Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein schwieriger Schreibstil

Die Auserwählten – Band 1-3 der nervenzerfetzenden Maze-Runner-Serie in einer E-Box!

Die komplette Reihe dreht sich um Thomas, der am Anfang des ersten Bandes in einem Labyrinth aufwacht in dem noch weitere Jungs eingesperrt sind und er hat keine Ahnung mehr davon wer er ist und wie er dort hingekommen ist. Zusammen mit seinen Freunden versucht er einen Ausweg aus diesem Labyrinth zu finden.
Im zweiten Band haben Thomas und seine Freunde einen Weg aus dem Labyrinth gefunden, doch nun müssen sie die Brandwüste durchqueren und werden dabei auf eine harte Probe gestellt.
Im letzten Band soll Thomas sein Gedächtnis von der Organisation ANGST zurückgegeben werden, die hinter allem steckt. Jedoch weiß Thomas auch das er ANGST nicht trauen kann, weswegen er so schnell wie möglich mit seinen Freunden fliehen muss.

Ich war sehr gespannt gewesen auf die Reihe, da ich das Thema das es behandelt wirklich spannend fand. Es gab viele Charaktere, die ich wirklich gemocht habe, wie Thomas, Newt und Chuck. Aber es gab auch einige Charaktere die ich gar nicht einschätzen konnte, wie Theresa. Sie durchlief bei mir den Prozess von “ich habe keine Ahnung, wie ich sie finden soll” zu “ich mag sie nicht” zu “vielleicht ist sie doch nicht so schlecht”. Die Geschichte war wirklich sehr spannend und es gab auch viele emotionale Stellen. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Schreibstil sehr schwierig fand und nur sehr schleppend voran kam.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Titel: Getrieben. Durch ewige Nacht
Autor: Veronica Rossi
Verlag: Oetinger
Preis: 8,99€

Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. Doch seine Leute trauen ihr nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht Aria sich gemeinsam mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, dem Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen und der auch Perrys Stamm retten kann. Während ihrer Abwesenheit taucht Kirra, die Anführerin eines befreundeten Stammes auf. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen?

In diesem Band hat man nicht all zu viel von Aria und Perry zusammen mitbekommen. Aria und Roar gehen einen anderen Weg als Perry. Dieser muss sich erstmal als neuer Anführer seines Stammes zurecht finden. Sowohl Aria als auch Perry waren mir beide wie schon im ersten Band sehr sympathisch. Allerdings hätte ich lieber mehr zwischen den Beiden gesehen, als ihre Entwicklung getrennt voneinander. Kirra konnte ich auch gar nicht leiden. Dafür war und ist Roar wirklich mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe. Es gab auch sehr emotionale Momente in dem Buch, jedoch muss ich sagen, dass dieser Teil der schwächste Band der Reihe für mich ist. Dennoch muss ich sagen, dass der Schreibstil sehr gut ist und ich auch hier sehr flüssig voran kam.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Spannend, packend und nicht mehr loslassend!

Sinful Princess

Temperance Ransom weiß nicht viel über den geheimnisvollen Mann, der all ihre Wünsche zu erwidern scheint.
Er ist stark, mächtig und vor allem richtig gut aussehend.
Der Fremde, welcher sich ...

Er ist stark, mächtig und vor allem richtig gut aussehend.
Der Fremde, welcher sich Kane nennt, lässt sie Dinge fühlen und begehren, die sie sich in ihrem wildesten Träumen nicht ausmalen konnte.
Doch sie weiß, das er undurchschaubar, geheimnisvoll und vor allem gefährlich ist und sie das Risiko eigentlich nicht eingehen sollte.
Denn Kane hat sein altes Leben aufgegeben und führt nun eines im Schatten. Immer auf der Hut, vor dem nächsten Gegner.
Auch wenn sie die Finger von ihm lassen sollte, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen zu mächtig, als das sie es könnte.
Doch was sie nicht weiß, Kane stellt wird ihr Leben für immer verändern.
Ist ihr dieses Risiko wert, alles auf eine Karte zu setzten?

Cover

Wow dieses Cover konnte uns wieder einmal mehr als begeistern. Ich finde die Farben passen perfekt zueinander und harmonieren gut.
Zudem weckt es das Interesse des Lesers, da keine Menschen auf dem Cover zu sehen sind und man sich selbst ein Bild der Charaktere machen kann.
Ein Buch, was in der Buchhandlung auf jeden Fall in meinem Einkaufswagen landen würde.

Schreibstil

Meghan March weiß einfach wie man heiße Liebesgeschichten mit starken Charakteren schreibt.
Auch wenn die Bücher wirklich sehr kurz sind, schafft sie es mich in dieser Zeit mehr als zu fesseln und zu begeistern, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, weil mich die Story einfach zu sehr interessiert.
Außerdem würde ich ihren Schreibstil als einzigartig und nicht mehr loslassend beschreiben.

Handlung

Ich fand nach dem ersten Band, welcher mit einem unfassbaren Cliffhanger geendet ist, wirklich unfassbar gut auch in den zweiten Teil.
Der Einstieg hat noch nicht zu viel über den weiteren Verlauf gezeigt und doch konnte man ein wenig hinter die Fassade von Kane blicken.
In diesem Band ging es auch ein bisschen weniger um die Geschichte zwischen den beiden, auch wenn sie natürlich noch präsent war, als mehr um die Handlungen, das Leben und die "Freunde" der Charaktere.
Das fand ich wirklich richtig gut, weil man so ein bisschen mehr über die Charaktere gelernt hat und nicht nur eine oberflächliche Darstellung stattfand.
Generell war die Handlung wirklich sehr spannend und gut durchdacht.
Vor allem das Ende hat mich wieder einmal entsetzt. Aber im positiven Sinne, denn ich dachte nicht, dass die Geschichte so enden würde.
Zum Glück konnte man schon in die nächsten Seiten des Buches hineinlesen und so ein wenig mehr erfahren.
Ich glaube sonst wäre es ein sehr langer Monat geworden.

Charaktere

Temperance ist wie im ersten Band auch, ein sehr starker und taffer Charakter, der sich von nichts und niemanden einschüchtern lässt und alles in ihrem Leben daran setzt, zu überleben, nachdem sie eine schreckliche Kindheit hatte.
Auch das wurde immer deutlicher im 2. Band, was gut beschrieben wurde, da ich mich dadurch ein bisschen besser in sie hineinversetzten konnte. Gerade auch der Aspekt, warum sie jetzt so stark erscheint und sich von niemanden etwas sagen lässt.
Kane ist jedoch ein harter Brocken. Er ist nach Außen hin unberechenbar und geheimnisvoll. Aber genau das gefällt Temperance ja an ihm. Das sie nicht weiß, wer er ist, auch wenn sie es wohl oder übel erfährt.
Trotzdem bleibt er für mich ein eigensinniger Charakter, den ich zum Schluss des Buches einfach nicht mehr verstehen konnte.
Aber deshalb brauche ich auch den 3. Band, um zu erfahren, wie es mit ihm weitergeht.

Zusammenfassung

Ich kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr auf düstere Liebesgeschichten mit starken Charakteren steht!

Und die Reihe macht einfach nur süchtig!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Mit Vorkenntnissen wäre das Buch noch besser gewesen...

King of Scars

Titel: King of Scars - Thron aus Gold und Asche
Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 16,99€

Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.
Leigh Bardugo – Autorin der Fantasy-Bestseller ...

Titel: King of Scars - Thron aus Gold und Asche
Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 16,99€

Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.
Leigh Bardugo – Autorin der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« – erzählt die Geschichte der beliebtesten Figur ihrer Grisha-Trilogie weiter: Nikolai Lantsov
Niemand weiß, was der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai selbst geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Denn nur dort besteht eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.
Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben – und einige Wunden werden niemals heilen.

Das allererste was ich zu diesem Buch sagen muss ist dass das Cover einfach unglaublich schön ist. Die goldene Farbe passt perfekt zum Buch, da es ja um einen König geht. Aber das beste daran ist der 3D Effekt. Der Name der Autorin ist ein gestanzt und vieles ist hervorgehoben, was einfach unglaublich gut aussieht. Eine weiterer plus Punkt ist das der Buchschnitt schwarz ist, was mich auch direkt angesprochen hat.
Auf der Rückseite des Covers befindet sich sogar noch eine Karte damit man sich besser vorstellen kann, wo man sich befindet, was ich auch sehr hilfreich fand.

Ich hatte schon viel von Leigh Bardugo‘s Grishaverse gehört und wollte schon seit langem damit anfangen, als das Buch rauskam, hatte ich gedacht, dass es perfekt wäre jetzt damit zu beginnen, da man das Buch wohl unabhängig zur Reihe lesen kann.

Ich muss sagen, dass es am Anfang für mich schwierig war in das Buch rein zu finden, da ich das Gefühl hatte in diese Welt reingeworfen zu werden. Aber der Schreibstil war so gut, dass ich das Buch immer weiter lesen musste und es mir zunehmenst leichter fiel mich in dieser Welt zurecht zu finden. Ich kann nur sagen, dass ich schon sehr gespannt auf den 2. Teil bin.

In dem Buch gibt es außerdem zwei Handlungsstränge. In dem einen geht es um Nikolai und in dem zweiten um Nina. Beide Handlungsstränge verliefen zwar die ganze Zeit parallel zueinander, aber sie wurden nie zu einem gemacht, was ich etwas schade fand.

Was Nikolai angeht, so war er mir bereits auf den ersten paar Seiten sehr sympathisch. Ich fand seine Ironie sehr gut und es hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Er tat mir einfach auch sehr leid. Auf ihm ruht das Schicksal eines ganzen Reiches und er ist sich dieser Verantwortung mehr als bewusst, aber er hat gleichzeitig auch noch mit anderen Problemen zu kämpfen. Problemen von denen niemand etwas erfahren darf.

Auch Zoya war mir sympathisch. Sie ist sich ihrer Pflichten und Aufgaben bewusst und ist sehr loyal, wofür ich sie wirklich bewundert habe.
Nina mochte ich auch sehr gern. Sie war eine starke Frau, die mit einem schweren Verlust zu kämpfen hatte und sich nun versucht mit arbeit davon abzulenken.

Den Schreibstil von Leigh Bardugo fand ich gut. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und mit noch ein paar mehr Vorkenntnissen bin ich mir sicher, hätte ich die Geschichte noch viel schneller durch gehabt.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Titel: OMG, diese Aisling
Autor: Sarah Breen und Emer McLysaght
Verlag: bold
Preis: 14,90€

Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe.

Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand.

Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Sadhbh.

Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie hoffentlich nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt ganz nach Aisling!

Ich muss ganz klar sagen, dass ich Aisling liebe. Ich habe in mir selbst vieles wiedererkannt, was auch Aisling hat. Am witzigsten fand ich es als sie mit ihrem Vater darüber sprach, dass ihre Mitbewohnerinnen ständig das Licht an lassen und sie ihnen das abgewöhnen will. Da musste ich sofort an mich denken, wie ich das auch immer bei Anderen versuche.

Sie ist 28, sorgt sich um ihren Vater und hat einen Freund, John, mit dem sie 7 Jahre zusammen ist und der nicht einmal daran gedacht hat mit ihr zusammen zu ziehen, geschweige denn sich in nächster Zeit mit ihr zu verloben, dabei wünscht sich Aisling das. Als sie ihn darauf anspricht und ich seine Reaktion darauf erlebt habe, brach es mir das Herz.

Ich konnte John nicht wirklich verstehen und er wurde mir zur Mitte hin immer unsympathischer, allerdings muss ich sagen, dass ich ihn am Ende dann doch mochte.

Aisling hat eine sehr enge Beziehung zu ihrem Vater, der krank ist und wegen dem sie vor einigen Jahren auch zurück nach Hause gekommen ist. Im Verlauf des Buches sehen wir auch immer wieder, wie sehr Aisling mit der Tatsache das es ihrem Vater nicht gut geht zu kämpfen hat. Es war einer der Gründe warum ich dieses Buch so gut fand, denn es war echt. Es sind Dinge passiert, die im wirklichen Leben auch passieren würden.

Ein weitere Grund warum ich dieses Buch und auch Aisling mochte, war der das ich Aisling für ihren Mut bewundert habe.

Sie hat lange darauf gewartet von John einen Antrag zu bekommen und obwohl es ihr das Herz brach, sah sie keinen Sinn darin weiter mit John zusammen zu sein, der scheinbar keine Zukunft in der sie zusammenziehen oder heiraten in absehbarer Zeit sah. Sie war 7 Jahre mit ihm zusammen und fällt dann die Entscheidung, dass es für sie an der Zeit wird weiterzumachen. Dafür bewundere ich sie. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach so von Neuem anfangen könnte.

Die Namen in dem Buch waren aber definitiv das schwerste daran, bei vielen musste ich wirklich lange überlegen, wie man sie vielleicht aussprechen könnte, aber auch da kam mir Stehlblueten jetzt Gott sei dank zur Hilfe. Auf ihrem YouTube Kanal findet man seit einigen Tagen, die richtige Aussprache.

Den Schreibstil fand ich wirklich gut und es lies sich auch leicht lesen.

OMG, diese Aisling ist kein Buch mit einer überwältigenden Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über eine Frau, die sich selbst findet und die versucht sich auf neue Dinge einzulassen.