Cover-Bild Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 3 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Veröffentlicht am 19.02.2019

Bombastischer Abschluß

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Dieser Abschlussband der Wicked Trilogie ist ein eindrucksvolles Überraschungspaket.

Das Cover passt wunderbar perfekt zur ...

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Das Cover passt wunderbar perfekt zur Reihe und hat einen sehr guten Wiedererkennungswert.

Der Band schließt sich nahtlos an seinen Vorgänger an und Ivy ist geprägt von der Gefangenschaft. Das war die während dieser beim dunklen Prinz erlebt hat, hat sie verändert. Ebenso ist ihr bewusst, daß der Prinz sein Vorhaben, die Tore der Anderwelt, zu öffnen immer noch in die Tat umsetzen will und dazu braucht er sie.
Ren ist ihr Fels in der Brandung und er würde für Ivy sterben.

Mit diesem Band übertrifft die Autorin sich noch einmal selbst. Effektvolle und exzellente Wendungen legen eine magische Spannung über die Zeilen, derer ich mich nicht mehr entziehen konnte. Immer wieder überrascht mich die Autorin aufs Neue und das Buch nimmt konstant an Fahrt auf.
Hervorragend werden neue Charaktere mit alt bekannten verknüpft und ebenso individuell in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in den Plot.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, geschmeidig, agil und bildlich. Da ist ein sagenhaftes Kopfkino vorprogrammiert, zumal auch das Setting brillant zu Papier gebracht wurde.
Fazit :
Ein ausgereifter, bombastischer Abschluß einer atemberaubend schönen Trilogie.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Unterhaltsam, überraschend und abwechslungsreich

Nach der spannungsgeladenen Flucht vom Winterprinzen verändert sich für Ivy alles. Sie ist durch die Hölle gegangen und kann die Geschehnisse auch in der sicheren Umgebung nicht hinter sich lassen. Sie reagiert trotzig, abweisend und will damit weiterhin alle in ihrem Umkreis beschützen. Auch Ren - auch wenn ihr dieser reichlich wenig Freiraum gibt. Unter anderem dadurch wird die Beziehung zwischen Ivy und Ren gewaltig auf die Probe gestellt.

Tink ist wieder mal mein absoluter Favorit - der "kleine" Kerl hat es einfach drauf, und nicht nur mit seinen Sprüchen. Das stellt er auch wieder einmal unter Beweis.

Dieser Teil hatte Überraschungen parat, die nicht vorhersehbar waren, anders als in den vorherigen Bänden. Dennoch stellt mich das Ende nicht so Recht zufrieden. Für mich bleiben hier einige Fragen und Geschehnisse zum Ende der Story offen.

Fazit: Eine gute Romantasy-Trilogie mit humorvollen und spannenden Elementen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein gelungener Abschluss

In den dritten Band der Reihe habe ich etwas schwerer reingefunden als in die Vorangegangenen. Nachdem Ivy von dem Winterprinzen fliehen konnte ist sie verändert, was die ganze Grundstimmung im dritten Band verändert. Es fehlt etwas die gewohnte Leichtigkeit, was besonders in der Beziehung von Ren und Ivy auffällt. Sie Verhält sich am Anfang eher passiv und hat viel zu verarbeiten, worunter auch die Beziehung zu Ren ganz schön leidet. Ren dagegen versucht sein Bestes um sie zu erreichen, doch manchmal können Außenstehende nicht helfen die eigenen Gedanken zu bezwingen und zu sich selber zurückzufinden. Auch Tink ist in diesem Band wieder sehr präsent und bringt etwas Fröhlichkeit in die gedrückte Stimmung. Generell dauert es in diesem Band länger als in den vorigen, bis ein bisschen Action passiert und die Spannung auf den Showdown steigt, was ich etwas schade fand. Allerdings ist es auch nachvollziehbar, denn Ivy braucht Zeit um zu ihrer Stärke zurückzufinden.
Etwa in der Mitte des Buches steigt die Spannung dann wieder und es passieren einige Wendungen, mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.
Besonders gut an den Büchern von Jennifer L. Armentrout finde ich immer, dass keine offenen Fragen zurückbleiben, obwohl ich sagen muss das ich schon noch Fragen zu David hätte, aber die werden ja vielleicht noch in Kissed aufgelöst.
Insgesamt ein würdiger Abschluss der Reihe, obwohl er für mich der schwächste Band war. Nichtsdessotrotz ein tolles, spannendes Buch.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Gelungener Abschluss

Ivy ist dem finsteren Prinzen des Winterhofes entkommen und hat einen Unterschlupf am Sommerhof gefunden. Doch nicht alle Fae sind ihr freundlich gesinnt und schon bald treten Konflikte auf. Zu Ren fühlt Ivy eine immer größer werdende Distanz, da etwas Dunkles und Gefährliches in ihr zu leben scheint. Doch dann erreicht sie die Nachricht, dass der dunkle Prinz einen neuen Halbling aufgespürt hat und somit müssen die Fae sich mit ihrem größten Feind verbinden, um den Untergang der Welt zu verhindern.

Der Schreibstil hat mir, wie in den vorherigen beiden Bänden, gut gefallen. Dieser erschien mir einfach zu lesen, aber auch atmosphärisch und sehr spannend. Die Handlung wurde wie gewohnt aus der Sicht von Ivy geschildert, welche meiner Meinung nach eine starke Entwicklung durchgemacht: Anfangs ist sie gereizt, gerät immer wieder in Tiefs und versucht zu sich selbst zurückfinden. Diese Phase nimmt einem Großteil der Geschichte ein. Ren erscheint mir in der Beziehung sehr geduldig, hilft ihr und steht immer zu ihr, selbst als ihre Beziehung zu zerstören drohte. Erst als Ivy wieder zu sich selbst gefunden hat und auch zu Ren zurückkehrt, beginnt der spannendste Teil des Buches: Der finale Kampf gegen dem Winterhof. In diesem Teil kommen sehr viele Kämpfe und Intrigen vor, die jedes Fantasyherz vor lauter Spannung und unerwarteter Ereignisse höher schlägen lässt.
Insgesamt erschien mir "Brave" als ein passender Abschluss für die Trilogie "Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit". Allerdings freue ich mich auch schon auf den vierten Band "Kissed", der die Geschichte rund um den Prinzen erzählt.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannender Abschluss

Mit Brave geht eine Trilogie zu Ende und damit heißt es auch Abschied nehmen von Ivy, Ren und Tink.

Iyv hat immer noch mit den Auswirkungen der Gefangenschaft zu kämpfen. Dabei merkt sie nicht wie sie sich immer mehr selbst verliert.
Ren und Ivy sind ein tolles Paar zusammen, sie gleichen sich gut aus. Beiden würden für jeden alles geben. Etwas was ihnen noch zu gute kommt, denn das schlimmste steht ihnen noch bevor. Auf ihren Weg den Prinzen aufzuhalten, erleben sie noch die ein oder andere Überraschung und Wendung, die mich als Leser mit überrascht haben.
Die Geschichte war von der ersten Seite sehr spannend gemacht. Man hat einiges erfahren, aber man war wie Ivy leicht skeptisch ob das alles war.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Fae, die Anderwelt, der Winter-& Sommerhof. Ich bin gespannt was Frau Armentrout als nächstes Schreibt.