Cover-Bild Save me from the Night
Band 2 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 16.10.2019

Tolle Fortsetzung!

Ich möchte noch kurz anmerken, dass es sich hierbei um den zweiten Teil der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn handelt. Die Liebesgeschichten der Charaktere sind in jedem Band abgeschlossen und können daher unabhängig voneinander gelesen werden. Um jedoch nicht gespoilert zu werden, ist es von Vorteil, die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen.
Ich konnte es kaum erwarten, endlich wieder nach Castledunns zu kommen - es war wie nach Hause kommen – die Landschaftsbeschreibungen, der Leuchtturm und bekannte Gesichter -Airin, Liv und Kjer. Es ist eine wunderschöne, ruhige Geschichte mit großen Gefühlen und zunehmender Spannung.
Seanna ist mir zwar schon vorher aufgefallen, wurde aber nie großartig erwähnt. Daher war ich überrascht, was für eine Geschichte sie zu erzählen hat, welchen Lauf diese nimmt und wie diese endet. Seanna macht eine erstaunliche Entwicklung durch. Anfangs war sie eine schüchterne, bis zu einem gewissen Grad sozial isolierte und zurückhaltende junge Frau – im Laufe der Handlung blüht sie jedoch auf. Auch von Niall bin ich begeistert. Hätte anfangs echt gedacht, dass es sich hierbei um einen Bad Boy handelt, doch dieses Mal war es weniger klischeehaft und kommt anders als erwartet. Und genau das gefiel mir besonders gut. Ich finde ihn sehr sympathisch und war auch auf seine Geschichte gespannt – spannend bleibt es auf jeden Fall, insbesondere am Ende.
Ich mag Kiras Schreibstil – es fesselt von der ersten Seite an und es macht einem unmöglich, das Buch beiseitezulegen. Aus diesem Grund habe ich es an einem einzigen Tag gelesen – morgens angefangen und abends beendet.
Das Cover gefällt mir sehr, finde es jedoch schade, dass es nicht so gut zum ersten Band passt.
Ich finde außerdem „Save me from the Night“ von Kira Mohn bei weitem besser als sein Vorgänger – und den fand ich schon ganz gut. Es ist mein persönlicher Favorit der Reihe, doch vielleicht kann Band 3 es toppen. Ich freue mich daher schon sehr auf den dritten und somit leider finalen Teil dieser Trilogie.
Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sterne und kann euch die Reihe echt nur ans Herz legen

Veröffentlicht am 16.10.2019

Schöner Zweiter Band

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Save me from the night ist der zweite Band der Leuchtturm Trilogie. Schon sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut, da ich den ersten Band wirklich ins Herz geschlossen habe. Buch habe ich auch innerhalb weniger Tagen fertig gelesen gehabt, weil es mich einfach so sehr in den Bann halten konnte. Auch das Cover sieht wunderschön aus und passt wirklich zu der Reihe. In diesem Band dreht sich alles um Seanna. Im ersten Band durfte man sie schon kennenlernen. Hier darf man ja bei einer nervenaufreibenden und emotionale Reise folgen.

Seanna war ziemlich verschlossen und für mich anfangs recht geheimnisvoll. Sie hatte auch eine leichte Stoffe Art an sich und wirkte ab und zu unsicher. Ihr fällt es unglaublich schwer Menschen an sich heran zu lassen, ob es an ihrer Vergangenheit liegt oder nicht kann man nur vermuten. Auch alles was sie nicht kennt lässt sie unsicher werden. Allerdings hat sie den Wunsch das alles zu ändern. Sie möchte aus ihrem Nest, dass sie Sicherheit nennt, herauskommen. Neben Seanna lernt man Niall kennen. Durch ihn wird ihr Leben komplett durcheinander geworfen. Er wird ihr neuer Chef und das verunsichert sie nur noch mehr. Seanna hegt aber auch noch andere Gefühle neben der Unsicherheit. Sie möchte sich nicht verlieben und Niall geht dass sie mit ihrem inneren Dämonen kämpft. Niall als Charakter war sehr aufmerksam und hat auch einige Dinge in seiner Vergangenheit erlebt. Er ist freundlich, wirkt sehr offen und ist auch interessiert an andere Menschen. Durch ihn kommt auch viel Humor in die Geschichte und durch ihn kommt Seanna aus ihrem Schneckenhaus heraus. Zwar sind beide ziemlich unterschiedlich und doch haben sie Gemeinsamkeiten. Beide Charakter mochte ich unglaublich gerne und sie konnten sich auch schnell in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin Kira Mohn war dabei flüssig und leicht zu lesen. Ich wurde schnell in den Bann gezogen und konnte das Buch auch nicht so schnell aus der Hand legen. Ihr Schreibstil ist so schön das bei mir Bilder in den Kopf entstanden sind. Dabei kommen auch die Emotionen wirklich sehr gut rüber. Man ist voll und ganz bei dem Protagonisten drin und kann ihre Gefühle sogar sehr gut nachvollziehen. Auch das Setting wurde wunderbar beschrieben und ich fühlte mich als werde ich im Urlaub. Die Geschichte konnte mich wirklich beeindrucken und mitreißen. Man erlebt so viele Dinge aus anderen Augen und hat sogar die Möglichkeit zwischen den Zeilen zu lesen. Denn das wichtigste passiert zwischen den Zeilen. Dabei merkt man sofort dass auch die Protagonisten aus sich herauswachsen. Für mich ist dieses Buch einen lese Highlight gewesen ich kann dieses Buch auch wirklich weiterempfehlen. Eine so schöne Geschichte die so emotional, humorvoll, mit einem Hauch Dramatik versetzt ist, kann man nicht so schnell aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Never, never, never give up!

Seanna ist vor einem Jahr nach Castledunn gezogen und arbeitet als Kellnerin im örtlichen Pub. So richtig lässt sie niemanden an sich heran, zu groß ist ihre Angst verletzt zu werden. Dann tritt ihr neuer Boss Niall in Erscheinung und schafft es nach und nach ihr Herz zu erobern. Doch die Dämonen der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Einzig das Rauschen der Wellen kann sie einigermaßen erden.

Dies ist der zweite Band der Reihe, welcher aber auch unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden kann. Ich war sehr gespannt auf diesen Band und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Seannas Geschichte gefällt mir fast noch besser als die von Liv. Seanna und Niall haben Beide eine schwere Zeit hinter sich. Durch die Arbeit und ihre Nachbarschaft kommen sie sich schnell näher doch sie sind Beide ziemlich vorsichtig und jeder hat seine eigenen Probleme zu bewältigen. Ich warte nun schon sehr sehnsüchtig auf den letzten Band der Trilogie.

Da ich nicht zu viel über die Handlung verraten will kann ich jedem nur raten diesen tollen Roman zu lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Save me from the night

Bereits der erste Band der Leuchtturm Trilogie konnte mich schon begeistern und ich war nun wirklich sehr auf die Geschichte von Seanna gespannt. Und wenn der erste Band noch sehr ruhig, romantisch und gemütlich war, so ist Band 2 tiefgründig, emotional und heftig.

Seanna ist ein ganz besonderer Charakter. Sie kommt aus einer Familie, in der der Vater die Familie tyrannisiert und die Mutter und auch Seanna und ihre Schwester schlägt. Man merkt aber Seanna sofort an, dass das noch nicht alles war und was noch wirklich hinter ihrem Schicksal steckt hat mir so eine Gänsehaut verpasst und ich musste so weinen.

Niall war von Anfang an ein unglaublich herzlicher und warmer Mann. Ich fand ihn so toll und ich mochte ihn von Kapitel zu Kapitel mehr und auch seine Geschichte ist so emotional und heftig.

Niall und Seanna zusammen sind unglaublich toll und ich fand es so schön, dass die Sache zwischen den beiden so ehrlich und so echt ist und es ohne viel Drama zwischen den beiden auskommt. Ich habe die zwei zusammen geliebt und danke Kira Mohn für diese wundervolle Geschichte. Denn sie ist so emotional und so echt, dass ich mehr als nur einmal Tränen in den Augen hatte, aber auch öfter ein Lächeln. Ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt und ich bin nun wirklich sehr auf den nächsten Band gespannt.

Der zweite Band hat mir noch so viel besser gefallen als der erste. So viele negative und auch positive Emotionen perfekt vereint zu einer unglaublich schönen Geschichte!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 13.10.2019

Für mich bisher der beste Band

Titel: Save me from the Night
Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Titel: Save me from the Night
Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Im Gegensatz zu dem ersten Band fand ich diesen besser. Zwar war der Erste nicht schlecht, aber ich fand den zweiten um längen besser. Als das Buch bei mir ankam habe ich es innerhalb eines Tages durchgelesen, so begeistert war ich von dem Buch.

Das Cover von diesem Band muss allerdings sagen, finde ich am schwächsten von den 3 Bänden. Dafür sieht man hier mal wieder, dass man ein Buch nicht nur nach dem Cover beurteilen sollte.

Seanna ist wirklich ein starker Charakter, was man im ersten Moment vielleicht nicht annehmen mag, aber sie hat schon ziemlich viel durchgemacht und auch überstanden.

Niall war wirklich zum verlieben. Er macht eine schwere Zeit durch und Seanna war ihm eine große Hilfe, was ich wirklich toll fand.

Ich war auch sehr beeindruckt was für ernste Themen das Buch beinhaltet hat.

Den Schreibstil fand ich unglaublich gut. Ich kam super schnell in das Buch rein und wie am Anfang schon gesagt, war ich schnell durch mit dem Buch.

Ich hätte sogar gerne noch mehr gelesen und freue mich schon riesig auf den 3. Teil.