Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

schöne sommerliche Geschichte

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Als ich in der Programmvorschau sah das die Autorin ein neues Buch raus bringt musste ich es haben. Dies ist bereits mein drittes Buch von ihr und ich bin schon jetzt ein großer Fan ihrer Geschichten und Schreibstils. Dieser ist nämlich angenehm flüssig, humorvoll und mitreisend sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte. Ich bin eigentlich nicht der Typ der sich gerne über Cover auslässt, fragt mich nicht wieso, ich weiß es wirklich nicht. Aber bei diesen war einfach alles stimmig und zog mich an.

Zur Geschichte, Emma ist in den Hamptons aufgewachsen doch als sie zwölf Jahre alt ist trennen sich ihre Eltern und sie zieht mit ihrer Mutter nach Deutschland. Nach fünf Jahren kehrt sie zurück und verbringt den Sommer bei ihren Vater und ihrer alten Heimat. Denn bald beginnt die Studienzeit in New York wofür sie ein Stipendium erhalten hat. Sofort fühlt sie sich wieder zu Hause und auch ihre beste Freundin Jenna aus Kindertagen ist wieder an ihrer Seite. Diese verspricht ihr einen das es der Sommer ihres Lebens werden soll und stellt Emma ihren Freunden vor. Aber Emma hat auch ein klares Ziel sie will ihrem Vater nicht auf der Tasche liegen und ihm beweisen das sie es auch ohne ihn schaffen kann. So kommt es das sie einen Kellnerjob im “Bitter End” annimmt. Vom ersten Augenblick an ist sie dem Charme dieses Cafes verfallen wäre da nicht ihre grummelige Kollegin Belle die etwas gegen sie hat. Aber auch ihr umwerfender Chef Leo hat viele Vorurteile ihr gegenüber, da sie ja nur mit A-Lister herumhängt und Partys machen würde. So kommt es das diese beiden ihr das Leben im “Bitter End” ein wenig schwer machen aber davon lässt sich Emma nicht unterkriegen da sie diesen Job dringend braucht. Doch dann trifft sie auch noch auf ihren Jugendschwarm Asher der nun endlich Interesse an ihr hat. Eigentlich könnte es nicht besser laufen für sie aber irgendwie freundet sie sich immer mehr mit Leo an und das Gefühlschaos wird perfekt. Und was ist mit ihr und Asher?

” Ich war nie so richtig in Deutschland angekommen, immer hatte ich mich fremd gefühlt. Hier fühlte ich mich nun zwar auch ein wenig fremd, aber das würde sich legen. Dafür würde ich alles tun. “ (Im Buch S. 20)

Zu den Protagonisten, Emma Brinkely ist jemand der nichts geschenkt bekommen möchte. Sie möchte sich das selbst hart und fleißig erarbeiten. Sie hat ein Stipendium für die New Yorker University das nach dem Sommer los geht, wovon ihr Vater aber noch nichts weiß. Sie möchte selbst für ihren Unterhalt aufkommen und bewirbt sich für einen Sommerjob. Emma ist nicht auf den Kopf gefallen und ziemlich Schlagfertig. Sie hat auch schon vieles durch gemacht, nicht nur die Scheidung sondern auch noch die Depressionen und Tablettensucht ihrer Mutter. Sie ist jemand der auf den Boden geblieben ist auch wenn ihre Freunde rund herum nur so im Geld schwimmen und es aus dem Fenster hinauswerfen. Das mochte ich so an ihr.

Leo ist der Juniorchef im Bitter End solange sein Onkel verreist ist. Er selbst hat in Harvard studiert dies aber unterbrochen um seinen Onkel zu helfen. Er hat viele Vorteile gegen die High Society und zieht gerade Emma damit gerne auf. Auf den ersten Blick wirkt er sehr arrogant und überheblich aber lernt man ihn besser kennen versteht man warum er sich so verhält.
Neben ihm gibt es noch zahlreiche Nebencharaktere die mir ganz gut gefielen. Belle ist zwar schon etwas merkwürdig aber im nachhinein konnte ich sie sehr gut verstehen warum sie so zu Emma war. Auch Jenna mochte ich gerne, zwar ist sie reich aber trägt das Herz am rechten Fleck und hat nie so raushängen lassen. Asher mochte ich nicht so gerne, ich fand ihn einfach nur schmierig, was Emma in der Schule an ihm gefunden hatr kann ich echt nicht verstehen. So ein arroganter A-Lister. Aber auch die Assistentin Lindy gefiel mir auch wenn ich sie zu Anfang komisch fand.

Das Setting war einfach nur toll. Ich konnte mir alles ganz genau bildlich vorstellen und hatte das Gefühl mit im Bitter End zu sitzen. Aber auch viele unterschiedliche Gefühle und Emotionen wurden in dieser Geschichte wiedergegeben und konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Ich habe mit Emma viel gelacht, gelitten und gefiebert und bin begeistert.

“Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons” ist einer schöner Sommerroman der mich in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin hat es geschafft mit ihrem Erzählstil und dem Setting einen direkt einzufangen und die Sehnsucht nach Meer, Sonne und Urlaub zu wecken. Mich konnte dieser sommerliche und romantische Roman komplett überzeugen und kann ihn nur empfehlen!

außergewöhnliche Story

Wenn wir nach den Sternen greifen

Ich bin durch die Programmvorschau zufällig auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover ist hier wirklich sehr schön gestaltet und fällt dadurch auf. Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig sodass ich sehr schnell in die Geschichte rein fand. Die Geschichte selbst wird aus der Sicht von Lanthe erzählt so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen. Ich war durch den Klappentext sehr neugierig auf das Buch, da es ja nach einer außergewöhnlichen Geschichte klingt die in der Zukunft spielt.

Wir werden in dieser Geschichte in das Jahr 2039 entführt. Dort treffen wir auf Lanthe und ihre Familie. Sie ist eine von wenigen Astrokids. Ihr Vater ist nämlich Teil einer Crew die zur ersten Mars Mission ausgewählt wurden. Für Lanthes Vater geht sein größter Traum in Erfüllung. Doch was ist mit seinen beiden Kindern und seiner Frau? Kann er sie einfach so zurücklassen für diesen Traum? Wir erleben mit ihnen die letzten Tage zusammen als Familie bevor er Abflug bevorsteht. Hier macht meine Achterbahn der Gefühle mit der Familie durch von Schmerz bis hi zur Wut ist alles dabei.

Die Protagonistin Lanthe war mir sehr sympatisch und kam authentisch rüber. Sie hat eine ganz besonderes musikalisches Talent und hat sogar ein Angebot von einem Musiklabel in Seattle bekommen. Sie ist hin und her gerissen. Kann sie es wagen kurz nach dem Start der Mission ihre Mutter und Schwester alleine zu lassen? Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und auch verstehen warum sie so mit sich hadert. Deswegen habe ich sie sehr gerne in dieser Geschichte begleitet.

“Es gibt Träume, die Menschen zurücklassen, und es gibt Träume , die man mit anderen Teilen kann” (Im Buch S.202)

Im Vordergrund steht aber nicht die Mars Mission sondern eher die Zeit des Abschiednehmens. In dieser schweren Zeit gehen der Familie von Lanthe viele Dinge durch den Kopf. So kommt es auch das sie den Sinn der Mission hinterfragen, was ist nach dem Start und wie geht das Leben danach ohne ihren Vater weiter? Die Spannung und Handlung hat mich hier wirklich für sich eingenommen. Ich konnte gut verstehen das Lanthes Vater diese große Chance ergreifen will und den letzten Sommer zusammen verbringt. Da niemand weiß ob die Mission gelingt. Die Gefühle spielen hier wirklich Achterbahn in der Geschichte. Keine Familie möchte das der Vater sie verlässt um nach den Sternen zu greifen. Und dann selbst sich fragt was kostet es seinen Traum zu verwirklichen und wer bezahlt ihn?

Anfang jedes Kapitels gibt es den Countdown stand der ein wenig Spannung erzeugen soll. Mich hat das Buch wirklich gut unterhalten aber leider konnte mich die Spannung nicht das komplette Buch mitreißen. Natürlich ist eine schöne und außergewöhnliche Geschichte wenn man mal etwas anderes lesen will. Das Ende war wie erwartet auch wenn es da doch eine kleine Überraschung gab mit der ich so nicht gerechnet habe. Man erfährt wie es mit Lanthe weitergeht und ihrer Familie. Schön war auch der Anhang wo noch einige Songtexte von Lanthe aufgeschrieben sind sowie einige Begriffe der Nasa erklärt wurden.

“Wenn wir nach den Sternen greifen” ist ein tolles und außergewöhnliches Jugendbuch was einen zeigt das man einen gewissen Preis für seine Träume bezahlen muss. Ich mochte die Zeit mit Lanthe und ihrer Familie und konnte sehr gut ihre Ängste und Sorgen verstehen, wem würde es in diesem Fall nicht so gehen? Gerne hätte ich noch erfahren ob die Mission gelungen ist. Ansonsten war es ein schönes Buch was ich euch gern ans Herz legen würde.

Authentisch, spannend mit viel Gefühl

Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich wieder von sich überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal bildgewaltig und fesselnd. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durch gelesen und konnte mich sehr gut in Free und ihre Art hineinversetzen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Free und Finn konnte mich für sich begeistern. Es war eine die einem das Herz erwärmt.

Zu den Protagonisten, Free Paterson mochte ich schon im ersten Band sehr. Sie ist eine Künstlerin durch und durch und vergisst dabei gerne mal ihre Umwelt. Dieser Freigeist hat aber leider nicht viel Selbstbewusstsein. Deswegen war ich sehr gespannt wie sie sich im laufe der Geschichte weiterentwickeln wird. Gerade am Anfang ist Free etwas befangen und traut sich nicht so recht für sich selbst einzutreten. Aber im laufe der Geschichte schafft sie es immer mehr den Mund aufzumachen und ihre Meinung kundzutun. Zwar bleibt sie zurückhaltend aber steht durch ihre Art für sich ein. Mir gefiel ihre Entwicklung denn sie wirkte authentisch.

Ihr Gegenpart in der Geschichte ist Finn Kelly. Er ist ein Mann der das Herz am rechten Fleck trägt aber auch seinen Prinzipien treu bleibt. Ich mochte ihn sehr gern. Auch hatte ich das Gefühl in in seiner Haushälfte singen zu hören. Träum Auch alte Bekannte trifft man hier wieder und besonders Beth war mir hier wieder sehr unsympathisch. Sie ist jemand der gern andere, in diesem Fall Free, bevormundend. Natürlich ist sie nicht einfach nur so so. Man erfährt hier ein wenig über ihre Hintergrundgeschichte und es erklärt einiges. Vielleicht wird es ja anders wenn ich ihre Geschichte lese.

Aber es gibt hier auch noch einen anderen Mann der in Frees Leben tritt. Aiden ist auch Kunstlehrer und hat Interesse an ihr. Seine Unterrichtsmethoden finden sie nicht gut und auch seine aufgeblasene, arrogante und unverschämte Art nicht. Zudem wird vermutet das er den Job an der Schule nur durch Beziehungen bekommen hat. Seine Mutter will zudem einen riesigen Staudamm in Mount Clair bauen. Viele der Bevölkerung, einschließlich Free sind dagegen. Wie können sie den Bau noch aufhalten und die Natur retten?

Wie es in manchen Geschichten so ist kommt es durch mangelnde Kommunikation durch jede Menge Missverständnisse. Natürlich war es ab und an nervig das sie nicht das sagten was sie sagen mussten. Ich werde das nie verstehen warum Charaktere nie miteinander reden können. Sie denken oftmals das Falsche und ihre Meinung. Aber irgendwie muss ja sowas sein damit mit den Charakteren mitfiebern kann. Die Liebesgeschichte ist wirklich sehr schön erzählt und gefiel mir sogar ein bisschen besser als beim Vorgänger. Ich möchte auch gar nicht zuviel vorweg nehmen, ihr solltet ihn einfach selbst lesen.

“Outback Kiss – Wohin das Herz sich sehnt” ist eine schöne Geschichte die ich gerne gelesen habe. Der bildhafte Schreibstil sowie die lebhaften Dialoge machten Spaß der Story zu folgen. Die Liebesgeschichte selbst war süß und authentisch. Free als absoluter Freigeist die mit ihrer künstlerischen Art ganz sympatisch ist und Finn der mit seiner netten und liebevollen Art der einen ans Herz wächst. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt auf Beths Geschichte.

toller Auftakt

Prince of Passion – Nicholas

Als ich das Cover letztes Jahr beim Bloggertreffen vom Verlag sah und darüber noch etwas erzählt wurde war ich hin und weg. Ich konnte es gar nicht erwarten eine neue Royal Romance Reihe anzufangen. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, dieser war leicht zu lesen und war ziemlich einnehmend. Die Geschichte wurde aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Handlungen hineinversetzen. Diese Liebesgeschichte zwischen Nicholas und Olivia war einfach berauschend. Als ich dieses Buch angefangen habe konnte ich gar nicht mehr aufhören sie zu lesen. Es war wie eine Sucht da ich unbedingt wissen musste ob sie ihr Happy End bekommen. Besonders die erste Begegnung der beiden hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht und meinen tristen Arbeitstag versüßt. Die Autorin konnte mich mit ihren humorvollen Dialogen und einen sehr charmanten Prinzen für sich überzeugen.

In der Geschichte geht es um Nicholas Pembrook, den Kronprinzen von Wessco. Er hat den Auftrag, von der Queen persönlich, seinen auf Abwegen geratenen Bruder Henry in New York aufzulesen. Dort trifft Nicholas eines Abends mit seinem besten Freund Simon auf Olivia. Diese arbeitet in ihrem eigenen Cafe und kämpft um dessen Überleben. Der Prinz ist so angetrunken das er Olivia ein sehr unmoralisches Angebot macht, doch diese lehnt zu seinem Erstaunen ab. Doch wie ihr euch sicher denken könnt kommen sich die beiden trotzdem näher. Doch leider hat ihre Romanze ein Verfallsdatum. Denn Nicholas hat von seiner Großmutter, der Queen, ein Ultimatum bekommen. Er muss in den nächsten 5 Monaten eine Adelige heiraten wenn er auf den Thron will, so will es das Gesetz. Trotz allem nehmen sich die beiden diese 5 Monate Zeit und das bestmögliche daraus zu machen. Doch können beide nach der Romanze da weiter machen wo sie aufgehört haben? Das Leben ohne des jeweiligen anderen weiterführen?

” Wir wissen nicht, dass das, was in diesem Augenblick passiert, episch ist, monumental, lebensverändernd. Erst im Nachhinein – wenn alles perfekt ist oder endgültig in Stücke gebrochen -, wenn wir zurückschauen, erkennen wir den Augenblick, der unsere Geschichte und unser Herz in zwei Teile geteilt hat – in ein Vorher und ein Nachher. Im Nachher hat sich nicht nur unser Leben verändert. “ (Im Buch S. 26)

Zu den Protagonisten, Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco wirkt am Anfang wie ein extrem überheblicher und arroganter Kerl. Durch seinen Status kann er leider nie das sagen was er wirklich denkt, denn das würde für negative Publicity sorgen. Er musste schon so einiges in seinem Leben durch machen und dabei immer mit dabei die Presse. Besonders getroffen hat ihn und seinen Bruder Henry der Flugzeugabsturz seiner Eltern vor 13 Jahen. Nicholas ist ziemlich störrisch, zynisch und schon ein wenig unverschämt – besonders wenn er etwas haben will. Allerdings kann er auch ganz anders sein wenn man ihn besser kennen lernt. Besonders Olivia gegenüber ist er liebevoll und sehr charmant und ist ihr gegenüber immer ehrlich und sagt was er denkt. Der zynische Prinz öffnet sich ihr gegenüber und erstrahlt in diesem Glück. Ich mochte ihn sehr gerne und trotzdem hätte ich ihn gern ab einem bestimmten Zeitpunkt gern den Kopf geschüttelt.

Olivia Hammond ist sein Gegenstück in diesem Buch. Sie ist eine sehr bodenständige Frau die alles für ihre Familie tun würde. So kämpft sie auch wie eine Löwin um das kleine Cafe von ihren Eltern am Leben zu erhalten. Livvy ist jemand der erst an andere als an sich selbst denkt aber bei Nicholas kann sie dies endlich mal wieder tun. Sie ist ziemlich schlagfertig, warmherzig und stolz und lässt sich nicht von Nicholas Status beeindrucken. So kommt es das sie ihm auch gehörig die Meinung geigt. Ich liebe sie! Sie wirkte so authentisch auf mich. Aber auch ihre Schwester Ellie und ihr Freund Marty stehen ihr immer zur Seite.

Die Grundidee nichts neues. Es gibt hier viele Klischees die bedient werden und obwohl die Story sehr vorhersehbar ist, hat sie mir sehr gefallen. Wer viele Liebesgeschichten liest für den ist es halt keine Überraschung mehr. Das ist auch gar nicht schlimm wir brauchen auch manchmal einfach ein Buch was uns einfach gut unterhält und zum träumen einlädt. Diese Liebesgeschichte hier hat mich trotz allem gefesselt und war spannend.

“Prince of Passion – Nicholas” ist eine wunderbare Liebesgeschichte die mich bis zur letzten Seite fesselte. Sie konnte mich mit ihren witzigen Dialogen und mit viel Charme und Herz überzeugen. Auch wenn die Geschichte viele Klischees bediente und vorhersehbar war habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt. Diese Geschichte sprüht nur so vor Charme, Leidenschaft und Liebe. Aber auch einige Verunsicherungen und Herzschmerz kommen hier nicht zu kurz und runden die Geschichte ab. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Henry.

Tolle Eishockey Geschichte!

Rockford Legends: ACE

Ich habe mich riesig auf dieses neue Buch der Autorin gefreut. Und da ich ihre anderen immer als sehr gut empfand waren die Erwartungen bei diesem Buch wieder sehr hoch. Der Klappentext hat mich hier sehr angesprochen und ich war gespannt wie lange Ace wohl standhaft bleiben würde. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und mitreißend. Kaum hatte ich das Buch angefangen konnte ich gar nicht mehr damit aufhören. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich sehr gut in sie, ihre Gefühle und Handlungen hineinversetzen. Ich fand hier wurden zudem sehr gut die Gefühle und Emotionen beschrieben und rüber gebracht.

Ich mochte beide Charaktere sehr sehr gerne. Ich fand sie sehr gelungen und konnte mir jeden einzelnen bildlich vorstellen. Ace Tremaine ist ein hervorragender Eishockey Spieler. Diesem Rookie bedeutet dieser Sport alles und er spielt ihn mit voller Hingabe. Allerdings hat er in letzter Zeit ein wenig zu viel über die Strenge geschlagen. So kommt es das Ace nach seinem Skandal die Füße still halten muss. Man merkt ihm im laufe der Geschichte an das ihm das sehr sehr schwer fällt. Neben dem Sport ist ihm die Familie sehr wichtig. Seine Mutter und Schwester gehen über alles. Ace entwickelt sich im laufe der Handlung weiter, was mir sehr gut gefallen hat. Wenn er nicht den Bad Boy raushängen lässt ist er ein netter, charmanter Kerl. Der aber gerne mit dem Kopf durch die Wand will.

India Reynes hat schon einiges in ihren jungen Jahren durch gemacht. Sie hat einige Probleme und Sorgen die sie mit sich rum trägt. Daher versucht sie nun einen Neuanfang an der Ostküste. Mit in Begleitung eine Liste der Dinge die sie gerne einmal machen möchte. Dieser Hardrock Fan ist ziemlich Schlagfertig, dickköpfig und überaus sympatisch. Sie ist jemand den man gleich in sein Herz schließt und mitleidet.

Neben Ace und India gibt es noch weitere Charaktere die sich perfekt in diese Geschichte einfinden. Besonders Sami oder Set (Buck) blieben mir hierbei sehr gut im Gedächtnis. Beide waren sehr sympatisch und gerne würde ich eine Geschichte über sie lesen. Aber jeder einzelne von ihnen trägt etwas zur Geschichte bei und tut der Geschichte gut. Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gepackt. Ich wollte die Charaktere und all ihre Facetten besser kennen lernen und erfahren wie sich alles zusammen findet. Hier gibt es eine Menge Drama, Spannung und Liebe die einen das Herz aufgehen lassen. Zudem gibt es einige überraschende Wendungen die man so nicht kommen sieht. So machte der Verlauf der Geschichte mit seinen Emotionen Spaß. Und dann wäre da noch dieses Ende. Es war stimmig und passte einfach perfekt. Der Weg von Ace und India war nicht leicht aber die Liebe überwindet alles.

“Rockford Legends – Ace” konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite von sich überzeugen. Sympatische Charaktere mit Ecken und Kanten und eine mitreißende Handlung sorgten für wunderbare Lesestunden. Es war alles dabei von Drama, Liebe, Emotionen und Romantik. Und genau diese Mischung sorgte dafür das es mich begeisterte. Ich kann euch diese Geschichte nur wärmstens empfehlen. Und hoffe sehr das da noch mehr von den Rockford Legends kommt.