Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 26.09.2022

Herzensbuch!❤️‍🔥

•Hope Again von Mona Kasten•

•Hope Again von Mona Kasten•
Die Geschichte von Nolan und Everly ist für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte, in der ich immer wieder versinken könnte. Ich habe sie nun schon so oft gelesen und kann noch immer nicht genug von ihr bekommen. Nolan und Everly sind einfach alles für mich!💚

Ganz besonders das Cover liebe ich sehr. Es ist zwar sehr schlicht, aber die Farbe ist wunderbar auffällig und mal was ganz anderes. Noch mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von Mona Kasten. Ich habe jede einzelne Emotionen gefühlt und konnte mich so gut in Everlyn hineinversetzen. Außerdem wird man einfach nur süchtig und möchte nicht mehr weg. Die Geschichte lässt sich so angenehm und schön lesen.

Everly ist wirklich eine wundervolle Protagonistin. Ich mochte ihre herzliche, ruhige und mutige Art sehr. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und hat mich immer öfter zum Lächeln gebracht. Tief in ihrem Herzen war Everly unglaublich stark und mutig. Sie musste so viel durchstehen und hat es doch geschafft, ihrem Dämonen entgegen zu treten und sie zu bekämpfen. Ich war am Ende so stolz auf sie. Der liebe Nolan auf der anderen Seite hat mein Herz gewonnen. Er ist einfach so ein wundervoller Bookboyfriend. Ich liebe seine nerdige, buchverliebte und kreative Seite sehr. Er hat Humor und ist unglaublich locker und gelassen und mal eine ganz andere Art von Dozent. Er hat mich so oft grinsen und mein Herz gleichzeitig schmelzen lassen. Auch Nolan hatte mit viel zu kämpfen und es war nicht immer leicht, aber ich mochte den Mann, der aus diesem Kampf hervorgekommen ist, sehr. Bei Nolan kann man sich nur wohlfühlen und hat stets das Gefühl, ihm einfach alles erzählen zu können.

Eine große Freude an diesem Buch war für mich natürlich auch wieder die altbekannte Clique. Dawn, Spencer, Allie, Kaden, Sawyer, Isaac, Ethan, Monica und Scott sind einfach wundervoll. Ich fühle mich bei dieser Truppe immer unglaublich wohl und genieße die ausgelassene Stimmung bei ihnen sehr. Doch mein allerliebster Charakter ist definitiv Blake. Gott, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich ihn liebe. Ihn, seine Art, sein Humor, wie er sich stets mit Nolan kappelt und Everly aufmuntert und zur Seite steht. Er hat mein Herz! Zudem mochte ich aber auch Nolans Eltern sowie Everlys Mutter und Stanley sehr.

Ich kann nur sagen, dass die Geschichte von Nolan und Everly immer mein Lieblingsband der Reihe bleiben wird. Ich habe ihn mittlerweile schon unzählige Male gelesen und immer wieder wird das Buch zu einem absoluten Wohlfühlbuch, es fühlt sich jedes Mal an wie Nach-Hause-kommen. All das liegt sicher nicht nur daran, dass ich das Setting in Woodshill und an der Woodshill University liebe. Denn das tue ich, genauso wie die Atmosphäre. Viel mehr liegt es daran, dass Everly und Nolan für mich ein wundervolles, intensives und herzerwärmendes Paar sind. Ich hatte schon immer eine Schwäche für Teacher-Student-Romances und Forbidden Love Romances. Alles an den beiden ist einfach wunderschön. Ihre Gespräche, ihre Gefühle, ihre Art, miteinander umzugehen, ihre Blicke, ihre Küsse. Ich kann nie genug von ihnen bekommen und bin absolut süchtig. Ich liebe es einfach, wie Nolan mit Everly umgeht und andersherum. Man spürt die Liebe zwischen ihnen praktisch. Gleichermaßen haben die beiden mich auch viel zu oft zerstört, aber das war es definitiv wert. Sie konnten schmerzhaft und herzzerreißend sein, haben mich traurig gemacht und doch waren sie wunderschön. Irgendwie gab es so viele Sachen, die Nolan und Everly verbunden haben, und das hat mir sehr gefallen. Zudem mochte ich auch die Schreibwerkstatt von Nolan richtig gerne, das hat total Spaß gemacht, genauso wie Blakes Basketballspiele und seine Anwesenheit allgemein. Denn neben den vielen herzzerreißenden Momenten gab es auch teils so viel Humor und Ausgelassenheit. Allerdings durften auch die schweren Themen nicht fehlen. Nolan und Everly hatten beide mit einigen Dingen zu kämpfen, die nicht gerade schön waren. Sie haben ihre Beziehung zueinander deutlich erschwert und auch privat hatte Everly mit vielem zu kämpfen. Aber ich liebe die Entwicklung der beiden Charaktere sehr. Sie sind definitiv gewachsen an ihren Aufgaben, haben immer weiter gekämpft und sich wieder zusammengesetzt. Außerdem waren auch die Nebenhandlungsstränge sehr spannend und unterhaltsam für mich, vor allem alles rund um Blake und seinen Freundeskreis, in den Everly mit hineingestolpert ist. Ich hatte auch viel Spaß mit Ezra, Cam und Otis. Zudem war die Cheerleading Thematik auch ein großes Highlight für mich, zusammen mit Basketball hat es sich manchmal fast wie eine Sport Romance angefühlt. Everlys Leidenschaft fürs Cheerleading war wirklich großartig! Doch am schönsten war definitiv das Ende. Nach so viel Schmerz und Kampf hätte ich mir kein perfekteres Ende für die beiden wünschen können. Ich musste so sehr lächeln.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Everly und Nolan definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch so viel mehr. Denn Nolan und Everly haben wahrhaftig mein Herz, ich werde nie genug von ihnen bekommen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Romantisch, mitfühlend und typisch Mona Kasten

Ich habe bisher alle Romane der „Again“ Reihe verschlungen und ich muss klar sein, auch “hope again“ trifft meine Erwartungen: Es ist ein sehr mitfühlender, romantischer Roman, der die in sich gekehrte und mit ihrer Vergangenheit plagenden Evelyn, die sich trotz ihres Vorsatzes sich nicht zu verlieben, in ihren Dozenten Nolan verguckt hat.
Dieser New Adult Roman liest sich super flüssig und zügig, ist fesselnd und man trifft die in den anderen Werken lieben gewordenen Personen (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger) wieder und muss über manch einen Nebenschauplatz schmunzeln, wenn man bereits die Vorgänger kennt :)
Sehr empfehlenswert - wie alle Werke der Autorin!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Der beste Teil!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Im NA Adult Bereich ist die Again-Reihe von Mona Kasten eine meiner liebsten, weswegen ich mir auch den 4. Teil der Reihe nicht entgehen lassen konnte. Bisher haben sich die Teile immer weiter gesteigert, weswegen ich nun sehr gespannt war.

Obwohl Everly einen guten Freundeskreis hat und schon seit über einem Jahr in Woodshill lebt, kennt keiner sie so wirklich. Sie ist sehr verschlossen, besonders was ihre Vergangenheit angeht und zeigt sich nach Außen hin als taffe, eher emotionslose, junge Frau. Während ihre Freundinnen nach Liebesfilmen mit Ryan Gosling dahin schmelzen, steht sie eher auf die richtig blutigen Horrorfilme. Die einzigen Momente, in denen sie sich nicht versteckt und ehrlich ist, sind die Stunden in der Schreibwerkstatt. Für ihre Geschichten kramt sie ganz weit in ihren Erinnerungen und offenbart ihrem Lehrer ihre tiefsten Geheimnisse. Dass dieser Lehrer ein junger, gut aussehender Mann ist, lenkt sie oft ab - am liebsten würde sie mit Nolan mehr als nur die Literatur-Begeisterung teilen.
Everly war mir sehr sympathisch, obwohl sie so verschlossen ist. Sie hat einiges durchmachen müssen und die Mauer um sich herum aus relativ logischen Gründen erbaut. An einigen Stellen hätte ich mir trotzdem gewünscht, sie würde etwas mehr aus sich herauskommen und sich vor allem ihrer besten Freundin oder Mutter gegenüber mehr öffnen.
Auch Nolan verbirgt Geheimnisse, die er niemandem anvertraut. Neben seiner Liebe zum Lesen und allgemein zur Literatur ist er wahnsinnig mitfühlender Mensch, der für jeden da ist und immer passende Hilfe parat hält. Er ist so ein herzensguter Mensch, den ich einfach in mein Herz schließen musste.

Der Roman ist in der Ich-Form aus Everlys Perspektive verfasst worden, was mir sehr gut gefallen hat, es müssen nicht immer wechselnde Perspektiven sein. Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir noch immer unheimlich gut, da er mich emotional absolut erreichen kann. Sie hat mir immer wieder Gänsehaut bereiten können und auch Tränen sind nicht wenige geflossen.

Die Handlung hat mich von Seite 1 an fesseln können. Die zunächst sehr typisch wirkende "Student-Lehrer"-Handlung verbirgt noch viel mehr, als es zunächst scheint. Sowohl Everlys, als auch Nolans Vergangenheiten werden wunderbar aufgearbeitet und gerade der stetige Bezug zu deren Familien hat mir sehr gut gefallen. Auch dass beide, besonders Everlys Mutter, immer wieder auftaucht und eine große Rolle spielt, mochte ich sehr.
Die Anziehungskraft, das Knistern, zwischen Everly und Nolan war deutlich spürbar und das Tempo, in dem sich das zwischen den Beiden entwickelt war genau passend. Die Verbindung zwischen ihnen war so schön und so hoffnungsvoll, dass es ich absolut umhauen konnte.

*FAZIT
Ich habe die Geschichte von Nolan und Everly super gerne gelesen du hätte mich noch viel länger darin verlieren können. Der Schreibstil war wunderschön, emotional wurde ich absolut mit gezogen und die Handlung ist mehr, als der Klappentext vermuten lässt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Liebe auf den ersten Blick

Was soll man dazu noch groß sagen, außer ICH LIEBE ES!!!!!! Und damit übertreibe ich kein bisschen(;

Mona Kasten hat es wiedereinmal geschafft einen Roman der extra Klasse zu schafen. Die "Again-Reihe" zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Ich lege sie jedem ans Herz, der die Bücher rund um Allie, Kaden und Co. noch nicht kennt.
In Hope Again dem 4. Teil dieser großartigen Reihe geht es um Everly und Nolan, welche wir schon aus Trust Again kennen. Für mich waren beide Charaktere so toll erarbeitet wie keine vor ihnen. Everly war wie ein zweites Ich und Nolan war einfach perfekt. Die beiden haben so großartig harmoniert, dass es nur manchmal Tränen in die Augen getrieben hat, weil ich allein auf meiner Couch saß.
Alles in Allem war das Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich mit einem weinendem und einem lachendem Auge zurück gelassen. Ich lege das Buch jedem ans Herz der die Again Reihe geliebt hat oder mal wieder ein Herzschmerzbuch lesen möchte.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Mona Kasten schafft es auch im vierten Teil mich von vorne bis hinten zu fesseln. Ich freue mich auf Teil fünf.

Ich liebe Mona Kastens Bücher. Und besonders die aus der Again – Reihe. Diese Bücher kann ich kaum aus der Hand legen und auch hier war dies mal wieder der Fall.

Everly ist ein sehr verschlossener Mensch. ...

Everly ist ein sehr verschlossener Mensch. Das man nicht jedem alles erzählt finde ich ganz normal. Aber sie sieht sehr schlichte Dinge schon als zu privat an, was ich etwas überzogen fand. Somit schob sie zu Anfang sehr nette Menschen von sich, die ihr sehr viel bedeuten.

Einzig Nolan, ihrem Dozenten vertraut sie Sachen an, die sonst keiner weiß und auch keiner wissen darf. Auch in seinen Vorlesungen tauschen die beiden heiße Blicke aus. Oder bildet Everly sich nur ein, dass er sie genauso ansieht, wie sie ihn? Sie haben aber auch privat viel miteinander zu tun. Nolan geht sehr freundschaftlich mit seinen Studenten um und mit Everly liest er auch noch das Manuskript von Dawns neuestem Buch. Sie tauschen sich per Skype darüber aus und reden viel über Probleme des Alltages und kommen sich so näher, als sie sollten. Everly schläft sogar mit ihm beim skypen ein. Man merkt richtig wie die beiden aneinander denken und sich um den anderen sorgen. Sie stellen sogar Besitzansprüche an den anderen, allein durch ihre Blicke.

Beide versuchen professionell zu sein und krampfhaft Abstand zu halten. Aber Verbotenes hat nun mal ihren Reiz und wenn es dann noch die Liebe ist, um die es geht, dann kann man sich irgendwann nicht mehr wehren. Oder doch?

Die Entwicklung von Everly fand ich in dem Buch erstaunlich. Sie war zu Anfang so verschlossen und stand sich damit nur selber im Weg. Bei ihrer Arbeitskollegin Katie fällt es ihr nicht ganz so schwer sich zu öffnen, da diese keinen ihrer Freunde kennt. Doch durch ihre Freundin Dawn und vielen weiteren tollen Kommilitonen taut sie auch langsam bei ihnen auf und es ist schön ihr bei diesem Prozess zu zuschauen. Ich fühlte mit jedem einzelnen Charakter. Wurde rot, spürte das Prickeln und die Verlegenheit. Ich verliebte mich mit Everly. Die Erotik baute sich langsam auf und es wurde richtig heiß, jedoch nicht billig. Dafür hat Mona Kasten einfach ein großes Talent. Interessant fand ich bei dem Buch das Crossover mit Feel Again, dem dritten Band dieser Reihe. Es war zwar erst etwas verwirrend, doch man kam schnell dahinter.

Wie immer bin ich mit Mona Kasten und ihrem neuen Buch voll und ganz zufrieden. Und für alle, die sie so gerne lesen wie ich: Es wird auch einen fünften Band geben.