Profilbild von book_lover730

book_lover730

Lesejury Star
offline

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

Keine dramatische Abwechslung

When We Dream
0

Klappentext

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ...

Klappentext

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...


Cover und Schreibstil

Das Cover ist ein schöner Hingucker und allen New Adult Romanen.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen und lies mich das Buch flüssig und schnell beenden.


Charaktere

Mir sind alle Charaktere von Anfang an sympathisch gewesen. Ich konnte keinen als den "Doofen, den mag ich nicht" abstempeln.
Allerdings konnte ich keine wirkliche Entwicklung der Charaktere feststellen, da die Geschichte, meiner Meinung nach, in dieser Hinsicht zu monoton gestaltet ist.
Die einzelnen Charaktere sammeln zwar neue Erfahrungen aber keine die ihre Züge beeinflussen.


Eigene Meinung

Ich war lange am überlegen, ob ich dieses Buch lesen sollte, da ich bereits viele gespaltete Meinungen gehört habe. Ich kann mich aber der positiven Seite anschließen!
Der Verlauf der Geschichte ist zwar eher monoton und ohne Schwankungen aber dennoch ist die Handlung schön. Es ist eine schöne Abwechslung für jeden der mal auf großes Drama verzichten möchte und für all Diejenigen, die kein Drama mögen super geeignet.
Ich hätte jedoch etwas mehr Drama vertragen können :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2020

Romantische Liebesgeschichte

The Right Kind of Wrong
0

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich wunderschön!
Es sticht mir ins Auge und fällt auf.
Es verrät auch nicht zu viel über den Inhalt.

An den Schreibstil musste ich mich zu Beginn etwas gewöhnen, ...

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich wunderschön!
Es sticht mir ins Auge und fällt auf.
Es verrät auch nicht zu viel über den Inhalt.

An den Schreibstil musste ich mich zu Beginn etwas gewöhnen, da es an manchen Stellen recht umgangssprachlich geschrieben ist. Ich hatte aber schon nach wenigen Seiten keine Schwierigkeiten mehr :)


Handlung

Die Handlung hat mich wirklich stutzen lassen, allerdings vor Begeisterung und nicht vor Verwunderung!
Ich habe mich von Beginn an gefragt, wie die Beziehungen sich zwischen Kate, Zoe und Noah entwickeln. Ich hätte niemals mit diesem Ergebnis gerechnet...
Besonders schön finde ich die kleinen Momente die so vieles in einer Beziehung ausmachen. Sie wurden wirklich sehr realistisch und bewegend umgesetzt. Unteranderem haben mir die Situation im Aquarium und am Flughafen mein Herz gestohlen <3

Am Ende hätte ich mir jedoch noch ein paar Seiten mehr gewünscht, wie es nach dem Wiedersehen weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2019

Eine typische Emma Scott Story

Bring Down the Stars
0

Zusammenfassung
Im Buch "Bring down the Stars" geht es um eine große Liebesgeschichte. Autumn hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und sich eigentlich vorgenommen nichts mehr mit einem Mann anzufangen. ...

Zusammenfassung
Im Buch "Bring down the Stars" geht es um eine große Liebesgeschichte. Autumn hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und sich eigentlich vorgenommen nichts mehr mit einem Mann anzufangen. Doch dann trifft sie Connor, der sie mit Liebesgedichten zu einer innigen Beziehung führt. Die Gedichte sind nur leider von seinem besten Freund Westen geschrieben, der ebenfalls in Autumn verliebt ist. Eine heikle Geschichte mit viel Liebe und Herzblut.

Eigene Meinung
Das Cover finde ich spitzenmäßig!
Der Schreibstil ist flüssig und kann schnell gelesen werden.
Die Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch und ausführlich beschrieben.
Die Geschichte ist super schön und auch spannend. Besonders das offene Ende lässt mich weiter erzittern und sehnsüchtig auf den nächsten Band warten!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Klassischer Fitzek-Effekt!

Das Kind
0

Zusammenfassung

Im Buch "Das Kind" geht es um einen Jungen namens Simon. Er geht davon aus, in einem früheren Leben Kinderschänder ermordet zuhaben und wendet sich deshalb an den Anwalt Robert Stern. ...

Zusammenfassung

Im Buch "Das Kind" geht es um einen Jungen namens Simon. Er geht davon aus, in einem früheren Leben Kinderschänder ermordet zuhaben und wendet sich deshalb an den Anwalt Robert Stern. Dieser hält die Geschichte für vollkommen banal, da Simon die Fundorte mehrere Leichen vorhersagen kann, obwohl sie längst vor seiner Geburt gestorben sind. Stern begibt sich trotzdem auf die Suche nach der Wahrheit und muss sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.

Eigene Meinung

Der Schreibstil von Fitzek ist wieder einmal einzigartig. Das Buch ist durchgehend spannend geschrieben und man wartet auf den Höhepunkt, bei dem die Geschichte endlich einen Sinn ergibt und sich alle Puzzleteile zusammensetzen.
Leider ist sie dennoch etwas zu sehr in den Kindermissbrauch geraten. Ich lese solche Themen höchst ungern, trotzdem hat mir die Geschichte Gänsehaut bereitet!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine spannende Liebesgeschichte

Margos Spuren
0

Eigene Meinung

Margo schickt ihren Freund auf eine spannende Reise um sie wiederzufinden. Er muss nicht nur verschiedenen Rätsel lösen und Anweisungen folgen, sondern sich auch mit der Familie und den ...

Eigene Meinung

Margo schickt ihren Freund auf eine spannende Reise um sie wiederzufinden. Er muss nicht nur verschiedenen Rätsel lösen und Anweisungen folgen, sondern sich auch mit der Familie und den Freunden auseinandersetzen. Meiner Meinung nach ist es sowohl ein super Buch als auch ein klasse Film!