Profilbild von Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2019

Wunderschön💖

Umarmst du mich mal?

💖UMARMST DU MICH MAL💖von Eoin McLaughlin und Polly Dunbar ist ein wunderschönes Kinderbüchlein.

Es hat wunderbare Illustrationen,die zwar nicht sehr auffällig und knallig bunt sind,dafür aber viel Gefühl vermitteln,passend zum Inhalt dieser kleinen rührenden Geschichte.
Sie eignet sich hervorragend zum vorlesen,immer und immer wieder.
Die Besondere an dem Büchlein sind die zwei Cover,wo einmal ein Igel und einmal eine Schildkröte abgebildet sind,eine wirklich klasse Idee.
Der Igel ist traurig,da ihn niemand umarmen möchte.
Die anderen Tiere haben alle was anderes Wichtiges zu tun und sie wird wegen ihren Stacheln gemieden.
Die Schildkröte ist ebenfalls traurig,sie wird auch gemieden weil gerade kein anderes Tier Zeit für sie hat,ausserdem ist ihr Panzer den anderen zu hart.
Beide sind traurig,doch dann treffen sich die beiden Tiere nach dem Motto :Auf jeden Topf passt ein Deckel!

Ich finde die Geschichte unheimlich berührend,denn gerade in der heutigen Zeit ist Ausgrenzung ein grosses Thema.
Meine 10jährigen Tochter hat es ebenfalls berührt,meiner kleinen Tochter gefallen die Illustrationen besonders gut.

Ein wirklich tolles Buch,absolut zu empfehlen vom Insel Verlag !!!

Veröffentlicht am 11.10.2019

WAHNSINN!!!

Der Fund

GENIAL,HOCHSPANNEND UND WELTKLASSE sind die drei treffendsten Adjektive für den Thriller "DER FUND "von Bernhard Aichner.

Dies ist mein erstes Buch des österreichischen Autors und definitiv nicht mein letztes.Ich bin froh,"Der Fund "entdeckt und verschlungen zu haben,denn dieser wirklich sehr sehr gute Thriller mit dem schlichten,aber trotzdem interessanten und optisch sehr gut gelungenem Cover hat mich definitiv überzeugt.
Sebastian Fitzeks Aussage auf dem Cover kann man Glauben schenken,denn ich bin seiner Meinung.
Ein extrem interessanter,rasant spannender Schreibstil macht das lesen zu einem Genuss.
Ich habe es in einem durch gelesen,ich konnte es nicht weg legen.
Ich habe es diese Nacht gelesen und es hat sich definitiv gelohnt,nur zwei Stunden geschlafen zu haben.
Knapp 350 Seiten,die mir ein riesen Lesevergnügen bereitet haben,einfach toll.Als Thrillerfan ist dies hier ein absolutes MUSS!!!

Die Supermarktverkäuferin Rita Dalek hat in ihrem 53jährigen Leben sehr viel durch machen müssen. Einige Verluste haben sie getroffen und sie hat ihre Träume aufgegeben.
Als Verkäuferin versucht sie,normal weiter zu leben,bis sie in einem Bananenkarton einen "Fund"entdeckt.Sie hat es mit nach Hause genommen,
ab diesem Tag verändert sich ihr Leben und sie muss kurze Zeit später sterben.
Ein symphatischer,sehr hartnäckiger und intelligenter Polizist will Ritas Tod nicht akzeptieren und er ermittelt weiter. Er kommt mysteriösen Spuren sehr nahe....

Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden,die Kapitel sind angenehm kurz und wechseln sich ab aus der Sicht von Rita und den Befragungen der Zeugen aus dem Mordfall.Die Dialoge,klasse. EINFACH GENIAL,das Ende hat mich dann noch einmal umgehauen.
Ich hätte nicht damit gerechnet,Respekt für diesen tollen Thriller!!!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein wunderschönes Naturbuch für kleine Entdecker!

Edition Piepmatz: Wie kleine Tiere groß werden: Die kleine Raupe

Wie kleine Tiere groß werden: Die kleine Raupe von Sandra Grimm und Agnese Baruzzi ist ein so wunderschönes Kleinkinderbuch,meine Tochter hat sich sofort verliebt und sie kam aus dem staunen nicht heraus. ...

Wir gucken es uns mittlerweile mehrmals täglich an und es wird nie langweilig.
Die Altersempfehlung ist ab 2 Jahre,aber meine Tochter ist 15 Monate und es ist jetzt schon genau richtig für sie.
Das stabile Buch ist genau richtig für kleine Entdecker,die Bilder sind so wunderschön gestaltet und bunt,da kommt kein Kind dran vorbei.
Es gibt hier so viel zu entdecken und zu erforschen,
die Geschichte ist interessant und meine Kleine hört mir aufmerksam zu. Langsam gesprochen versucht meine Tochter einzelne Wörter nachzusprechen,dieses tolle Buch fördert das sprechen,Effekte wie Gucklöcher und Spuren laden ein, das Buch mit allen Sinnen zu erkunden.
Die kleine Geschichte dazu ist wunderschön geschrieben .
Eine kleine Raupe schlüpft aus einem Ei und die Entwicklung zum Schmetterling wird kindgerecht erklärt.
Wir lieben dieses tolle Naturbuch für kleine Entdecker!!!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Ein wahnsinnig gut gelungener Thriller

Der siebte Schrei

"DER SIEBTE SCHREI "der Autorin Linda Budinger ist ein extrem spannender und sehr interessanter Thriller,dessen Schreibstil absolut flüssig und verständlich ist.Ich kam sehr schnell in das Geschehen hinein,da die Autorin schon direkt am Anfang das wichtigste detailliert und ausführlich beschrieben hat.
Hier geht es direkt mit einer grausamen Tat los,was nicht direkt mit dem Hauptkern des Thrillers zu tun hat.Aber alles ist hier miteinander sehr gut verknüpft,was den Spannungsbogen immer höher steigen lässt.Psychiche Erkrankungen sind hier sehr gut recherchiert und passen zu der grausamen Geschichte.
Das düstere Cover ist absolut treffend gewählt,es hat mich nicht enttäuscht.
Das Buch besteht aus verschiedenen Perspektiven,somit ist dieser Thriller extrem abwechslungsreich.

Der neunjährige Steve Wells konnte einem grausamen Mörder entkommen,nachdem sechs Jungen verschwunden sind und fünf davon jeweils nach einer Woche ermordet aufgefunden wurden.Steve ist schwer verletzt und seine Psyche leidet unheimlich unter der Tat,sodass er auf der Pferderanch von der Pferdetherapheutin Marina unterstützt wird.
Sie und die Pferde helfen ihm,das Geschehene leichter zu ertragen.
Als ein weiterer Junge vermisst wird,kümmert sich Agent Deacon Hamilton vom FBI ,der sehr stark unter einer PTBS leidet, um den Fall und versucht dem stummen Steve die Wahrheit zu entlocken.
Er ist ein symphatischer Ermittler,der behutsam vorgeht.Nur so können sie dem Mörder auf die Spur kommen und den entführten Jungen retten.Die Zeit rennt...

Der zutiefst gestörte Mörder ist ein Synästhetiker, der Töne mit Farben verbindet.Einzig und allein menschliche Schreie inspirieren ihn,füllen die Leerstelle der Schöpferkraft,die ihm die Natur vorenthalten hat.
Dies ist sein gestörtes Bild und ich bin wirklich froh,diesen tollen Thriller gelesen zu haben und empfehle ihn absolut mit Begeisterung weiter!

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.10.2019

Ein spannendes Abenteuer

Die Furchtlosen Fünf

Mit voller Begeisterung habe ich das Kinder und Jugenbuch "DIE FURCHTLOSEN FÜNF" der Autorin Anna McPartlin gelesen.

Es ist wirklich mega gut gelungen.Spannung,Humor und wundervolle Unterhaltung sind in dem Buch mit dem auffällig schönem orangenen Cover bestens unter gekommen.
Ein Abenteuer einer Gruppe von fünf symphatischen und mutigen Kindern,was eigentlich falsch ist,aber man sich auch eine Frage stellt:DARF MAN AUS WICHTIGEN GRÜNDEN VIELLEICHT DOCH DAS FALSCHE TUN?
Eine interessante Thematik,ich finde sie sehr gut in diesem Buch vorgestellt . Es rägt zum nachdenken an und auch ansonsten ist diese wunderbare Geschichte äusserst gut gelungen.
Ein konstanter Spannungsbogen ist hier vorhanden.Ich finde es gerade bei Kinderbüchern besonders wichtig,damit die kleinen Leser nicht aufgeben und es nicht weiterlesen wollen,wenn der Anfang uninteressant ist und nicht überzeugt, wenn die Spannung erst zum Ende hin erscheint.
Aber wie gesagt ,hier weckt das Cover schon eine grosse Neugier und die ersten Seiten fangen schon rasant und spannend an.
Zuerst wird die Kinderbande vorgestellt,die ein riesen Schlamassel angerichtet haben.
Jeremy,Simon,Walker ,Charlie und Johnny J nutzen den Moment,wo alle anderen im Land nur Augen und Ohren für die Fussball WM in Irland 1990 haben.
Sie begehen einen Raubüberfall und noch einige andere Dummheiten,die aber aus moralischer Sicht für mich sehr gut zu verstehen sind.
Sie wollen helfen und sehen nur diese Auswege.
51 tolle kurze Kapitel mit jeweils einer Zweiwortüberschrift machen das Buch sehr sehr spannend.
Ich empfehle es sehr sehr gerne weiter,mir hat es sehr gut gefallen.