Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2020

Schöner Schreibstil, zum Wohlfühlen, aber zu viel Sex

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Nach einem Ehestreit zwischen dem Profi-Baseballer Gavin und seiner Frau Thea, nimmt ihn ein Freund mit zum "Secret Book Club". Eigentlich weiß er auch gar nicht so richtig, warum Thea die Scheidung möchte. Mit einem Liebesroman soll er lernen, wie er Thea behandeln soll um die Ehe zu retten.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super! Das Buch lässt sich total leicht und flüssig lesen. Es ist aus der Perspektive von Gavin und Thea verfasst. Das Buch ist perfekt zum Wohlfühlen. An einigen Stellen musste ich ziemlich schmunzeln. Die Idee dahinter fand ich auch gut, es war mal etwas ganz anderes. Leider finde ich, dass die Handlung nicht ganz ausgebaut wurde. Ich hätte erwartet, dass der Buchclub mehr thematisiert wird. Dieser ist eher in den Hintergrund gerückt. Es waren immer wieder Ausschnitte aus dem Buch dabei, das im Buchclub gelesen wird. Diese fand ich schon gut, aber stellenweise zu ausführlich. So wurde immer wieder kurz die Handlung zwischen Thea und Gavin unterbrochen. Ein weiterer Kritikpunkt an der Handlung ist, dass es mir einfach zu viel Sex war. Aber das denke ich, ist auch einfach Geschmackssache. Irgendwie reden Gavin und Thea nicht so wirklich über ihre Probleme. Gavin als Protagonist fand ich super. Er ist so ein richtiger Bookboyfriend. Wie fürsorglich er zu seiner Frau und seinen beiden Töchtern ist, fand ich total schön. Er ist total zum verlieben. Thea ist sehr impulsiv, was mir aber auch gut gefallen hat. Ihre Handlungen konnte ich auch meisten nachvollziehen. Es wird auch sehr gut dargestellt, warum sie so ist, wie sie ist.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Erste Hälfte Flop - Zweite Hälfte Top

Never Too Close

Loan und Violette sind seit einem Jahr beste Freunde und unzertrennlich. Zusammen mit Zoe wohnen sie in einer WG in Paris. Nachdem Violette aus einem bestimmten Grund nicht mehr länger Jungfrau sein möchte, frägt sie Loan, ob er mit ihr schlafen möchte. Doch kann so ihre Freundschaft weiterhin standhalten oder stecken doch Gefühle dahinter?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll und direkt. Teilweise war das nicht so ganz mein Humor. Das Buch ist aus Loans und Violettes Sicht verfasst. In der ersten Hälfte konnte ich mich mit dem Schreibstil nicht so richtig anfreunden. Es waren immer wieder Teile aus der Vergangenheit geschildert, was mich immer wieder verwirrt hat. Ich fand im ersten Teil war die Story auch ein bisschen sprunghaft. Doch das änderte sich dann im Laufe der Geschichte. Ich war echt kurz davor das Buch abzubrechen, aber bin froh es nicht getan zu haben. Ab der Hälfte dachte ich, ich lese plötzlich ein anderes Buch und war total von dem Buch gefesselt. Die Rückblicke aus der Vergangenheit waren ab der Hälfte nicht mehr vorhanden, worüber ich sehr froh war. Den ersten Teil fand ich eher langatmig, es ist nicht wirklich viel passiert. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Ich war von der Handlung ziemlich geschockt und saß mit offenem Mund vor dem Buch. Niemals hätte ich mit diesen Ereignissen gerechnet. Es wurde richtig tiefgründig und gefühlvoll. Mir ging es allerdings mit den ganzen Ereignissen zu schnell. Es passierte alles wirklich Schlag auf Schlag. Doch von Langatmigkeit war dadurch keine Rede mehr. An sich war die Story mal was ganz anderes als die typischen New Adult Geschichten. Sie ist schon ein bisschen komisch, aber doch auch echt gut. Loan fand ich von Beginn an schon zum Verlieben. Das hat sich auch bis zum Schluss nicht geändert. An manchen Stellen hätte ich ihn zwar am liebsten angeschrien, was er da eigentlich tut, aber trotzdem mochte ich ihn meistens ziemlich gerne. Violette war mir von Anfang an eher unsympathisch. Ihre Handlungen habe ich nicht so ganz verstanden und die Gefühle von ihr sind auch nicht wirklich bei mir angekommen. Doch ab der Hälfte mochte ich sie richtig gerne. Alle Handlungen habe ich zwar immer noch nicht so ganz nachvollziehen können und manche fand ich eher übertrieben, doch sie war mir sympathischer als am Anfang.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne. Ich denke, wem der Humor gefällt, der kann dieses Buch total lieben!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Leichter, romantischer Roman

Trust Him

Das Buch handelt von Melinda und Sam, die ineinander verliebt sind. Eigentlich sind sie das komplette Gegenteil voneinander. Melinda ist eher „brav“ und möchte nicht zu viel Aufmerksamkeit haben. Sam ist hingegen ein „Playboy-Typ“. Doch trotz der Gegensätze oder vielleicht gerade deswegen, ziehen sie sich magisch an.

Der Schreibstil von Sara hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr lebendig und ich konnte mir die einzelnen Szenen zwischen Melinda und Sam sehr gut bildlich vorstellen. Gleich zu Beginn gibt es eine schöne Szene als Sam Melinda im Wald anspricht. Doch die Beziehung zwischen den beiden ging mir am Anfang etwas zu schnell und auch der erste Kuss kam sehr plötzlich. Mir hat die Annäherung der beiden gefehlt, sodass auch die Gefühle nicht richtig bei mir angekommen sind und nachvollzogen werden konnten. Doch die Anziehung zwischen den beiden konnte ich direkt spüren. Zwischen den beiden funktioniert ab dem ersten Kuss so gut wie alles perfekt. Sie führen eine wunderschöne Beziehung. Es macht Spaß mehr über die beiden zu Erfahren und ihre Beziehung und ihre Entwicklung zu verfolgen. In Melinda konnte ich mich teilweise selbst wiederfinden. Doch leider haben mir noch ein paar Details gefehlt, die die Handlung etwas mehr ausschmücken. Gerne hätte ich noch mehr über Sam und Melinda erfahren. Generell ist das Buch perfekt zum Wohlfühlen und Entspannen. Es enthält wenig Spannung, doch trotzdem macht es Spaß weiterzulesen. Zum Ende hin wurde ein sehr wichtiges Thema angesprochen, was aber noch ein bisschen kurz gehalten wurde. Ich hoffe, dass man im nächsten Teil mehr davon erfährt und ich bin schon sooo gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Schöner Schreibstil, aber langatmige Geschichte

Irgendwann vielleicht Wir

Helena lernt auf der Beerdigung von ihrer geliebten Großmutter den 12 Jahre jüngeren Jo kennen. Sie verliebt sich ziemlich schnell in ihn, doch Helena hat sehr viele Zweifel an der Beziehung zu einem so viel jüngeren Mann. Von ihrer Großmutter erbt sie eine Finca auf Ibiza und findet viel über das Leben ihrer Großmutter heraus.

Der Schreibstil von Mary Kuniz hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Leider hat mir zu Beginn und auch im weitern Verlauf der Geschichte die Spannung gefehlt. Es war mir zu viel hin und her zwischen den beiden und eigentlich ist nicht wirklich was passiert. Erst zum Ende hin wurde das Buch fesselnder, doch das leider erst auf den letzten Seiten. Gefühle waren während der gesamten Geschichte vorhanden, auch wenn mir das teilweise doch zu viele Sex Szenen waren, die immer wieder ähnlich abgelaufen sind und mir zu ausführlich beschrieben wurden. Generell ist die Geschichte sehr romantisch. Für mich war es eine leichte Geschichte, perfekt zum Entspannen. Jo und Helena waren mir beide sehr sympathisch. Doch Helena konnte ich nicht ganz verstehen, warum sie die Beziehung zu ihm so lange verheimlichen wollte. Jo ist ein sehr gutmütiger Mann, der einfach nur zum Verlieben ist. Ich habe die ganze Zeit seine Geduld mit Helena bewundert.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne. Ich würde es jedem empfehlen, der eine romantische Geschichte und viel Drama sucht.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Leichter Roman ohne viele Gefühle

Kiss me in Rome

Inhalt: Die 19-jährige Anna bekommt im Flugzeug, auf dem Weg zu einer Hochzeit in der Toskana, unerwartet einen Antrag von ihrem Freund Stephen. Da sich diese aber mit der Beziehung nicht mehr so ganz sicher ist, lehnt sie den Heiratsantrag ab. Um die Hochzeit zu retten, bei der sie eingeladen ist, fährt sie nach Rom. Dort trifft sie auf den Fußballer Matteo, der momentan ein paar Probleme mit seiner Karriere hat.

Das Cover von diesem Buch konnte mich sofort überzeugen. Ich liebe die Collage der verschiedenen Bilder aus Rom. Der Schreibstil konnte mich leider nicht komplett überzeugen. Ich konnte nicht so richtig mit den beiden mitfühlen und ich bin nicht so richtig in die Geschichte rein gekommen. Erst zum Ende hin habe ich ein paar wenige Gefühle gespürt. Das Buch ist immer abwechselnd aus der Sicht von Matteo und Anna verfasst. Doch leider hatte ich trotzdem das Gefühl, die beiden nur oberflächlich zu kennen. Die Handlungen der beiden konnte ich manchmal leider so gar nicht nachvollziehen. Zwischendrin und vor allem am Ende ging mir alles ein wenig zu schnell und die Romantik hat ein bisschen gefehlt. Die Geschichte eignet sich perfekt zum Entspannen, da sie nicht tiefgründig oder aufwühlend ist. Das Setting in Rom fand ich wunderschön. Ich hatte teilweise das Gefühl, die einzelnen Sehenswürdigkeiten in Rom selbst zu sehen. Und auch das kulinarische an dem Buch hat mir richtig gut gefallen. Wie gerne hätte ich das ganz Gebäck, welches beschrieben wurde, selbst probiert. Zum Ende hin wurde das Buch deutlich besser, so dass es mir dann sogar richtig gut gefallen hat.

Insgesamt ist die Story ganz nett zu lesen, aber nichts Besonderes. Das Buch bekommt von mir 3,5/5 Sterne.