Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Absolut genial! Bitte mehr davon!

Der Fluch von Carrow House

Bereits in der Verlagsvorschau bin ich auf "Der Fluch von Carrow House" von Darcy Coates aus dem Festa Verlag aufmerksam geworden.

Diese Story hat mich auf Anhieb fasziniert, das Cover ist ein wahres Meisterwerk und der Klappentext klang ganz einfach zu gut.
Ich freute mich riesig aufs lesen und stürzte mich quasi aufs Buch. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Gleich zu beginn nahm ich die mächtige und furchteinflössende Atmosphäre von Carrow House wahr. Es bescherte mir Gänsehaut und ich war tierisch gespannt darauf mehr über dieses sagenumwobene Spukhaus zu erfahren.

Remy ist Tourguide und kennt Carrow House in und auswendig, sie weiß jedes noch so brutale Detail über die Geschehnisse im Hauses. Einst wohnte John Carrow dort und er hinterließ eine blutige Spur voller Entsetzen und Grauen.

Als schließlich eine Reisegruppe das Haus für eine ganze Woche anmietet hofft Remy darauf endlich selbst einige verstörende und gruselige Dinge zu erleben. Hätte Remy geahnt worauf sie sich einlässt wer weiß wie ihre Entscheidung dann ausgefallen wäre. Denn John Carrow ist zwar tot aber sein Geist ist an Carrow House gebunden und dieser sinnt auf Blut.....

Im Vordergrund der Story steht mit Sicherheit Carrow House, zu beginn fürchtet man es einfach. Doch im Verlauf der Story entfaltet Carrow House seine ganze Macht und diese jagt dir eine Todesangst ein. Das ganze faszinierte mich ungemein und ich sog jedes noch so kleine Detail in mich auf.

Die Geschichte des Hauses und die Ereignisse im Haus bewegten und berührten mich sehr. Das Schicksal jedes einzelnen ging mir sehr nahe.

Der Schreibstil der Autorin ist für mich etwas ganz besonderes denn sie schreibt so unglaublich einnehmend. Sie zog mich immer weiter in den Bann von Carrow House und diesem konnte ich mich nicht entziehen.

Die Charaktere wurden hier greifbar und authentisch dargestellt. Besonders Remy wuchs mir ziemlich schnell ans Herz denn ich mochte ihre ganze Art unglaublich gerne.
Doch auch die anderen Charaktere wurden einfach genial gezeichnet. Dadurch konnte ich mich auch noch besser in sie hineinversetzten.

Die Atmosphäre im Buch ist beklemmend und beängstigend. Man spürt sehr deutlich das etwas geschehen wird. Meine Nackenhaare standen zu berge und ich hatte Gänsehaut, ich wusste gleich geschieht etwas und ich wurde nicht enttäuscht.
Das hier, war ganz großes Kino und "Der Fluch von Carrow House" ist eines der besten Haunted House Bücher die ich jemals gelesen habe!

Das Ende glich einem finalen Showdown der mir die Boden unter den Füßen weggerissen hat. Das war ganz einfach großartig. Ich vergaß zu atmen, ich vergaß zu blinzeln, ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren als dieses Buch. Oh verdammt das Ende war ein wahres Spektakel! Das habe ich nicht mal ansatzweise erahnen können.
Fingernägel knabbern inklusive.

➡️ Fazit:

Mit "Der Fluch von Carrow House" gelingt Darcy Coates ein vielschichtiger, bewegender, verstörender Haunted House Roman der es in sich hat. Das pure Grauen und der Wahnsinn lässt einem nicht mehr los. Klingt genial oder? Ja?! Dann ab mit euch ins Carrow House! Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Spannungsgeladen und Nervenaufreibend

Der Keller

Ich hatte bisher schon einige Bücher von Sabine Thiesler gelesen. Sie schaffte es wirklich jedes Mal mich zu begeistern, ich mag ihren Stil wirklich gerne. Genau deshalb musste auch "Der Keller" welches vor kurzem im Heyne Verlag erschienen ist, bei mir einziehen. Ich war so unglaublich gespannt auf das neuste Werk der Autorin und ich freute mich tierisch aufs lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach einmalig.

Sie schreibt voller Leidenschaft außerdem ist ihr Stil einnehmend, bildhaft und sehr fesselnd. Es fiel mir unglaublich schwer das Buch auf die Seite zu legen denn ich wollte immerzu weiter lesen.
Es war wie eine Sucht und ich kam nicht vom Buch los. Ich habe es innerhalb zweier Abende ausgelesen und ja, ich bin wieder mal begeistert.
Das Warten auf ihr neustes Werk hat sich definitiv gelohnt.

Alle Charaktere im Buch wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Sie wurden voller Leben dargestellt und dadurch konnte ich mich noch sehr viel besser in sie hineinversetzten.
Die Atmosphäre im Buch ist düster und sehr einnehmend, mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Hinzu kam noch die atemberaubenden Kulisse der Toskana.

Ich konnte mir das ganze bildhaft vorstellen, es war als wäre ich ein Teil der Story.
Es gab im Buch auch einige ziemlich brutale Szenen die ich so von Sabine Thiesler noch nicht kannte. Aber das ganze passte einfach zur Story. Sie zeigt die menschlichen Abgründe eines kranken Menschen.

Das ganze war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Das, meine Lieben, ist ein Thriller der Extraklasse! Sabine Thiesler zeigt hier wieder einmal deutlich ihr Können.
Ich bin restlos begeistert. Jeder der gerne Bücher der Autorin liest muss unbedingt auch ihr neustes Werk lesen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der Keller" gelingt Sabine Thiesler ein packender, spannender und nervenaufreibender Thriller der mich vollkommen begeistert hat!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Genialer Horror Thriller!

Reborn

"Reborn" von Bryan Smith ist vor kurzem beim Festa Verlag in der Horror & Thriller Reihe erschienen. Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, stand für mich relativ schnell fest das ich es auch lesen muss. Es war zudem mein erstes Buch des Autoren und das machte mich noch neugieriger.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren liest sich sehr angenehm. Außerdem schreibt er flüssig, fesselnd und sehr bildhaft. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken.

Kurz zum Inhalt:
Josh Booker träumt seit seiner Kindheit von den schlimmsten Gewalttaten die man sich nur vorstellen kann. Jahrelang sträubt sich Josh und kämpft den Drang zu töten nieder. Doch das böse in ihm gewinnt immer mehr die überhand und so kommt es schließlich zu Joshs ersten Mord. Doch dieser endet völlig anders als er erwartet hatte....

Ich als Leser lernte Joshs Gedanken und Gefühlswelt sehr genau kennen. Ich verstand warum er dem Drang zu töten nicht mehr widerstehen konnte.

Das ganze spitzte sich immer weiter zu bis er schließlich sein erstes Opfer tötet. Josh fühlt sich wie neu geboren und erlebt den Mord immer wieder von neuen.
Doch anders als erwartet bleibt sein Opfer nicht tot. Nein, kurze Zeit später steht Mia vor seiner Tür und erfreut sich bester Gesundheit zudem ist sie ihm restlos verfallen.

Geschildert wurde das ganze eindringlich, detailliert und anschaulich. Die Story an sich ist ziemlich rasant und auch spannend. Zu keiner Zeit wurde es langweilig.
Dieser Thriller lässt sich mit nichts vergleichen was ich bisher gelesen hatte. Außerdem blieb das Ende völlig unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.

Das Ende kam dann doch viel zu schnell. Es überraschte mich und blieb auch etwas offen. Das hat sicherlich vorteile doch ich hätte mir etwas mehr Infos gewünscht. Doch das Nachwort des Autoren ließ auf eine Fortsetzung hoffen und diese werde ich mit Sicherheit auch lesen. Denn ich bin echt gespannt wie das ganze wohl weiter gehen wird.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Reborn" gelingt Bryan Smith ein Horror Thriller der es in sich hat. Eine übernatürliche Liebesgeschichte die überzeugt und unterhält. Bitte mehr davon! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Das war ganz großes Kino! Bitte mehr davon!

The Light in Us

Ich habe die All In Reihe der Autorin geliebt und regelrecht weggesuchtet. Umso gespannter war ich natürlich auf "The Light in US" das Cover finde ich wunderschön und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Kurzerhand begann ich mit dem lesen.

Soll ich euch was sagen? Es war so toll. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich jedes mal aufs neue. Sie schreibt voller Gefühl und Emotionen, sie schreibt einnehmend und sehr fesselnd. Durch ihren bildhaften Stil lief mein Kopfkino auf Hochtouren.

Wie gewohnt verzauberte mich Emma Scott mit ihren Charakteren. Beide Protagonisten wurden Charlotte und Noah haben mein Herz im Sturm erobert. Sie wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Dadurch gelang es mir mich richtig gut in sie hineinzuversetzen.

Die Story wurde so unglaublich emotional. Dabei braucht es keine übertriebenen Dramen nein das ganze wirkt authentisch. Fast wie aus dem richtigen Leben.

Wer die All In Reihe weiß das es dort sehr emotional war es lässt sich kaum beschreiben wie viel diese Reihe in mir auslöste. Meine Erwartungen an "The Light in Us" waren dementsprechend riesig.

Doch was soll ich sagen? Auch hier zeigt die Autorin ihr Können. Sie erschaffte hier eine authentische, bewegende, emotionale und tiefgründige Lovestory die sich in mein Herz brannte.

Eine spannende wie auch bewegende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie. Zwei Charaktere die unterschiedliche kaum sein konnten eroberten mein Herz im Sturm. Tja und jetzt freue ich mich natürlich auf die weiteren Bücher der Autorin denn ganz egal worum es sich dabei handelt, sie wird mich wieder begeistern können. Hut ab und bitte mehr davon.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "The Light in Us" gelingt Emma Scott ein unglaublich toller Roman der mich restlos begeistert hat. Eine tiefgründige und emotionale Lovestory wie es sie nur selten gibt. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Wieder ein wahres Highlight!

Stockholm

Ich hatte bereits "Venus" von Sophie Nuglisch gelesen und war derart begeistert so dass ich auch "Stockholm" unbedingt lesen wollte.
Das Cover wurde wieder einmal absolut genial gestaltet es passt perfekt ...

Das Cover wurde wieder einmal absolut genial gestaltet es passt perfekt zur Story und wirkt auf mich geheimnisvoll und düster. Auch die Illustrationen im Buch sind richtig schön geworden außerdem passen auch diese perfekt zur Story.
Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Ich mag den Schreibstil von Sophie Nuglisch unglaublich gerne denn sie schreibt fesselnd, einnehmend und voller Emotionen. Außerdem ist ihr Stil ungemein bildhaft und mein Kopfkino lief auch hier auf Hochtouren.

Die hier erschaffenen Charaktere wirkten auf mich authentisch, greifbar und voller leben. Besonders Caja habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen aber auch Casper übte eine ungemeine Anziehung auf mich aus. Obwohl man ihn hassen sollte kann man es einfach nicht. Ich empfand ihn als faszinierenden Charakter.
Ich spürte auch deutlich das sich etwas zwischen Casper und Caja anbahnte doch ich ahnte nicht in welche Richtung das ganze gehen würde.

Die Thematik des Buches ist heftig, da will ich euch nichts vormachen. Man braucht schon starke Nerven wenn man diese Buch lesen will und es geht mit Sicherheit nicht spurlos an einem vorbei.
Die Autorin schickte mich hier auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Zudem fand ich die Thematik des Buches ungemein interessant.

Die Handlung hat es in sich so viel ist klar. Es wird sehr brutal und gewalttätig und manches mal fiel es mir wirklich schwer das ganze zu ertragen. Ich bangte, hoffte und litt mit Caja und ich hoffte inständig das es ihr irgendwie gelingen würde zu fliehen. Das ganze war spannungsgeladen und nervenaufreibend, es trieb meinen Puls in die Höhe und ich konnte mich dem Buch nicht mehr entziehen.

Auch hier hatte ich keine Ahnung wie das ganze Ausgehen würde denn das komplette Buch blieb bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar. Das Ende an sich raubte mir den Atem, ich war sprachlos und auch fassungslos. Das ganze musste ich erst einmal sacken lassen.
Für mich ist "Stockholm" ein weiteres Highlight von Sophie Nuglisch.
Klare Lese und Kaufempfehlung. Aber Achtung, nichts für schwache Nerven.

Fazit:
Mit "Stockholm" gelingt Sophie Nuglisch ein packender, beängstigender, nervenaufreibender und bewegender Roman der mich auf ganzer Linie überzeugte! Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.