Cover-Bild Was perfekt war

Was perfekt war

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›All Your Perfects‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#wasperfektwar

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ein Buch, dass mich zutiefst berührt hat. Das ehrlichste und somit traurigste Buch, dass ich je gelesen habe. Ich liebe es.

Zu allererst, um was geht es in dem Buch?

In dem Buch, "Was perfekt war", von der Bestseller Autorin Coolen Hoover, geht es um Quinn und Graham, die einst ein perfektes Leben hatten.
Sie waren ein außergewöhnliches ...

Zu allererst, um was geht es in dem Buch?

Sie waren ein außergewöhnliches und glückliches Paar, dass sich zwar durch einen mehr als blöden Grund über den Weg laufen, im Nachhinein aber mehr als froh darüber waren, dass sie sich getroffen hatten.
Nach mehreren Jahren, könnte man meinen, die beiden hätten ein schönes Leben, ein perfektes.
Doch da gibt es diese eine Sache, diese eine Sache, die die Beziehung der beiden deutlich ins Wanken bringt.

Ein trauriges Buch, ich habe geheult, geheult und geheult, es war so traurig, die Wahrheit zu lesen.

Ich habe das Buch von Coolen Hoover "Was perfekt war", gleich am Freitag gekauft.
Coolen Hoover ist meine Lieblingsautorin.
Zum einen, das sie einen wirklich jedes Mal überrascht. (Auch wenn man schon ix Bücher von ihr gelesen hat, wie ich)
Und zum anderen, dass sie einen wahnsinnigen Schreibstil hat.
So wurde ich auch diesmal überrascht.
Dieses Buch ist wahnsinnig tiefgründig, ehrlich und mehr als nur traurig.
Coolen Hoover hat mit diesem Buch gezeigt, wie sehr eine Beziehung leiden kann.
Und nein, sie hat es nicht versucht zu verschönigen, nein. Sie hat die Tatsachen, die für alle sichtbar waren, auf den Tisch gelegt.
Am traurigsten fand ich es, dass das Buch einmal im Jetzt geschrieben wurde, und einmal in damals. Damals war alles noch perfekt, ich habe gelacht. Jetzt, ist alles nur noch ein einziger Trümmerhaufen, ich habe geweint. Es war ein reines Gefühlschaos.
Natürlich möchte ich nicht sagen, dass ich die ganze Zeit geheult habe, ich habe auch sehr sehr viel gelacht, denn ihr müsst wissen, Graham ist eine der lustigsten Protagonistin, die ich kenne. Und Quinn, habe ich genauso schnell ins Herz geschlossen, auch wenn es mir zwischenzeitlich schwer wurde, ihr zu folgen. Ihre Gefühle zu verstehen.
Denn das Thema, in dem es in diesem Buch geht, ist sehr schwer zu verstehen, wenn man nicht selber unter diesem Thema leidet, und es selbst erlebt/erlebt hat.
Aber durch dieses Buch hat man, oder zumindest ich, besser verstanden.

"Was perfekt war", muss auf jeden Fall gelesen werden! Ich lege es jedem ans Herz. Dieses Buch gehört in euer Bücherregal.
Das Buch ist hart, es entspricht der Wahrheit. Nichts ist immer nur Perfekt, das gibt es nicht. Nichts ist Perfekt. Und dieses Buch hat mir dies, mehr und mehr ins Hirn gebrannt. Ich liebe es.
Auch wenn es unendlich traurig war, ich habe mit ihnen gelitten, mit Graham und Quinn.
Ich habe mit ihnen gelacht, mit Graham und Quinn.
Ich habe mich verliebt, in Graham und Quinn.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Tolle Geschichte

So ein tolles Buch. Die Charaktere sind wundervoll und ich finde es toll, dass auch mal Probleme während einer Beziehung / Ehe angesprochen werden und nicht nur bevor man zusammen kommt. Das unterscheidet es super von anderen New Adult Romanen.

Colleen Hoover schreibt einfach wundervoll und ihre Bücher lassen sich super leicht lesen.

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Herzzerreißende Geschichte

Das Buch hat sich wie eine Kurzgeschichte angefühlt, da ich es so schnell gelesen habe. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass dies ein Buch ist, das jemandem schnell aus einer Leseflaute rausholt! Das Buch hat mich emotional gemacht. Über die Charaktere kann ich nicht wirklich, was sagen: ich weiß nicht, ob ich das Ehepaar leiden oder nicht leiden kann. Dennoch enthält das Buch eine wichtige und bewegende Thematik!!

Veröffentlicht am 21.04.2023

hat mich wieder mal gefesselt

Colleen Hoover hat mich wieder mal zum weinen gebracht.

Colleen Hoover hat mich wieder mal zum weinen gebracht.
Sie schafft es immer wieder durch ihre ernsten, starken Themen, mich so an die Geschichte zu fesseln, dass ich die Bücher (fast) am Stück durchlese. Dabei klammer ich mich an das Buch, als dürfte ich es nicht loslassen. Die Gefühle fahren Achterbahn und mein Herz wird in tauschend Teilen zerstört, eher Die Autorin es schafft, es langsam wieder zusammenzusetzen.

So war es auch in der Geschichte rund um Quinn und Graham. Alles fing, nach dem kurzen Schock so wundervoll an. Doch wie in, ich denke mal jeder Beziehung, gibt es auch zwischen ihnen irgendwann Streitigkeiten und schlechte Zeiten.
Colleen Hoover beschreibt hier das Thema der Unfruchtbarkeit und den damit nicht erreichbaren Wunsch einer Schwangerschaft.

Ein so ehrliches unperfekt, perfektes Buch, dass alles andere als Friede und Freude ist. Es ist bedrückend, ernst und sollte dennoch auf jeden Fall gelesen werden. Das Thema ist ein so wichtiges und sollte niemals verheimlicht werden.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Was perfekt war - Colleen Hoover

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Graham und Quinn lernen sich unter nicht gerade schönen Umständen kennen. Sie beide werden zur gleichen Zeit betrogen. Doch was für sie das schlimmste Erlebnis sein dürfte, führt die beiden nur näher zueinander hin und es entsteht Liebe. Nach eingier Zeit heiraten beide sogar und versuchen gemeinsam ein Kind zu bekommen. Doch mit den Jahren wird Quinn immer verschlossener und wendet sich immer mehr von Graham ab. Körperliche Nähe? Für sie irgendwann eine Qual, da der Kinderwunsch die ganze Zeit ein Kinderwunsch bleibt. Doch wird diese Barriere ihre Ehe in die Brüche zwingen oder geschieht doch noch ein Wunder?

Covergestaltung

Das Cover finde ich schwer zu deuten, da es mir nicht wirklich schlüssig zur Geschichte erscheint.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr eingängig.

Diese Geschichte war mal wieder emotionale Folter. Wenn ich bedenke, dass es wirklich Frauen gibt, die einfach keiner Kinder bekommen können, da ihr Körper es einfach nicht zulässt, bin ich unendlich froh, einen leiblichen Sohn zu haben und fühle mich geehrt, dass ich zu den Frauen gehöre, die nicht mit einem unerfüllten Kinderwunsch kämpfen müssen. Ich habe Graham wirklich bewundert in dieser Geschcihte. Dass er trotz aller Umstände und egal wie hart manche Zeiten auch sein können, immer zu seiner Frau gestanden hat. Immer an ihre Liebe geglaubt und niemals aufgegeben hat. Quinn kann sich sehr glücklich schätzen, einen derart tollen Mann an ihre Seite zu haben. Wenn du selbst mit dem Thema unerfüllten Kinderwunsch zu kämpfen hast, dann kann ich dir dieses Buch nicht empfehlen, da es die Trauer nur triggern würde. Ansonsten allen, die mal eine etwas andere Liebesgeschichte mit Herzschmerz und Sehnsucht und unerfüllten Wünschen lesen möchten ann ich es sehr ans Herz legen.