschichte komisch fande, sondern weil es einfach nicht ganz einfach war, sich in die Sicht eines Fünfjährigen hineinzuversetzen. Noch dazu in einen, der nur einen bestimmten Wortschatz hat, bzw. Bezeichnungen, die “wir in der normalen Welt” nicht zuordnen können.
Zwischendurch war ich manchmal sogar recht genervt von dem ewigen Gefrage und dem Wortwirrwarr.
Aber es hat sich sehr sehr gelohnt!
Ab ca. der Hälfte war ich hin und weg und konnte das Buch dann kaum noch aus den Händen legen. Sehr ergreifend. Einfach auch, weil diese Geschichte heutzutage leider gar nicht so aus der Luft gegriffen sein mag…
Das Buch ist rundum gelungen und war für mich wirklich mal wieder “was Anderes”. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 04.01.2017

Wundersam ?

Königskinder

Simone und Mark. Zwei Freaks, jeder auf so unterschiedliche Weise, wie es nur geht.

Sie leben so nah beieinander und doch haben sie so gar nichts miteinander zu tun.

Simone wächst als Hippie-Tochter ...

Simone wächst als Hippie-Tochter auf. Als unpünktlicher Freigeist wirbelt sie unkoordiniert durchs Leben.

Sie wirkt zeitweise sehr naiv und ich war oft an dem Punkt, an dem ich am Liebsten mit den Augen gerollt hätte. ?

Mark hingegen ist ein hochintelligenter Sonderling. Privatschule. Studium. Erfolgreicher Geschäftsmann.

Doch dann kommt alles anders. Er geht seinen Weg und das sehr sympathisch!

Das Buch lies sich zügig lesen und ich habe zu keinem Zeitpunkt die Lust oder den Faden verloren.
Ein herzerwärmender Roman.

Alles in allem eine runde Sache!

Veröffentlicht am 20.11.2016

Interessant ;)

Hartmut und ich

Das war mal was ganz Anderes. Sehr witzig geschrieben und doch sehr viel Wahres und Schlaues darin verpackt.

Die beiden Hauptpersonen sind wahnsinnig sympathisch und man ist auf jeder Seite aufs Neue gespannt was passiert.

Ich denke das ist ganz sehr Geschmacksache, also einfach mal ausprobieren ;)