Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Sehr viel Tempo und unvorhersehbar

The Chain - Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind

INHALT:
Rachel ist auf dem Weg zum Arzt als sie ein merkwürdiger Anruf erreicht. Die unbekannte Frau am Telefon behauptet, ihre Tochter Kylie sei in ihrer Gewalt. Rachel soll Lösegeld zahlen und ein Kind entführen, um ihre Tochter lebend und gesund wiederzusehen. Auch die unbekannte Frau ist Mutter und auch ihr Kind wurde auf diese Weise entführt. Beide Mütter sind jetzt ein Teil der KETTE. Das ist ein gnadenloses System, dass aus liebenden Eltern Verbrecher und auch Mörder macht und jemand anderes wird dadurch reich, sehr reich. Rachel ist jetzt gezwungen, den Anweisungen zu folgen und dabei Grenzen zu überschreiten, schreckliche Entscheidungen zu treffen und unvorstellbare Dinge zu tun. Die KETTE ist skrupellos und spielt mit den Ängsten der Eltern. Wird Rachel es schaffen, die KETTE zu unterbrechen und wenn, was passiert dann?
MEINE MEINUNG:
"The Chain" ist mein erstes Buch des Autors und dieser Thriller hat mich sehr positiv überrascht und konnte mich begeistern. Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Das Buch liest sich sehr flüssig und schon auf den ersten Seiten ist der Spannungsbogen sehr hoch. Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Für mich waren beide Teile gleichermassen spannend, fesselnd und sehr raffiniert geschrieben. Der ganze Thriller hat ein unheimlich hohes Tempo und die Charaktere werden an ihre Grenzen gebracht. Immer wieder fragt man sich beim Lesen, wie weit sie noch gehen und wie weit man selber gehen würde, um sein Kind zu retten. Der Autor spielt schon sehr mit den Ängsten von Eltern und verpackt es alles wunderbar und sehr gut konstruiert und erschreckenderweise auch sehr authentisch. Zum Ende hin zieht der Spannungsbogen noch einmal an und das Buch endet sehr unvorhersehbar und spektakulär. Ich bin mehr als begeistert.
FAZIT:
Sehr temporeich, eine atemlose Jagd, Spannung von der ersten Seite an und ein spektakuläres Ende. Ich bin begeistert und von dieser Reise immer noch geflasht.

Ich bin begeistert

Meine Hand in deiner

INHALT:
Hier im neunten Teil der Lost in Love Serie von Marie Force lernen wir die Geschichte von Wade kennen. über den Ort Butler wütet ein Blizzard und Wade kommt nach einem Rettungseinsatz nach Hause. Vor seiner Haustür findet er die völlig durchgefrorene und verletzte Mia. Er hat die auf einem Yoga Retreat vor zwei Jahren kennengelernt und sich sofort in sie verliebt. Der Kontakt ist damals dann aber abgebrochen und Wade hat seitdem nichts mehr von ihr gehört. Vergessen konnte er sie aber nie und jetzt findet er Mia hier vor seiner Haustür. Und Mia hat noch eine ungewöhnliche Bitte an ihn. Sie möchte, dass Wade sie heiratet...
MEINE MEINUNG:
Endlich durfte ich wieder ein Teil der Familie Abott sein und die Geschichte von Wade lesen. Ich hatte sie alle schon vermisst. Ich habe die ersten Sätze gelesen und mich wieder sofort aufgenommen gefühlt, mich sofort wohl gefühlt und sofort die Liebe, Wärme und Herzlichkeit gefühlt. Es tut so gut, diese Serie zu lesen. Der Schreibstil ist, wie immer, super gut und flüssig zu lesen. Die Dialoge haben viel Humor und Spritzigkeit. Das ganze Buch hat ein sehr angenehmes und hohes Tempo und es kommt keine Langewweile auf. Immer passiert irgendetwas Interessantes und die Charaktere sind einfach fantastisch. Alle Rädchen der Familie greifen ineinander, es herrscht eine grosse Herzlichkeit, ohne dabei kitschig zu sein. Wades Geschichte hier beginnt sehr spannend und ich war sehr neugierig, wie sie alle diese Situation meistern. Und wieder hat die Familie es geschafft, mein Herz zu berühren und mich zu Tränen zu rühren. Es ist diese Herzlichkeit, diese Liebe und dieses Zusammenhalten was diese Reihe so besonders macht.
FAZIT:
Ich bin von diesem Teil wieder mehr als begeistert. Ich liebe diese Reihe und kann den nächsten Teil kaum abwarten. Lesen, lesen, lesen.

Einfach nur wunderschön

Kissing Lessons

INHALT:
Für Stella ist das Küssen nicht einfach, eigentlich ist es ihr fast unmöglich. Und so hat sie die Sache mit der Liebe schon fast aufgegeben. Fast. Denn Stella leidet unter dem Asperger Syndrom und daher mag die sowiso nichts, was ihre gewohnte Routine durcheinanderbringt. Dan hört sie den Satz: "Übung macht den Meister" und kommt ins Grübeln. Vielleicht braucht sie einfach mehr Erfahrung und vielleicht braucht sie jemanden, der es richtig gut kann. Bloss wo findet man so jemanden? Es muss ein Profi her. Ein Escort Mann, ein Michael Phan. Doch dieser hat ganz eigene Vorstellungen von dem Unterricht.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil einer Trilogie und nachdem ich dieses wunderschöne Cover gesehen und mir den Klappentext durchgelesen habe, musste ich die Geschichte für mich entdecken. Sehr schnell hatte ich mich an den sehr schönen, flüssig zu lesenden und emotionalen Schreibstil gewöhnt und die Geschichte nahm mich völlig auf. Das Asperger Syndrom spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle und da es bei der Autorin selbst diagnostiziert wurde, erhält die Geschichte einen sehr persönlichen Hintergrund. Daher wirkt auch alles sehr authentisch und nachvollziehbar und sehr persönlich. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine Liebesgeschichte heraus und diese ging mir sehr ans Herz. Genauso solche Geschichten lese ich so gern. Es knistert ganz gewaltig und gibt aber immer auch Bedenken. Die Autorin hat hier eine so emotionale, romantische und wunderschöne Geschichte geschrieben, hat interessante und vielseitige Charaktere geschaffen, an denen man auch eine Entwicklung erkennt, hat viel Humor und Situationskomik eingebaut und somit einen sensationellen Roman erschaffen, der ganz ohne Kitsch und Klischees auskommt und viel Tiefe zeigt.
FAZIT:
Humor, Romantik, starke Gefühle- einfach eine der schönsten Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Kaffeeduft

Der Duft der weiten Welt

MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der Autorin und mit diesem ersten Teil einer Reihe konnte sie mich absolut von sich überzeugen.
Schon nach ein paar Seiten hatte mich die Geschichte gepackt und ich ...

MEINE MEINUNG:
Schon nach ein paar Seiten hatte mich die Geschichte gepackt und ich konnte mit grosser Neugier weiterlesen.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin schildert die Geschenisse sehr authentisch und nachvollziehbar und ich konnte mir ein gutes und umfangreiches bild vom Leben und arbeiten in der damaligen Zeit machen.
Ich finde, die Charaktere sind sehr gut gewählt. Sofort ist mir die Protagonistin Mina ans Herz gewachsen und sehr schön hat man auch ihre Entwicklung gesehen. Auch die Umstände dieser Zeit, die sie immer wieder zurückgeworfefn haben, konnte man gut erkennen. Aber sie ist eine Kämpferin und eine sehr starke Persönlichkeit sucht ihren Weg.
Mir hat dieser erste Teil von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Es fehlte nichts. Es gab Emotionen, Liebe, Rückschläge, Spannung, Trauer und einen wunderbaren und authentischen Einblick in die Speicherstadt von Hamburg.
FAZIT:
Mich konnte der erste Teil begeistern und voller Neugier erwarte ich jetzt die Fortsetzung und freue mich schon darauf.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Thema
Veröffentlicht am 21.10.2019

Ich liebe diese Geschichte

Queen of Passion – Lenora

INHALT:
Als Lenora geboren wurde, stand schon fest, dass sie einmal die Königin von Wessco werden würde. Schon im Jahr 1956 mit neunzehn Jahre wird sie dann zur Königin gekrönt. Und sie erfüllt viel, was eine Königin sein muss. Sie ist klug, charmant und selbstbewusst, doch eines ist sie nicht- verheiratet das ist plötzlich ein Problem. Alle möchten sie verheiratet sehen, aber Lenora wehrt sich vehement dagegen. Sie möchte von keinem Mann abhängig sein, der es am Ende nur auf ihre Krone abgesehen hat. Doch lange kann sie sich nicht wehren und sieht ein, dass sie heiraten muss. Also willigt sie in eine Zweckehe ein und ahnt nicht, auf wen sie sich da eingelassen hat.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Prince of Passion Reihe und da ich die ersten drei Teile schon so geliebt habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich kann sagen, ich war von der ersten Seite an voller Begeisterung. Sofort hatte mich der Charakter von Lenora in seinen Bann gezogen, mich gefesselt und mich fasziniert. Der Schreibstil konnte mich, wie immer sehr begeistern. Die Autorin schreibt so angenehm, mitreissend und einfach so wundervoll. Ich fand das Tempo des gesamten Buches angenehm hoch und die Dialoge hatten viel Charme und Witz. Ich merkte gar nicht, wie die Seiten dahinflogen, sondern war ganz in der Geschichte gefangen. Es ist ja die Vorgeschichte der Königin Lenora und ich finde, man sollte sie unbedingt lesen. Sie vollendet die anderen Teile und die Geschichte von Lenora ist so emotional, charmant und humorvoll und man lernt sie hier so richtig kennen und lieben. Es ist eine wunderbare Geschichte, die auch gleichzeitig sehr emotional ist und mich zu Herzen gerührt hat.
FAZIT:
Ein Muss für alle Fans der Reihe. Wunderare Charaktere, humorvolle Dialoge und eine Geschichte, die zu Herzen geht. Ich liebe dieses Buch.