Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2020

Es wird heiß

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Bei einer Junggesellen Versteigerung bekommt Madison ein Date mit ihrem Highschoolschwarm Mauro und das obwohl ihr erstes Treffen vor 10 Jahren ziemlich peinlich änderte.
Doch mittlerweile hat sich Madison ...

Doch mittlerweile hat sich Madison von einem schüchternden Entlein in eine schöne junge Frau weiterentwickelt, so dass Mauro sie auf den ersten Blick gar nicht erkennt.

Das erste Date verläuft nicht ganz optimal, doch die beiden treffen sich bei einer Hausversteigerung wieder. Beide wollen ein altes heruntergekommenes Haus renovieren und danach wieder verkaufen. Schließlich werden die beiden Geschäftspartner und stürzen sich in das gemeinsame Projekt. Es dauert nicht lange, bis zwischen den beiden die Funken nur so sprühen.

Piper Rayne hat mit der Lovestory "Flirting with fire" um Madison und Mauro den 1. Band mit den 3 Brüdern Bianco veröffentlicht. Das Buch ist eine locker leichte Liebesgeschichte, die abwechselnd aus Sicht von beiden Hauptpersonen geschrieben ist und mich gut unterhalten hat. Ich freue mich schon auf die weiteren Liebesgeschichten um die anderen Brüder Luca und Cris.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Alexandra Raus 3. Fall

Schonungslos offen

Die Kommissarin Alexandra Rau und ihr Assistent Isidor Rogg bekommen es in ihrem neusten Fall mit einem Serientäter zu tun, der scheinbar wahllos Menschen entführt bzw. ermordetet.

Da gibt es den Fall ...

Da gibt es den Fall des jungen Sinto, die verschwundene junge Vietnamesin, eine erdrosselte Studentin und eine junge Ärztin, die nach einer Nachtschicht spurlos auf dem Nachhauseweg verschwindet. Auf dem ersten Blick gibt es keine Gemeinsamkeit zwischen den Fällen aber die beiden Polizisten wird recht schnell klar, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Das es auch gleiche mysteriöse Fälle in der Schweiz gibt, macht die Ermittlungen nicht einfacher. Schließlich geraten Alexandra und Isidor immer mehr unter Druck den Täter schnell zu finden, als der Minister droht ihnen beiden den Fall zu entziehen. Während Alexandra weiter nach Beweisen und dem Täter sucht, hat dieser längst Alexandra ins Visier genommen und versucht sie nach und nach in den Wahnsinn zu treiben.

Die Geschichte wird zum einen aus Sicht von Alexandra und ihren Kollegen geschildert und zum anderen aus Sicht des Täters. Dieser schreibt eine Art Tagebuch, wo er in Sitzungen mit einem Psychiater aus seinem Leben und den Taten berichtet.

Irene Matt schreibt flüssig und spannend und schafft es geschickt, die beiden Ebenen miteinander zu verweben. Nach und nach erkennt der Leser die Zusammenhänge zwischen den beiden Fällen.

Alexandra Rau und ihr Kollege Isidor Rogg kommen für mich authentisch und sympatisch rüber. Während die ziemlich kleine Schrift im Buch ziemlich gewöhnungsbedürftig ist und manchmal das Lesen ein wenig erschwert hat, hat mir der Schreibstil von Irene Matt gut gefallen. Das Buch ist spannend geschrieben und weist einige überraschende Wendungen auf.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Das Leben geht auch nach dem Schlaganfall weiter

Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede

Gaby Köster erzählt in ihrem neusten Buch "Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede" von den Schwierigkeiten, aber auch der Lebensfreude, die sie 10 Jahre nach ihrem Schlafanfall erlebt hat. ...

Auch wenn durch die körperlichen Einschränkungen, besonders auf der linken Seite, ihr oft genug Steine in den Weg legen, lässt sie sich nicht unterkriegen und erkämpft sich möglichst viel Selbstständigkeit und Freude zurück.

Gaby Köster erzählt in ihrem Buch genauso offen und "frech", wie man sie aus dem Fernsehen vor ihrem Schlaganfall kennt. Sie macht damit auch anderen Betroffenen Mut, ihr Schicksal nicht klaglos und vor allem kampflos hinzunehmen. Das Leben hat auch weiterhin schöne Momente, die einen für die Mühe entschädigen können. Sie ist eine starke Frau, die selber Höhen und Tiefen in ihrem Leben durchstehen musste, aber für die Aufgeben nie eine ernsthafte Option gewesen ist. Mich hat die Lebensfreude und Stärke von Gaby Köster wirklich beeindruckt.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Spannender Fall aus der Vergangenheit

Im Wald der Wölfe (Jan-Römer-Krimi 4)

Eigentlich wollte der Journalist Jan Römer nur im Thüringer Wald Urlaub machen, als eines Tages unverhofft eine junge Frau bei ihm auftaucht und ihm von dem Wald der Wölfe und mehreren ungeklärten Morden erzählt.

Da Jan Römer sich beruflich mit ungeklärten Fällen beschäftigt, ist schnell seine Neugier geweckt. Er fängt an zu recherchieren und findet schnell Spuren zur Stasi Vergangenheit. Auch ein pensionierter Journalist aus der Gegend wird immer tiefer in den Fall hineingezogen und schnell muss Jan Römer um sein Leben fürchten.

Unterstützung erhält er von seiner Kollegin und Freundin Stefanie "Mütze" sowie seinem besten Freund Ali und dessen Freundin. Alle drei kommen extra aus Köln in den Thüringer Wald und gemeinsam können sie das Geheimnis um den tödlichen "Wolf" aufklären.

Auch wenn dies bereits der 4. Fall um Jan Römer ist, kannte ich die Vorgängerband nicht. Allerdings konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und hatte nicht das Gefühl, das mir wichtige Hintergrundinformationen fehlen. Es war spannend und abwechslungsreich geschrieben, und es dauert bis fast zum Schluss, bis die Lösung offensichtlich wird.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es mind. noch einen weiteren Band geben wird, in dem man mehr von Mützes Vergangenheit erfahren wird.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Freundschaft und ein Neuanfang

Das Rezept unserer Freundschaft

Die Köchin Billy steht mit Anfang 40 vor einem Wendepunkt in ihrem Leben. Ihren Traum vom eigenen Restaurant ist sie weiter entfernt als jemals und auch mit ihren besten Freundinnen hat sie sich zerstritten. Somit entschließt sie sich spontan ins beschauliche Hudson Valley zu ziehen und mit einem Bekannten, dem jungen Koch Ethan, einen Foodtruck aus Lebensmittelresten zu betreiben.

Doch schnell muss sie erkennen, dass sie ihrem alten Leben und vor allem ihren besten Freundinnen nicht so leicht entfliehen kann. Schließlich erkennt Billy, was in ihrem Leben wirklich wichtig ist und beginnt für ihren Lebenstraum zu kämpfen. Auch bei ihren Freundinnen läuft nicht alles so perfekt, wie es auf den ersten Blick scheint.

Kelly Killloren ist mit ihrem Roman "Das Rezept unserer Freundschaft" ein schöner Roman gelungen, der einen zeigt, das man sich auch in schwierigen Situationen auf seine Freunde verlassen kann und man manchmal neue Wege einschlagen muss um seinen Lebenstraum, doch noch zu verwirklichen.