Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

Annika Bergweiler ermittelt

Tod einer Schlagersängerin
0

In Bernkastel Kues wird die Schlagersängerin Jeanette Wilkening tod in einer Kammer im Hotel Moselwein gefunden. Die Hauptverdächtgen stehen dann auch gleich fest, aber bei den weiteren Ermittlungen kommen ...

In Bernkastel Kues wird die Schlagersängerin Jeanette Wilkening tod in einer Kammer im Hotel Moselwein gefunden. Die Hauptverdächtgen stehen dann auch gleich fest, aber bei den weiteren Ermittlungen kommen immer mehr Fakten und Tatsachen auf den Tisch, dass was bisher ermittelt wurde wieder über den Haufen geworfen wird. Als dann noch Drogen, Erpressung, Schulden und ein Film zu Tage kommen stehen die Ermittler vor einem riesigen Haufen an Rätseln. Aber Annika geht in die Tiefe und forscht in ihrer eigenen Vergangenheit bzw. Schulzeit...

Durch sehr viele detaillierte Schilderungen, die nichts mit dem Fall zu tun hatten, ist mir das Lesen zeitweilig langweiig geworden. Ich habe dann quer gelesen und mir die wichtigsten Dinge, die mit dem Mord zu tun hatten rausgepickt. Ansonsten von der Handlung her spannend und ein sehr gefälliger Schreisbstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2019

nicht so richtig spannend

Tod einer Bikerin
0

Sigi Siebert, pensionierter Hauptkommissar, erfährt bei seinem Treffen in der Kneipe mit seinen ehemaligen Kollegen, dass diese an einem brisantem Mordfall dran sind. Eine Bikerin wurde ermordet und vom ...

Sigi Siebert, pensionierter Hauptkommissar, erfährt bei seinem Treffen in der Kneipe mit seinen ehemaligen Kollegen, dass diese an einem brisantem Mordfall dran sind. Eine Bikerin wurde ermordet und vom Täter fehlt jede Spur und auch sonst gibt es keine verwertbaren Spuren. Der Freund der Bikerin schlief seinen Vollrasch im Nebenzimmer aus und hat ebenfalls nichts mitbekommen. Die Beamten stehen vor einem Rätsel. Wäre da nicht der pensionierte Sigi...

Ein eher zum schmunzeln anregender Krimi. Sigi ermittelt weiter obwohl er im Ruhstand ist. Die eigentliche Handlung gerät etwas ins Hintertreffen, dafür lertn der Leser das nähere Umfeld und die Sehenswürdigkeiten von Sigis Heimat kennen. Für mich eher ein so dahnlesen ohne Spannung.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Mal was Andres

Italienische Reise
0

Es ist mein erstes Buch, welches ich von Johann Wolfgang Goethe gelesen habe bzw. nicht vollständig sondern einige Abschnitte komplett, andere eher überflogen. Es ist aber schon mal interessant eine Literatur ...

Es ist mein erstes Buch, welches ich von Johann Wolfgang Goethe gelesen habe bzw. nicht vollständig sondern einige Abschnitte komplett, andere eher überflogen. Es ist aber schon mal interessant eine Literatur zu lesen, welche ich nicht bevorzuge. Dementsprechend lange hat es gedauert. Aber es ist auch interessant, die Eindrücke von Goethe zu Italien zu erfahren, was ihn bewegte und gefallen hat und was er verabscheute.

Es war für mich eine neue Leseerfahrung, die ich nicht missen möchte aber auch nicht so schnell wiederhole.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Nicht das was ich erwartet habe

Woman in Cabin 10
0

Ich habe das Buch am Anfang mit großem Interesse begonnen, aber durch viele Nebensächlichkeiten wurde die Spannung die aufgebaut wurde gefämpft. Ich habe dann ab der Mitte nur noch quer gelesen und dann ...

Ich habe das Buch am Anfang mit großem Interesse begonnen, aber durch viele Nebensächlichkeiten wurde die Spannung die aufgebaut wurde gefämpft. Ich habe dann ab der Mitte nur noch quer gelesen und dann auch abgebrochen, da mir alles zu oberflächlich war. Die ganze Sache ist auf alle Fälle ausbaufähig. Ich gebe 3 Sterne, da der Schreibstil ganz in Ordnung ist.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Nicht das was ich erwartet habe

The Mister
0

Alessia flieht vor ihren Peinigern und kommt bei Maxim als Putzfrau unter. Und wie es so ist verlieben die beiden sich ineinander. Allerdings schweben beide in Gefahr, denn Aliessia's Peiniger und nicht ...

Alessia flieht vor ihren Peinigern und kommt bei Maxim als Putzfrau unter. Und wie es so ist verlieben die beiden sich ineinander. Allerdings schweben beide in Gefahr, denn Aliessia's Peiniger und nicht nur die sind ihnen auf den Fersen...


Ich habe mich eigentlich auf dieses Buch gefreut. Am Anfang lief es auch gut an, aber dann begann die Handlung so dahinzuladeln. Ich habe mich dann trotzdem durchgequält und es wurde dann auch nochmal kurz spannend aber sehr vorhersehbar.

Alles in allem kein Vergleich zu "Fifty shades of Grey"