Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2019

Vertrauen

Love Emergency - Zufällig verliebt

Als Hunter mit seinem Kollegen Beau zu einem Autounfall gerufen wird, ahnt er noch nicht, dass dieses Zusammentreffen sein Leben verändern wird. Hunter leistet zusammen mit Beau Geburtshilfe bei Madison Foley. Von der ersten Minute an, ist Hunter von Mutter und Kind begeistert und bietet den Beiden eine Zuflucht, als sie nicht so recht wissen wo sie hin gehen sollen.
Was anfangs nur als Übergangslösung gedacht ist, wird schließlich mehr. Beide genießen die Dreisamkeit in vollen Zügen. Das geht so lange gut, bis Madisons Vergangenheit die Drei einholt.

Band 2 knöpft direkt an Band 1 an. Wobei jeder Roman eine eigene Geschichte ist, unabhängig, ob der Vorband gelesen wurde.
Wie auch im ersten Band dreht sich hier viel um die sexuelle Anziehungskraft zwischen den Charakteren. Hunter ist der Tonangebende besitzergreifende Charakter, wohin gegen Madison eher zurückhaltend ist.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Alter trifft Jugend

Die Oma und der Punk

Langsam reicht es Oma Emma. Ihr Sohn Konstatin schiebt sie einfach in eine Seniorenresidenz ab. Nicht mit ihr. Sie fühlt sich betrogen und alleine. Also beschließt sie ihrem Sohn Konstatin einen Denkzettel zu verpassen und verschwindet mitten in der Nacht aus der Seniorenresidenz. Da ihr Fluchthelfer nicht erscheint, nimmt Emma das Angebot von Jule an, und übernachtet in deren WG. Jule hat so manches Mal eine andere Vorstellung von Recht wie Emma und so schlittern die Beiden in ein großes Abenteuer. Mit dabei ist Jules Freund. Gemeinsam verbünden sie sich gegen Emmas Sohn Konstatin. Doch was sie dabei aufdecken, geht an die Grenzen von Emma.
Der Krimi ist sehr rasant und witzig geschrieben und so manches Mal prallen die beiden Realitäten von Emma und Jule aufeinander. Aber Emma merkt immer mehr, wie sehr sie die unkonventionelle Art von Jule geniesst. Ein toller Krimi.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Töne in Farben

Der siebte Schrei

Der FBI Agent Dean Williams kehrt nach einer längeren Auszeit in den aktiven Dienst zurück. Sein neuer Einsatzbereich sind ungelöste Kriminalfälle. Darunter auch ein Fall von missglückter Kindesentführung. Dean sieht diesen Einsatz als Rückkehr in seinen Job an und übernimmt den Fall von Steve. Der Junge war einer von sechs entführten Jungen. Einziger Unterschied, Steve ist der Einzige der sechs Jungen, die entkommen konnten. Zeitgleich wird ein neuer Junge entführt, Gabriel.
Dean macht sich auf dem Weg, Steve erneut zu befragen. Dabei hat er allerdings nicht mit dem handicap des Jungen gerechnet.

An Dean Williams nagt schwer die Vergangenheit vor seiner Auszeit. Er kann sich nur noch in kurzen Flashbacks an die Zeit vor seiner Auszeit erinnern. Leider driftet er kurzzeitig weg und verliert die Kontrolle.

Die Therapeutin Marina hilft auf ihrer Pferderanch traumatisierten Kindern. Auch Steve fühlt sich hier wohl und fängt an sich nach seinem Trauma zu erholen. Zusammen mit Marina kann Dean zu dem Jungen vordringen. Aber auch Marina kommt Dean näher. Alles in allem ein guter Roman, der zur Mitte des Buchs an Spannung zunimmt und die Spannung langsam steigert.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.08.2019

spannungs steigernd

Der Fremde neben dir

Das Leben von Brynn Nelson steht von einem auf den anderen Tag auf dem Kopf. Zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern führt sie ein ruhiges Leben, bis das FBI mitten in der Nacht ihren Mann wegen Mordes verhaftet. Nur wenige Stunden nach seiner Verhaftung stirbt ihr Mann Tom unter mysteriösen Umständen und Brynn muss sich fragen, ob sie ihren Mann wirklich kannte.
Langsam beginnt Brynn aus den einzelnen Hinweisen die Wahrheit herauszubekommen. Und was sie erfährt macht sie sprachlos.
Der Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was manchmal schon verwirrend ist. Es spielen sehr viele verschiedene Charaktere mit, was bei mir schon manchmal zur Verwirrung führte. Im letzten Drittel des Thrillers steigt die Spannung noch einmal spürbar an, wirft bei mir aber ein paar Fragen auf. Das Ende kommt dann sehr abrupt, was ich sehr unverständlich finde, wenn man Mister Z im Buch kennen gelernt hat. Darauf kann ich ohne zu Spoilern nicht eingehen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Wolfsschlucht

Wolfsschlucht

Während eines Saufgelages entscheiden die Trinkkumpanen von Florian Scheffler, dass dieser nie etwas Lustiges oder Spannendes zu erzählen hat. Deshalb beschließen sie, dem ziemlich betrunkenen Florian Scheffler eine Lektion zu erteilen. Sie setzten ihn in sein Auto, das sie auf eine Sandbank in der Mangfall stellen. Am nächsten Tag meldet sich die Ehefrau bei der Polizei, dass ihr Florian nicht nach Hause gekommen sei. Die Polizei findet Schefflers Leiche, doch er ist nicht ertrunken, sondern wurde erschossen.
Zeitgleich wird Bianca Stein als vermisst gemeldet. Nach einer Auseinandersetzung mit ihrem Vater ist sie nicht mehr auffindbar. Kurios dabei ist, dass der Vater von Frau Stein kein Interesse daran zeigt, das Verschwinden seiner Tochter aufzuklären. Als dann auch noch Bianca Steins Auto gefunden wird, wird das Verschwinden immer mysteriöser.
Die Kommissare Wallner und Kreuthner ermitteln in den beiden Fällen. Schon bald wird klar, dass hier ein Zusammenhang besteht.

Dies ist mein erster Roman aus der Reihe. Zu Beginn tat ich mit der landestypischen Aussprache etwas schwer, was sich aber schnell legt. Alleine Konversation zwischen Wallner und seinem Großvater finde ich herrlich. So richtig etwas zum schmunzeln. Die Charaktere sind sehr stark, Wallner scheint als Chef akzeptiert. Sein Wort zählt, da gibt es keine Einwände der anderen Ermittler. Aber trotzdem herrscht eine lockere Atmosphäre zwischen den Kollegen.
Fazit:
Ein guter Krimi mit vielen Facetten.