Cover-Bild The Difference Between Us
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Rachel Higginson

The Difference Between Us

Corinna Wieja (Übersetzer)

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

"Dies ist einer jener Romane, an den man noch lange denkt, auch wenn man schon längst die letzte Seite gelesen hat!" NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 23.11.2019

Wer brauch schon einen Mantel?

Molly schon mal nicht und genau das ist einer der Gründe die Ezra wohl an ihr in den Wahnsinn treiben. Ezra ist nicht nur der passende Part zu Molly, er ist auch ein Mann der Kochen kann! Da hat mich die Inhalstangabe auch gleich in ihre Falle gelockt. Sie ist kurz und prägnannt und hat mich sofort interessiert. Molly Maverick ist die Hauptfigur in der Geschichte und besticht durch ein freches Mundwerk und null Sinn für die Wettertemperatur. Molly wird uns im Verlaufe des Buches langsam näher gebracht so das man sich immer mehr mit ihr identifizieren kann.
Leider scheint das freche Mundwerk nur bei ihren Freunden und vor allem Ezra aufzutauchen. Manchmal hätte ich mir doch gewünscht, dass sie diese Power auf Arbeit auch mal auslebt und ihrem Chef in den Hintern tritt! Aber ich denke jeder von uns kennt es, dass wir auch nicht in allen Situationen gleich sind. .
Auch das schlicht Cover in hellen Farben ist defintiv ein Blickfang ohne aufdringlich oder überladen zu wirken. Es handelt sich dabei einfach um ein Buch,dass auch wenn es im Regal steht, immer wieder ins Auge fällt. Die Autorin verfügt über einen angenehmen Schreibstil, welcher dafür sorgt das die Spannung immer mehr steigt und das Lesen sehr angenehm gestaltet. Mein Fazit ist das es eine angenehme leichte Lovestory ist, welche genau das richtige für einen entspannten Nachmittag ist.

Veröffentlicht am 24.10.2019

So unterschiedlich und doch so perfekt

Durch die Hochzeitsvorbereitungen für ihre besten Freunde müssen Molly und Ezra Baptiste Zeit miteinander verbringen, obwohl ihr erstes Aufeinandertreffen nicht gerade von Sympathie begleitet war. Doch je öfter sie Kontakt haben, umso offensichtlicher wird, dass sie zwar sehr unterschiedlich sind, sich aber gegenseitig gut tun. Als Ezra Molly zur Verbesserung seines Firmenauftritts in den Sozialen Medien und für ein Wandgemälde in einem seiner Restaurants engagiert, wird klar, dass die beiden trotz aller Unterschiede gut zusammenpassen. Doch kann das für immer sein?

Schon im ersten Teil der Reihe, in dem sich Mollys beste Freundin Vera und Ezras Küchenchef Dillon ineinander verliebt haben, trafen Molly und Ezra aufeinander und waren sich direkt unsympathisch. Sie eine Chaotin, er ein versnobter Perfektionist, schlimmer geht nicht. Doch ziemlich schnell wird in diesem Buch klar, dass die beiden gut miteinander sind. Ihre Wortgefechte, anfangs meistens noch per E-Mail, sind auf jeden Fall sehr lustig zu lesen und machen das Buch sehr kurzweilig. Auch ihre Zusammentreffen sind immer witzig und schnell wird dem Leser klar, dass sich hier was zusammenbraut. Und das tut gut zu lesen. Beide sind auf ihre Art beziehungsgestört und können sich gar nicht vorstellen, den EINEN fürs Leben zu finden, aber da werden sie schnell eines Besseren belehrt.

Das hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt auf den dritten Teil der Reihe, in dem ein weiterer von Ezras Küchenchef seine Liebe finden wird. Weiter so, Frau Higginson!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein unglaublicher Roman mit der ganz großen Liebe

Am Anfang war es schwierig sich einzulesen und man war sich auch nicht ganz sicher wohin und in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, doch umso mehr man gelesen hat umso spannender und gefühlvoller wurde die Story.
Das Ende war sehr passend und auf die Charaktere zugeschnitten, sodass es ihrem Charakter nicht wiedersprochen hat.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Bon Appétit zum Zweiten!

Mit dem ersten Teil der Reihe bin ich nicht ganz so warm geworden. Da mir die Idee einer Food-Love-Reihe aber sehr gut gefallen hat, sowie Molly als beste Freundin von Vera wollte ich den weiteren Teilen eine Chance geben.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder super leicht & flüssig gewesen. Es gab viele humorvolle Szenen, die das Buch für mich ausgemacht haben. Außerdem wurden den Charakteren diesmal viel Tiefe verliehen.
So konnte man sie im Laufe der Geschichte besser kennenlernen und mit ihnen mit fiebern.

Ich bin in die Geschichte gut rein gekommen. Molly ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin. Sie ist kreativ und sehr erfrischend.
Ezra hat eine kühle Ausstrahlung, die jedoch schnell in den Schatten rückt. Er ist nicht nur humorvoll, sondern auch sehr aufmerksam gegenüber anderen. Ich liebe seine respektvolle und vertraute Art.

Einige Szenen wurden jedoch wieder in die Länge gezogen. Das müsste die Autorin in ihren zukünftigen Büchern noch für mich anders gestalten. Spannung und Details sind super, aber in der richtigen Dosierung.

Das Ende war mir wieder zu abrupt und hätte durchaus noch länger gehen können. Mehr LOVE-Story wäre wünschenswert gewesen:)

Die Reihe werde ich sicherlich weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein tolles Buch mit Wohlfühlcharakter!

Worum geht es?

Worum geht es?

Molly Maverick arbeitet in der Marketingagentur „SixTwentySix“ als Grafikdesignerin. Obwohl sie zu den kleinen Fischen in dem Becken voller Haie gehört, hat sie es nicht aufgegeben, auf der Karriereleiter aufzusteigen, und ihr Talent zu zeigen! Was sie aber längst aufgegeben hat, ist es Mr. Right zu finden! Bis Sie den Restaurantbesitzer Ezra Baptiste trifft! Denn zwischen ihnen fliegen die Fetzen, oder doch die Funken? Immerhin ziehen sich Gegensätze bekanntlich an…..

The Difference Between Us ist der 2. Teil der „Opposites Attract”-Reihe.

The Difference Between Us war das 2. Buch, welches ich von Rachel Higginson gelesen habe, und was soll ich sagen – Sie hat mich definitiv nicht enttäuscht!

Gleich am Anfang wird man sozusagen in die Geschichte hineingeworfen, und lernt so gleich Molly kennen – die ganze Handlung ist aus ihrer Sicht geschrieben. Molly ist eine unglaublich nette, kreative und vor allem bodenständige Protagonistin. Ich mochte sie von Anfang an, was vielleicht auch daran liegt, dass sie ganz normale Probleme und Zweifel hat, welche man sehr gut nachvollziehen kann! Sodass ich über die ganze Geschichte hinweg mit ihr gelacht, gebangt und geärgert habe!

Eigentlich genauso schnell habe ich Ezra in mein Herz geschlossen! Er hat so etwas geheimnisvolles und Mächtiges, was ihn auch unglaublich sexy macht. Ezra lernt man im Laufe der Geschichte viel näher kennen, sodass man nach und nach hinter seine Fassade schauen kann – und glaubt mir, er wird dadurch nur noch attraktiver! 😉

Wer den ersten Band der Reihe gelesen hat, darf sich auf ein Wiedersehen der ganzen anderen Charaktere freuen! Da wäre Mollys beste Freundin Vera, Killian und der Rest des Freundeskreises. Alleine diese Szenen haben mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert!
Rachel Higginson schafft nicht nur unglaublich liebevolle, lustige und originelle Charaktere, sie hat auch einen wundervollen Schreibstil. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt, sodass ich mich gleich in die Geschichte hineingefunden habe, aber auch die detaillierten und tollen Beschreibungen der Szenen haben dazu beigetragen.

Im Hinblick auf die Handlung wird meine Meinung zu diesem Buch leider ein wenig getrübt. Die Handlung spielt nicht nur in der Gastroszene, sondern auch an Mollys Arbeitsplatz. Diese Szenen spielen doch eine entscheidende, und wichtige Rolle für Molly selbst und auch für die Beziehung zu Ezra. Die oben erwähnten Probleme und Sorgen von Molly sind auch größten Teils auf die Arbeit zurückzuführen. Rachel Higginson spricht dabei auch ein Thema an, was leider viele Frauen betrifft. Ich finde es sehr gut, dass die Autorin auch solch ein, ja sehr schwieriges, Thema miteinbindet. Jedoch wird meiner Meinung nach leider der Fokus am Ende zu stark auf ihre Arbeit gelegt, und nicht auf die Beziehung zwischen Molly und Ezra, sodass die Geschichte zwischen den beiden am Ende sehr schnell und kurz „zusammengefasst“ wird.

Denn die Handlung zwischen den beiden hat sehr schön begonnen! Die Autorin hat es geschafft, die Entwicklung zwischen den beiden greifbar nah rüberzubringen und vor allem hat sich alles langsam entwickelt! Nicht zu vergessen sind auch die total lustigen Momente – zum Beispiel die ganzen Mails zwischen Molly und Ezra, aber auch die Szenen mit ihren Freunden waren zum Schießen!

Rachel Higginson hat eine tolle Idee zu Papier gebracht, und auch gut ausgeführt, jedoch am Schluss die eigentliche Haupthandlung, meiner Meinung nach, aus den Augen gelassen. Dafür, dass sich die Beziehung zwischen den Beiden so langsam aufgebaut hat, war das Ende auch viel zu schnell und undetailliert.

Das Cover reiht sich gut in die Reihe ein, ist aber nicht unbedingt ein Blickfang im Regal.

Wer Rachel Higginsons Schreibstil und Geschichten mag, wird von diesem Buch nicht enttäuscht werden! Man kann sich einfach fallen lassen, und die Geschichte genießen. Es sind wie immer viele lustige, schöne Szenen dabei – man kann sich nur wohl fühlen! Jedoch ist es Schade, dass die Haupthandlung zwischen Molly und Ezra, am Ende etwas zu kurz gekommen ist.