Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Eher ein Krimi als ein Thriller!

Tagebuch meines Verschwindens

Da ich ein Fan von guten Thrillern bin und Storys um Cold Cases sehr spannend finde kam mir dieses Buch grade recht. Den ersten Teil der Reihe habe ich bisher nicht gelesen aber auch wegen der guten Kritiken und Preise war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Der Einstieg war auch sofort sehr vielversprechend aber dann gestaltete sich die Story im Mittelteil doch sehr schleppend und dem Buch hätten 100-200 Seiten weniger gut getan.
Die Charaktere waren gut beschrieben haben mich aber aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht überzeugt und gepackt. Die verschiedenen Erzählerperspektiven haben die Story aber dann doch noch irgendwie durch die Mitte gebracht.
Das Ende fand ich dann wieder wesentlich besser.
Auf Grund des für mich etwas zu niedrigen Spannungsbogen würde ich es eher als Krimi als einen Thriller bezeichnen, dann wäre ich vielleicht mit anderen Erwartungen herangegangen und hätte es besser gefunden.
Denn das ist es für mich, ein gut geschriebener Krimi!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Spannend und erschreckend zugleich!!!

Cold Storage - Es tötet

Das Buchcover ist mir direkt positiv aufgefallen. Der Autor war mir zwar namentlich nicht bekannt aber natürlich kennt man die Filme für welche er geschrieben hat.
Und auch die Handlung dieses Thrillers ...

Und auch die Handlung dieses Thrillers kann man bestimmt gut verfilmen, was wohl kein Zufall ist. Vielleicht ist diese Buch sogar besser als Film, da man um das Grauen zu erfassen schon sehr viel Fantasy und eine gute Vorstellungskraft braucht.
Aber dann ist es sehr spannend und irgendwie auch erschreckend, wenn man daran denkt, dass sowas womöglich wirklich passieren könnte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Charaktere ganz toll und sehr detailliert ausgearbeitet. Da macht das Lesen Spaß und man kann sich voll und ganz in der Story verlieren. Also auf jeden Fall lesenswert!!!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Lässt zum Ende hin nach!

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Ich lese gerne Fantasy und mich hat das Buchcovers sehr angesprochen.
Die Autorin war mir vorher nicht bekannt aber mir gefällt ihr Schreibstil und die lockere Erzählweise sehr gut.
Die Charaktere sind ...

Ich lese gerne Fantasy und mich hat das Buchcovers sehr angesprochen.
Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und die Story eigentlich sehr interessant. Leider fand ich die Dreiecksliebesgeschichte im Mittelteil viel zu stark in den Fordergrund gerückt und teilweise selbst für Teenies sehr überzogen und am Ende hatte ich das Gefühl, jetzt werden die vergeudeten Seiten wieder wett gemacht und alles folgt Schlag auf Schlag und teilweise ohne oder mit nur sehr beschränkten Erklärungen. Die Aufteilung der einzelnen Abschnitte hätte besser sein können und das Ende war viel zu kurz gehalten.
Also ein starker Anfang, eine schwache Mitte und ein zu knappes Ende!
Aber alles in allem hat das Buch sich wacker geschlagen und das Ende ist auch nicht ganz ungeschickt weil viele (so wie ich) jetzt auf jeden Fall den 2. Band lesen werden um etwas mehr Infos zu bekommen!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ein schönes Kinderbuch!

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache

Da das Buchcover und der Klappentext gefallen haben kam dieses Buch auf unsere Leseliste. Die Ankündigung spricht einen Vergleich mit den Percy Jackson Büchern aus aber den haben wir nicht wirklich gefunden.
Dieses ...

Dieses Buch ist eher ein Kinderbuch als ein Jugendbuch.
Aber das tut dem Lesespaß für Leser im richtigen Alter natürlich keinen Abbruch und daher hat es auch gut gefallen.
Die Geschichte ist schön aufgebaut und erzählt und die einzelnen Personen gut und bildlich vorstellbar beschrieben.
Es kam auf jeden Fall während des ganzen Buches keine Langeweile auf.
Ich finde mache Botschaften wie "niemals weinen" etwas schwierig aber es handelt sich ja auch um Unterhaltung und kein Erziehungsbuch für Kinder und unterhalten gefüllt haben wir uns sehr gut!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Solider Krimi!

Wisting und der Tag der Vermissten

Da ich sehr gerne Krimis lese und davon ausgegangen bin, dass ein Kriminalhauptkommissar weiß wovon er schreibt wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Ich bin in sofern nicht enttäuscht worden, dass ...

Ich bin in sofern nicht enttäuscht worden, dass die Story mich gut unterhalten hat und nicht so überzogen oder abgehoben sondern näher an der Realität ist als die meisten anderen Krimis. Jedoch kam bei mir leider zu keiner Zeit wirkliche Spannung auf und der Fall plätscherte so vor sich hin. Aber so ist das nun mal auch in der Realität, nur muss ich das nicht unbedingt noch zusätzlich in meiner Freizeit zur Unterhaltung haben. Das Buch ist trotzdem sehr solide gemacht und man merkt, dass viel Mühe in den Aufbau und die Beschreibung der einzelnen Charaktere und Schauplätze gelegt wurde.
Alles in allem ein lesenswertes Buch für alle die keine große Spannung und Action erwarten!