Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Emotional und herzzerreißend schön

Auf Ihrem Roadtrip macht Hailee einen Zwischenstopp in Fairwood, um sich von ihrem verstorbenen besten Freund zu verabschieden und ihr letztes Versprechen an ihn zu halten. Dabei lernt sie auch die Einwohner des kleinen Dorfes besser kennen, allen voran Chase. Dieser weckt jedoch unerwartete Gefühle in ihr und macht es ihr mit jedem Tag schwerer, ihren weiteren Plan in die Tat umzusetzen.

Fangen wir bei den Figuren an:
Hailee macht einen sehr selbstsicheren und zielstrebigen Eindruck. Wenn man dazu jedoch ihre Gedanken liest, merkt man ganz schnell, dass dies eigentlich gar nicht der Fall ist. Sie hat vor vielem Angst und überwindet sich jedes Mal wieder selbst. Doch genau das finde ich manchmal ein wenig unglaubwürdig. Z. B. die Situation, in der sie einfach zu einem fremden Mann mit aufs Motorrad steigt und die beiden zusammen in einen Wald fahren. Zwischendurch denkt sie zwar auch, dass das ganze total verrückt ist, aber dennoch hat sie diese Entscheidung meiner Meinung nach sehr spontan getroffen. Auch die Situation, in der sie mit Chase auf einer Aussichtsplattform ist und sich einfach mal so kopfüber über die Klippe hängt. Auch hier erfährt man zwar, dass sie dabei eine Heidenangst hat, aber für mein Empfinden wirkt es so, als würde ihr das alles sehr leicht fallen. Nichtsdestotrotz ist die Message dahinter - „Sei mutig“ - wahnsinnig wichtig und im weitern Verlauf der Geschichte immer wieder ein fester Bestandteil.

Dann wäre da noch Chase. Er wirkt auf mich sehr verantwortungsbewusst und stark. Er gibt seine Fehler zu und streitet diese nicht ab. Er ist nicht stolz darauf, weiß aber auch, dass er die Vergangenheit nicht mehr ändern kann. Er weiß, was er will und kämpft darum, es zu bekommen. Schon am ersten Abend, als er Hailee das erste Mal sieht, will er sie näher kennenlernen. Er lässt nicht locker, drängt Hailee aber auch zu nichts, bis sie irgendwann zu einem Date zustimmt. Generell ist er Hailee gegenüber ein echter Gentleman, der sie ehrlich für sich gewinnen will und die Situation nicht ausnutzt, nur um sie ins Bett zu kriegen.
Außerdem ist er sehr loyal. Er hat in der Vergangenheit die Fehler seines Bruders ausgebügelt und steht auch jetzt noch hinter ihm, während er eine schwere Zeit durchmacht.
Insgesamt ist Chase für mich der perfekte Mann, der zwar auch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, aber dennoch immer für andere da ist.

Auch die Nebenfiguren finde sehr authentisch. Auch wenn es mir anfangs entwand schwer fiel, alles richtig zuzuordnen, finde ich es schön, wie Hailee zu jeder Nebenfigur ihre eigene Beziehung aufbaut. So lernt sie z. B. direkt am Anfang Charlotte kennen und mit der Zeit ist Hailee diejenige, mit der Charlotte über Dinge reden kann, über die sie sonst nicht redet und umgekehrt. Hailee vertraut ihr als einzige ihr Manuskript an. Und so ähnlich kann man bei jeder Nebenfigur etwas finden, das Hailee und sie miteinander verbindet.

Kommen wir zu der Geschichte selbst.
Ich mag es immer sehr, wenn die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, in diesem Fall aus Hailees und Chase‘ Sichtweise. Dadurch erfährt man einerseits, wie die jeweilige Person denkt und fühlt, anderseits aber auch, wie sie nach außen hin wirkt. Am Beispiel von Hailee erkennt man z. B., wie ängstlich und unsicher sie manchmal ist, aber aus Chase‘ Sicht wirkt sie so selbstbewusst und sicher in allem was sie tut.

Ich habe ab dem zweiten Drittel die ganze Zeit darauf gewartet, dass „dieser Moment“ kommt, in dem alles irgendwie zusammenbricht, wie es ja so häufig ist. Der Konflikt, den es dann zu lösen gilt. Doch er kam nicht. Erst am Ende hat die Geschichte ihren Höhepunkt erreicht und der Leser wird ohne Lösung zurückgelassen. Man muss den zweiten Teil lesen, wenn man wissen will, wie es weiter geht.
Ich kann verstehen, warum manche sagen, dass die Geschichte sehr zäh und langwierig ist. Genau deswegen: es gibt kaum Konflikte, alles läuft friedlich und schön weiter. Mich hat das aber nicht gestört. Das war mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich liebe ihren Erzählstil. Dadurch kam mir das ganze überhaupt nicht langwierig vor, ich wollte immer weiter lesen.
Das Ende fand ich auch überhaupt nicht vorhersehbar. Aber als ich es dann gelesen habe, war es sehr logisch. Manche Dinge, die man vorher vielleicht anders interpretiert hat, sieht man dann aus einer ganz anderen Perspektive. Und genau das hat mir gefallen. Während der Geschichte habe ich mich nie gefragt, was die Autorin damit jetzt sagen will, sondern ich konnte es immer irgendwie interpretieren, auch wenn ich dann am Ende gemerkt habe, dass es anders gemeint war.

Das Cover des Buches gefällt mir persönlich nicht unbedingt. Einerseits weil ich Lila und alle ähnliche Farben nicht sonderlich mag. Andererseits finde ich das Cover ein bisschen unruhig durch die Mischung der Farben.

Fazit:

„Falling fast“ ist ein Buch, das mich die ganze Zeit mitgenommen hat. Ich konnte lachen, aber auch weinen, habe mit den Charakteren gehofft und getrauert. Ich wollte dieses Buch gar nicht mehr weg legen, da es so schön geschrieben ist und ich zu jeder Zeit unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Und aus diesem Grund freue ich mich auch darauf, den zweiten Teil zu lesen und Hailee und Chase wiederzusehen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Hailee DeLuca beschließt nach einem tragischen Ereignis ihre Heimatstadt zu verlassen und begibt sich auf eine abenteuerliche Sommerreise. Sie möchte mutig sein und besucht verschiedenste Orte unter anderem auch die Stadt Fairwood. In Fairwood besucht sie das Grab ihres verstorbenen Internetfreundes Jesper. Eigentlich wollte Hailee in Fairwood nur Jespers Grab besuchen, trifft aber aus Zufall auf seine Freunde und lernt sie kennen. Auch den charmanten Chase lernt sie kennen und lieben… Chase und Hailee beschließen eine Beziehung zu führen, die nur für den Sommer halten soll, da Hailee ein Ziel vor Augen hat, das sie erreichen möchte. Was Chase aber nicht über Hailee weiß, ist, dass sie schon immer ein Geheimnis mit sich trägt…

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem unerwartet krassen Ende. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die einzelnen Szenen ziehen sich selten zu lang. Die Autorin spricht mit ihrem Werk ein wichtiges Thema an, welches die Liebesgeschichte von Hailee und Chase spannender macht… Ich persönlich hätte mir noch gewünscht Hailee, Chase und die anderen Freunde von Jesper noch etwas besser kennenzulernen…

Meine Bewertung:
Das Buch kriegt trotzdem 4,75/5 Sternen und ich werde auf jeden Fall noch das zweite Band - Flying High - lesen. Übrigens finde ich, dass das Cover eines der schönsten Cover ist, die ich je gesehen habe.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Wunderschön und doch Beklemmend

Auf dem Weg in meinen ersten Urlaub nach drei Jahren habe ich mir tatsächlich mal wieder etwas erlaubt und ratet mal was! – Ein Hörbuch! Ich möchte euch ja nicht zu viel vorwegnehmen, aber – es ist das beste Hörbuch, das ich je hören durfte!

Hailee ist eine Protagonistin der besonderen Art, denn statt zu wissen was sie will und welches Ziel sie sich am liebsten für sich selbst setzen würde, ist sie das genaue Gegenteil von alledem. Man lernt sie als schüchterne Person kennen, die anderen gegenüber eher ruhig und auf der Suche nach sich selbst ist. Doch trotz dieser Tatsache erkennt man selbst als Leser schnell, dass viel mehr hinter ihr steckt und sie ein Geheimnis mit sich herumzutragen scheint, das alles verändern könnte, was sie auf ihrer Reise erlebt.

Chase erkennt schon recht früh, dass Hailee anders ist und versucht ihr jeden Tag zu zeigen, dass er sie gernhat. Mir hat diese offene Art und vor allem diese Art der Zuneigung sehr gut gefallen, denn man weiß als Leser schnell, wo die Reise hingehen könnte. Leider muss man auch immer wieder feststellen, dass all die schönen Momente, die auftreten nur von kurzer Dauer zu sein scheinen, denn Hailees Reise hat ein Ablaufdatum und das will Chase schlicht und ergreifend nicht akzeptieren.

Auf ihrer Reise, die einen längeren Zwischenstopp in Fairwood und somit bei Chase und seinen Freunden einlegt, lernt Hailee aber nicht nur ihn, sondern eben auch viele andere kennen. Man spürt, dass dieser Zwischenstopp von enormer Bedeutung ist, nicht nur für Hailee selbst, sondern auch für all die anderen.

Vor allem Jasper spielt für den ersten Band und diese Geschichte eine wichtige Rolle und obwohl man ihn nie persönlich antrifft, schließt man ihn als Charakter ins Herz. Doch auch seine Mutter, Charlotte, Lexi und Clayton habe ich auf besondere Weise ins Herz geschlossen und selbst Shane und Josh haben ihren Teil beigetragen.

Ich muss zugeben, dass mir an diesem Buch vor allem diese Unbeschwertheit gefallen hat. Hailee und Chase überzeugen durch ein lockeres Miteinander, durch viele schöne, romantische und auch zaghafte Momente, vor allem aber durch ihre Liebe und die vielen Erinnerungen, die geschaffen werden. Insider kommen immer wieder auf und man erkennt diese auch als Leser wieder. Dass es dennoch Höhepunkte und Tiefpunkte gibt, steht außer Frage.

Fazit:

Dieses Buch ist wohl eines der schönsten, das ich je aus diesem Genre gelesen habe. Dennoch muss ich sagen, dass mich ab einem gewissen Punkt sowohl Hailee als auch Chase nicht mehr so gepackt haben wie am Anfang, denn ich war wirklich der Überzeugung, es würde wohl das Beste werden, das ich je gelesen habe. Das Ende hat dann noch einmal gezeigt, dass so viel mehr in den Charakteren steckt, als man denkt und ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Jetzt kann ich den zweiten Band kaum noch abwarten, denn nicht nur bezüglich Hailee bleiben Fragen offen, auch Chase hat noch einen Weg vor sich, insbesondere bezüglich seiner Familie und natürlich der Liebe. Von mir gibt es diesmal 4,5 Federn!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Falling Fast for this book!

Okay, zu allererst: Können wir bitte über dieses wunderschöne Cover sprechen? Wow! Da hat der LYX-Verlag ganze Arbeit geleistet - das würde ich mir auch so an die Wand hängen

Und als zweiten Punkt unbedingt ...

Und als zweiten Punkt unbedingt anzusprechen sind die Trigger-Warnungen: Hast du das Buch noch nicht gelesen und überlegst es, sei dir bewusst, dass dieses Buch potentiell triggernde Inhalte enthält. Am Ende des Buches werden diese näher geschildert - solltest du Sorge haben, dass die Inhalte oder die Handlung dich triggern, schau bitte vorher in die Trigger-Warnung. Auch wenn sie Spoiler enthalten: Deine Sicherheit und dein Wohlempfinden stehen an oberster Stelle!

Die Geschichte von Hailee DeLuca startet mit ihrem Vorsatz: Mutig sein. Sich etwas trauen. Neues ausprobieren. Ängste überwinden.
Doch Hailee trägt ein Geheimnis mit sich, dass sie beschützen muss. Als sie jedoch Chase kennenlernt, gestaltet sich das Ganze etwas schwieriger. Sein Lächeln und seine lockere Art reißen ihre Mauern ein. Und er kommt ihrem Geheimnis ganz nah. Viel zu nah...

Meine Meinung zur Handlung:

Die Geschichte hat eine wahnsinnige Tiefe, auch wenn ich relativ schnell durchblickt habe, was Hailees Geheimnis ist. Ich finde aber, dass das der Geschichte keinen zu starken Abbruch tut. Mich hat die Handlung trotzdem fesseln können - bis hin zu diesem fiesen Cliffhanger.
Hailee und Chase, sowie die anderen Menschen aus Fairwood haben mich in ihren Bann gezogen. Hailees Internetfreundschaft hat mich dabei besonders berührt. Bianca Iosovoni kann einfach wunderschöne Freundschaften in ihren Geschichten kreieren!

Die Charaktere selbst fand ich also super. Die Chemie zwischen Hailee und Chase stimmte, meiner Ansicht nach, auch. Ich würde eventuell bemängeln, dass sich Hailees Sicht auf die Handlung beim Lesen manchmal etwas gezogen hat. Dadurch, dass ich relativ schnell durchschauen konnte, an wen und warum sie SMS schickt, fühlte sich ihre Perspektive an mancher Stelle etwas langatmig an.
Chase Perspektive las sich sehr gut. Ich empfand seine Familiensorgen und die Beziehung zu den einzelnen Familienmitgliedern als sehr realistisch beschrieben.

Und dass Hailee und Chase miteinander verbunden waren, bevor sie es wussten...irgendwie hat mich das Ganze dadurch noch mehr bewegt. Schuld und das schlechte Gewissen finde ich als Themen immer sehr spannend.

Darüber hinaus bin ich ein großer Fan von Playlists im Buch - da freue ich mich immer richtig drüber

Fazit: Schuld, schlechtes Gewissen, Angst und was es heißt zu leben - Falling Fast spricht eine Reihe von Themen an, mit denen die meisten schon einmal konfrontiert wurden. Das Buch behandelt die Themen vorsichtig und gleichzeitig mit einer bedeutungsschweren Geschichte. 4/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Berührend und Gefühlvoll

Das Cover ist wunderschön und sehr ansprechend. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm, außerdem ist ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm, außerdem ist die Geschichte sehr emotional geschrieben. Auch die Charaktere konnten mich begeistern und ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.