Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2019

Siebenschläfer Teil 1

Der Siebenschläfer erwacht

„Der Siebenschläfer erwacht“ von Anika Sawatzki ist der Auftakt zu einer Triologie, die eine Bestie jagt, die bereits vor 28 Jahren gemordet hat und immer noch auf freien Fuß ist. Jetzt wiederholen sich die Verbrechen auch in der gleichen Familie, die des Bürgermeisters.
Vor 28 Jahren wurden viele Morde von dem >Siebenschläfer< getätigt. Leider wurde er nicht gefasst. Jetzt soll er wieder am Werk sein und in der Bürgermeister-Familie wüten. Die 16jährige Julia wird mit einem lukrativen Angebot gelockt, kleine Botengänge für jemanden zu machen, den sie nicht kennt. Dann wird auch Julia vom Siebenschläfer kontaktiert. Kann das alles nach so vielen Jahren noch einmal passieren?
Das Buch ist spannend und fesselt einen vom ersten Kapitel an. Die Familienverhältnisse der McMillan und Pilgrims konnte ich noch nicht entschlüsseln und sie bringen mich immer wieder durcheinander. Da man unbedingt wissen will, wie es mit dem Siebenschläfer weitergeht, eracht die Neugier auf den zweiten Teil. Gerne gebe ich diesem Buch 4 Sterne.

Unsichtbare Geschöpfe

Rache und roter Schnee

„Rache und roter Schnee“ von Elias Haller ist ein Krimi aus der Erik-Donner-Reihe. Die Ironie und die üblen Launen von Donner werden deutlich, mit weiterem fortschreiten baut sich ein großartiger Spannungsbogen auf. Ein echter Erik Donner kennt keinen Schmerz und handelt bis der Übeltäter gefasst ist.
Statt einer Rückkehr in die Mordkommission wird Donner zur Beobachtung des Weihnachtsmarktes abkommandiert. Die Opfer die dort gefunden werden sind sehr hässlich zugerichtete Leichen. Der Kommissar ist geweckt und versucht den Täter zu finden. Kann das alles eine Frau bewerkstelligen? Der Hintergrund der Morde ist weit aus schlimmer als gedacht.
Wieder ein sehr gelungener Krimi, der sich locker und leicht lesen lässt. Ich gebe gerne 4 Sterne.

Erfahrungen einer Jungfrau

Lydia - Jung, neugierig, Jungfrau | Erotischer Roman

„Lydia- jung, neugierig, Jungfrau“ von Miu Degen ist ein erotischer Roman, bei dem eine 18 jährige hübsche junge Frau ihre Jungfräulichkeit für den Richtigen aufhebt, aber trotzdem in einer orgasmischen Blase lebt.
Lydia ist durch die ständigen Umzüge ihrer Mutter immer wieder gezwungen, neue Freunde zu finden und sich in der Schule einzuleben. Das ist aber nur nebensächlich, denn durch ihre neuen Schulkameradinnen wird sie zur Meisterin der oralen Befriedigung. Damit kann sie sowohl in der Familie so manchen Streit schlichten, als auch ihr Taschengeld aufbessern und Nachhilfe bekommen/geben. Nur ihr Erstes Mal wird anders als in der Vorstellung.
Eine junge Frau, die sich ganz schön auslebt. Das Buch lässt sich gut lesen und gibt Ratschläge zu manch praktischer Sache. Ich gebe dem Buch gerne 4 Sterne.

Journal d‘Amande

Lavendel-Gift

„Lavendelgift“ ist der zweite Provence-Krimi von Carine Bernard. Eine spannende und gefühlvolle Geschichte in schönster Region und sehr sympathischen Protagonisten.
Lilou Braque ist im letzten Praktikum ...

Lilou Braque ist im letzten Praktikum vor ihrer Prüfung zum Commissaire und darf gleich an den Mordermittlungen ihres Vermieters, dem alten und liebevollen Frederic Benoit, mitarbeiten. Lilou hat dem alten Mann im Rollstuhl abends oft vorgelesen und für ihn gekocht. Er hat ihr, kurz vor seinem Tod, das Kochbuch seiner Familie geschenkt. Die Ermittlungen zum Tod von Frederic laufen, aber ein richtiges Motiv für die Tat fehlt. Dann fehlt das Testament. Nur sein Neffe hat Interesse an dem Testament, da er als Alleinerbe eingesetzt ist. Lilou kann mit List den Täter überführen.
Ein spannender Provence-Krimi, der leckere Rezepte beinhaltet und durch viel Geschick den Täter überführt. Mir hat das Buch gut gefallen, es hat mir schöne Lesestunden beschert, deshalb gebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Darksession

Die Abrichtung 3 | Erotischer SM-Roman

„Die Abrichtung 3“ von Alexandra Gehring, ist wie der Name schon sagt, der dritte Teil der erotischen SM-Abenteuer von Sari. Die perfekt abgerichtete und ausgebildete Sari begeht ihr nächstes sexuelles Erlebnis, leider ohne ihren Mann Sven, dafür treffen viele Bekannte aus den ersten beiden Teilen wieder zusammen.
Einen erotische Gala-Abend im Burlesque-Stil lenkt Sari von einem heimlichen, mysteriösen bzw. perversen Beobachter ab. In der Loge, der das Ehepaar angehört, lernt sie erneut in einer Darksession ihre Grenzen kennen.
Dieser Teil war in seinen Erlebnissen nicht ganz so interessant wie die Teile zuvor, wahrscheinlich weil es kaum zu toppen ist. Das Buch liest sich flüssig und ein gewisses Kribbeln swingt immer mit. Ich gebe dem 3. Teil gerne, 4 Sterne.