Cover-Bild Boston Campus - Meant for You
Band 1 der Reihe "Dearest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.09.2019
Lex Martin

Boston Campus - Meant for You

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

Ein Abmachung mit Folgen!

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema "Creatives Schreiben im Liebesroman" belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clem den fiktiven Freund zu spielen, ist er doch schon lange in die verschlossene Studentin verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauern zum Einstürzen zu bringen?

"Mein Lieblings-New-Adult-Roman des Jahres!" SHELLY CRANE, NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin

Auftakt der BOSTON-CAMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Lex Martin

Dieser Roman ist bereits in einer früheren Ausgabe bei LYX.digital unter dem Titel LOVING CLEMENTINE erschienen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Cover:
Ein wunderschönes schlichtes Cover

Schreibstil:
⭐ ⭐ ⭐ ⭐ Von ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Ein schöner Schreibstil der locker, leicht und flüssig ist. Ab und zu sind ein paar Wörter drin die mir fremd sind, weil ich sie nicht kannte, noch nie gehört habe.

Charaktere:
⭐⭐⭐⭐ Von ⭐⭐⭐⭐⭐
Die Charaktere sind sehr sympathisch und nett. Es ist schön ihr story zu verfolgen.

Story:
⭐⭐⭐⭐⭐ Von ⭐⭐⭐⭐⭐
Die Story hat mir sehr sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende war sie einfach nur wunderschön. Einfach toll.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Schade

Zu Spät habe ich gesehen, das das um eine Neuauflage zu "LOVING CLEMENTINE" ist. Den das Buch hatte mir damals schon nicht so gefallen. Dieses Mal war war nicht so mein Fall. sehr schade eigentlich.

Den ...

Den das Cover ist einfach mega toll. Gefällt mir viel besser als bei dem Vorgänger.
Aber auch der Klappentext machte mich neugierig.

Ich habe auch schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und bin total begeistert vom Schreibstil.
Das Buch war aus der Sicht von Clem geschrieben. Also in der Ich-Form. Das mag ich ja zb sehr gerne.

Das erste Treffen von Clem und Gavin war sehr lustig. Ich musste an manchen stellen echt schmunzeln.

Irgendwie konnte mich das Buch nicht so wirklich überzeugen.
Das Buch fing am Anfang sehr gut an und wurde dann immer
langweiliger. Das ist meine Meinung dazu.
Schade eigentlich, den aus dem Buch hätte man mehr machen können.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein schwacher Anfang, der sich noch steigern konnte!

MEINE MEINUNG
Das Cover des Buches hat mich gleich angesprochen. Von der sommerlichen Farbgebung und dem Titel habe ich mir eine nette Wohlfühl-College-Geschichte erhofft.

Clementine ist junge Autorin, ...

MEINE MEINUNG

Clementine ist junge Autorin, die mit ihrem Debüt-Roman, der autobiografisch angelehnt ist, bereits Bestseller-Erfolge feiern durfte. Alles allerdings unter einem Pseudonym, sodass niemand außer ihren besten Freunden von diesem Erfolg weiß. Auch, dass sie aus gutem Elternhause stammt, verschweigt sie den meisten. Nach zwei schlechten Erfahrungen mit Männern hält sie sich nun von ihnen fern und versucht, sich aufs Schreiben zu konzentrieren.

Clementine und ich sind bis zum Ende hin keine wahren Freunde geworden. Sie war mir nicht unbedingt unsympathisch, doch haben mich immer wieder einige Eigenschaften an ihr gestört. Sie war für mich kein komplett runder Charakter, da immer wieder Verhaltensweise gegen ihr eigentliches Charakterbild gesprochen haben.
Gavin war mir durchaus sympathisch, doch auch bei ihm habe ich mich nicht zu hundert Prozent wohl gefühlt. Er wirkte auf mich zu perfekt, er hat keine Macken und ist für Clemente der perfekte (beste) Freund ohne weiteren Tiefgang, ohne eine eigene Geschichte.

Desweiteren gibt es unglaublich viele Nebencharaktere, die immer wieder auftauchen. Einerseits Clementines Freundeskreis, dem ich ebenfalls nicht viel abgewinnen konnte. Gerade hinter Ryan, dem Freund ihrer besten Freundin, und Kade, der sich immer wieder an Clementine ran macht, sehe ich ziemlich sexistische junge Männer, die mich stets auf die Palme treiben konnten. Auch Clementines Zwillingsbruder spielt immer wieder eine Rolle, die für mich unerklärlich war. Ich habe ihm keine große Bedeutung für die Handlung zuteilen können, was ich ziemlich schade fand. Auch ihr Ex-Freund, sowie Gavins Ex-Freundin mischen die Handlung immer wieder auf, was meiner Meinung nach zu viel des Ganzen wurde. Da werde ich gleich noch drauf zurück kommen

Geschrieben war der Roman in der Ich-Form aus Clementines Perspektive. Mit dem Schreibstil konnte ich ebenfalls nicht zu viel anfangen. Gerade zu Beginn erschien mir die Wortwahl zu unpassend, sodass ich über einige Sätze gestolpert bin. Je weiter die Geschichte fort schritt, desto weniger habe ich mich daran gestört.

Die Handlung verbirgt mehr hinter sich, als nur die typische "Sie spielen ein Pärchen und verlieben sich wirklich"-Geschichte. Doch ich weiß kaum, wo ich hier beginnen soll, weil wahnsinnig viel passiert! Ich weiß ehrlich kaum, wie ich das ordnen und zusammen fassen soll.

Aber sagen wir mal so, es passiert wahnsinnig viel parallel und einige Erzählstränge hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können, um andere zu intensivieren.

Wie bereits erwähnt taucht hin und wieder Clementines Zwillingsbruder auf, der allerdings keine großartige Bereicherung der Handlung darstellt. Er bringt zwar von Anfang an immer wieder Clementines Ex-Freund zurück in ihr Leben, doch auch diese Handlung hätte für mich nicht sein müssen. Dass ihre Erfahrungen mit ihm sie noch immer prägen, sie ihn aber der Vergangenheit überlässt, hätte mir durchaus gereicht.

Denn gleichzeitig taucht ja auch Gavins Ex-Freundin ständig auf - das waren wir einfach zu viele Ex-Geschichten, weil wie erwähnt ja noch so viel anderes passiert.

Weil Clementines Familien-Geschichte nämlich auch irgendwie eine Rolle spielt. Aber nur sehr unterschwellig und auch nicht wirklich bedeutend. Da hätte ich mir in Bezug auf ihren Eltern und ihrer Kindheit noch deutlich mehr Infos gewünscht, gerade weil ihr Zwillingsbruder doch eine wiederkehrende Rolle spielte. Doch hier wurden sich auf wesentliche Informationen beschränkt, die arg an der Oberfläche schwammen.

Und zwischendurch geht es immer wieder um ihren Roman, den sie mit ihrer Ehrlichkeit und Realitätsnähe schließlich auf die Bestseller-Liste katapultieren konnte. Und um ihren neuen Roman geht es auch noch!

Außerdem entwickelt sich die Geschichte zwischen Clementine und Gavin ja auch noch, der eigentliche Grund für mich, dieses Buch überhaupt zu lesen. Auch hier fehlte mir der Tiefgang, ich habe das Gefühl, Gavin gar nicht wirklich kennen gelernt zu haben und wie bereits erwähnt, fehlte mir auch die Leidenschaft zwischen den Figuren.

Aber als wären diese fünf parallel laufenden Geschichten nicht schon genug, gibt es noch einen sechsten, den ich persönlich am spannendsten fand und über den ich gerne mehr gelesen hätte. Ich verrate nicht zu viel, außer dass es um Clementines andere schlechte Männer-Erfahrung geht, die noch viel tiefgehender ist, als nur ein schlechtes Date. Die Geschichte rund um diesen Mann, sein Verhalten, seine Vergehen - in Vergangenheit und Gegenwart - fand ich wahnsinnig interessant und spannend. Dieser Part hat mich fesseln können und mich dazu getrieben, das Buch weiter zu lesen und zu beenden. Leider wurde dies nun durch oben genannte Gründe stets in den Hintergrund gedrängt und unterbrochen, was ich wirklich schade fand.

FAZIT
Ein Fazit zu ziehen fällt mir nun sehr schwierig. Ich habe Teile dieses Buches wahrlich nicht gemocht, andere Teile haben mich so eingenommen, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich hätte mir eine andere Gewichtung der Themen-Verteilung gewünscht und gerade bei den zwei Protagonisten noch mehr Tiefgang. Der Schreibstil war ein Wechsel aus "gefällt mir" und unpassenden Formulierungen und die Handlung war mir zu viel auf einmal. Dennoch hat es mich gerade zum Ende hin sehr fesseln können.