Cover-Bild Save me from the Night
Band 2 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 27.10.2019

Eine tolle Mischung aus Spannung, Romantik und Humor

Nachdem mir "Show me the stars" - Band 1 der Leuchtturm Trilogie - schon so gut gefallen hat, habe ich umso mehr auf "Save me from the night" gefreut!
In diesem Buch geht es um Seanna, die in einem Pub ...

In diesem Buch geht es um Seanna, die in einem Pub in Castledunns arbeitet, und Niall, der ihr neuer Chef wird.
Niall bin ich vom ersten Moment an verfallen und im Laufe des Buches habe ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Er ist so ein attraktiver, aufmerksamer, sympathischer Mann, den man einfach lieben muss.
Sowohl er, als auch Seanna haben ein Päkchen zu tragen. Dadurch ist dieses Buch um einiges dramatischer, als sein Vorgänger und vor allem gegen Ende habe ich es vor Spannung kaum noch ausgehalten.
Es werden ernste Themen behandelt und es hat mich sehr ergriffen, was Seanna alles erleben musste.
Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Bei der Szene mit dem Wischmopp... Ich habe selten bei einem Buch so lauthals gelacht wie hier. Es war zu witzig!
Es war einfach wundervoll die Geschichte zwischen Seanna und Niall zu verfolgen. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert. Das Buch hatte keinerlei Längen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und war wieder so gefesselt von Kira Mohns Schreibstil!
Auch das Setting an der Küste Irlands hat mich wieder vollends begeistert.
Fazit:
Das Buch konnte mich absolut überzeugen mit wundervollen Charakteren, Spannung, Liebe, Humor und einem schönen Setting. Ich kann euch diese Liebesgeschichte wärmstens ans Herz legen! Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

(5/5🌟)

Veröffentlicht am 27.10.2019

große gefühle

Das erste Buch habe ich wirklich abgöttisch geliebt und habe mich auf dies hier auch mega gefreut und habe eine locker leichte Geschichte erwartet . Aber dies war nicht locker, leicht dieses Buch hat mich wirklich auseinander genommen und mich so tief berührt. Es war einfach noch um so viele Ecken besser als der erste Teil und ich dachte das wäre nicht möglich.
Diese Geschichte hat mich wirklich die Zeit vergessen lassen und ich habe es an einem Stück verschlungen. Ich habe Gänsehaut beim lesen bekommen und musste so manches mal meine Tränen hinunter schlucken .
Dieses Buch ist einfach so ergreifend , ich kann das wirklich kaum in Worte fassen.

Auch hier hat die Autorin wieder tolle und vielseitige Charaktere geschaffen, die einem ans Herz wachsen. Sie hat Orte und Personen so gut beschrieben , das man sich sofort zuhause gefühlt hat.
Die Protagonisten , egal welche , sie waren alle super authentisch und hatten Tiefgang. Man konnte sich in alle sehr gut hineinversetzten und die Handlungen nachvollziehen.
Außerdem war das Buch die ganze Zeit spannend und man wollte wissen wie es weiter geht und was noch alles passiert.

Ich dachte Kjer wäre mein Liebling und dem könnte keiner das Wasser reichen. Aber Niall hat mein Herz erobert im Sturm.
Ich würde so gerne mehr von diesen Protagonisten lesen. Vorallem Emmy hat es mir angetan.

Wirklich ganz große Klasse und definitiv eins meiner Herzensbücher dieses Jahr. Man will einfach mehr.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein Roman fürs Herz

Eigentlich mag ich keine traurigen Geschichten, aber Save me from the Night konnte mich zu 100% überzeugen. Die Geschichten der beiden Protagonisten waren einfach so emotional und ergreifend. Die Handlung war so packend und mitreißend, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der zweite Teil war von der Stimmung ganz anders als das erste Buch, jedoch nicht weniger schön. Es war so toll, wieder nach Castledunns und zum Leuchtturm zurückzukehren. Der darf natürlich auch in diesem Band nicht fehlen. Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es euch nur empfehlen. Es ist super schön und emotional.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Emotional und tiefgründig...

Klappentext:

Klappentext:

Seanna wollte einfach nur weg. Ein schrecklicher Schicksalsschlag hat die junge Frau völlig aus der Bahn geworfen, hat sie aus ihrem alten Leben fliehen lassen. In dem kleinen Dorf Castledunns versucht sie nun, wieder zu sich selbst zu finden. Die weite, wilde Landschaft der irischen Westküste tut ihr gut, ebenso wie das gemächliche Dorfleben. Auch ihr Job als Kellnerin im einzigen Pub des Ortes bringt eine angenehme Routine mit sich. Doch dann bekommt die Bar mit Niall Kennan einen neuen Besitzer, und der attraktive Mann stürzt Seannas Gefühle ins Chaos. Denn sie fühlt sich nicht nur zu Niall hingezogen, er erinnert sie auch an ihre Vergangenheit. Und das ist mehr, als Seanna ertragen kann …

Nachdem der erste Band super schön für ein paar angenehme Lesestunden war habe ich mich wirklich auf Seannas Geschichte gefreut!
Auch in diesem Band fand ich den Schreibstil der Autorin super angenehm und locker zu lesen. Ich bin ganz verliebt in das kleine Dorf Castledunns und wollte unbedingt erfahren, was es mit Seannas zurückhaltendem Verhalten auf sich hat.
Sie eine sehr introvertierte und stille Person. Man erfährt immer mehr, welch schreckliche Vergangenheit sie durchmachen musste und ich habe sie
und ihre ernste Art mit jeder Seite weiter ins Herz geschlossen. Es war super spannend mitzuverfolgen, auf welche Art sie ihre Dämonen bekämpft und wie sie immer mehr aus sich herauskommt.
Niall war mir auch gleich zu Anfang sehr sympathisch! Man lernt viele unterschiedliche Seiten von ihm kennen und es zerreißt einem das Herz, wenn man herausfindet welch schweren Schicksalsschlag er hatte.
Die Handlung an sich war meiner Meinung nach sogar noch viel mitreißender und tiefgründiger als Band 1. Die Szene sind alle sehr gefühlvoll beschrieben und sie haben mich an vielen Stellen wirklich tief berührt! Es gab einen Hauch Drama und ich konnte das Buch wirklich oft nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Eine wundervolle und emotionale Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen! In meinen Augen sogar noch besser als der erste Band.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Das Lesen fühlte sich an wie nach Hause kommen.

Gestern Abend habe ich das Buch ,,Save me from the night" von Kira Mohn aus dem Kyss Verlag beendet. Bei dem Roman handelt es sich um den zweiten Teil der Leuchtturm-Trilogie. Der dritte Teil ,,Find me in the storm" wird im Dezember erscheinen.

In der Geschichte geht es um Seanna, die in einem Pub, in einem kleinen irischen Dorf namens Castledunns, arbeitet. Seanna geht nach ihrer Arbeit im Pub immer gerne an den nahegelegenen Strand bis sie dort Niall Kennan begegnet, der ihr neuer Chef ist. Niall zieht Seanna mit seinen faszinierenden Tattoos nur so an, so dass Seannas mühsam errichtete Mauer langsam beginnt einzureißen.

Zunächst einmal muss ich dieses unglaublich schöne Cover loben, welches der Kyss Verlag mal wieder gezaubert hat. Es passt wirklich unglaublich gut zu der Geschichte.

Ich finde die Geschichte wirklich spannend. Vor allem am Ende wurde eine gewisse Spannung erzeugt, die meiner Meinung nach auch angebracht war, da die Geschichte sonst zu schnell zu Ende gegangen wäre.
Die Geschichte an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich persönlich habe mich schon in Castledunns und seine Bewohner verliebt. An der Geschichte habe ich wirklich nichts zu bemängeln, da ich wie gesagt, die Personen und auch den Ort ins Herz geschlossen habe. An die Geschichte hatte ich auch vor dem Lesen schon hohe Erwartungen, da mir die Story des ersten Teils auch schon so gut gefallen hat.

Die Figuren wurde meiner Meinung nach sehr authentisch dargestellt und ich konnte mich immer gut in die Protagonisten hineinversetzen. Mir gefällt vor allem Seannas Charakter, da sie eine wirklich starke Figur ist. Aber auch Niall hat es mir angetan.

Das Thema des Buches wurde wirklich sehr gut umgesetzt. Ich konnte mich immer gut in die Situationen hineindenken und habe alles verstanden. Man könnte das Buch sogar ohne Vorkenntnisse des erstes Teils lesen, da es so verständlich ist.

Gerade durch Kira Mohns umwerfenden Schreibstil ist die Geschichte so schön geworden. Man kann einfach nicht anders, als sich in die Situationen hinein zu versetzten und sich zu wünschen, dass man gerade auch in Castledunns wäre. Ich konnte beim lesen immer so viel Verständnis für die Figuren aufbringen, da Kira Mohn mich mit ihrem Schreibstil einfach nur begeistern und in ihren Bann ziehen kann.

,,Save me from the night" zu lesen bedeutet für mich einfach nur Lesespaß und eine total tolle Stimmung. Wenn ich das Buch in die Hand nehme fühlt es sich schon fast wie nach Hause kommen an. Die Stimmung des Buches fesselt einen einfach und man möchte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Insgesamt ist ,,Save me from the night" von Kira Mohn aus dem Kyss Verlag für mich ein ganz tolles Buch, dass ich wirklich nicht mehr missen möchte. Das Cover ist traumhaft schön und passt so gut zu der noch viel schöneren Geschichte von Seanna. Ich kann nur wiederholen, dass sich das Lesen wirklich lohnt und man sich ganz schnell in das kleine, gemütliche, irische Dorf, Castledunns, und vor allem in seine liebenswerten Bewohner verlieben wird.

Von mir gibt es für das Buch also fünf von fünf Sternen, da ich wirklich von der Geschichte überzeugt bin und mich das Buch in seinen Bann gezogen hat.