Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang

Im fünften Band der Victorian Rebels Reihe geht es um Gavin MacKenzie. Dieser möchte sie von seinem Clan loslösen, was nur zum Teil an seinem Halbbruder, dem Highlandteufel (bekannt aus Band 3) liegt, sondern eher am gemeinsamen Vater. So möchte er das alte Familienanwesen der Familie Ross kaufen, um dort sein eigenes Ding zu machen. Die Familie Ross ist nämlich vor Jahren nach Amerika ausgewandert, doch wollen diese nicht an Gavin verkaufen.

Alison Ross hat überhaupt keine Lust zurück nach Schottland zu kommen, da trifft es sich eigentlich ganz gut für sie, dass sie auf einer Zugfahrt Samantha Masters kennenlernt. Diese sollte nämlich schleunigst verschwinden, nachdem sie sich gegen die Bande ihres Mannes entschieden hat und dafür eine unschuldige Frau zu retten. So tauschen die beiden die Rollen und Sam geht nach Schottland und trifft dort auf Gavin.

Man muss die Bücher nicht zwingend in der richtigen Reihenfolge lesen bzw. alle vorherigen Bände kennen, doch es erleichtert die Sache schon. Und da ich alle Bände empfehlenswert finde, würde ich es euch schon ans Herz legen, die anderen vorher auch zu lesen.

Was spricht für die Geschichte? Zunächst einmal die Highlands als Kulisse, ein Traum. Und diese treffen hier auf ein bisschen Wild West Feeling, was das Ganze noch zusätzlich interessant macht. Dafür sorgt Sam, die alles andere als auf den Mund gefallen ist. Sie sagt was sie denkt und schießt auch mal um sich, ganz zum Leidwesen von Gavin. Der Gute scheint manchmal mit so viel Frauenpower gar ein bisschen überfordert. Denkt er doch, alleine sein gutes Aussehen und sein Charme würde das schwache Weiblein Sam schon dazu bringen das Anwesen an ihn zu verkaufen. Aber da hat er Sam ganz falsch eingeschätzt.

Die Geschichte zu lesen hat wirklich Spaß gemacht. Besonders auch durch die Nebencharaktere, die ich ins Herz geschlossen habe. Aber auch die Reibereien der Protagonisten haben für gute Unterhaltung gesorgt. Besonders die Wortgefechte habe ich genossen. Natürlich gab es auch wieder einiges an Leidenschaft und heiße Szenen, bei denen man es mit dem Realismus nicht zu eng sehen darf.

Fazit:
Wie gewohnt, hat die Autorin hier einen spannenden Liebesroman in der Kulisse der Highlands geschrieben. Dieses Mal kommt durch Sam und ihre Vergangenheit noch ein bisschen Wild West Feeling dazu.
Die Wortgefechte der beiden habe ich sehr genossen und auch die Nebencharaktere mochte ich.
Die Geschichte wurde fesselnd erzählt und war auch mal was anderes.
Ich hoffe wirklich, dass die Reihe bald weiter geht.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Blood & Roses - Buch 5

Blood and Roses geht mittlerweile in die 5. Runde, nur noch ein Band und dann ist es vorbei :( Und ich weiß noch, wie ich nach Band 1 unsicher war, ob ich die Reihe weiter lesen möchte. Zum Glück hat mich eine Freundin überzeugt am Ball zu bleiben, denn es wird immer besser.

Bad Boy meets Ärztin, da könnte man an Sons of Anarchy denken und spätestens seit auch noch ein Motorradclub mit von der Partie ist, hat es auch etwas von der Serie, zumindest von der Atmosphäre her. Was mir als großer Fan der Serie natürlich gefällt. Aber nicht falsch verstehen, Zeth und Sloane sind ein Unikat und kein Abklatsch.

Die Handlung wird immer spannender und die Lage spitzt sich zu. Der Thriller Anteil kommt immer mehr zum Tragen. Da gibt es brenzlige Verfolgungsjagden und auch Schießereien. Kurz um man bekommt als Leser auch jede Menge Action abseits des Schlafzimmers

Wobei man den Erotik-Anteil auch nicht unterschätzen darf, die beiden haben vielleicht im Moment nicht so viel Zeit für intime Stunden, aber trotzdem lassen sie es krachen. Dabei mag ich, dass die Autorin nicht einfach immer wieder die gleiche Szene schreibt. Man kann sich vorstellen, bei mittlerweile 5 Büchern, wäre dies doch auf Dauer langweilig. Nein, sie lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen und überrascht so den Leser auch hin und wieder.

Sehr gefallen hat mir auch, dass die beiden sich immer mehr auf einer emotionalen Ebene annähern. Dies zeichnete sich ja schon im letzten Band ab, aber hier wird es deutlich. Ich finde zwar, man hatte auch in Band 1 nicht das Gefühl, dass es nur eine körperliche Sache ist zwischen den beiden. Aber trotzdem ist es schön, dass die beiden nun wohl auch langsam blicken bzw. wahrhaben wollen, wie weit sie da schon mit dem Herzen drin stecken.

Nun bin ich wahnsinnig gespannt auf den Finalen Band und frage mich, wie die Autorin alles in nur noch einem Band abschließen will.

Fazit:
Wenn ihr Band 1 bis 4 bis jetzt gelesen habt, müsst ihr ganz klar auch Band 5 lesen.
Die Geschichte wird immer spannender.
Immer mehr wird der Leser in den dunklen Strudel gezogen, der Zeth und Sloane umgibt.
Die Autorin lässt sich immer wieder etwas einfallen, um den Leser zu überraschen und so wird es nicht langweilig.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Der kleine Nachhaltigkeits-Guide

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema und so durfte auch der kleine Nachhaltigkeits-Guide bei mir einziehen. Auf 128 Seiten wird dem Leser kompaktes Basiswissen zum Klimawandel näher gebracht, dabei wird auf folgende Themen genauer eingegangen; Kunststoffe, Fossile Brennstoffe, Industrielle Landwirtschaft, Abholzung der Wälder, Weltbevölkerung.

Und dann gibt es noch den Abschnitt, in dem es darum geht, wie wir unsere CO2 -Bilanz Verbessern können, dabei wird zwischen Wirtschaft und Unternehmen und was jeder von uns tun kann unterschieden.

Wer sich schon über Nachhaltigkeit und den Klimawandel informiert hat, dem wird einiges hier bekannt vorkommen. Aber trotzdem ist es nützlich, dieses ganze Wissen nochmal kompakt in einem Buch zum Nachschlagen zu haben. Mir war dabei schon einiges bekannt, wie vermutlich den meisten. Aber gerade für Menschen, die sich damit noch nicht auseinandergesetzt habe, finde ich das Buch sehr praktisch. Durch seine Größe (Hosentaschen Format) und die wenigen Seiten erschlägt es einen auch nicht gleich. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass Menschen, die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben, vor einem 500 Seiten Klopper zum Thema Nachhaltigkeit eher zurückschrecken.

Was dann letztendlich jeder mit dem Wissen macht und inwieweit die Ratschläge am Ende für jeden umsetzbar sind, liegt dann natürlich an jedem selbst. Aber auch wenn man nicht gleich alles realisieren kann, ist doch das Anfangen wichtig und nach und nach kommt dann vielleicht noch mehr....

Fazit:
Ein kompakter Ratgeber zum Thema Nachhaltigkeit.
Besonders für Einsteiger geeignet.
Wer sich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, wird nicht viel Neues finden.
Aber trotzdem ist es praktisch das ganze nochmal zum Nachschlagen zu Hause zu haben.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Als großer Fan von Jodi Ellen Malpas habe ich mich auf diese Neuerscheinung sehr gefreut. Die Handlung spielt in London, was mir als London Liebhaber natürlich gefallen hat. Es geht um Prinzessin Adeline, sie ist 30 Jahre alt und immer noch nicht verheiratet, sehr zum Leidwesen des Königs. Außerdem schätzt sie ihre Freiheit und hat die eine oder andere Affäre und auch dem Alkohol ist sie nicht abgeneigt. Auf ihrer Geburtstagsfeier begegnet sie dem amerikanischen Schauspieler Josh Jameso. Beide sind sofort Feuer und Flamme für den jeweils anderen, doch ist es ein gefährliches Spiel, niemand darf von ihnen Erfahren, die Konsequenzen und der Skandal wären Fatal.

Ich mochte es, dass beide Protagonisten schon Erwachsen sind und sich auch so Verhalten. Leider versucht Adeline ihre Probleme des Öfteren mit Alkohol zu ertränken, was mir nicht so gut gefallen hat, aber an sich schon zur Geschichte passt. London und das Königshaus als Kulisse waren toll. Die Geschichte wird leider nur aus der Sicht von Adeline erzählt und so ist Josh manchmal etwas undurchschaubar. Ich denke, dies ist aber auch so gewollt, da man so genauso wie Adeline im Ungewissen bleibt was Josh angeht.

Beide verbringen einige heiße Momente miteinander, bei denen das Thema Dominanz eine große Rolle spielt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist das Zentrale Thema in Crown & Passion, aber die erotischen Szenen überschwemmen die Geschichte nicht.

Ich mag den Schreibstil und auch die Charaktere der Autorin immer unheimlich gerne und so auch hier. Adeline lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für das, was sie will und genauso auch Josh. Mein einziger Kritikpunkt, die Liebesgeschichte ging zu schnell. Ich hatte das Gefühl die beiden kennen sich noch gar nicht richtig, also außerhalb des Bettes und trotzdem ist schon von großen Gefühlen die Rede.

Die Entwicklungen gegen Ende haben mich nochmal vom Hocker gerissen, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und sie machen richtig Lust auf den nächsten Band.

Fazit:
Du magst royale Geschichten und heiße Schauspieler,
gespickt mit einigen heißen Szenen und englischen Charme?
Dann wird dir Crown & Passion sicherlich gefallen.
Ich lese im Moment nicht so gerne Lovestory, aber trotzdem konnte mich diese hier begeistern, was vermutlich auch an dem tollen Schreibstil von Jodi Ellen Malpas liegt.
Besonders gefallen hat mir auch das ganze königliche, was mit eingebracht wurde, man hatte das Gefühl, als würde man wirklich Mäuschen spielen im englischen Königshaus.
Und dann noch die ganzen unerwarteten Wendungen, das hat die Autorin wirklich drauf und nicht zu vergessen die erotischen Szenen, welche die Geschichte nicht überladen und in denen Dominanz eine große Rolle spielt.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Blood & Roses - Buch 4

Viel zu lange mussten wir auf Band 4 der Blood and Roses Reihe warten, okay, es waren nur 4 Monate. Aber nach den Überraschungen gegen Ende von Band 3 wollte man am liebsten gleich weiter lesen.

Sloane ...

Sloane kämpft noch mit dem, was sie in Band 3 erfahren hat und braucht wohl auch noch etwas, um das Ganze zu verkraften. Doch da ist auch noch Zeth, der sie nach wie vor an ihre Grenzen bringt und emotional sehr fordert. Gerade zu Beginn des Buches ist es eher ruhig und die Entwicklung der beiden steht im Fokus. So werden die Charaktere vertieft und weiter herausgearbeitet.

Doch es geht auch spannend zur Sache und wie gewohnt heiß. Charlie ist den beiden auf den Versen und er ist kein netter Zeitgenosse, sollte man da noch Zweifel haben, ist man spätestens nach dem Prolog davon überzeugt, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist. Dadurch kommt ordentlich Spannung in die Geschichte und es geht nicht nur um die erotische und romantische Komponente. Was mir sehr gefallen hat.

Ich mochte es auch, wie sich Sloane und Zeth im Verlauf der Bücher verändert haben. Gerade auch in diesen Band wird ihre Beziehung bzw. die Art ihrer Beziehung vorangetrieben. Band 4 ist genau wie seine Vorgänger nicht sehr dick und so sind die Seiten schnell gelesen, was aber auch mit dem tollen Schreibstil von Callie Hart zusammen hängt.

Die erotischen Szenen überladen nicht die Geschichte und gleichen sich nicht alle. Callie Hart fällt immer wieder etwas Neues ein, was sie mit einbringt, da bin ich schon sehr auf Band 5 gespannt. Und auch darauf, wie es mit der Schwester von Sloane weiter geht und mit Charlie.

Zeth mag ich sehr gerne und so gefällt es mir natürlich, dass wir Leser immer mehr von ihm Erfahren und ich freue mich darauf, was in den Nächsten Bänden noch alles ans Licht gebracht wird. Aber auch Sloane mag ich mittlerweile, in Band 1 fand ich sie noch zu unschlüssig. Aber im Verlauf der Handlung hat sie sich selbst akzeptiert und so komme ich auch besser mit ihr klar. Sie musste einiges durchstehen und hat einen kühlen Kopf bewahrt.

Fazit:
Endlich ging es weiter und schnell war es wieder vorbei, viel zu schnell.
Die Mischung aus Action, Lovestory und erotischen Szenen hat mir gefallen.
Ich empfinde die Blood and Roses Reihe als nicht so hart, was die Ansiedlung im Dark Romance Genre angeht und würde sie somit auch Einsteigern empfehlen.