Cover-Bild Never Too Close
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Morgane Moncomble

Never Too Close

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Die NEVER-Reihe:
1. Never Too Close
2. Never Too Late

Leserstimmen aus der französischen Buch-Community:

Veröffentlicht am 28.10.2019

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Inhalt

Inhalt
Nachdem sich Violette und Loan in einem Aufzug in ihrem Wohnkomplex kennenlernen, entsteht zwischen ihnen langsam, aber sicher eine sehr gute Freundschaft. Irgendwann wohnen sie sogar zusammen in einer Wohnung, zusätzlich mit Violettes bester Freundin Zoe, und sie schlafen sogar hin und wieder zusammen in einem Bett. Zwischen ihnen ist es rein platonisch, aber das soll sich ändern. Violette ist nämlich noch Jungfrau und als sie einen Freund hat, mit dem sie den nächsten Schritt gehen möchte, hat sie Bedenken alles falsch zu machen. Aus diesem Grund fragt sie ihren besten Freund, Loan, ob er ihr erstes Mal sein könnte. Sie vertraut ihm zu 100% und es soll auch bei diesem einen Mal bleiben. Zunächst geschockt von der Idee, lehnt Loan ab, aber da Violette nicht lockerlässt, stimmt er dann doch zu. Es ist ja nur das eine Mal und die beiden sind Freunde. Nicht mehr.
Cover
Ich finde die Farbgebung vom Cover unglaublich schön und außerdem gibt es mal wieder kleine glänzende Akzente, die dem Cover das kleine Etwas geben. Ein wirklich hübsch anzusehendes Buch.
Schreibstil
Der Schreibstil von Morgan ist locker und leicht zu lesen. Man kommt sehr gut durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen. Er ist wirklich lebhaft und witzig, aber auch an den richtigen Stellen sehr gefühlvoll.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Violette als auch von Loan, sodass man einen guten Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten bekommt. Hin und wieder gibt es auch Kapitel aus der Vergangenheit, aus der Anfangszeit ihrer Freundschaft.
Violette ist so ein interessanter Charakter und sehr facettenreich. Sie hat etwas junges, unschuldiges an sich und ist eine etwas verrückte Person. Sie redet ohne Punkt und Komma, aber all das hat sie mir so sympathisch gemacht. Ich glaube mit ihr wird einem nie langweilig und ich könnte mir sie durchaus als Freundin vorstellen. Eine wirklich herzensgute Person.
Man kann gar nicht glauben, dass sie und Loan sich so gut verstehen. Ihn lernt man nämlich als einen eher ruhigen Typen kennen. Er sagt selbst, dass er nie mehr spricht als nötig und das merkt man auch. Trotzdem habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Er ist ein wirklich guter Freund, sehr ehrlich, loyal und immer für seine Freunde und Mitmenschen da.
Für mich war nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich liebe Geschichten, in denen aus guten Freunden mehr wird. Und obwohl der Punkt mit dem Angebot mir komisch vorkam, war ich sehr neugierig. Denn ich will nicht lügen, aber diese Idee von Violette ist schon sehr bescheuert und ich konnte ihr Verhalten teilweise auch nicht ganz verstehen, aber ich finde, die Umsetzung in der Geschichte war dafür schon gelungen und dieser Punkt hat auch gar keine so große Rolle eingenommen. Man merkt auf jeden Fall vom Beginn der Geschichte an, dass zwischen Violette und Loan gar nicht alles platonisch sein kann. Ich meine, die beiden schlafen in einem Bett zusammen, teilen sich die Zahnbürste und sie reden nicht über das Liebesleben des jeweils anderen. Das war für mich so ein Anzeichen, denn wieso kann man nicht darüber reden, wenn man befreundet ist? Es sei denn, man möchte nichts davon hören, weil es einem wehtun oder sogar sauer machen würde.
Genauso überzeugend wie die Hauptcharaktere waren, so waren es für mich auch die Nebencharaktere. Mit Zoe könnte ich persönlich zwar nicht befreundet sein, aber sie und Violette kommen sehr gut klar miteinander. Und auch die Freunde von Loan, Jason und Ethan, fand ich super. Im zweiten Band soll es ja sogar um Zoe und Jason gehen, darauf freue ich mich schon sehr. Ich glaube da kommen einige witzige Wortgefechte auf einen zu.
Also auch wenn die Geschichte einige Klischees bedient, konnte sie mich sehr überzeugen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und wurde gut unterhalten. Außerdem konnte sie mich auch emotional abholen.
Fazit
Eine wirklich süße Liebesgeschichte zwischen zwei Freunden, die trotz Klischees auch tiefgründig ist und einen in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Never too close

Wow, dieses Buch hat mich völlig überrascht und absolut begeistert! Das Cover gefällt mir schon so gut und anhand des Klappentextes hatte ich eine sehr heikle Geschichte erwartet.

Von Beginn an war mir ...

Von Beginn an war mir Violette sympathisch. Ich mochte ihren trockenen und derben Humor total und sie ist einfach so abgedreht und verrückt. Ich mag sowas und ich habe ihre “Laberflashs” total witzig gefunden. Aber sie hat natürlich auch eine ernste und verletztliche Seite und als wir die kennengelernt haben, habe ich echt Rotz und Wasser geheult. Sie tat mir in der Situation mit ihrer Mutter so leid und ich hätte der Mutter am liebsten ein paar …..

Loan, oh Loan. Er ist der perfekte Bookboyfriend. Ernsthaft. Ich habe mich so in Loan verknallt. Er ist Feuerwehrmann (heiß….) und sein Charakter ist so liebenswürdig und echt, dass man sich einfach nur in ihn verlieben muss. Auch er hat eine schwere familiäre Bürde zu tragen und auch bei seinem Zusammentreffen mit den Eltern hatte ich richtig Gänsehaut.

Loan und Violette. Violette und Loan… Violan… Die beiden zusammen sind von Anfang an so süß zueinander und es war eigentlich klar, dass die nicht nur beste Freunde sein können. Zugegeben, Violette’s Vorschlag ist total behämmert und ich habe echt gedacht: “Och, Mädchen, was machst du denn?” Dennoch fand ich die Story total gelungen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Morgane Moncomble hat einen so tollen Schreibstil und sie hat mich einfach gefesselt. Ich habe das Buch tatsächlich innerhalb von 2 Tagen gelesen und der Haushalt hat erheblich darunter gelitten. Aber es hat sich sowas von gelohnt….

“Never too close” hat mich richtig begeistert. Von der ersten bis zur letzen Seite einfach nur ein tolles und emotionales Buch. Gerne mehr davon!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gefühlsachterbahn zwischen Freundschaft und Liebe

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch das tolle Cover hat zum Kaufen eingeladen - absolut zurecht!

Ich habe „Never too close“ ab der ersten Seite geliebt. Man kommt super schnell in die Story rein und der Schreibstil ist total angenehm zu lesen. Die Geschichte wird nie langweilig zwischendurch und die Spannungskurve steigt stetig an. Dem Leser wird alles an Emotionen geboten, man hat das volle Gefühlschaos und fiebert richtig mit.
Die Charaktere sind super authentisch beschrieben und vor allem Violette ist mal wieder eine besondere Hauptfigur, die mich wirklich begeistert hat, weil sie eben nicht „normal“ ist. Sie sowohl aus ihrer eigenen, als auch aus Loans Perspektive zu erleben hat mir richtig Spaß gemacht!

Ich freue mich jetzt schon sehr auf mehr Bücher von Morgane Moncomble und „Never too close“ landet auf jeden Fall auf meinem Stapel der Lieblingsbücher 2019!

#Zitat: “Willst du mich vielleicht irgendwann küssen? - Nicht irgendwann. Jetzt. Heute. Und morgen.“

Veröffentlicht am 21.10.2019

Ein neuer Bookboyfriend

Titel: Never too Close
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: Taschenbuch: 12,90€
ebook: 9,99€

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug ...

Titel: Never too Close
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: Taschenbuch: 12,90€
ebook: 9,99€

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Bereits der Anfang des Buches hat mir sehr sehr gut gefallen. Einfach weil ich mich sehr gut in Violet hineinversetzen konnte als sie im Fahrstuhl stecken geblieben ist. Ich selbst hatte immer große Angst davor im Fahrstuhl stecken zu bleiben und letztes Jahr ist es dann wirklich passiert. Es waren wirklich schlimme Minuten, die mir wie Stunden vorkamen, aber so konnte ich gut nachvollziehen, wie Violet sich gefühlt hat.

Auch dass das Buch am Silvesterabend in Paris begonnen hat, hat mich noch ein bisschen mehr in das Buch verlieben lassen, da ich mein letztes Silvester in Paris verbracht habe.

Was die Charaktere angeht so haben mir sowohl Violett als auch Loan sehr gut gefallen. Violett redet oft ohne Punkt und Komma und denkt oft nicht drüber nach. Sie möchte in der Modewelt Fuß fassen, was sich als nicht so einfach herausstellt.
Sie war mir sehr sympathisch und kam mir vor wie eine Freundin, die ich schon lange kannte. Sie war nicht übertrieben dargestellt, sondern hatte auch ihre Fehler, was sie sehr menschlich gemacht hat und mir gut gefallen hat.

Loan ist Feuerwehrmann und hat am Anfang des Buches noch eine Freundin von der er sich aber trennt und danach zu Violett zieht. Zusammen mit Nell Violetts, bester Freundin, gründen sie eine WG, was ihre Freundschaft gestärkt hat, gleichzeitig aber auch dafür gesorgt hat, dass die Beiden sich näher kamen.

Er war mir sehr sympatisch und ich muss zugeben, dass ich mich ein kleines bisschen in Loan verliebt habe. Er ist ein absoluter Bookboyfriend. Er macht sich Gedanken um Violett und will immer das Beste für sie. Er denkt wirklich drüber nach, was er tut und wenn er einen Fehler begangen hat, beweist er einem das er es Wert ist ihm noch eine Chance zu geben. Ich wünschte wirklich es gebe mehr Loans.

Bereits auf den ersten Kapitel merkt man recht schnell das da mehr zwischen Violett und Loan ist. Sie gehen meiner Meinung nach nicht nur wie normal Freunde miteinander um, sondern als wäre da mehr zwischen ihnen.

Genauso sympathisch waren mir die Nebencharaktere von denen ich einige wirklich ins Herz geschlossen habe.

Es gab so viele Stellen in dem Buch, die es geschafft haben mein Herz zu berühren. Mich so viele bedeutende Moment miterleben lassen haben und Momente, die es geschafft haben mir das Herz zu brechen. Besonders das Ende des Buches werde ich nie vergessen können, es war unglaublich schön und ich war sogar ein wenig traurig als es dann zu Ende war.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mir sehr gut gefallen. Ich kam super leicht in die Geschichte rein und war schon auf den ersten Seiten von dem Buch begeistert, so dass ich sehr flüssig voran kam.

Ich bin schon wirklich sehr gespannt darauf wenn nächstes Jahr "Never too Late" rauskommt. Ich kann es gar nicht mehr abwarten endlich Jasons und Nells Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Lieblingsbuch Oktober

Dieses Buch ist mal etwas ganz Anderes! Es hat mich so oft zum Lachen gebracht und an anderen Stellen tief berührt. Ein ständiges Auf und Ab der Emotionen und gleichzeitig konnte man sich wunderbar in die Protagonisten Violette und Loan einfühlen. Als beste Freundin ist Zoé einfach unersetzlich, genauso wie Ethan und Jason. Auch, dass nicht absolut ALLES im Leben glatt laufen kann und manche Träume platzen finde ich gut. Das gibt einem viel mehr das Gefühl, als würde es sich nicht um eine erfundene Geschichte handeln. Wenn ich allerdings jetzt so weiterrede habe ich angst, dass ich alles spoiler, deshalb nur noch: Es ist ein tolles Buch und absolut zu empfehlen!