kindergartensylvi

wunderbarer romantischer und humorvoller Roman mit Urlaubsfeeling

Inselglück für Anfänger

Inselglück für Anfänger von Tracy Brogan

Inselglück für Anfänger von Tracy Brogan
Emily ist alleinerziehende Mutter, eine eigenwillige Innenarchitektin und hat einen Haufen Schulden. Deshalb bleibt ihr keine Wahl, als für ihre Großmutter zu arbeiten. Sie soll in Trillium Bay ein Ferienhaus renovieren. Es fällt ihr schwer nach vielen Jahren in den kleinen Strandort ihrer Kindheit zurück zukehren. Auch mit ihrem Renovierungsprojekt stößt sie bei einigen Nachbarn nicht gerade auf Gegenliebe. Emilys jüngere Schwester liebt einen Mann, der viel zu alt für sie ist. Als Emily sich dann noch in den attraktiven Sohn von Lillys Liebstem verliebt, ist ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt.
Den Leser erwartet ein wunderbarer turbulenter, romantischer und humorvoller Roman mit Urlaubsfeeling. Gekonnt werden die Hauptpersonen Emily und Ryan in Szene gesetzt. Das ganze wird durch die bildlich beschriebene Landschaft der Insel „ Trillium Bay“ harmonisch abgerundet. Emily und Ryan lernen sich bereits auf dem Weg zur Insel kennen und gemeinsam meistern sie die Hindernisse auf dem Weg dahin. Beide haben berufliche und familiäre Verpflichtungen. Da Emilys Schwester Lilly in Ryans Vater verliebt ist, begegnen sie sich ständig und auch bei ihnen besteht eine Anziehungskraft.
Der Roman erzählt aber auch auf liebevolle Weise, wie wichtig die Familie ist, der Zusammenhalt und das Verständnis füreinander ist.

Meine Gesundheitsformel - Gesund, schlank, glücklich

Meine Gesundheitsformel- Gesund, schlank, glücklich von Petra Bracht

Das 10- Tage- Einsteigerprogramm für ein schlankes gesundes Leben.
Die Bestsellerautorin von Intervallfasten Dr. Petra Bracht stellt ...

Meine Gesundheitsformel- Gesund, schlank, glücklich von Petra Bracht

Das 10- Tage- Einsteigerprogramm für ein schlankes gesundes Leben.
Die Bestsellerautorin von Intervallfasten Dr. Petra Bracht stellt in diesem Buch ihre ganz persönliche Gesundheitsformel vor. Seit über 30 Jahren berät sie ihre Kunden hinsichtlich der 3 Bausteine ihres Erfolges.
Die 3 Elemente der Gesundheitsformel bestehen aus Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit. Der Fokus ist vor allem auf eine pflanzliche Ernährung gerichtet.
In einem Praxisteil wird das Gelernte angewendet.

Ein Buch nach meinem Geschmack. Mit der 10- Tage- Challenge erhält der Leser eine perfekte Anleitung für ein Wohlfühlprogramm.
Vorab muss einem aber klar sein, ob man etwas auf Dauer verändern möchte oder nicht.
Für mich ganz deutlich eine Ernährungsumstellung, mich gesünder zu Ernähren, achtsam mit Lebensmitteln umzugehen und mich viel an der frischen Luft bewegen.
Das Konzept der ganzheitlichen Sichtweise zum Thema Gesundheit ist informativ und umfangreich.
Im Buch ist ebenfalls ein online Bereich enthalten. So kann man sich Videos ansehen, die hilfreich bei der Umsetzung sind.
Das Buch enthält viele tolle Rezepte. Ein Nachkochen ist lohnenswert.

Veröffentlicht am 20.10.2019

ein historischer Roman um "Jack the Ripper"

Hurenmord - Die Rose von Whitechapel

Hurenmord- Die Rose von Whitechapel von Tabea Koenig

Ein historischer Roman im viktorianischen England um Liebe, Verrat, Sehnsucht und den berühmtesten Serienmörder „ Jack the Ripper“.

Wir befinden uns ...

Hurenmord- Die Rose von Whitechapel von Tabea Koenig

Wir befinden uns im Londoner Stadtteil Whitechapel. Es ist das Jahr 1888. Die junge Witwe Christine Gillard macht eine schwere Zeit durch. Einst war sie eine ehrlose Hure aus Glasgow, inzwischen leitet sie ein Frauenhaus im ärmsten Viertel Londons, Whitechapel. Kurz nach dem Tod ihres Mannes beginnen in ihrer Einrichtung die grausamsten Morde der Londoner Geschichte. Immer wieder werden Frauen ihres Hauses bestialisch ermordet. Wer will ihrem Frauenhaus schaden?
Zusammen mit ihren Freunden Liam und Emily unterstützt Christine die Polizei bei den Ermittlungen. Dabei kommt sie dem attraktiven Inspektor John Pike näher. Aber auch „ Jack the Ripper“ ist Christine schon ins Auge gefallen...

Den Leser erwartet ein flüssiger Schreibstil, kreative Vergleiche werden eingearbeitet und machen so das Buch zu einem unvergleichlichen Erlebnis.
Man fühlt sich sofort im Bann der Geschichte, in mitten des Londoner Armenviertels Whitechapel auf der einen Seite und auf der anderen Seite die prunkvolle, lebhafte Wohngegend von Christine.
Eindrucksvoll wird die Geschichte um „ Jack the Ripper“ aus der 3. Perspektive erzählt. Dabei werden Christine und Pike ins Visier genommen, aber auch viele andere Bewohner von Whitechapel. Dadurch wird ein umfassender Eindruck der Verhältnisse zur damaligen Zeit vermittelt.
Es ist das 2. Buch aus dieser Reihe, den 1. Band hab ich bisher noch nicht gelesen. Aber die Autorin hat wichtige Eckdaten des 1. Falles geschickt zusammen gefasst und in die Geschichte eingearbeitet.
Der Fall hat mich mitgerissen und begeistert. Ich hab förmlich mitgefiebert und hatte selbst mehrere Verdächtige in Betracht gezogen. Die Lebensgeschichten der einzelnen Mordopfer machen das Buch besonders realitätsnah und verknüpfen es so zu etwas Besonderem.

Alexandra König ermittelt - Band 3

Rache im Odenwald (Alexandra König ermittelt 3)

Rache im Odenwald von Susanne Roßbach
Alexandra König ermittelt- Band 3

Rache im Odenwald von Susanne Roßbach
Alexandra König ermittelt- Band 3

Es ist Halloween im Odenwald und Alex und Hauptkommissar Tom besuchen das Fest auf der Burg Frankenstein. Alex entdeckt einen auf dem Bauch liegenden Mann mit einem Messer im Rücken. Tom hält ihn für einen Halloween- Scherz, da sich alle möglichen Gestalten herumtreiben. Doch Alex hat den besseren Instinkt: Es ist ein Toter und sie ist die Hauptzeugin. Der Fall wird von der Darmstädter Polizei übernommen. Alex macht sich auf eigene Faust an die Ermittlungen...

Den Leser erwartet ein lockerer, leichter und flüssiger Schreibstil. Man ist gleich mitten in der Geschichte und kann sich mit auf die Suche begeben. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und hält auch bis zur Lösung des Falles.
Ein Krimi zum Wohlfühlen mit Humor und begeisterten Einfällen von Alex auf der Suche nach der Auflösung mehrerer Fälle.
Die Charaktere waren mir sehr schnell sympathisch. Da gibt es zum einen Alex, die ihre Nase immer in die aktuellen Mordfälle steckt, ohne auf die eventuellen Gefahren zu achten. Sie ermittelt gleichzeitig in mehreren Fällen, um auch Tom zu helfen, der in seinem Fall feststeckt.
Tom ist ihr Freund, für ihn ist sie in den Odenwald gezogen. Er arbeitet als Hauptkommissar und bezieht sie nur ungern in seine Fälle mit ein. Er möchte sie beschützen.
Dann gibt es noch den Kommissar Christian, von der Darmstädter Polizei. Um Informationen über den Fall zu erhalten, freundet sie sich mit ihm an.
Lustig ist auch die Stammtischrunde, bei der Alex auch immer wichtige Informationen zu ihren Fällen erhält.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Mydworth - Bei Ankunft Mord

Mydworth- Bei Ankunft Mord von Matthew Costello

Mydworth- Bei Ankunft Mord von Matthew Costello
Ein Fall für Lord und Lady Mortimer- englischer Landhauskrimi (1)

England 1929, ein kleiner beschaulicher verschlafener Ort Mydworth im ländlichen Sussex wird Schauplatz einer englischen Landhaus- Kriminal- Serie.

Eine spannende Zeitreise ins England der 20er Jahre. Sir Harry Mortimer kehrt mit seiner amerikanischen Frau Kat in seinen Heimatort zurück.
Kaum sind sie in Mydworth angekommen, werden bei einer Party im Herrenhaus Mydworth Manor kostbare Juwelen gestohlen.Lady Lavinia- die Hausherrin und Harrys Tante bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung.
So nehmen Kat und Harry die Ermittlungen auf.

Der Leser taucht in das Leben im englischen Sussex ein. Alles wirkt auf den ersten Blick ruhig und beschaulich, bis nach einem Juwelen- Raub ein Täter erschossen wird.
Kat und Harry gehen systematisch vor, machen Befragungen, schauen in das Zimmer des toten Chauffeurs und kommen dem Rätsel um den Juwelen- Raub auf die Spur.
Der Schreibstil ist locker, leicht, humorvoll und die Spannung wird langsam aufgebaut.
Kat und Harry sind sympathisch und ziehen die richtigen Schlüsse. Sie sind unerschrocken, wagemutig und das gibt diesem Krimi die richtige Mischung.
Ich freu mich schon auf weitere Fälle.