Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Sternenkinder ...

Emily und der Engelsrufer

Klappentext:

Emily und ihr Zwillingsbruder Felix sollen bald zusammen das Licht der Welt erblicken. Sie spüren die Liebe zueinander und die Liebe ihrer Eltern, auch wenn sie diese noch nie gesehen haben. Eines Tages bekommt Emily Besuch von einem Engelsrufer, der die Aufgabe hat, ganz besondere Schutzengel zu finden. Doch das ist gar nicht so leicht. Emily entscheidet sich, solch ein besonderer Schutzengel zu werden, um Felix und ihre Familie beschützen zu können.
Eine einfühlsame Geschichte für Familien von Sternenkindern, die mit dem Verlust eines kleinen Menschen umgehen müssen, den sie nie oder nur ganz kurz kennenlernen durften.

Cover:

Das Cover ist wunderschön und greift bereits das Thema des Buches auf. Man erkennt ein kleines Mädchen mit Nabelschnur im Bauch der Mutter und auf einer Art Wolke sitzt ein kleines Engelchen, dass man an den Flügeln und dem heiligen Schein erkennt. Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet.

Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch zum Thema Sternenkinder, welches dieses Thema sehr behutsam aufgreift und sehr gut mit sehr viel Fingerspitzen- / und Feingefühl umsetzt. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und ist dadurch sehr berührend und emotional.

Zwar kann sie die Situation an sich nicht ändern, aber sie hilft dabei den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten.

Die Geschichte ist leicht und gut verständlich, sowie kindgerecht umgesetzt.

Die Illustrationen sind sehr schön und liebevoll gestaltet und setzten das Gelesene in Bildern um.

Die Idee mit dem Engelsrufer und das er besondere Seelen sucht, die auf ihre geliebten Menschen aufpassen, finde ich dabei eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die sehr gut umgesetzt wurde. Ein wirklich tolle Idee.

Ein sehr schwieriges Thema, welches hier sehr behutsam und gefühlvoll angegangen wurde und sehr liebevoll umgesetzt wurde.

Ein weiteres Extra ist der Mobile-Sammelbogen am Ende, aus dem man sich ein Schutzengel.Mobile Basten kann. Eine wirklich tolle Idee.

Fazit:

Ein berührendes, emotionales und einfühlsames Buch, dass den Verlust eines geliebten kleinen Menschen anspricht und verarbeitet.

Veröffentlicht am 20.10.2019

spannend und actionreich ...

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Klappentext:

Unglaublich! Torben- Henriks bester Freund Mehmet, der so gut Kung-Fu kann, ist bei seinem Besuch in der Heldenstadt Hero City spurlos verschwunden. Und nicht nur Mehmet - viele Kinder gelten auf einmal als vermisst. Klar, dass Torben sofort helfen muss! Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy findet er heraus, dass sich die Kinder im Bergkloster Shao- Shao aufhalten - ein unheimlicher Ort, wo der geheimnisvolle Mr.Pi das Sagen hat. Und auch in dem Kloster verschwinden Kinder, seltsamerweise in jeder Vollmondnacht.

Cover:

Das Cover ist bunt und sieht actionreich und spannend aus. Im Hintergrund sieht man ein Kloster mit einigen Kindern davor und einer langen und großen Treppe. Im Vordergrund ist ein Kind im Superheldenkostüm, dabei Handel es sich um Superflashboy in Action. Einige lila Tentakel lassen auf ein spannendes Abenteuer schließen, denn diese umschlingen einen weiteren Jungen.

Das Cover wirkt sehr spannungsgeladen und abenteuerlich und hat damit mein Interesse geweckt.

Dies ist bereits der zweite Band von Superflashboy. Aber auch ohne den ersten Band zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschichte und das Geschehen hinein.

Das Buch ist sehr gut gegliedert und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Schriftgröße ist gut gewählt und passt sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, so dass sich das Buch sehr gut und flüssig lesen lässt.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jedoch sind zu Beginn die vielen wechselnden Namen und Orte etwas verwirrend, doch daran gewöhnt man sich schnell. Zu Beginn muss man jedoch sehr aufpassen und sehr aufmerksam lesen.

Die Geschichte selbst ist sehr actionreich und spannend und so vergehen die Seiten wie im Flug. Die Geschichte steckt voller interessanter Einfälle und Ideen.

Ein spannendes und actionreiches Buch was für etwas ältere Kinder und Leseratten ab ca. 9 Jahren geeignet scheint, die auf Action und Spannung stehen.

Besonders toll finde ich auch die schwarz-weiß Zeichnungen, die das Gelesene unterstreichen. Diese tollen Illustrationen runden das Buch ab. Mir haben diese sehr gut gefallen, da sie alles noch mal ein wenig auflockern und das Geschriebene veranschaulichen, so dass man es sich besser vorstellen kann.

Ein unterhaltsames und spannendes Buch, dass einige Rätsel in sich birgt und von Superhelden und Geheimnissen handelt.

Fazit:

Ein spannendes und actionreichen Abenteuer um das seltsame Verschwinden mehrerer Kinder ...

Veröffentlicht am 20.10.2019

das Falsche tun, um den richtigen zu helfen ...

Die Furchtlosen Fünf

Klappentext:

Irland 1990: Zum ersten Mal nimmt das Land an der Fußball-WM teil. Für Jeremy Finn und seine Freunde der perfekte Moment, um einen Raubüberfall zu begehen. Während der Rest des Landes vor dem Fernseher sitzt, schlagen sie erfolgreich zu. Natürlich brauchen Jeremy und seine Freunde Sumo, Walker, Charlie und Johnny J das Geld nicht einfach für sich. Sie haben gute Gründe für diese Tat, jedenfalls in moralischer Hinsicht. Eine dumme Idee ist es trotzdem, und sie haben noch jede Menge weitere … Denn einer von ihnen ist in großer Not, und das macht die Freunde furchtlos. Aber auch wenn sie eindeutig das Falsche tun - am Ende machen sie alles richtig.

Cover:

Der Hintergrund ist knallig orange und fällt damit ins Auge. Im Vordergrund sind die fünf Freunde in Action zu erkennen. Lebendig und spannend kommt das Cover rüber. Zwei fahren auf Fahrrädern, einer sitzt im Auto und zwei weitere hängen am Auto dran. Das Cover verspricht Nervenkitzel und Spannung und allemal gute Unterhaltung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut in die Geschichte und das Geschehen hinein. Die Gliederung des Buches gefällt mir auch sehr gut und kleine dezente Illustrationen runden das Buch ab. Toll und interessant fand ich auch die Erläuterungen am unteren Rand der Seiten, die einiges noch mal genauer erläuterten.

Die Charaktere sind einfach wundervoll. Voller Emotionen, lebendig und einfühlsam, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und die fünf Freunde halten einfach zusammen und sorgen so für Spannung, Humor, Abenteuer, sowie positive und traurige Momente.

Von Beginn an ist klar, dass sie eine Straftat begehen und dies wird auch genau so rüber gebracht, jedoch tun sie das nicht vor sich sondern aus moralischer Hinsicht um jemanden zu helfen. Die Mutter von Johnny J ist schwer an Krebs erkrankt und sie benötigen Geld um die teuere Behandlung in Amerika zu bezahlen. Dabei greifen sie zu illegalen Mitteln, wie der Teilnahme an nicht zugelassenen Boxkämpfen und einem Raubüberfall, jedoch läuft nicht immer alles nach Plan.

Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Das Buch hat neben Spannung und Action, auch sehr viel Humor und Gefühl. Es fesselt den Leser durch wundervolle Charaktere und einen packenden, einnehmenden und gefühlvollen Schreibstil. Man kann die Gefühle und Emotionen direkt spüren und der Zusammenhalt der Gruppe, sowie dessen Freundschaft und Mut wird sehr gut herüber gebracht. Sie wissen, dass sie etwas Falsches tun, aber aus den richtigen Gründen, denn sie wollen eigentlich einfach nur helfen. Moralisch könnte man es hinterfragen, jedoch finde ich toll, mit welchem Einsatz und Mut sich die Freunden, für die Mutter eines der Freunde einsetzen, um dieser zu helfen. Gute Absichten sind hier das Oberste.

Mich hat das Buch sehr berührt, zum Nachdenken gebracht und auch auch sehr gut unterhalten.

Fazit:

Ein spannendes und emotionsreiches Buch über Freundschaft und das Falsche tun, um den Richtigen zu helfen...

Veröffentlicht am 20.10.2019

interessanter, facettenreicher Fall ...

Hotel Cartagena

Klappentext:

Eine unterkühlte Hotelbar am Hamburger Hafen. Unten an den Docks glitzern die Lichter, oben sind die Tische eher dünn besetzt. Plötzlich gehen die Türen auf, zwölf schwerbewaffnete Männer kapern die Bar, nehmen Gäste und Personal in Geiselhaft.
Die Polizei steht draußen und scheint zum Zuschauen verdammt, während Staatsanwältin Chastity Riley ihren inneren John McClane aktivieren muss.

Cover:

Das Cover ist in dunklen Tönen gehalten. Man sieht einen vereinsamten Wohnwagen. Die Schift des Titels sticht hervor, da sie in einem zarten rosa gehalten ist.

Der Schreibstil ist sehr facettenreich und lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Mit einer teils derben , auch sehr ausdrucksstarken und direkten Schreibweise bestimmt sie das Buch und die Handlungen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Gliederung ist dementsprechend auch sehr gut gelungen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in diese hineinversetzen. Durch die Erzählungen der Ich-Perspektive von Chastity Riley kann man dieser sehr gut nach empfinden und sich gut in sie hinein versetzen. Der zweite Teil beginnt von den Handlungen in einem Kiez in den 80ern und ist auch sehr spannend und interessant. Die Perspektivwechsel sind sehr gut gelungen. Zu Beginn noch etwas verwirrend fügt sich nach und nach alles zusammen. So erlebt man einen spannenden und sehr unterhaltsamen Fall. Die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut beschrieben. Die bildliche und detaillierte Schreibweise trägt dazu bei. Spannend und fesselnd rast man so durch die Geschichte und erlebt so einen unterhaltsamen und interessanten Krimi.

Auch wenn dies bereits der neunte Band dieser Kriminalreihe ist, so kommt man doch, auch ohne die anderen Bände zu kennen, sehr gut zurecht und gut in das geschehen hinein.

Inhaltlich möchte ich gar nicht soviel verraten.

Ich wurde sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ausdrucksstark, facettenreich und direkt, der Spannungsbogen und der Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch, so dass man flüssig und schnell voran kommt.

Fazit:

Spannend und unterhaltsam mit einer ausdrucksstarken und facettenreichen Schreibweise wird man in diesem Krimi überrascht...

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eiswölfe und Feuerdrachen in ständiger Fehde...

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Klappentext:

Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie fliehen - schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Raina nicht ahnt: In den Adern ihres Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar! Während Anders dazu ausgebildet wird, Drachen zu jagen, verfolgt er ein ganz anders Ziel: die uralte Fehde zwischen Wölfen und Drachen zu brechen...

Cover:

Das Cover hat etwas mystisches und magisches an sich, es springt einen direkt ins Auge. Man sieht die Hälfte eines Eiswolfes in einem wunderschönen Blauton umzogen von kleinen blauen Eiskristallen.

Das Hörbuch ist von Anfang an spannend und nimmt einen direkt mit. Der Sprecher macht seine Sache sehr gut. er hat eine angenehme und passende Stimme, die einen aber auch mitreist und einen mit nimmt in die Geschichte.

Die Handlungen und Geschehnisse werden detailliert und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und ein genaues Bild vor Augen hat.

Es handelt von Anders und seiner Zwillingsschwester Rayna, die beide sehr unterschiedlich sind. Als Waisen leben sie auf der Straße und als bei einem Taschendiebstahl etwas schiefläuft nehmen die Dinge ihren Lauf und die beiden werden getrennt.

Man erfährt mehr über die Gestaltwandler und die Fehde, die zwischen Feuerdrachen und Eiswölfe herrscht. Auch wird die Magie in dieser Welt wird sehr gut beschrieben, es beruht auf alten Artefakten, in denen bestimmte Kräfte innewohnen.

Zu viel des Inhaltes möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

Das Hörbuch ist spannend aufgebaut. Man hört sehr gern und gebannt zu. Die Charaktere und Handlungen werden sehr gut beschrieben. Der Sprecher vermittelt sehr gut die Erlebnisse und hat eine sehr angenehme Stimme und auch ein gutes Sprachtempo und Betonung. So wird man sehr gut unterhalten und hört sehr gern zu.

Mich hat das Hörbuch begeistert. Eine fantastische Geschichte mit Spannung und Abenteuer über Eiswölfe und Feuerdrachen und ein ausgeklügeltes magisches System, spannende Geheimnisse und Wendungen, so wie sympathische und gut ausgearbeitete Charaktere. Besonders spannend ist natürlich die Geschichte um die Zwillinge Anders und Rayna, auch sind noch nicht alle Fragen geklärt und einiges bleibt am Ende offen, so dass man sich bereits jetzt auf Band zwei freut und gespannt auf diesen wartet.

Der Auftakt ist schon mal sehr gut gelungen und mit Spannung wird der nächste Band erwartet.

Fazit:

Ein spannender Auftakt einer neuen Jugend-Fantasy-Reihe und einer uralten Fehde von Eiswölfen und Feuerdrachen und mittendrin die Zwillinge Anders und Rayna.