Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

Eine besondere Liebesgeschichte

Ein Gefühl für Zahlen
0

Meine Meinung

In „Ein Gefühl für Zahlen (Southern Charm 2)“ geht es nun weiter mit dem Southern Charm. Sully ist der Bauleiter während der Renovierungen und als dieser auf Chandler trifft, scheint es ...

Meine Meinung

In „Ein Gefühl für Zahlen (Southern Charm 2)“ geht es nun weiter mit dem Southern Charm. Sully ist der Bauleiter während der Renovierungen und als dieser auf Chandler trifft, scheint es direkt bei Sully zu funken. Doch Chandler verbringt, sein Leben gerne allein verbringt. Kann es überhaupt eine Chance geben für beide ???

Sully ist der Bauleiter während das Hotel Southern Charm renoviert wird. Er ist mit vollem Eifer dabei und als er dann auf Chandler trifft, scheint dieser ihn zu faszinieren.

Chandler ist Buchhalter der Hotelkette, die auch, dass Southern Charm besitzt und soll nun ein wenig mehr Ordnung in, die Buchhaltung bringen. Er lebt gerne alleine und will, dass alles seine Ordnung hat. Durch seine Vergangenheit hat er einen Sauberkeitsdrang und das macht es ihm nicht einfach Beziehungen einzugehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Chandler und Sully erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse des Hotels ist wie im ersten Buch schön beschrieben und man bekommt Lust selbst dorthin zu reisen.

Die Spannung und Handlung haben mich wie im ersten Buch wieder direkt in, die schöne Kulisse gezogen. Dieses Mal geht es um Chandler und Sully. Sully ist der Bauleiter für die Renovierungsarbeiten am Southern Charm. Dieser hat sich schon lange vor seinen Kollegen geoutet und als er Chandler abholen soll, der als Buchhalter die Zahlen in Ordnung bringen soll. Er hat einen besonderen Reinigungs- und Ordnungsrang. Als beide sich kennen lernen wird Sully vorgewarnt, aber dieser behandelt ihn ganz normal und es scheint als wäre da schon eine gewisse Chemie. Doch reicht, dass alles für eine gemeinsame Beziehung? Kann Sully, die Mauern um Chandler einreißen und ihm zeigen, dass alles möglich ist, trotz seiner Macken? Wieder zieht mich, die Autorin in ihren Bann und ich konnte mich kaum bremsen. Das Ende war mehr, als nur aufregend und man muss einfach mit den Protagonisten mitfiebern.

Das Cover sieht wieder einfach toll aus und der Mann sieht einfach gut aus auf dem Bild


Fazit
„Ein Gefühl für Zahlen (Southern Charm 2)“ schafft, die Autorin einen weiteren besonderen Teil ihrer Gay Romance Reihe. Ich freue mich auf ihre weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ein fesselnder Auftakt

Ein Gefühl von Schicksal
0

Meine Meinung

In „Ein Gefühl von Schicksal (Southern Charm 1)“ geht es um Dakota dessen langjähriger Geschäftspartner, die Hälfte ihres gemeinsamen Hotels verkauft, an eine Hotelkette. Doch Dakota will ...

Meine Meinung

In „Ein Gefühl von Schicksal (Southern Charm 1)“ geht es um Dakota dessen langjähriger Geschäftspartner, die Hälfte ihres gemeinsamen Hotels verkauft, an eine Hotelkette. Doch Dakota will nicht aufgeben und diesem Samuel das Hotel überlassen.
Er will Samuel hassen und doch scheint dieser ganz anders, als vermutet...
Haben die aufkeimende Gefühle eine Chance, wenn Samuel wieder zurück muss, als Erbe der Ashford-Hotelkette ???

Dakota ist Chefkoch in dem gemeinsamen Hotel und führt mit seinem Geschäftspartner zusammen, das Hotel. Als sein Partner dem die andere Hälfte gehört verkauft muss Dakota alles geben ....

Samuel ist der Erbe, der Ashford-Hotelkette und soll nun soll sich um, das Southern Charm kümmern, das seine Kette gekauft hat. Kann man ihm vertrauen ??? Er hat es ebenfalls nicht leicht, denn er muss seinem Vater beweisen, das er es wert ist die Hotelkette zu leiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Samuel und Dakota erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse rund um, das Hotel finde ich sehr schön beschrieben und man bekommt direkt Lust selbst einmal dorthin zu reisen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Dakota und Samuel gezogen. Dakota hat, das Hotel mit Einem guten Freund aufgebaut und nun hat dieser seinen Anteil an eine Hotelkette verkauft. Dakota hat Angst, das diese, das Hotel zerstören und nur auf Profit aus sind. Als Samuel der Sohn der Kette aufkreuzt scheinen direkt, die Funken zu sprühen und es nicht einfach zu werden. Samuel soll zeigen, das er diese Projekt alleine auf die Beine stellen kann. Was hat, das aufkeimende knistern zwischen beiden zu bedeuten? Kann da überhaupt mehr sein, wenn Samuel wieder abreißt und Dakota hier seinen Platz hat ??? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht toll aus und man kann sich direkt Dakota vorstellen. Die Kulisse das Hotel, das dringend renoviert werden muss..

Fazit

Mit „Ein Gefühl von Schicksal (Southern Charm 1)“ schafft, die Autorin einen besonderen Auftakt ihrer Gay Romance Geschichte. Ich freue mich schon auf den 2 Band.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Was für ein genialer Auftakt, ich wollte es nicht weglegen

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
0

MEINE MEINUNG

In „BEDLAM BROTHERHOOD - ER WIRD DICH FINDEN“ geht es um Grim, der nicht mehr viel erwartet von seinem Leben. Er kommt von einer Pflegefamilie zur nächsten und redet seitdem mit niemandem ...

MEINE MEINUNG

In „BEDLAM BROTHERHOOD - ER WIRD DICH FINDEN“ geht es um Grim, der nicht mehr viel erwartet von seinem Leben. Er kommt von einer Pflegefamilie zur nächsten und redet seitdem mit niemandem mehr. Bis er auf Emma Jean trifft, die ihn mit einem Trick ihre Begegnung nicht mehr vergessen lässt. 5 Jahre später ist er, der Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods. Ausgerechnet trifft er Emma Jean bei seinen größten Feinden wieder, den Los Muertos....
Was wird, das Schicksal von ihnen verlangen ......

Grim (Tristan) hatte nie ein richtiges Zuhause und kam von einer Pflegefamilie zur nächsten. Er redete nie ein Wort und hatte damals schon aufgegeben irgendwo Anschluss zu finden. Doch eine Begegnung mit einem kleinen Mädchen änderte alles. Heute gehört er den Bedlem Brothers an...

Emma Jean ist ebenfalls in keinem Zuhause aufgewachsen, was ihr halt gegeben hat. Sie wurde mit ihrer Freundin Gabriella in eine andere Stadt zu den Los Muertos gebracht und dort ist alles anders...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Emma und Grim erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse ist in verschiedenen Bereichen eingeteilt und man lernt als Leser, die unterschiedlichen Gangs kennen. Es gibt, die Los Muertos, Bedlam Brotherhood, Immortal Kings. Diese regieren unterschiedlich und es gibt verschiedene Grenzen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Grim und Emma Jean gezogen. Schon im Prolog sieht man, wie sich beide in jungen Jahren kennen lernen und wie sich ihre Wege trennen. Während Grim (Tristan) bei zu einer Familie bei den Bedlam Brotherhood kommt, landet sie mit ihrer Freundin bei den Los Muerentos, einer der gegnerischen Gangs. Dort muss sie für jede Woche zusammen mit Gabriella ihren Lebensunterhalt bestreiten, indem sie für Marco den Boss der Los Muertos eine gewisse Summe beschafft. Sie ahnt nicht, dass der Junge, den sie nie vergessen konnte, in ihrer Nähe ist, bis sie sich wiedersehen. Doch sie gehört einer gegnerischen Gang an und Grim ahnt nicht, dass sie nie eine Wahl hatte als 12-Jähriges Mädchen. Die Geschichte wird mit jeder Seite intensiver und mir fehlen, die Worte für dieses Ende. Habe ich mich wirklich in diesem einen Charakter so getäuscht??? Das Ende lässt mich mit brennender Sehnsucht auf Band 2/3 warten.

Das Cover sieht einfach heiß aus und man will direkt in, die Geschichte eintauchen.

Fazit

Mit „BEDLAM BROTHERHOOD - ER WIRD DICH FINDEN“ schafft, es, die Autorin, dass ich das Buch in einem Tag inhaliert habe und nicht mehr aufhören konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.11.2019

Ein fesselnder Auftakt

Ainias Geheimnis
0

Meine Meinung

In „Ainias Geheimnis: Band 1 – Ein Themiskyra-Roman“ geht es um, die 17-jährige Ainia, die fernab von allem modernen Welt in Themiskyra lebt. Dort leben nur Frauen ( die Amazonen). Für ...

Meine Meinung

In „Ainias Geheimnis: Band 1 – Ein Themiskyra-Roman“ geht es um, die 17-jährige Ainia, die fernab von allem modernen Welt in Themiskyra lebt. Dort leben nur Frauen ( die Amazonen). Für Ainias ist dort nicht einfach, weil die Unabhängigkeit nicht immer einfach für sie ist. Heimlich reitet sie immer in die Stadt und lernt dort Kassian kennen, der sie fasziniert. Doch eigentlich ist es ihr verboten sich mit Männern zu treffen?
Was hat, das Schicksal mit ihr vor ???

Ainia ist 17- Jahre alt und lebt fernab von einer modernen Gesellschaft in Themiskyra. Dort leben Frauen schon lange in der Natur und es ist eine Art Amazonensiedlung. Sie sehnt sich schon lange nach etwas anderem und reitet immer heimlich in die Kleinstadt dort in der Nähe.

Kassian kommt aus diese Kleinstadt und übt eine besondere Ausstrahlung auf Ainia aus. Was scheint er zu verbergen und welche Absichten hat er gegenüber ihr?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ainia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Besonders Themiskyra, der Ort an dem sie lebt hat mich neugierig gemacht und ich wollte direkt mehr entdecken. Die Nebenfiguren wie die anderen Frauen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ainia gezogen. Sie lebt fernab von modernen Dingen in Themiskyra einer Stadt in der nur Frauen ( Amazonen) leben. Das Leben dort ist streng und vorher lebte sie bei ihrer Großmutter und hatte kaum eine Beziehung zu ihrer Mutter. Das ändere sich, als sie in nach Themiskyra zog und die Unabhängigkeit der Siedlung nicht immer einfach für sie sind. Um dem etwas zu entfliehen geht sie immer wieder in die nahegelegene Kleinstadt. Als sie dort Kassian trifft scheint dieser ihr eine besondere Welt zu eröffnen mit den Dingen, die sie dort nicht hat. Immer tiefer wird sie in seine Welt gezogen und ahnt nicht was das Schicksal mit ihr vor hat. Bald wird sie zu einer Entscheidung gezwungen, die ihr Leben ändern wird. Kann sie mit Kassian eine gemeinsame Zukunft haben ???
Je tiefer ich in diese Handlung war konnte ich nicht aufhören mit dem Lesen. Man entdeckt so viel Neues und ich habe bisher noch nicht viele Bücher über Amazonen gelesen. Das Glossar am Ende hat noch mal, die wichtigen Begriffe erklärt und man kann so noch besser alles nachvollziehen.

Das Cover sieht einfach toll aus und die junge Frau passt einfach in das Bild von
Ainia.

Fazit

Mit „Ainias Geheimnis: Band 1 – Ein Themiskyra“ schafft, die Autorin einen besonderen Auftakt ihrer Reihe, der mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte gezogen hat

Veröffentlicht am 28.10.2019

Bitte mehr davon

Knock out Love
0

Meine Meinung

In „Knock out Love“ geht es um Kate, die alles hinter gelassen hat und ein neues Leben anzufangen ohne ihren Ex. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing Studio an und lernt dort Ian kennen. ...

Meine Meinung

In „Knock out Love“ geht es um Kate, die alles hinter gelassen hat und ein neues Leben anzufangen ohne ihren Ex. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing Studio an und lernt dort Ian kennen. Dieser ist immer wieder anders zu ihr und doch ahnt sie, dass er auch etwas hat aus seiner Vergangenheit, das ihn bedrückt....
Was macht sie, wenn ihr Ex auf einmal wieder vor ihr steht?

Kate hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und ihren Ex Freund und will nie wieder in eine Situation kommen bei der sie keine Kontrolle hat. Sie will mit Kickboxen um zu lernen wie sie sich verteidigen kann. Dort lernt sie Ian kennen, der auf den ersten Blick sehr verschlossen wirkt.

Ian ist auf den ersten Blick sehr attraktiv und doch eher verschlossen. Er scheint immer wieder anders zu sein, wenn er Kate trifft. Was scheint ihn so zu bedrücken aus seiner Vergangenheit? Er hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht und ich wollte ihn näher kennen lernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ian und Kate erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse fand ich sehr schön beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Kate gezogen. Sie will einen Neuanfang und man kann nur erahnen, dass sie etwas Schlimmes erlebt hat mit ihrem Ex Freund. Nun will sie in einer anderen Stadt ihr Studium beginnen und dort mit Boxen lernen, wie sie sich verteidigen kann. Vorher, aber lernt sie Ian kennen, der Bruder eines ihrer neuen Freunde. Dieser scheint eher verschlossen und mürrisch. Kate ist auf einmal perplex, als sie genau Ian wiedersieht in diesem Studio zum Boxen, als ihren Trainer. Dieser ahnt nach ein paar Begegnungen, das Kate etwas schlimmes erlebt hat und will ihr, als Trainer helfen. Kate scheint trotz Ians Art mehr in ihm zu sehen und als ein Erlebnis mehr über Ians Vergangenheit zeigt, ist sie für ihn da. So kommen sich beide immer näher und man kann spüren wie sehr, die Chemie stimmt. Wird es für beide eine Chance auf eine gemeinsame geben ??? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht toll aus mit dem Boxer und man will direkt loslegen.

Fazit

Mit „Knock out Love“ schafft, die Autorin einen mitreißenden Liebesroman, der mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat. Ich freue mich auf ihre nächsten Bücher.