Profilbild von lunalulu34

lunalulu34

lunalulu34 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunalulu34 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Resistance gegen die Assasinen Revolution

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)

Band 2 schließt nahtlos an die Ereignisse aus dem vorangegangenen Band an. Esme hat es ins UN Hauptquartier geschafft und gewöhnt sich langsam an das Leben und ihre neuen Aufgaben dort. Sie vermisst Atair kämpft mit wiedersprüchlichen Gefühlen.  Einerseits fühlt sie sich den Menschen verpflichtet, andererseits liebt sie einen Assasinen und möchte ihn wiedersehen. Als die radikaleren Assasinen einen Angreif vorbereiten mussen Esme und Atair eine Entscheidung treffen.

Die Charaktere waren wieder sehr sympathisch. Man hat neue und alte Freunde wieder getroffen. Wie auch schon in Band 1 haben mir die Assasinen rund um Atair am besten gefallen und die Geschichte hat gewonnen, als er wieder drin vorkam. Es gab sehr gelungene und dramatische Stellen, die es mir angetan haben.

Ich habe mir insgesamt schwer getan in die richtige Apokalypsenstimmung zu kommen und zu Beginn war es mir zu gefühlsbetont. Mich haben einige von Esmes Gefühle und Gedankengänge nicht wirklich überzeugen können. Das alles wurde besser, als Atair wieder aufgetaucht ist.

Fazit: gelungener Abschluss einer Dystopie, der Fans von Uprising begeistern wird

Veröffentlicht am 31.10.2019

Beim zweiten Kuss verwechselt

Plötzlich verwandelt 2. Beim zweiten Kuss verwechselt

Nachdem mir Band 1 "Auf den ersten Blick verzaubert" so gut gefallen hat, musste ich Band 2 natürlich auch lesen.

Es geht um Ophelia und ihre Zwillingsschwester Lora, die gemeinsam mit ihren Klassenkammeraden an den Junjor Highland Games teilnehmen. Verkompliziert wird das ganze mit viel Liebeskummer, Herzflatter, einer neuen gemeinen Mitschülern, Verwandlungen, 3 schrulligen Tanten und einem gruseligen Großonkel.

Die Geschichte ist wie im 1 Band liebevoll erzählt und war auch sehr schön zu lesen. Ophelia ist sehr sympatisch und die Geschichte mit den Highland Games ist super umgesetzt und macht Spaß. Jedoch waren einige wendungen in der Geschichte viel zu offensichtlich und Andere hingegen vollkommen an den Harren herbeigezogen unt teilweise etwas unglaubwürdig. Der Schluss war sehr schön aber ich hätte ihn mir länger gewünscht.

Fazit: Wem Band 1 gefallen hat, der hat auch mit Band 2 seine Freude.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Ein etwas naiver Robin Hood auf der Suche nach seinem Vater

Young Guardians (Band 2) – Eine explosive Entdeckung

Robin und Ronja verfolgen weiter die Spur von Robins Vater. Immer dabei natürlich Little John. Gemeinsam kommen sie dem Grund, warum Robins Vater untergetaucht ist immer weiter auf die Spur. Anscheinend wollte jemand, dass er wegen eines Umweltskandals nicht mehr weiter Nachforschungen anstellt. Aber wer? Und was ist damals wirklich passiert? Robin und Ronja wollen das herausfinden und so Robins Vater helfen. Allerdings ist das gefährlicher als gedacht.
Mittlerweile wird die Geschichte doch um einiges spannender und es interessiert mich nun doch sehr wie es ausgeht. Allerdings stört mich immer mehr wie naiv und unwissend Robin doch ist. Teilweise auch ziemlich selbstsüchtig, so wie er den armen Bruder Tuck durch die Gegend scheucht. Der Kern der Geschichte mit dem Aufdecken des Umweltskandals kann da auch nur bedingt Abhilfe schaffen. Ich werde die Reiher nicht mehr weiterverfolgen.
Fazit: Wer die Reihe fortsetzen möchte und wissen will wie es ausgeht sollte weiterlesen. Ansonsten hat man denke ich auch nichts verpasst

Veröffentlicht am 08.04.2024

Robin Hood in Hamburg

Young Guardians (Band 1) – Eine gefährliche Spur

Robin wächst im Kinderheim auf, weil seine Eltern vor Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Als Robin sich aber nun auf die Suche nach ihrem Grab macht findet er nur das seiner Mutter und erfährt, dass sein Vater noch lebt. Aber warum hat er dann nicht nach Robin gesucht? Und wo ist er? Die Spuren führen Robin zu den Hamburger Obdachlosen. Zusammen mit seiner neuen Freundin Ronja und dem Straßenhund Little John beginnt eine gefährliche Suche.
Eine neue Reihe von Andreas Schlüter beginnt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mich ins Buch einzulesen hat es mir dann doch noch gut gefallen. Der Schreibstil ist gut, aber manche ausdrücke lesen sich etwas komisch. Zudem ist Robin teils doch sehr naiv in seinem Vorgehen und er hatt verdammtes Gluck. Warum sein Vater verschwunden ist finde ich aber sehr spannend. Ich hoffe in Band 2 erhält man mehr Informationen. Little John ist auch sehr süß und ein toller Begleiter. Genau wie Ronja. Sie bringt noch etwas Rationalität mit rein und bremst Robins sprunghafte Handlungen.
Fazit: kein Muss, aber dennoch spannende kurzweilige Unterhaltung, durch die Kinder hoffentlich nicht auf dumme Gedanken kommen

Veröffentlicht am 13.09.2022

Verwirrende und unausgegorene Handlung

Kitty Carter – Dämonenkuss

Kitty Carter hat es als alleinstehende, berufstätige Frau Ende 40 im London des 19. Jahrhunderts nicht leicht.. sie arbeitet bei der Polizei und wird von den Constables eher belächelt. Wäre da nicht ihr erstaunliches Talent, oder vielmehr Bauchgefühl, welches ihr dabei hilft Fälle zu lösen. Dieses Talent ist auch der Grund, warum ihr Gott höchst persönlich einen Aufgab erteilt, als sie unvermittelt stirbt. Sie soll mit Hilfe ihres Talentes einen außer Kontrolle geratenen Dämon im Diesseits aufspüren. Aber wird ihr das gelingen?
Der Klappentext und die Idee hinter dem Buch klingen vielversprechend, allerdings wird nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft. Der Schreibstil gefällt mir größtenteils recht gut und auch Kitty als Hauptperson ist spannend in ihrer Rolle als emanzipierte Frau. Leider verirrten mich zunehmend die Ereignisse im Buch und ich konnte der Handlung nicht mehr ganz folgen. Auch gab es meiner Meinung nach einige Logiklücken und Charaktere haben sich so widersprüchlich verhalten, dass es für mich einfach keinen Sinn mehr ergeben hat. Der Loveinterest, der die erste Hälfte des Buches angehimmelt wurde spielt auf einmal keine Rolle mehr, Prinzipien werden einfach mal komplett über den Haufen geworfen, aufgrund von Nichtigkeiten und ein Vater kommt ab und an mal vor wenn man betonen will wie unterdrückt die Protaginistin doch ist und was für ein Trottel doch die Männer. Der Kriminalfall ging in dem ganzen dann auch etwas unter. Einige Aspekte, so wie die Darstellung von Gott und dem Diesseits haben mir aber auch sehr gefallen in ihrer unkonventionellen Art. Ebenso die Tatsache, dass die Protagonistin schon weit über dem Teenageralter war, was mal sehr erfrischend ist. Allerdings führt sie sich manchmal wie Einer auf, was das ganze dann auch wieder relativiert . Das Ende war auch sehr gelungen und lädt zum weitergrübeln und Band 2 lesen ein. Was ich allerdings nicht tun werde.
Fazit: Ein Buch was ich nicht Jedem empfehlen kann und bei dem die Meinungen definitiv auseinandergehen