Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 25.10.2019

Gänsehautmomente

Nachdem ich „Wie die Luft zum Atmen“ absolut großartig fand, hatte ich an dieses Buch relativ hohe Erwartungen. Es sei vorweg genommen: Sie wurden nicht enttäuscht!

Zwischendurch dachte ich immer mal ...

Zwischendurch dachte ich immer mal wieder, dass mir das Buch nicht sooo gut gefällt. Anfangs fand ich die Liebesgeschichte der beiden total authentisch und irgendwie besonders, aber dann verhält Logan sich einfach wie ein **** und schmeißt gefühlt alles weg, was ich absolut gar nicht nachvollziehen konnte! Wenn man nur mal miteinander geredet hätte, wäre alles gut gewesen, das hat mich tatsächlich etwas genervt (im Übrigen hätte auch Alyssa an manchen Stellen anders reagieren können, sodass das Problem gelöst worden wäre, aber vermutlich wäre das dann einfach zu wenig Drama gewesen). Durch diese und ähnliche Reaktionen mochte ich Logan nicht so sehr und sehe es auch im Nachhinein noch als kritisch an, wie er manche Situationen gelöst hat (oder eben nicht).

Diese Sichtweise wurde aber durch die Autorin immer wieder geändert. Sie schafft es einfach, dass man über diese Kritikpunkte hinwegsehen und die Protagonisten trotz allem lieben kann! Man hat durch ihre Handlungen plötzlich das Gefühl, als wäre alles, was vorher war, eigentlich doch nicht so dramatisch gewesen und ist richtig verliebt. Ihr Schreibstil ist sowieso ein Traum! Schön bildhaft und so, dass man nur so durch die Geschichte hindurch fliegt. Es gab eindeutig Gänsehautmomente, die mir kurz den Atem raubten und ich werde auf jeden Fall mehr Bücher von Brittainy C. Cherry lesen, auch wenn das Ende für meinen Geschmack wieder etwas zu schnell kam.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Mitreißend - Romantisch - Spannend <3

ACHTUNG SPOILER!!!

High & Low – Alyssa und Logan, eine Liebe zwischen zwei Welten.

ACHTUNG SPOILER!!!

High & Low – Alyssa und Logan, eine Liebe zwischen zwei Welten.

Alyssa und Logan sind beste Freunde, seit dieser Junge mit dem roten Kapuzen-Pulli bei ihr an der Kasse stand. Über zwei Jahre war für beide klar, dass sie ohne den anderen nicht überleben könnten, sich stützen würden, wann immer das Leben drohte sie runterzuziehen. Bis zu dem einen Abend, der alles verändern sollte...

"Wie das Feuer zwischen uns" erzählt von zwei gebrochenen Seelen, die zusammen noch immer eins ergeben würden. Während Alyssa in reichem Hause aufgewachsen ist, schleppt sich Logan von Job zu Job, um für sich und seine drogenbhängige Mutter zu sorgen. Während es Alyssa bei ihrer Mutter an Liebe fehlt, bekommt Logan regelmäßig die Wut und Gewalt seines leiblichen Vaters zu spüren. Die Leben der beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, doch verbindet sie genug, um unerlässlich im Leben des anderen zu sein und schließlich von der Liebe überrumpelt zu werden.
Doch ein folgenschwerer Abend führt schließlich dazu, dass sich Logan immer mehr in seine Dunkelheit zurück zieht, bis er schlussendlich ganz aus Alyssas Leben verschwindet....

...5 Jahre vergehen und das Wiedersehen der beiden verläuft alles andere als freudig, denn hat Logan seine Damönen erfolgreich bekämpft, so führt das Schicksal seines Bruder ihn dazu, sein Leben noch einmal komplett zu überdenken und direkt zu seiner hartnäckigsten Droge – Alyssa.

Wie es von der Autorin nicht anders zu erwarten war, ist auch diese Geschichte wieder bis zum Rand gefüllt mit Emotionen. Jedes Mal aufs Neue, reißen mich ihre Bücher in ihren Bann und lassen mich nicht mehr los. Auch wenn ich die letzte Seite gelesen habe, hallen die Gedanken daran noch einige Zeit nach.
Gepaart mit einem Hauch an Erotik schreibt Brittany C. Cherry wunderschöne Geschichten.
Lest sie selbst und lasst euch verzaubern, vergesst jedoch nicht die Taschentücher in Reichweite zu legen, ihr könntet sie gebrauchen!

Veröffentlicht am 09.10.2017

Hier geht die Autorin mit sehr viel Leidenschaft und Dramatik heran. 4,5 für Band 2 der Elements Reihe.

Das Cover wurde grob vom Englischen übernommen, wofür ich echt dankbar bin, da mir diese Cover echt gut gefallen. Auch der Titel passt hier sehr gut und wurde gut übersetzt.

Inhalt

Nachdem mir Band 1 ...

Inhalt

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hatte, musste ich auch diesen Band haben.
Bereits im ersten Band fiel auf, dass die Autorin mit sehr viel Gefühl und sehr dramatisch schreibt. Und das war auch hier der Fall. Es fängt bei der Grundidee des Buch an, bis hin zu den Charakteren und ihren Geschichten. Alyssa und Logan lernen sich an einem Abend kennen, an dem Logan gerade einkaufen möchte, sein Geld jedoch nicht reicht. Warum? Seine Mutter hat das gesamte Geld für eine Palette Cola verschwendet. Alyssa kann ihn nicht so gehen lassen, bezahlt den Einkauf und lässt ihn nicht ohne weiteres gehen. Sie entwickeln eine sehr enge Freundschaft, zwischen die sich niemand stellen kann. Sie haben sehr viel gemeinsam, wie etwa Eltern, die vergessen haben, sie zu lieben, sie zu umsorgen, aber auch Unterschiede. Während Alyssa in recht reichen Verhältnissen aufwächst, muss Logan um jeden Cent kämpfen. Und dennoch können sie nicht ohne einander. Zu sehen, wie daraus dann diese Freundschaft ensteht, war echt schön zu lesen. Man merkt aber auch schnell, dass da mehr als nur diese enge Freundschaft ist. Beide sind der Anker für den jeweils Anderen. Sie können nicht voneinander lassen. Sie brauchen sich gegenseitig und das hat die Autorin auch immer wieder deutlich gemacht - auch wenn es beiden nicht immer so gut tut.

In diesem Buch werden ernste Themen wie Familie, Drogen und Misshandlung verarbeitet, die in erster Linie vor allem Logan betreffen. Was seinen Charakter und seine Geschichte angeht, so ging Brittainy C. Cherry mit sehr viel Leidenschaft und Dramatik heran. Sie hat es Logan nicht immer einfach gemacht und somit natürlich auch nicht Alyssa. Immer wieder erlebt man, wie Logan damit kämpft, seine Dämonen zu bekämpfen und Alyssa immer wieder versucht, für ihn da zu sein und ihn zu stützen - auch wenn der Kontakt mal länger nicht bestand. Es gibt nämlich auch einen Zeitsprung von 5 Jahren, kurz nachdem die Beiden sich ihre Liebe gestanden haben und zusammen gekommen sind.

Leider merkt sie dabei selber nicht immer, dass es ihr nicht immer gut tut, sich ihm so loyal zu verpflichten und ja, fast schon abhängig zu machen, was somit auch mein Kritikpunkt sein soll.
Es gab keine wirklichen Konsequenzen und lief immer wieder gleich ab. Klar, gab es da schon Dinge, die Logan nicht rückgängig machen konnte und mit dessen Schuld er leben musste, aber Alyssa hat ihn nicht so wirklich Grenzen gesetzt. Sie hat ... eben nur immer auf das Gute in Logan vertraut und sich nicht konsequent durch gesetzt. Ist an sich keine schlechte Eigenschaft, an das Gute zu glauben - Logan hat davon auf jeden Fall nämlich zahlreiche -, aber man muss sich immer noch bewusst sein, wo die Grenzen liegen.

Ansonsten konnte die Autorin mit ihrem wunderbaren Schreibstil wieder einmal punkten. Die Wortspiele in Bezug zum Titel, zum Grundthema, waren wieder einmal auf den Punkt und geschickt eingefädelt. Man kommt schnell durch und möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Charaktere

Alyssa ist an sich eine sympathische, junge Frau, erfüllt aber auch eine ganze Palette an Klischees. Nicht unbedingt ein großer Kritikpunkt, aber es ist eben auch nicht so, als hätte man das nicht schon einmal gelesen. Reiches Mädchen, mit schrecklicher Kontroll-Mutter, die sich aber nicht zu schade ist, jedem, egal aus welchen Verhältnissen man kommt, die nicht sind wie sie, zu helfen. Sie kann nicht aufhören, Anderen helfen zu wollen, hat teils aber selbst Mangel an Selbstbewusstsein. Bei ihr hat es mir gefehlt, dass sie sich eben konsequenter bei Logan durch setzt und es ihn nicht immer so ... einfach macht. Sie verliert sich selbst ganz in Logan und das ist natürlich nicht allzu gesund.
Vor allem auch im 2. Part des Buches ging sie etwas unter und erschien blass. Obwohl die Geschichte auch aus ihrer Sicht erzählt wird, hat es sich manchmal dann eher angefühlt, als wäre sie ein Nebencharakter.

Logan hat einen sehr vielschichtigen Charakter und gefiel mir auch recht gut, ist aber auch sehr klischeebehaftet gewesen. Er hält sich nicht für gut genug, dass Alyssa ihn liebt und ihre Zeit mit ihm verbringt, verletzt somit diese auch immer mal wieder, indem er sie weg stößt, sobald zu starke Gefühle ins Spiel kommen. Er musste für sich dann auch erst lernen, dass es okay ist, sich auf jemanden einzulassen, Hilfe anzunehmen und da einen gesunden Ausgleich zu finden, ohne dass immer wieder jemand verletzt wird.
Für die, die er liebt tut er alles und stellt sich an zweiter Stelle. Diese Eigenschaft habe ich an ihm in diesem Buch sehr geschätzt und zeichnet ihn trotz seiner dunklen Zeit aus.

Bei den Nebencharakteren haben mir zwei ganz besonders gut gefallen. Erika, Alyssas Schwester und Kellan, Logans Bruder. Brittainy C. Cherry erzählt vor allem im zweiten Part ihre Geschichte parallel und auch deren kleine Liebesgeschichte hat mir super gefallen. Ihre Charaktere waren auf eine Weise sogar noch ausdrucksstärker als die beiden Protagonisten - auch hier lässt es sich die Autorin nämlich nicht nehmen, sie zu verschonen. Emotionen sind hier kein Fremdwort.
Dann waren da zum Anderen auch die Eltern der Beiden, die ihnen das Leben schwer gemacht haben und somit auch eher weniger Sympathie erlangten.

Fazit
Insgesamt hat mir das Buch echt richtig gut gefallen und ich habe es innerhalb 24h durch gelesen. Hier legt die Autorin mit der Dramatik und den Gefühlen nochmal einen Zahn zu und die Charaktere haben es wirklich nicht immer einfach. Dennoch ist der Autorin immer wieder ein gewisser Ausgleich gelungen - die Charaktere hatten Momente, in denen sie lachen konnten und auch mich zum Lachen gebracht haben. Diese Geschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben und ich freue mich schon, Band 3 der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Traurig, aber wunderschön.

Mich haben das Cover und vor allem der Klappentext
sofort angesprochen, weswegen dieses Buch auch ohne langes Überlegen mit zu mir nach Hause kam.
Als ich dann in das Buch hineingeblättert habe, habe ich ...

Mich haben das Cover und vor allem der Klappentext
Als ich dann in das Buch hineingeblättert habe, habe ich anhand der Widmung schon im Gefühl gehabt, dass dieses Buch einfach gut wird.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man ganz schnell in die Geschichte hineinkam und es nicht erst ein langes Drumherum gab.
Alyssa war mir vom ersten Moment an total sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, aber ist auch nicht die mega Draufgängerin. Sie ist die perfekte Mischung aus selbstbewusst und "schüchtern". Ich konnte mich super in sie hineinversetzen, Gedankengänge und Handlungen waren für mich problemlos nachzuvollziehen.
Bei Logan fand ich es anfänglich ein wenig schwer ihn einschätzen zu können, aber im Laufe der Geschichte hat man immer mehr Einblicke in sein Leben und in sein Innerstes bekommen und konnte ihn somit Stück für Stück besser kennen- und verstehen lernen.

Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt, wobei ich sagen muss, dass beide Teile wirklich traurig sind. Generell war dieses Buch sehr traurig, was aber nicht heißen muss, dass es nicht gut war. Denn das war es! Die Geschichte, die Charaktere und all die Höhen und Tiefen - es war einfach unglaublich!
Ich habe das ganze Buch über mitgelitten, oftmals die ein oder andere Träne geweint und war beim Lesen komplett in der Geschichte drin. Sie hat mich gefesselt und nicht wieder losgelassen.

Die Geschichte von Alyssa und Logan ist gezeichnet von vielen Schicksalsschlägen und unschönen Dingen der Vergangenheit, die bis in die Gegenwart hineinreichen und doch ist sie wunderschön und etwas ganz besonderes. Beide brauchen sich und können nicht ohne einander.
Diese Geschichte zeigt, dass es nichts stärkeres auf dieser Welt gibt als die Liebe und dass man mit ihr alles besiegen kann, wenn man an sie glaubt und an ihr festhält.

In diesem Buch gab es so unfassbar viele tolle Lebensweisheiten und ich bin mehr als froh, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist traurig. Es fängt traurig an, es geht traurig weiter und selbst dann, wenn es eigentlich nicht traurig ist, ist es irgendwie doch noch traurig. Aber es ist ein wirklich tolles Buch! Es regt zum Nachdenken an, es gibt einem etwas mit auf den Weg.
Dies ist ein Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. Trotzdem denke ich, dass es noch Luft nach oben gibt und werde deswegen keine vollen 5 Sterne vergeben.

Ich habe den ersten Teil 'Wie die Luft zum atmen' noch nicht gelesen, aber nach diesem großartigen Buch werde ich dies definitiv bald tun!

Veröffentlicht am 04.08.2017

Wunderbar gefühlvolle Lovestory

Logan und Alyssa, das ist eine tiefe Freundschaft, die für Außenstehende unverständlich ist, denn beide wirken so absolut gegensätzlich. Während Logan aus ärmlichen Verhältnissen kommt und mit einer drogensüchtigen Mutter mehr als genug zu tun hat, ist Alyssas Mutter sehr reich und Alyssa hat alles, was man sich wünschen kann. Doch beide sind zerbrochen und als sie für kurze Zeit ein Paar werden, scheint das Glück zum Greifen nah...bis es zerbricht.

Alyssa und Logan, das ist auf jeden Fall eine sehr emotionale Geschichte, die einen packt. Sie wird aus der Sicht von Alyssa und Logan erzählt. Logan kämpft jeden Tag, um seine Mutter und sich durchzubringen und genug Essen auf den Tisch zu bekommen. Dabei hilft es nicht, dass seine Mutter drogensüchtig ist und auch Logan ist z.B. einem Joint nicht abgeneigt ist. Besonders grausam ist Logans Vater, der die Sucht von Logans Mutter noch befeuert und unterstützt. Dies beschreibt die Autorin erschreckend realitätsnah und mir tat das Herz weh für Logan. Kleine Rückblicke in seine Vergangenheit als er ein kleiner Junge war zeigen, wie sehr ihn diese Verhältnisse geprägt haben.

Alyssa wiederum fehlt es materiell an nichts. Sie lebt in einem riesigen Anwesen zusammen mit ihrer Mutter. Ihre ältere Schwester Erika ist schon ausgezogen. Alyssa möchte gerne Musik machen und irgendwann eine Pianobar eröffnen. Das hält ihre Mutter für absoluten Schwachsinn und lässt ihre Tochter das auch jedes Mal spüren. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist schwierig, seitdem er die Familie verlassen hat und das trifft Alyssa hart. Dennoch hat sie ein großes Herz und als sie Logan kennen lernt und erkennt, dass er Hilfe benötigt, ist sie fest entschlossen, ihn zu unterstützen.

So geben sich die beiden gegenseitig Halt und aus Logan und Alyssa wird Lo und High, ein Wortspiel, welches auch die Seiten ihrer Beziehung widerspiegelt, denn Logan bewegt sich verdammt nah am Abgrund während Alyssa diejenige ist, die ihn aufbaut, wenn es ihm schlecht geht und zu Logans "High" wird.

Später in der Geschichte gibt es einen Zeitsprung von 5 Jahren und Logan kehrt in seinen Heimatort zurück. Dieses Mal schlägt das Schicksal zu und Logan und Alyssa treffen wieder aufeinander. Die Autorin spart nicht an Drama, doch ich fand es nicht übertrieben sondern sehr gefühlvoll beschrieben. Ich habe Logan bewundert, wie er mit der Situation umgeht und ich finde, er entwickelt im Laufe der Geschichte eine unglaubliche Stärke.

Eine sehr emotionale Geschichte, bei der die Autorin mit vielen Höhen und Tiefen punktet und den Leser so in den Bann der Geschichte zieht.

• Figuren
  • Humor